Formel 1 - 2008
#1
Als großer Formel 1 - Fanatiker kann ich nicht anders und eröffne jetzt mal ein Thema wo wir über die Königsklasse des Vierrädrigen Motorsports diskutieren können.

Ich glaube, es könnte dieses Jahr mal richtig spannend werden. Williams hat bspw. enorm aufgeholt und auch Toyota sollte man nie ausser acht lassen. Dazu gibts natürlich noch die üblichen Verdächtigen Ferrari und Mercedes. Renault wird nichts gebacken bekommen und das ist auch gut so. Vergessen darf man natürlich nicht das neue Team, dessen Fahrer anstatt Helme, Turbane während den Rennen auf den Köpfen haben werden. ;D
Und das allerbeste: Wir haben 5 (!) deutsche Fahrer von denen (denke ich) mindestens drei Fahrer gute Chancen haben, oben mitzufahren.

Alles in allem wirds mit Sicherheit mal wieder eine schöne Formel 1 Saison, mit einem hoffentlich wieder spannenden Finale.  O0

Ich freu mich !  Smile
Zitieren
#2
Ja ich freu mich auch das es endlich wieder losgeht. Gleich gucke ich erstmal das Qualifing. Ich weiß zwar schon wer die Pole hat aber geguckt wird es trotzdem. ^^

Verspricht spannend zu werden morgen.  Smile Mal hoffen das ich mich bis zur Wiederholung des Rennens um 10:00 Uhr nicht spoilern lasse. Australien ist mir einfach zu früh...
Zitieren
#3
Moin moin,

(15.03.2008, 01:30)Bobbob link schrieb:Vergessen darf man natürlich nicht das neue Team, dessen Fahrer anstatt Helme, Turbane während den Rennen auf den Köpfen haben werden. ;D
Neu? War das nicht Jordan? Die fahren doch schon ein paar Totensonntage mit... Wink Nur frisch geschminkt halt. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#4
Qualifying:
  1. Lews Hamilton / McLaren
  2. Robert Kubica / BMW
  3. Heikki Kovalainen / McLaren
  4. Felipe Massa / Ferrari
  5. Nick Heidfeld / BMW
  6. Jarno Trulli / Toyota
  7. Nico Rosberg / Williams
  8. David Coulthart / Red Bull
  9. Timo Glock / Toyota
10. Sebastian Vettel / Toro Rosso
11. Rubens Barrichello / Honda
12. Fernando Alonso / Renault
13. Jenson Button / Honda
14. Kazuki Nakajima / Williams
15. Mark Webber / Red Bull
16. Kimi Räikkönen / Ferrari
17. Giancarlo Fisichella / Force India
18. Sebastien Bourdais / Toro Rosso
19. Adrian Sutil / Force India
20. Takuma Sato / Super Aguri
21. Nelson Piquet jr. / Renault
22. Anthony Davidson / Super Aguri

4 von 5 deutschen unter den Top Ten nach dem Qualifying. Sehr schön !
Räikkönen und Webber wurden unter anderem zurückgestuft. Blöde neue Regel.  :-\
Wird trotzdem ein knappes Rennen, denke ich.  Smile
Zitieren
#5
(15.03.2008, 15:40)Bobbob link schrieb:4 von 5 deutschen unter den Top Ten nach dem Qualifying. Sehr schön !
Räikkönen und Webber wurden unter anderem zurückgestuft. Blöde neue Regel.  :-\
Wird trotzdem ein knappes Rennen, denke ich.  Smile

Glock wurde auch um 10 Plätze zurückversetzt.  Sad http://www.kicker.de/news/formel1/f1term...nnstatus/7
Zitieren
#6
(15.03.2008, 15:57)beathmath link schrieb:[quote author=Bobbob link=topic=15371.msg108951#msg108951 date=1205588419]

4 von 5 deutschen unter den Top Ten nach dem Qualifying. Sehr schön !
Räikkönen und Webber wurden unter anderem zurückgestuft. Blöde neue Regel.  :-\
Wird trotzdem ein knappes Rennen, denke ich.  Smile

Glock wurde auch um 10 Plätze zurückversetzt.  Sad http://www.kicker.de/news/formel1/f1term...nnstatus/7
[/quote]

:o Das wusste ich nicht. Hab die Ergebnisse ausm RTL-Videotext übernommen. Konnte das Qualifying nämlich leider nicht sehen.
Zitieren
#7
(15.03.2008, 16:01)Bobbob link schrieb::o Das wusste ich nicht. Hab die Ergebnisse ausm RTL-Videotext übernommen. Konnte das Qualifying nämlich leider nicht sehen.

das kommt heut nochmal auf dsf, weiß nur nicht genau wann Wink
Zitieren
#8
(15.03.2008, 16:29)beathmath link schrieb:[quote author=Bobbob link=topic=15371.msg108961#msg108961 date=1205589712]

:o Das wusste ich nicht. Hab die Ergebnisse ausm RTL-Videotext übernommen. Konnte das Qualifying nämlich leider nicht sehen.

das kommt heut nochmal auf dsf, weiß nur nicht genau wann Wink
[/quote]

Ich hab kein DSF.  :Smile Naja, werd mir dann morgen früh das Rennen anschauen, damit ich wenigstens nicht das verpasse.  Smile
Zitieren
#9
Wollte nicht auch RTL das ganze streamen?
Zitieren
#10
(15.03.2008, 15:40)Bobbob link schrieb:Qualifying:
4 von 5 deutschen unter den Top Ten nach dem Qualifying. Sehr schön !

3 Deutsche Motoren an der Spitzte ist doch auch nicht schlecht.
Mal gucken ob ich mir das Rennen Live angucke, ist sowieso die Zeit wo ich während der Woche aufgestanden bin. ^-^ Aber wen dann ohne Ton die RTL "Experten" kann doch keiner anhören.
Zitieren
#11
@ Popiesch: Ja, unter RTL.de gibt es einen Live-Stream für das Rennen.
Ich bin mal gespannt auf das Rennen, hoffentlich lohnt es sich aufzustehen. Der Albert Park ist in den letzten Jahren nicht durch sonderlich spannende Rennen aufgefallen (Ausnahme: 2006).  :-\
Zitieren
#12
Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert.

Ich habe hier einen - wie ich finde - guten Link zu einem Formel 1-Programm, im weitesten Sinne wie DFS für Fussball. Ist zwar nicht so aktuell, aber ich finde ein kleines, gutes Verwaltungsprogramm für die Formel 1 & DTM.

http://formel1-db.de.vu/
Zitieren
#13
(19.09.2008, 10:44)CB1989 link schrieb: Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert.

Ich habe hier einen - wie ich finde - guten Link zu einem Formel 1-Programm, im weitesten Sinne wie DFS für Fussball. Ist zwar nicht so aktuell, aber ich finde ein kleines, gutes Verwaltungsprogramm für die Formel 1 & DTM.

http://formel1-db.de.vu/

nicht schlecht das Programm, schade, dass die heurige Saison noch nicht erfasst ist  ;D
Zitieren
#14
(24.09.2008, 09:07)slash26 link schrieb: [quote author=CB1989 link=topic=15371.msg124836#msg124836 date=1221813876]
Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert.

Ich habe hier einen - wie ich finde - guten Link zu einem Formel 1-Programm, im weitesten Sinne wie DFS für Fussball. Ist zwar nicht so aktuell, aber ich finde ein kleines, gutes Verwaltungsprogramm für die Formel 1 & DTM.

http://formel1-db.de.vu/

nicht schlecht das Programm, schade, dass die heurige Saison noch nicht erfasst ist  ;D
[/quote]

Da müssen wir uns leider noch bis kurz vor den Start der Saison 2009 gedulden.
Zitieren
#15
Moin moin,

(24.09.2008, 09:07)slash26 link schrieb: nicht schlecht das Programm, schade, dass die heurige Saison noch nicht erfasst ist  ;D
Genau! ;D Zumindest kann man erwarten, dass die aktuelle Entscheidung, dass Zeitstrafen nicht zurückgenommen werden, und dass Hamilton auf die 4 Punkte wohl verzichten muss, schon dokumentiert ist. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#16
(24.09.2008, 09:20)CB1989 link schrieb: [quote author=slash26 link=topic=15371.msg125184#msg125184 date=1222240066]
[quote author=CB1989 link=topic=15371.msg124836#msg124836 date=1221813876]
Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert.

Ich habe hier einen - wie ich finde - guten Link zu einem Formel 1-Programm, im weitesten Sinne wie DFS für Fussball. Ist zwar nicht so aktuell, aber ich finde ein kleines, gutes Verwaltungsprogramm für die Formel 1 & DTM.

http://formel1-db.de.vu/

nicht schlecht das Programm, schade, dass die heurige Saison noch nicht erfasst ist  ;D
[/quote]

Da müssen wir uns leider noch bis kurz vor den Start der Saison 2009 gedulden.
[/quote]

oder du erfasst sie schnell und schickst mir die aktualisierte DB!  ;D ;D ;D

kleiner Spass  Big Grin, bin schon fleissig am Bilder einbinden!  O0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Supertalent 2008 A.S. 6 12.447 03.12.2008, 12:34
Letzter Beitrag: Dieter
  Benutzertreffen am 8./9.11.2008 vmLOGIC 42 71.656 16.11.2008, 21:16
Letzter Beitrag: tanne
  EM 2008 - Mannschaftsfotos herbert.at 1 5.480 11.06.2008, 17:50
Letzter Beitrag: champion
  Team-o-mat (Euro 2008) champion 18 27.638 03.06.2008, 21:32
Letzter Beitrag: Sinned84
  4. Mitgliedertreffen Häger - 5.4.2008 - Teilnehmer Dieter 150 245.667 27.04.2008, 01:16
Letzter Beitrag: GMT
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.457 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils
  -Bendet- Ortsvorschläge für das Frühjahrstreffen 2008 -Beendet- Dieter 79 112.397 16.12.2007, 08:19
Letzter Beitrag: Dieter
  Rückzug Österreichs von der EM 2008 MarkW 38 55.412 20.10.2007, 17:52
Letzter Beitrag: Kallegeils



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste