2. Platz - kein Europapokal?
#1
Ich bin beim Erstellen von historischen Saisons in Griechenland aus ein seltsames Problem gestoßen:

Der Zweitplatierte schien ohne Europapokal in die nächste Saison geschickt zu werden. :o Während der erste, dirtte und vierte sowie der Pokalsieger(finalist) sich für UEFA- bzw. Pokal der Pokalsieger qualifizierten, ging der zweite leer aus.

So gesehen bei insgesamt 3 Saisons:

90/91
89/90
80/81

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum der zweite leer ausgehen sollte.  ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2
(13.06.2009, 02:53)chrisi link schrieb: Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum der zweite leer ausgehen sollte.  ???

Zumindest für 1990/91 kann ich dies beantworten, bzw. Hammond hat dies in seinem European Football Yearbook 91/92 getan.

Olympiakos wurde wegen nicht korrektem Finanzgebaren, Schein- bzw. Doppelverträge mit einigen Spielern sowie Zuschauerausschreitungen von europ. Wettbewerben ausgeschlossen.

[Bild: greecei.th.jpg]

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugriff auf bestimmte Dateien Holgi55 9 14.589 30.01.2013, 19:53
Letzter Beitrag: Holgi55
  Ich verstehe kein spanisch... Sinned84 9 14.708 29.10.2008, 17:10
Letzter Beitrag: chrisi
  «Kein Käse»: Frei Deutschlands Nummer 1! bignike 2 6.417 23.05.2007, 22:27
Letzter Beitrag: Sinned84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste