6. Benutzertreffen - 4./5. Juli in Häger
#1
[Bild: zeitung.png]

Hier treffen wir uns

Gasthof Weinhorst - Zimmerreservierung unter Tel. 05203-5868
Google Maps

Eintreffen am Samstag, 4. Juli, ab 11.00 Uhr
Gemeinsames Mittagsessen ca. 12.30 Uhr



Teilnehmerliste

1. vmLOGIC
2. mark1975
3. Benni
4. kallegeils
5. Raziol
6. tanne
7. Senfi
8. Kees
9. Lothar
10. donjupp
11. PMS
12. da_boss
13. Vat



Themenvorschläge

1. Neue Version 7.1.1
2. ...
3. ...

Bitte um weitere Vorschläge.
Möchtet ihr einen der Beiträge von den letzten Treffen nochmal hören oder vertiefen?
Möchte jemand ein eigenes Thema vorstellen?



Mitfahrgelegenheiten

vmLOGIC: Route (Mitfahrer: Vat, Raziol, tanne) AUSGEBUCHT!
Zitieren
#2
So, nun weiß ich auch Bescheid: Ich muss an diesem Termin leider passen.
Zitieren
#3
(26.05.2009, 08:10)kuddel link schrieb: So, nun weiß ich auch Bescheid: Ich muss an diesem Termin leider passen.
Schade!
Lebt eigentlich das Studio-Shirt noch? Smile
Zitieren
#4
Selbstredend. Das wird gehegt und gepflegt. Nur jetzt bei den Temperaturen ist mir das dann doch etwas zu dick. Ich hätte das auch angezogen zum Termin
Zitieren
#5
es werden sich sicher ein paar Themen finden  Tongue und Ruckzuck sind dann wieder die schönen Stunden vorbei.  :-\

Gibt es denn schon ein paar Highlights zur Neuen Version oder werden die noch net hier verraten????
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#6
(26.05.2009, 18:04)mark1975 link schrieb: Gibt es denn schon ein paar Highlights zur Neuen Version oder werden die noch net hier verraten????

Die V7.1.1 wird im Vergleich zu anderen eher sparsam ausfallen. Ich habe zwischendurch mal ganz andere Sachen programmiert, die wenig bis gar nichts mit dem Studio zu tun haben.
Aber schau dir mal meinen Kommentar im physikalischen Fußball-Blog von Professor Tolan an. Wohl kein neues Highlight des Studios, aber doch ganz interessant.
Zitieren
#7
So, nachdem ich meinen Samstagsdienst vom 04. tauschen konnte, werde ich auch kommen.
Zitieren
#8
Moin moin,

(28.05.2009, 08:05)da_boss link schrieb: So, nachdem ich meinen Samstagsdienst vom 04. tauschen konnte, werde ich auch kommen.
O0 Cool

Mfg Michael
Zitieren
#9
Klasse, dann ist ja die "England-Fraktion" komplett vertreten.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#10
Sehr schön, dass alle "Engländer" teilnehmen können. Smile
Zitieren
#11
Unsere Zeichen-Götter sind ja auch (fast) alle vertreten und das wird sicher auch toll werden. Tongue Wenn sie können dann sollten sie ja mal aus den "Nähkästchen" plaudern, denn ohne die Grafiken wäre das Studio net das was es jetzt ist  :Smile
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#12
Wenn das von einer breiteren Masse gewünscht wird, können wir das gerne tun! Themenvorschläge erwünscht!  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#13
Moin moin,

(29.05.2009, 12:55)Benni link schrieb: Wenn das von einer breiteren Masse gewünscht wird
Jemand hat nach mir gerufen? Breit genug? ;D Also, ich hätte schon Interesse. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#14
Ich habe heute die Präsidentensuite beim Weinhost gebucht. Smile

Oben im ersten Beitrag habe ich ein Kapitel "Mitfahrgelegenheiten" aufgenommen.
Zitieren
#15
Dieses WE hat er übrigens die B-Jugend der TSG Hoffenheim zu Gast...
Ehre, wem Ehre gebürt.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#16
Fährt jemand aus dem Norden mit dem Auto nach Häger und könnte mich auf der Strecke einsammeln (oder aus Herford abholen). Wollte meine alte Kiste nicht schon wieder quälen...schaffen würde sie es ja, aber muss ja nicht unbedingt sein.
Zitieren
#17
Darf ich um eine Mitfahrgelegenheit mit VMLogic nachsuchen, und zwar ab dem Autobahnkreuz Olpe-Süd (A45/A4)
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#18
(01.06.2009, 18:38)tanne link schrieb: Darf ich um eine Mitfahrgelegenheit mit VMLogic nachsuchen, und zwar ab dem Autobahnkreuz Olpe-Süd (A45/A4)

Gern! Schreib mir bitte eine PN und sage mir anhand der Karte, wo genau ich dich aufnehmen kann.
Zitieren
#19
@ tanne: Ist Dillenburg nicht kürzer für dich? Da steig ich nämlich auch zu. Oder hast du eine Gelegenheit nach Olpe zu kommen?
Zitieren
#20
Beides ist etwa gleich weit, aber ab Olpe spare ich die Mitfahrzeit von Dillenburg nach Olpe und zurück, also zusammen ca. 45 Min.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#21
Ich könnte wieder LAN-Switch (für 14 Rechner) und Kabel (für 10 Rechner) mitbringen, aber da der Gasthof Weinhorst jetzt auf allen Zimmern (und dann wohl auch im Tagungsraum) mit WLAN ausgestattet ist, scheint das nicht erforderlich zu sein. Oder ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#22
Naja, da wär ich mir mal nicht so sicher ??? ???
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#23
Das mit dem LAN-Switch macht natürlich nur dann Sinn, wenn im Tagungsraum eine Buchse vorhanden ist. Kannst du das oder die WLAN-Verfügbarkeit klären ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#24
(30.05.2009, 22:42)vmLOGIC link schrieb: Oben im ersten Beitrag habe ich ein Kapitel "Mitfahrgelegenheiten" aufgenommen.

Auch wenn der Insignia nicht gerade ein Kleinwagen ist  ^-^, sollte es auf der langen Fahrt nach Häger auf der Rückbank gemütlich bleiben. Daher bin ich jetzt mit 3 Mitfahrern ausgebucht!
Zitieren
#25
(02.06.2009, 22:42)tanne link schrieb: Das mit dem LAN-Switch macht natürlich nur dann Sinn, wenn im Tagungsraum eine Buchse vorhanden ist. Kannst du das oder die WLAN-Verfügbarkeit klären ?

Bin heute abend am Ort des Geschehens und werde mich mal schlau machen.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#26
Hab nun auch reserviert für die Nacht 04./05.07.
Zitieren
#27
Also Extra-Buchsen im Tagungsraum gibt es nicht, aber W-LAN ist vorhanden und hat den Härtetest durch die Hoffenheimer B-Jugend bestanden.
"Das müßte reichen..." sagte der Kneiper.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#28
Moin moin,

(04.06.2009, 11:00)Kallegeils link schrieb: "Das müßte reichen..." sagte der Kneiper.
Nun gut, aber das sagte er mir seit Jahren! ^-^

Mfg Michael

P. S.: Aber einen Tag kann ich, wie bisher, sicher auch ohne Netz überleben (selbst, wenn's schwer fällt!) ;D
Zitieren
#29
@Kallegeils:
Ich habe oben folgende Zusätze reingeschrieben:

(26.05.2009, 07:52)vmLOGIC link schrieb: Eintreffen am Samstag, 4. Juli, ab 11.00 Uhr
Gemeinsames Mittagsessen ca. 12.30 Uhr

Sagst du das bitte dem Wirt. Beim letzten Treffen war nicht ganz klar, wann wir essen möchten.
Ich gehe davon aus, dass wir wieder unsere traditionelle Kost wie immer bekommen werden. Smile
Zitieren
#30
Übrigens hat die überregionale Presse unser Treffen schon angekündigt!! Cool
Siehe erster Beitrag.
Zitieren
#31
(06.06.2009, 13:27)vmLOGIC link schrieb: Übrigens hat die überregionale Presse unser Treffen schon angekündigt!! Cool
Siehe erster Beitrag.

Hoffentlich hat der Weinhorst genug Zimmer  Wink
Zitieren
#32
(06.06.2009, 13:28)donjupp link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=20302.msg139847#msg139847 date=1244287659]
Übrigens hat die überregionale Presse unser Treffen schon angekündigt!! Cool
Siehe erster Beitrag.

Hoffentlich hat der Weinhorst genug Zimmer  Wink
[/quote]

Also ich habe mein Zimmer sicher  O0 O0
Nach mir die Sinnflut Verstecke mich Verstecke mich
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#33
Kann jemands den Text in der Zeitung lesen ? Mein Browser kann es nicht genau anzeigen !
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#34
Unter "Wetter: Blähungen in Darmstadt" steht z.B.:
"Direkt ein Textabschnitt ganz ohne Sinn und Zweck. Diesen kann man überhaupt nicht lesen, weil er so klein ist. ..."
Oder unter "Fleckenzwerge: Aufzucht und Pflege":
"Ein weiterer Abschnitt ist das hier, wobei natürlich ebenfalls kein wirklicher Sinn dahinter steckt ..."
Also nur Fülltext, damit es von weitem wie eine Zeitung aussieht ...

Soviel zur unanständigen und überheblichen DFS!  ;D ;D ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#35
(06.06.2009, 09:24)vmLOGIC link schrieb: @Kallegeils:
Ich habe oben folgende Zusätze reingeschrieben:

[quote author=vmLOGIC link=topic=20302.msg139277#msg139277 date=1243317121]
Eintreffen am Samstag, 4. Juli, ab 11.00 Uhr
Gemeinsames Mittagsessen ca. 12.30 Uhr

Sagst du das bitte dem Wirt. Beim letzten Treffen war nicht ganz klar, wann wir essen möchten.
Ich gehe davon aus, dass wir wieder unsere traditionelle Kost wie immer bekommen werden. Smile
[/quote]

The same procedure as every year...Sonderwünsche für das Rahmenprogramm nehme ich natürlich noch an Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#36
Hallo zusammen,

ich muss an diesem Termin auch leider passen, da mein Heimatverein, FSV Germania Storkow, an diesem Wochenende ein Freundschaftspiel gegen Energie Cottbus hat.
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#37
Ich stelle nochmal die Frage nach einer Möglichkeit, mich gegen 11.00 Uhr vom Bahnhof in Herford abzuholen,....ein Taxi ist wohl etwas teuer Wink.
Zitieren
#38
Also eine Abholung aus Bielefeld ließe sich einrichten, aber Herford ist genau die entgegegesetzte Richtung für mich, wäre nicht so günstig.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#39
Dann such ich mir eine Verbindung nach Bielefeld raus, ist soweit ich weiss derselbe Zug, nur 2 Stationen weiter.....(wann sollte der Zug denn da sein?!)
Zitieren
#40
Moin moin,

(12.06.2009, 09:58)Kallegeils link schrieb: Also eine Abholung aus Bielefeld ließe sich einrichten, aber Herford ist genau die entgegegesetzte Richtung für mich, wäre nicht so günstig.
Scheint irgendwie auch angesagt zu sein, auch die Fahrplanauskunft für den ÖPNV schlägt für die Strecke Herford-Häger zunächst einmal vor, sich per Bahn nach Bielefeld zu begeben, und dann mit Bus/Bürgerbus weiter zu reisen. Das gälte leider nur für die Anreise, ich habe keine Hinweise gefunden, die darauf hindeuteten, dass man Sonntags auch wieder weg käme.

Aufgrund meiner leicht angeschlagenen Gesundheit möchte ich mich jetzt noch nicht zu Mitfahrgelegenheiten äußern, die ich dann womöglich kurzfristig wieder absagen müsste. Direkt vorher könnte sich allerdings noch die Möglichkeit ergeben, dass ich den einen oder anderen auf der Strecke Ahlen-Häger einsammle oder von einem der angesprochenen Bahnhöfe abhole. Aber wenn ich das jetzt zusage, und dann selbst womöglich nicht kommen kann, wäre das ärgerlich für alle Beteiligten, finde ich. Ist natürlich blöd für die Planung, aber ich kann's leider nicht ändern.

Mfg Michael
Zitieren
#41
(12.06.2009, 10:21)da_boss link schrieb: .....(wann sollte der Zug denn da sein?!)

Bis 10.30 Uhr sollte er da sein, Verspätung mit eingerechnet :-\
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#42
Ich frage nur deswegen so früh, da ich dann mit 29 €-Tickets fahren kann, mich dabei aber auf einen Zug festlegen muss.....aber lieber IC als Regionalbahnen fahren möchte.
Genaue Ankunftszeit gebe ich dann hier bekannt...
Zitieren
#43
@ kallegeils: OK, ich bin gegen 10 Uhr am Bielefelder Hbf......wäre super wenn das klappt!
Zitieren
#44
Wünsche allen Häger/Werther Fahrer und Besucher lustige Stunden in einer angeregten Runde mit vielen Ideenaustausch. Macht es so wie letztes mal, nämlich kaum begonnen schon zu ende..


Bin leider aus reisetechnischerweite (und fehlendem Kleingeld) leider NICHT dabei aber ich hoffe beim nächsten Mal wieder (zusammen mit christoph) eine Schweizer Delegation sein zu dürfen.

Viel Spass und kurzweiligen Samstag!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#45
auch ich wäre gerne auch zum 1. Male dazugestoßen, aber leider habe ich an diesem Gäste eingeladen. Das ließ sich leider nicht mehr verschieben. :-[
Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg ;D
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#46
(30.06.2009, 17:23)da_boss link schrieb: @ kallegeils: OK, ich bin gegen 10 Uhr am Bielefelder Hbf......wäre super wenn das klappt!

Wenn du mir noch verrätst, mit welchem Zug...dann bin ich zur Stelle.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#47
Westfalenbahn aus Osnabrück -  9.48 Uhr wäre planmäßige Ankunft in Bielefeld......
Zitieren
#48
Das ginge ok, hätte aber noch einen Vorschlag, siehe PN.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#49
Ich habe für morgen keine verbindlichen Themenwünsche gehört. Werden wir halt improvisieren. Langweilig wird's sicher nicht werden. ;D

So gehe ich mal davon aus, dass uns unsere Grafiker das ein oder andere zeigen. Vielleicht auch mal den Wappenmanager.

tanne hat einige interessante Zahlen zu Studio-Datenbanken gesammelt, die er kurz vorstellen wird.

Und dann wie immer die USB-Sticks nicht vergessen, denn wir haben sicher ausreichend Zeit, um gegenseitig unsere MyMedia-Archive auszutauschen bzw. zu vervollständigen.

Bis morgen dann!! Freue mich schon. O0
Zitieren
#50
Ich hätte noch vier Wappen, die studiotauglich gemacht werden müssen. Vielleicht können die Grafik-Experten das mal vorführen, da ich davon keine Ahnung habe.

Das alles aber nur, wenn ich die Grafiker Lust dazu haben und ich nicht meinen USB-Stick vergesse...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24) vmLOGIC 37 1.796 26.03.2024, 23:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.198 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 12.709 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.836 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 16.003 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 73.766 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 75.950 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.944 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.149 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste