Virus???
#1
Ich benutze seid über 2 Jahren einen Liveticker http://futbol24.com/

Seid Donnerstag meldet sich bei der Seite Anti-Vir zu Wort. Habe mich auch schon über google über Malware informiert. Da stand das es nur eine heuristiche Warnung ist muss aber kein Fund sein. Ist der Fehler auf der Website oder auf meinem Laufwerk C? Mein Laufwerk steht ja auch in der Warnung. Habe auch schon ne Systemprüfung durchgeführt. Das ergeb aber nur 2 Warnungen aber keinen Fund. Ist die Website jetzt sicher oder nicht. Wie gesagt seid über 2 Jahren läuft sie fehlerlos.

[Bild: virussh4.th.gif]
Zitieren
#2
Dein Scanner stört sich an einem JavaScript (kscms.js), das in der Seite eingebaut ist. Mein Virenscanner (Kaspersky) schlägt da nicht an, obwohl das Script in der Hauptseite eingebaut ist. Ich nehme an, der Pfad auf deinem C-Laufwerk ist ein temporärer Ordner deines Browsers, wo diese Datei zwischengespeichert wird.

Tendenziell werden heuristische Funde immer häufiger, da die Hersteller von Antivirensoftware bei der Flut von Viren heutzutage nicht alle Viren tagesaktuell erkennen können und so die Heuristik unschärfer einstellen. Dadurch kommen auch Fehlalarme öfter vor.

Klar ist aber auch, dass hier niemand 100% sagen kann, ob es sich wirklich um einen Virus gehandelt hat oder nicht. Aus meiner Sicht, so wie du die Sache auch schilderst, ist es aber eher unwahrscheinlich.
Zitieren
#3
Hey arminho,
danke für deine Antwort (vorallem mal so das das auch eine Laie versteht O0)
Gut habe jetzt dann mal auf ignorieren gedrückt und er hat ohne weiter zu meckern alles aufgebaut.

Vielen Dank Smile
Zitieren
#4
(01.02.2009, 18:30)Dennis84 link schrieb:danke für deine Antwort (vorallem mal so das das auch eine Laie versteht O0)

Über 10 Jahre Support-Erfahrung... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC-Problem mit einem Schädling (Virus, Spyware etc.) CB1989 6 11.614 19.09.2008, 16:17
Letzter Beitrag: CB1989



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste