suche auf weltfussball.de gestört ?
#1
bei mir geht seit 2 tagen die suche nicht mehr, ein unklickbares popup, behindert die suche nach fußballern, bei euch auch? allerdings nur bei suche, ansonsten sind die popups klickbar!

oder hängt das mit registrierung zusammen?

gruß  Smile
Zitieren
#2
Also bei mir geht die Suche wunderbar, hat bei mir auch nichts mit Registrierung zu tun!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#3
Bei mir funktioniert auch alles prima! Ich war gerade erst gestern noch dort!

Stören tut mich allerdings, dass man beim neuen Layout erst immer neu auf "Suche" klicken muss, damit man das Suchfeld überhaupt zur Verfügung hat ... :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
hallo,

versuchts mal mit firefox, scheint firefoxspezifisch zu sein, mit ie gings eben bei mir auch,
aber da firefox bei mir standard ist kommt der halt immer zuerst dran,  Wink
Zitieren
#5
Ich gehe ausschließlich mit Firefox ins Internet, weil der einfach momentan der beste Browser auf dem Markt ist und man mit den Tausenden von Erweiterungen seinen persönlichen Browser zusammenbauen kann ...
IE habe ich zwar noch auf der Festplatte, nutze ihn aber kaum bis gar nicht mehr und nur, wenn ich auf Websites komme, die ausschließlich mit IE funktionieren.

Dass ich deshalb gestern auch mit Firefox bei Weltfussball.de war, muss ich dann auch nicht näher ausführen, oder?  ;D

Alle Layer, die auf Weltfussball.de sind, haben bei mir ein Kreuz zum Schließen und stellen somit kein größeres Problem dar. Pop-ups kommen durch den Blocker gar nicht erst durch ...  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
ok, deutliche ausführung, dann is es wohl mein firefoxspezifisches problem,

was ist der unterschied zwischen poup und layer ? bei mir kommt jedenfalls freenet hoch und
ist unklickbar (suche only),

hm, naja ma abwarten,  Smile
Zitieren
#7
Erstmal zum Unterschied zwischen Popup und Layer:
Ein Layer ist, wenn in dein bereits geöffnetes Fenster bzw. in deinen bereits geöffneten Tab, wo die Seite gerade lädt, auf die du zugreifen willst, eine neue Ebene bzw. ein neues kleineres Fenster "reingefahren" kommt! (siehe Freenet-Layer bei weltfussball.de)

Ein Popup ist, wenn du beispielsweise mit dem Mauszeiger über einen Link oder ein Bild fährst und plötzlich ein kleines Kästchen mit einer Bildbeschreibung oder Ähnlichem aufspringt (= pop up). Vielleicht hast du auch schon einmal gesehen, dass sich eine Werbefläche vergrößert, wenn du auf einem Banner an der Seite einer Website deinen Mauszeiger "liegen" hast. Für Werbung gibt es auch noch Popup-Fenster, die beim Öffnen einer Website aufspringen, sich aber in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster deines Browsers befinden. Diese können durch Popup-Blocker davon abgehalten werden sich zu öffnen.

Nun wieder zum Weltfußball.de-Problem:
Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht ...
[Bild: weltfussballdebj9.th.png]
Wie man sieht befindet sich innerhalb der dünnen hellblauen Umrandung - der Begrenzung des Layers - oben rechts ein "X" mit dem Wort "Schließen". Wenn ich darauf klicke, schließt sich der Layer bei mir sofort. Ich habe dort keine Probleme!

P.S.
Popups wie Layer sind beide für die Nutzer, vor allem für die, die die Seite häufig besuchen, nervig, aber tragen zumeist überhaupt erst zur Existenz der Seite bei, da durch die Werbeeinnahmen die mitunter hohen Serverkosten ausgeglichen werden können. Weder der Werbende noch der Besitzer von weltfussball.de hätten ein Interesse daran, wenn sich der Layer nicht schließen lässt!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Ich nutze die weltfussball-Suche ständig.
Gestern hatte ich das "unklickbare" auch.
Genau ein Mal.

FF beendet. Neu gestartet. Selbe Suche nochmal - diesmal konnte ich das wegklicken.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
absolut unklickbar;
allerdings nur speziell bei suche, in den anderen ebenen gehts, was ist da falsch?

mit ie gehts auch,  :-\ ; (aber ich will nich mit "ie")


@ benny, danke für die ausführlichen darlegungen,
Zitieren
#10
(31.08.2008, 22:42)joe link schrieb:absolut unklickbar;
allerdings nur speziell bei suche, in den anderen ebenen gehts, was ist da falsch?

mit ie gehts auch,  :-\ ; (aber ich will nich mit "ie")


@ benny, danke für die ausführlichen darlegungen,

Dann nimm Opera...  Big Grin ;D

Also mit Opera funktioniert es einwandfrei. Keine Pop-Ups.  O0
Zitieren
#11
(01.09.2008, 20:07)Bobbob link schrieb:[quote author=joe link=topic=17690.msg123474#msg123474 date=1220215323]
absolut unklickbar;
allerdings nur speziell bei suche, in den anderen ebenen gehts, was ist da falsch?

mit ie gehts auch,  :-\ ; (aber ich will nich mit "ie")


@ benny, danke für die ausführlichen darlegungen,

Dann nimm Opera...  Big Grin ;D




Also mit Opera funktioniert es einwandfrei. Keine Pop-Ups.  O0
[/quote]



danke, aber der ist ja noch "gräßlicher" als "ie"  ! ^-^ Cool
Zitieren
#12
hi leute,

problem hat sich gerade (ganz von selber) erledigt,  O0


suche geht wieder;
Zitieren
#13
Woran es jetzt letztendlich gelegen hat, wissen wir zwar nun nicht, aber dass es wieder klappt, war ja das eigentliche Ziel!  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trainer Suche Oberliga Nord 1947-49 Hermi 2 4.399 17.03.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Hermi
  Suche alle Südwest Almanache Ebernacher 0 3.152 14.08.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Suche DSFS Almanach West, alle Jahrgänge Hermi 0 3.381 16.05.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Hermi
  Suche: DSFS Nordost-Almanach 1995/96 champion 0 3.856 15.05.2016, 19:00
Letzter Beitrag: champion
  Suche Schiedsrichterdaten Sinned84 0 3.148 10.05.2014, 23:17
Letzter Beitrag: Sinned84
  Suche taktische Aufstellungen MarkW 0 4.148 18.08.2009, 23:02
Letzter Beitrag: MarkW
  Suche Trikot Seite hallo14 0 3.640 16.08.2009, 01:33
Letzter Beitrag: hallo14
  Suche Daten aus Brasilien Sinned84 0 3.871 21.09.2008, 20:55
Letzter Beitrag: Sinned84
  Suche Länderspiel-Links Sinned84 4 8.965 24.05.2008, 16:30
Letzter Beitrag: Sinned84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste