12.05.2014, 22:31
(12.05.2014, 17:52)sebi0212 link schrieb: Es stand ja auch ein Umzug in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark nach Berlin im Raum?!Der ist für die ersten Saisonspiele gebucht und Innenministerium hat wohl auch schon zugestimmt, dass sie für die Spiele in Berlin Polizei abstellen.
Das Stadion wird ausgebaut, wenn die beiden Spiele erfolgreich verlaufen. - wenn nicht, dann mal sehen, aber dann braucht man den Ausbau auch nicht. Planungen laufen bereits. Bundesligataugliches Flutlicht steht und wird heute und morgen "kalibiriert" - und nächste Woche ist dann ein Test gegen Erzgebirge Aue.
Problem ist hauptsächlich, dass keine 10000 zuschauerplätze da sind - obwohl ich bezweifel dass die bei irgendeinem der Ligaspiele voll werden. Maximal gegen Dresden, aber auch nur wenn die mit >5000 Mann kommen.
Naja ud außer zwei oder drei Baumfällungen die bereits genehmigt sind müsste da eigentlich nur eine ganz einfache Tribüne hochgezogen werden. Man müsste nicht mal groß was abreißen.
Lizenz sollte also nicht das Problem sein. So wie ich den Präsi kenne würde man die garnicht erst beantragen(und die Gebühren von 15.000€ bezahlen(eigentlich eine Frechheit, dass der DfB für den Antrag noch extra Geld will)), wenn man wüsste das man die Bedingungen nicht erfüllt.
P.S: Morgen soll wohl ausgelost werden wer Regioanlliga Südwest A und B ist