12.06.2010, 19:30
Moin moin,
Ich habe die Lösung gefunden, die für mich reicht: in den Audio-Ausgang des TV habe ich einen Equalizer geschleift. damit geht es recht gut, nur das monotone "Summen des Wespenschwarms" runter zu fahren (raus zu filtern), ohne den Rest, den ich hören will, komplett abschalten zu müssen. Das Frequenzband der Vuvuzelas ist ja zum Glück nicht sehr umfangreich. ;D
Mfg Michael
(12.06.2010, 18:42)juezae link schrieb: und bei Bedarf, den Hintergrundton der WM-Tröte, abschalten?Nicht, dass ich wüsste. Es gibt zwar die Möglichkeit, den Kommentar abzuschalten (keine Ahnung, ob auch bei der WM), aber die Außenmikrophone werden in jeder Einstellung durchgeschleift, die ich getestet habe. Das würde ja Lernfähigkeit bei den Verantwortlichen der Sender voraussetzen - geäußert wurde der Wunsch schon öfters, anscheinend bin nicht nur ich auf die Dauer genervt.
Ich habe die Lösung gefunden, die für mich reicht: in den Audio-Ausgang des TV habe ich einen Equalizer geschleift. damit geht es recht gut, nur das monotone "Summen des Wespenschwarms" runter zu fahren (raus zu filtern), ohne den Rest, den ich hören will, komplett abschalten zu müssen. Das Frequenzband der Vuvuzelas ist ja zum Glück nicht sehr umfangreich. ;D
Mfg Michael