Bundesligasaison 08/09
(20.11.2008, 01:00)PMS link schrieb:Moin moin,

[quote author=champion link=topic=16847.msg129208#msg129208 date=1227108851]
Man sollte lieber den foulenden Spieler oder einen seines Teams auch vom Feld runterschicken, während ein Spieler des Gegners behandelt wird aufgrund eines Fouls.
So wird ein Schuh draus! Spitzenidee! Wo darf ich unterschreiben? O0

Mfg Michael
[/quote]
Spitzenidee?

Diese Regelung wurde eingeführt, um Spielverzögerungen durch Pseudo-Behandlungen zu ... behindern ? bestrafen ? Wir denken uns unseren Teil.
Zumindest wird jeder vernünftige Schiri bei einem längere Zeit tatsächlich behandelten Spieler die Genehmigung sofort erteilen, während er bei einem Simulanten die entsprechende Schiri-Ich-will-zurück-Geste wenigstens ein kleines Weilchen übersieht. Womit eine Bestrafung für echte Behandlungen nicht erkennbar ist.

Zurück zur Spitzenidee:
Das UEFA-Cup-Viertelfinale Getafe-Bayern hätte mit dieser Idee auch so ausgehen können:
In der 127. Minute läßt sich ein Verteidiger (wenn es geht: der schlechteste/der müdeste/ein angeschlagener) nach einem Gerangel mit Toni fallen, markiert den sterbenden Schwan und läßt sich behandeln.
Toni wird dank der Spitzenidee zum Ärzte-Beobachten vom Feld geschickt.

Diese Regel hätte mithin einen meiner schönsten Maifeiertage unmöglich gemacht. Es ist halt 'was anderes, 4:0 gegen Getafe zu gewinnen ...  ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Moin moin,

in diesem Fall hast Du natürlich uneingeschränkt Recht! O0 War eine schöne Feier.

Ich meinte ja auch die durch ein Foul tatsächlich verletzten Spieler, nicht die von Dir angesprochenen Simulanten. Setzt natürlich bei allen Schiedsrichtern ein abgeschlossenes Medizinstudium voraus, um das beurteilen zu können...

Mfg Michael
Zitieren
Bislang hatte ich ja den freudigen Eindruck, dass man in Hoffenheim trotz des beeindruckenden Starts am Boden geblieben ist und den Ball flach hält. Nur leider der Herr Peters scheint binnen kurzer Zeit schon dem Größenwahn verfallen zu sein, und lt. Umfrage im Kicker wird der Schmarrn sogar von 60% der Leser unterstützt. Diese Zahl und die Argumentation hier im Forum sind für mich mal wieder eindeutiger Beweis, wo die wahren Experten sitzen und wo nicht. Auf eine Argumentation verzichtet ich aus Gründen, die sich jeder aussuchen kann. >Sad >Sad
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(20.11.2008, 13:46)Kallegeils link schrieb:... lt. Umfrage im Kicker wird der Schmarrn sogar von 60% der Leser unterstützt. ...
Korrekt wäre wohl: 60% der Umfrage-Teilnehmer.

Ich zum Beispiel würde mich - gegen einen solchen Kram aus hier mehrfach genannten Gründen - einer Stimmabgabe enthalten. Man muß ja nicht bei jedem Schwachsinn aufs Knöpfchen drücken.
Schon fehlt meine Stimme im Chor derjenigen, die da teilnehmen.
Daß natürlich die Andersdenkenden alle begeistert "Hier" schreien, dürfte der Ergebnisqualität der Umfrage nicht guttun.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
(20.11.2008, 13:46)Kallegeils link schrieb:Bislang hatte ich ja den freudigen Eindruck, dass man in Hoffenheim trotz des beeindruckenden Starts am Boden geblieben ist und den Ball flach hält. Nur leider der Herr Peters scheint binnen kurzer Zeit schon dem Größenwahn verfallen zu sein, und lt. Umfrage im Kicker wird der Schmarrn sogar von 60% der Leser unterstützt. Diese Zahl und die Argumentation hier im Forum sind für mich mal wieder eindeutiger Beweis, wo die wahren Experten sitzen und wo nicht. Auf eine Argumentation verzichtet ich aus Gründen, die sich jeder aussuchen kann. >Sad >Sad

Diesen Vorschlag gab es schon von Herrn Peters im Mai 2008, ist ein alter Hut.
Ich denke schon, das man in Hoffenheim mit beiden Füßen am Boden bleibt.  Wink
Was kann der Herr Peters dafür, wenn das Fussballfachblatt jetzt erst wach wird ....
Zitieren
Ich stelle mir die Frage, wie die Pro-Abstimmer auf die Idee kommen, dass diese Idee die große Chance für den Nachweis sei, der dann zu mehr Einsatzzeiten kommt. Ok, einmal im Jahr spielt man zuhause gegen Arminia Bielefeld und führt nach 60 Minuten 7:0, wenn alles glatt geht, aber ob die 8 Minuten Einsatz den großen Karriereschub auslösen??? Ich glaube da eher an das Gegenteil, aber wenn man sich heute auf der Sitztribüne umsieht und umhört, dann kann man sich schon vorstellen, dass das bei dem einen oder anderen ankommt.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
was für ein unterhaltsamer spieltag bisher! und das nicht nur aufgrund der 2:0 führung meiner eintracht, sondern z.b. auch aufgrund der 1:0 führung von bielefeld gegen leverkusen Smile
Zitieren
(15.11.2008, 17:23)Raziol link schrieb:Gerade in der Premiere Konferenz: Es wird eine Chance von Kuranyi gezeigt, der den Ball freistehend im Strafraum bekommt und diesen dann unbedrängt am Tor vorbei schießt. Der Kommentator: “Man möchte Kevin Kuranyi fragen: ‘Und was machen Sie beruflich?"  ;D

Heute hat Kuranyi wieder zwei 100 %ige vergeben. So langsam müsste man wirklich mal fragen.
Übrigens sehr unterhaltsamer Fußballnachmittag heute.  O0
Zitieren
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam heute! Bayern schlägt Cottbus mit 4:1! Big Grin Aber es geht halt nicht ohne Gegentor! Sad Und wie viele Chancen hat Bayern vergeben? Viel zu viele jedenfalls. Sad Aber Hauptsache gewonnen! ;D
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(22.11.2008, 19:15)frltmk7918 link schrieb:Auf jeden Fall sehr unterhaltsam heute! Bayern schlägt Cottbus mit 4:1! Big Grin Aber es geht halt nicht ohne Gegentor! Sad Und wie viele Chancen hat Bayern vergeben? Viel zu viele jedenfalls. Sad Aber Hauptsache gewonnen! ;D

Cottbus hätte die 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg eher gebrauchen können als die Bayern. Somit würde sich das Absetzen der Bayern noch ein bisschen verzögern. Tongue

Zumal sollte man als Ostdeutscher auf den einzigen ostdeutschen Erstligsten halten. Wink
Zitieren
Bin auch nicht unzufrieden mit dem Spieltag... Big Grin Big Grin
aber so ein bißchen habe ich es ja geahnt (siehe Tipspiel)
jetzt gehts nach Hoffenheim :o :o
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Armin Veh in Stuttgart entlassen!!

War das die richtige Entscheidung ?
Zitieren
Richtig war es denke ich nicht aber es war zu erwarten. Die Erwartungshaltung nach der Meisterschaft ist einfach zu hoch. Naja dann legen die jetzt ein paar schlechte Spiele hin und dem Klugscheißer Heldt platzt der Kragen.
Zitieren
Ich habe es noch nicht ganz erwartet, habe gedacht das man noch ein Spiel abwartet.
Wär Stuttgart letzte Saison nicht 6. sondern 7. geworden, wäre die Entlassung denke ich schon am Saisonende gekommen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
das Veh entlassen wurde kam für mich überraschend, aber so ist das Geschäft nunmal da hätte ich eher gedacht der Trainer vom KSC ist seine Job eher los, aber da steht das Präsidium noch hinter ihm, mal sehen wie lange noch
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Mich hat es nicht überrascht. Wenn er in einer Pressekonferenz 2 Tage vorher sagt, dass die Mannschaft "gefühlter 19." ist, er sich selbst kritisiert - und dann 1:4 untergeht mit einer Mannschaft der das ganze voll hinten vorbeizugehen scheint, dann ist es klar. Ich hätte es direkt nach dem Abpfiff gestern erwartet und war dann erstaunt, als er noch auf der PK in Erklärungsnot von allen verlassen dastand.
Zitieren
Das ist ja mal positiv: Cottbus hat die Abstiegszone verlassen. Smile
Zitieren
(29.11.2008, 22:36)marwogda link schrieb:Das ist ja mal positiv: Cottbus hat die Abstiegszone verlassen. Smile

Und der FC Bayern das Unternehmen Herbstmeisterschaft fortgesetzt! Big Grin
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(29.11.2008, 22:42)frltmk7918 link schrieb:Und der FC Bayern das Unternehmen Herbstmeisterschaft fortgesetzt! Big Grin

Herbstmeister kann Bayern gerne werden, solange ein anderes Team am Ende über Bayern steht. Tongue Andererseits wird Hoffenheim nächstes Wochenende einen 3er holen. Wink
Zitieren
(29.11.2008, 23:52)marwogda link schrieb:Herbstmeister kann Bayern gerne werden, solange ein anderes Team am Ende über Bayern steht. Tongue Andererseits wird Hoffenheim nächstes Wochenende einen 3er holen. Wink

Hoffenheim wird beim FC Bayern unterliegen. Tongue Das wäre zu viel des Guten, wenn sie beim FC Bayern gewinnen würden. Dafür sind wir im Moment einfach zu stark und konstant. ;D
An welches Team hast du denn da gedacht, das am Ende vor Bayern stehen wird? An Leverkusen ja wohl kaum... ;D Wink  Hoffenheim etwa?
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(30.11.2008, 00:35)frltmk7918 link schrieb:Hoffenheim wird beim FC Bayern unterliegen. Tongue Das wäre zu viel des Guten, wenn sie beim FC Bayern gewinnen würden. Dafür sind wir im Moment einfach zu stark und konstant. ;D

Genau deswegen wird Bayern verlieren. Es wird an der eigenen Selbstüberschätzung scheitern. Was war das denn gegen Gladbach?

(30.11.2008, 00:35)frltmk7918 link schrieb:An welches Team hast du denn da gedacht, das am Ende vor Bayern stehen wird? An Leverkusen ja wohl kaum... ;D Wink  Hoffenheim etwa?

Cottbus :funny:

Ich vermute, dass Hoffenheim die Nerven am Ende nicht haben wird. Nur weil Leverkusen gegen Bayern verloren hat, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht Meister werden. Außerdem gibt es noch genügend Teams, die sich in Schlagdistanz befinden. Alle Teams bis Dortmund haben noch Chancen noch realistisch Meisterschaft.
Zitieren
(30.11.2008, 00:35)frltmk7918 link schrieb:[quote author=marwogda link=topic=16847.msg129726#msg129726 date=1227995570]
Herbstmeister kann Bayern gerne werden, solange ein anderes Team am Ende über Bayern steht. Tongue Andererseits wird Hoffenheim nächstes Wochenende einen 3er holen. Wink

Hoffenheim wird beim FC Bayern unterliegen. Tongue Das wäre zu viel des Guten, wenn sie beim FC Bayern gewinnen würden. Dafür sind wir im Moment einfach zu stark und konstant. ;D
An welches Team hast du denn da gedacht, das am Ende vor Bayern stehen wird? An Leverkusen ja wohl kaum... ;D Wink  Hoffenheim etwa?
[/quote]

Genau diese Einstellung braucht der FCB gegen Hoffenheim O0
Zitieren
(30.11.2008, 01:17)marwogda link schrieb:Genau deswegen wird Bayern verlieren. Es wird an der eigenen Selbstüberschätzung scheitern. Was war das denn gegen Gladbach?

Ich vermute, dass Hoffenheim die Nerven am Ende nicht haben wird. Nur weil Leverkusen gegen Bayern verloren hat, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht Meister werden. Außerdem gibt es noch genügend Teams, die sich in Schlagdistanz befinden. Alle Teams bis Dortmund haben noch Chancen noch realistisch Meisterschaft.

Das werden wir ja sehen...Und das gegen Gladbach war ein Ausrutscher, der so auch bestimmt nicht mehr vorkommen wird.
Diese Teams, die sich noch in Schlagdistanz befinden, haben aber nicht die Konstanz über die gesamte Saison lang Fußball auf hohem Niveau zu zeigen, wie es der FC Bayern macht.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(30.11.2008, 15:27)frltmk7918 link schrieb:Das werden wir ja sehen...Und das gegen Gladbach war ein Ausrutscher, der so auch bestimmt nicht mehr vorkommen wird.
Diese Teams, die sich noch in Schlagdistanz befinden, haben aber nicht die Konstanz über die gesamte Saison lang Fußball auf hohem Niveau zu zeigen, wie es der FC Bayern macht.

Mich würde echt mal interessieren, was Bayern ohne Ribery und Toni (bzw. nicht in Topform) machen würde. Man hat es ja zu Saisonbeginn gesehen. Und das nenne ich nicht konstant.
Zitieren
(30.11.2008, 17:06)marwogda link schrieb:Mich würde echt mal interessieren, was Bayern ohne Ribery und Toni (bzw. nicht in Topform) machen würde. Man hat es ja zu Saisonbeginn gesehen. Und das nenne ich nicht konstant.
Genau das was Hoffenheim ohne Ibisevic und Ba, Leverkusen ohne Helmes oder Hertha ohne Pantelic machen würden. Also das sind doch Milchmädchenrechnungen hier. Fakt ist meiner Meinung nach das Bayern momentan einen schönen Fussball spielt und sich die Siege verdient. Dennoch denke ich das Hoffenheim Herbstmeister wird da sie es am 17.Spieltag einfacher haben.
Zitieren
(30.11.2008, 17:55)Dennis84 link schrieb:Fakt ist meiner Meinung nach, dass Bayern momentan einen schönen Fussball spielt und sich die Siege verdient.

Genauso sehe ich das auch. Und deswegen ist und bleibt der FC Bayern Titelkandidat Nummer 1 - so wie jedes Jahr. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(30.11.2008, 17:55)Dennis84 link schrieb:[quote author=marwogda link=topic=16847.msg129756#msg129756 date=1228057567]
Mich würde echt mal interessieren, was Bayern ohne Ribery und Toni (bzw. nicht in Topform) machen würde. Man hat es ja zu Saisonbeginn gesehen. Und das nenne ich nicht konstant.
Genau das was Hoffenheim ohne Ibisevic und Ba, Leverkusen ohne Helmes oder Hertha ohne Pantelic machen würden. 
[/quote]

Oder Schalke ohne Kuranyi!  :Smile :Smile Sad
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Habe am Samstag zum ersten Mal Hoffenheim in voller Länge ertragen müssen, und war total beeindruckt, was die zu bieten haben. Für mich gibts Freitag nur einen Favoriten, und das ist Hoffenheim, denn das ist Fußball, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. ??? ???

Was allerdings den Herrn Weiner geritten hat, das Handspiel von Beck kurz nach der Pause nicht zu pfeifen, was wirklich jeder im Stadion und am TV gesehen hat, und dafür kurz vorm Ende den Schubser an Ba, das ist mir wirklich schleierhaft. >Sad >Sad
Einziger Trost ist, das es wohl  nicht spielentscheidend war.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
So, wer wird denn nun Herbstmeister 08/09??

Ich tippe mal auf die super Hoffenheimer, die Schalke mit 2:0 nach Hause schicken, während Bayern nur 1:1 bei den wiedererstarkten Stuttgartern spielt. O0
Zitieren
Ich vermute Hoffenheim.

Hoffenheim holt zur Winterpause Hildebrand. Mal sehen, was da noch in der Rückrunde passiert. Da Hildebrand noch keinen Saisoneinsatz. Das könnte in der Rückrunde interessant werden.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news2008...ebrand.jsp
Zitieren
(10.12.2008, 18:22)marwogda link schrieb:Hoffenheim holt zur Winterpause Hildebrand. Mal sehen, was da noch in der Rückrunde passiert. Da Hildebrand noch keinen Saisoneinsatz. Das könnte in der Rückrunde interessant werden.
Wobei Hildebrand wohl Haas als Nummer 1 im Hoffenheimer Tor ablösen wird...
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
Der kommt sofort http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...kel/501521
Zitieren
(10.12.2008, 21:04)Dennis84 link schrieb:Der kommt sofort http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...kel/501521

Er soll aber erst ab 3.Januar mittrainieren...

(10.12.2008, 17:48)aachener link schrieb:So, wer wird denn nun Herbstmeister 08/09??

Natürlich der FC Bayern ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(10.12.2008, 21:25)frltmk7918 link schrieb:[quote author=aachener link=topic=16847.msg130327#msg130327 date=1228924094]
So, wer wird denn nun Herbstmeister 08/09??

Natürlich der FC Bayern ^-^
[/quote]Vielleicht wird es ja Leverkusen  :!:
Aber egal wer Herbstmeister wird so wirklich intressiert mich die BL heute nicht.
Union - Emden in der 3.Liga wäre das für mich einzig interessante Spiel für mich, außer dem Pokalspiel, das ich heute im Stadion live verfolgen werde.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Moin moin,

na gut, wenn schon off-topic, dann richtig: mich interessiert heute besonders, ob Wuppertal und Paderborn die Punkte im Westen behalten, und natürlich RW Essen in der RL! O0

Und einen günstigen Nebeneffekt hat es natürlich schon, dass sich Union und Emden gegenseitig die Punkte wegnehmen - so kann morgen die Fortuna Düsseldorf wieder näher an die Aufstiegsplätze herankommen, bzw. einen der beiden wieder überholen. Jedenfalls ist heute Liga 3 um 16.30 Uhr auf WDR 3 für mich Pflicht! Big Grin

Mfg Michael
Zitieren
Wichtig ist das heute die Kriese beendet wird!!!! O0
Zitieren
(13.12.2008, 12:20)Ulf link schrieb:Wichtig ist das heute die Kriese beendet wird!!!! O0

...und die Krise obendrein Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Kaum ist Franck Ribéry nicht dabei, bringt der FC Bayern nix mehr zusammen. 0:1-Rückstand zur Pause in Stuttgart. :-\
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(13.12.2008, 17:32)frltmk7918 link schrieb:Kaum ist Franck Ribéry nicht dabei, bringt der FC Bayern nix mehr zusammen. 0:1-Rückstand zur Pause in Stuttgart. :-\
Und wenn Bayern wirklich gegen Stuttgart verliert (was ich ja hoffe, sorry), dann haben wir einen Herbstmeister, mit dem niemand gerechnet hat...  O0
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
(13.12.2008, 17:32)frltmk7918 link schrieb:Kaum ist Franck Ribéry nicht dabei, bringt der FC Bayern nix mehr zusammen. 0:1-Rückstand zur Pause in Stuttgart. :-\

Siehe: 2:1-Führung.  ;D Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(13.12.2008, 18:09)chrisi link schrieb:[quote author=frltmk7918 link=topic=16847.msg130477#msg130477 date=1229182379]
Kaum ist Franck Ribéry nicht dabei, bringt der FC Bayern nix mehr zusammen. 0:1-Rückstand zur Pause in Stuttgart. :-\

Siehe: 2:1-Führung.  ;D Big Grin
[/quote]
Naja, man darf ja noch träumen dürfen...  Sad
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
Ja, vielleicht geht ja noch was. Rot für Oddo. Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Warum muss Sami Khedira in Stuttgart spielen? Der macht das 2:2 in der Nachspielzeit! :'( Gratulation nach Hoffenheim zur Herbstmeisterschaft. (kann mir nicht vorstellen, dass Schalke morgen in Hoffenheim gewinnt, ich hoffe es aber trotzdem)
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(13.12.2008, 17:25)Kallegeils link schrieb:[quote author=Ulf link=topic=16847.msg130454#msg130454 date=1229163624]
Wichtig ist das heute die Kriese beendet wird!!!! O0

...und die Krise obendrein Cool
[/quote]
:'(
Zitieren
(13.12.2008, 18:29)frltmk7918 link schrieb:Warum muss Sami Khedira in Stuttgart spielen? Der macht das 2:2 in der Nachspielzeit! :'( Gratulation nach Hoffenheim zur Herbstmeisterschaft. (kann mir nicht vorstellen, dass Schalke morgen in Hoffenheim gewinnt, ich hoffe es aber trotzdem)

Bayern hatte schon oft genug Glück. Letzte Woche haben sie in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit. Wink
Zitieren
Moin moin,

(13.12.2008, 18:29)frltmk7918 link schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass Schalke morgen in Hoffenheim gewinnt, ich hoffe es aber trotzdem
Sagen wir mal so: ich hätte nichts dagegen. Wink

Mfg Michael
Zitieren
Für alle die sich das Spiel Hoffenheim - Schalke live Angucken wollen

-> http://www.soccertv.ws/canal/justinintrepido2.html  O0
Zitieren
1:1

So ein Geholze, ein Wunder, dass immerhin noch 21 Mann auf dem Platz stehen. :o

Edit: Da waren es nur noch 9 Schalker.
Zitieren
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der BVB ist Revier Herbstmeister ;D ^-^
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(14.12.2008, 20:01)Hermi link schrieb:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der BVB ist Revier Herbstmeister ;D ^-^
Besser als garnichts, wenigstens was... und am Ende wird BVB Deutscher Meister... (ich hab nicht gesagt, welches Jahr...)  ;D
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 07/08 marwogda 288 431.485 18.05.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste