Benutzertreffen 2017
#1
Hallo zusammen!

Im letzten Jahr hatten wir aus meiner Sicht ein gelungenes Treffen in Berlin mit einem gemeinsamen Besuch des Spiels Hertha - Gladbach. Damals wurde der Wunsch geäußert, erneut ein Treffen dieser Art abzuhalten - also gemeinsam eine Stadt zu besichtigen und idealerweise noch ein interessantes Fußballspiel mitzunehmen. Das ganze sollte früher als letztes Jahr stattfinden, also im September oder Oktober, damit wir nicht wieder im Stadion so frieren müssen. Daher möchte ich die Veröffentlichung des neuen Spielplans dazu nutzen, das Thema frühzeitig anzustoßen.

Wer hätte Interesse an einem solchen Treffen? Falls ja, welche Stadt bzw. welches Fußballspiel interessiert euch? Wann passt es euch am besten?
Zitieren
#2
Im September/Oktober bin ich terminlich noch sehr flexibel.
Spiele von München oder Dortmund würden mich am meisten interessieren. Aber da dürfte es schwierig bis unmöglich sein für mehrere Personen Karten zu bekommen.
Zitieren
#3
Für Dich wäre es  ja am besten am 04.11.2017 BVB gegen Bayern, aber da an Karten zu kommen ist sehr schwierig
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
Das Fußball Studio schrieb:1. Bundesliga · 2017/18 · 7. Spt
Hertha BSC Berlin - Bayern München  

Sa 30.09.2017 15:30
oder
Das Fußball Studio schrieb:1. Bundesliga · 2017/18 · 9. Spt
Hamburger SV - Bayern München  

Sa 21.10.2017 15:30
wären terminlich in Ordung, aber
(30.06.2017, 07:30)vmLOGIC schrieb: ... da dürfte es schwierig bis unmöglich sein für mehrere Personen Karten zu bekommen.
Zitieren
#5
Welches Spiel wäre mir ansich nicht das vordergründige Entscheidungskriterium. Eher Termin und Ort


Also grundsätzlich je früher, desto besser.
September wäre momentan ideal - da wäre ich vom Ort und Datum her sehr flexibel.
Bremen, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Leipzig, Schalke wären toll, aber was anderes in Süddeutschland wäre im September auch ok.
Gegen die 2. Liga hätte ich von der Sache her auch nichts.

Oktober - ginge terminlich von den WEs auch, aber da weiß ich noch nicht, wann ich da Freitags  hier weg komme und ob ich Samstag/Sonntag zurück fahren müsste. Da wären München /Stuttgart usw. was in Bayern, BW liegt nicht so ideal. - 2x 10h Bahn\Bus ...


Frage wäre auch, wann welches Spiel überhaupt stattfindet Freitag/Samstag/Sonntag/Montag - ohne genaue Terminierung, wird es schwierig was genaues festzulegen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Das größte Problem wird sicherlich, für so viele Personen Karten zu bekommen. Gibt es hier jemanden, der da eine Idee hat oder der irgendwo ein Vorkaufsrecht besitzt? Hermi in Dortmund? Mark oder Benni in Leipzig? da_boss bei St. Pauli?

Die Hertha ist das Bundesligateam mit der geringsten Stadionauslastung. Bei allen anderen Vereinen liegt die Auslastung bei 90 % oder mehr. Könnte also schwierig werden... Huh

EDIT: Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der letzten Saison gingen für das Hertha-Heimspiel gegen die Bayern sogar noch Karten in den freien Verkauf. Vielleicht käme man da mit etwas Glück sogar an Karten. Klick
Zitieren
#7
Raziol, ich kann sicher mal 1-2 Karten beim BVB besorgen, aber nicht gegen Bayern oder Schalke
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
Naja kommt glaub ich drauf an, wann und wo man hin will und wann man die Karten kauft. Vor Ort wie in Berlin ist vielleicht nicht so angebracht.

Gibt eine Reihe von Vereinen, wo die Spiele nur gegen die "Großen", lokale Konkurrenz, wenns gut läuft oder wichtig wird ausverkauft sind.
In Mainz, Wolfsburg, Bremen, Ingolstadt, Hoffenheim gab es zu Saisonbeginn 2016/17 eine Reihe solcher Spiele.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
Hallo,

also ich besitze für RB leider kein Vorkaufsrecht und Benni  meines wissens auch nicht. Die Spiele von RB sind leider sehr gefragt auch gegen vermeintlich "kleine" Gegner und ich weiß nicht ob man da Spontan so eine anzahl an Karten bekommen kann.

Das Treffen wie es letztes Jahr war ein voller Erfolg fand ich und ich/wir hätte/n nix dagegen nochmal so ein Treffen zu machen. Der Ort ist ja wie immer bei uns recht flexibel.
Ich hätte nix gegen den Süden in Augsburg war ich zum Beispiel noch nicht im Stadion. Aber ist nur ein Vorschlag und ich schließe mich der Mehrheit an.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 5.544 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Special Olympics Hoffenheim 5.Auflage 2017 Ebernacher 0 963 06.10.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 2 2.697 25.09.2017, 22:44
Letzter Beitrag: GMT
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 16.092 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 16.651 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol
  Benutzertreffen am 28./29.09.13 in Heilbronn wego86 33 18.378 29.09.2013, 15:30
Letzter Beitrag: Benni
  11. Benutzertreffen - 10./11.November in Häger champion 34 17.704 15.11.2012, 02:04
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2012 champion 78 38.930 02.10.2012, 20:09
Letzter Beitrag: champion
  10. Benutzertreffen - 1./2. Oktober in Delitzsch vmLOGIC 27 15.385 03.10.2011, 10:00
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste