Gesucht: Informationen zu den "Folgen" des Spiels Frankfurt Bayern am 15.04.1995
#1
Moin, allerseits!

Sammler von kicker-Jahrgängen und ähnlich gehaltvollen Quellen!

Wer hat Material über das oben genannte Spiel - genauer: Über das Nachher.
Es war das Spiel, das 2:0 für gegen Bayern gewertet wurde, weil ein vierter Amateur eingewechselt wurde.

Nach dem letzten Zenit-Spiel, über das ich hier schrieb finden sich nun Hochintelligente, die den Wechselfehler dem Schiri anlasten wollen. Und ich wurde nun gefragt, wann und wo und mit welchen Folgen für Eugen Strigel das o.g. Spiel war.

Wer kann helfen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Daran kann ich mich gut erinnern!! Ich war im Waldstadion, habe ein Klasse-Spiel seitens der Bayern gesehen und bin mit bester Laune nach Hause gefahren. Dort Videotext eingeschaltet, ungläubig die Schlagzeile zum Spiel gesehen und nach Lesen des Berichts aus allen Wolken gefallen!!

Damals gab es keine Diskussion zum Schiri. Trapp war schuld und fertig.
Zitieren
#3
Hierzulande ist der Schiri immer der erste, der an allem schuld ist.

Normalerweise eine ganz einfache Kiste: Solche Dinge fallen in die Kompetenz des Mannschaftsleiters, der für den kompletten technischen Kram rund um das Team zuständig ist.

Nun ist das aber seit Januar eine der Zenit-Ikonen, Vladislav Radimov. Der KANN natürlich an so etwas nicht schuld sein. Dann eher schon Dick Advocaat, obwohl der ja nun wohl eher solche unwichtigen Details wie Taktik und dergleichen im Kopf haben sollte ...

Ich war bei der Organisationsbesprechung vor dem UEFA-Cup Heimspiel gegen Stuttgart dabei, Radimov saß direkt vor mir.
Da fiel ich gegen Ende der ganzen Geschichte aus allen Wolken, als er (Radimov) seinen Nachbarn fragte, "Was soll ich eigentlich bei der ganzen Veranstaltung, ich werde hier doch gar nicht gebraucht?"
Es ging ja unmittelbar vor seiner Frage nur um solche Kleinigkeiten wie Kleidungsordnung und so - braucht der Mannschaftsleiter ja nicht zu wissen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#4
(21.04.2009, 19:00)GMT link schrieb:Es war das Spiel, das 2:0 für Bayern gewertet wurde, weil ein vierter Amateur eingewechselt wurde.


nur ma der richtigkeit halber, das spiel wurde 2:0 für frankfurt gewertet, (offensichtlich ein versehen) Smile
Zitieren
#5
Hallo GMT,

so wie ich es aus dem Sport-Express verstanden habe, Radimov und Advocaat haben sich schon schuldig bekannt. Es gibt da natürlich Diskussionen, ob es dort auch Schuld vom 4-ten Offiziellen gibt, aber nicht von der Seite Zenits, sondern eher von einer neutralen Seite... Und die Mannschaft Zenit ist mit ihrem Schicksal (0:3 statt 1:1) schon irgendwie einverstanden.
Statistik weiß alles
Zitieren
#6
Nun ja, die Presse.

Fakt ist, daß das Kontroll- und Disziplinarkommitee heute über die Strafe entschieden hat:
Das Ergebnis 1:1 bleibt in Kraft, Zenit wurde mit einer Geldbuße von 500.000 Rubel (etwa 11.000 €) bestraft.

Der Grund für diese Entscheidung findet sich im Kommentar:
Gleichzeitig wird die RFS, der Fußballverband, zur Änderung des Reglements aufgefordert. Der Verstoß gegen die Ausländerbeschränkung bedarf einer im Reglement konkret bezeichneten Strafe ...

Es ging mir mehr um Alexander Gvardis und sein Team, die für diese Albernheit auch bestraft werden sollen.
Mittlerweile genauer: sollten.
Da das Spielergebnis ich durch diesen "Wechselfehler" nicht geändert hat, ist das kein spielentscheidendes Ereignis mehr ...

Allerdings sagte mir ein (hier) Ungenannter heute:
Nach diesem schönen Beispiel werden die nächsten Spieltage interessant. Wenn dort ein Team durchaus mit 7 Legionären spielen will - was ist schon eine halbe Million Rubel - wie soll dann das Schiri-Team reagieren.
Die sind dann in jedem Fall die Dummen: Wenn sie das verbieten, schreien die einen "Das durftet ihr nicht" - wenn sie es nicht tun, ertönt derselbe Schrei. Nur von anderen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Bayern Almanach Landesliga Bayern und Bayernliga Ebernacher 0 3.113 14.08.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Eine Seite von Kicker gesucht silvermane 1 4.793 07.03.2017, 14:04
Letzter Beitrag: silvermane
  Suche: DSFS Nordost-Almanach 1995/96 champion 0 3.877 15.05.2016, 19:00
Letzter Beitrag: champion
  Spielerdaten gesucht - es fehlen die Geburtsdaten Papa Schalke 19 26.564 13.04.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Hermi
  Mittipper gesucht! Benni 45 76.518 16.07.2013, 10:52
Letzter Beitrag: Benni
  CL-Finale Bayern - Dortmund vmLOGIC 17 23.693 28.05.2013, 11:53
Letzter Beitrag: Hermi
  Trainerdaten gesucht - es fehlen die Geburtstage Papa Schalke 5 10.182 15.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Wasabi
  Ergebnis gesucht Saison 1981/82 Papa Schalke 0 3.216 27.03.2012, 23:44
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Ergebnis gesucht Saison 1979/80 Papa Schalke 0 3.294 27.03.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Papa Schalke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste