Kein Zugriff auf bestimmte Dateien
#1
Ich habe ein Problem, das vielleicht schon der ein oder andere von euch mal irgendwann auch gehabt haben könnte:
Es hat nichts mit dem Fußball-Studio zu tun, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand einen Tipp.
Vor einigen Tagen wollte ich eine Datei öffnen und bekam folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Habe schon überlegt, ob mein Antivirenprogramm evtl. schuld ist, aber nachdem ich es für ein paar Minuten deaktiviert hatte, kam trotzdem wieder diese Meldung. Da es sich anscheinend um Berechtigungen für Dateien handelt, muß man da evtl. etwas in der Registrierung ändern ? Oder kann es vielleicht sein, daß mit Sicherheitsupdates von anderen Programmen diese Datei nicht mehr auszuführen ist ? Konkret handelt es sich um 3 Spiele, die nicht mehr geöffnet werden können: Blockout aus dem Jahr 1989, Mamba und Banania. Sind schon etwas ältere Spiele, wobei Blockout eine DOS-Variante ist.
Wäre klasse, wenn hierzu jemand einen kleinen Tipp hätte.  O0
#2
Kannst Du denn auf den Ordner, in dem die Spiele liegen, zugreifen oder hast Du nur die Verknüpfung vom Desktop bzw. Startmenü ausprobiert? Möglicherweise wurden die Ordner ja auch nur versehentlich verschoben bzw. umbenannt. Das Betriebssystem wäre ebenfalls hilfreich bei der Lösungssuche.
Tommy
#3
Mamba kann man unter normalen Umständen direkt vom Desktop starten. Bei den anderen beiden konnte ich den Ordner anklicken,aber sobald ich die sog. .exe Datei ausführte, kam die gewisse Meldung.
Mein Betriebssystem ist WinXP Home Edition ServicePack 3.
#4
Du könntest unter Umständen probieren, einen neuen Benutzeraccount anzulegen (gegebenenfalls mit Administratorrechten) und es damit mal testen, das hat zumindest in diesem Fall geholfen, vorher solltest Du dennoch Deine Daten sichern.
Tommy
#5
in diesem Forum kannst Du alle Fragen rund um den PC stellen
http://www.wintotal-forum.de/index.php
da wird Dir in aller Regel schnell geholfen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
(22.01.2013, 23:22)Tommy link schrieb:Du könntest unter Umständen probieren, einen neuen Benutzeraccount anzulegen (gegebenenfalls mit Administratorrechten) und es damit mal testen, das hat zumindest in diesem Fall geholfen, vorher solltest Du dennoch Deine Daten sichern.

Danke für Deinen Rat, aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß ein User genau das probiert hat und hinterher waren nur noch Teile seiner Dateien vorhanden, obwohl er diese vorher gesichert hatte. Nein, das Risiko ist mir ein wenig zu hoch. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
#7
(23.01.2013, 09:32)Hermi link schrieb:in diesem Forum kannst Du alle Fragen rund um den PC stellen
http://www.wintotal-forum.de/index.php
da wird Dir in aller Regel schnell geholfen

Danke, kann sein, daß ich das Forum in Anspruch nehmen werde. Vorher werde ich mich erstmal bei uns im örtlichen Computerladen kundig machen.
Danke auch Dir für den Tipp. Ich weiß auch, daß das Fußball-Forum nicht der richtige Ort war, aber man soll ja nichts unversucht lassen, nicht wahr ? Hätte ja sein können, daß es doch irgendjemanden gegeben hätte, der schon mal vor einem ähnlichen Problem gestanden hat.
#8
(22.01.2013, 23:22)Tommy link schrieb: Du könntest unter Umständen probieren, einen neuen Benutzeraccount anzulegen (gegebenenfalls mit Administratorrechten) und es damit mal testen, das hat zumindest in diesem Fall geholfen, vorher solltest Du dennoch Deine Daten sichern.

Das Problem ist gelöst durch tagelanges Überlegen, Recherchen im Internet usw. War übrigens nichts mit "Neuen Benutzeraccount anlegen" oder ähnlichem. Das alles hat überhaupt nicht gefruchtet. Schuld war ein kleines Häkchen, das eine Änderung in der Registrierung bewirkt. Diese Änderung in der Registrierung wurde seinerzeit mal durch Microsoft mittels irgendeines Sicherheitsupdates vorgenommen. Und das bewirkte wiederum, daß gewisse Spiele nicht mehr laufen. Es handelt sich um sog. 16-Bit-Applikationen. Problem also gelöst (auch ohne "WinTotal-Forum"). Wenn man sich lange genug mit der Lösung eines Problems beschäftigt, kommt man auch irgendwann an das gewünschte Ziel. Hurra. Big Grin
#9
Prima das alles wieder läuft Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#10
(30.01.2013, 18:07)Hermi link schrieb: Prima das alles wieder läuft Smile

Ja, danke, das ist schon toll. Vor allen Dingen, wenn man nach so vielen Tagen dann endlich ein Erfolgserlebnis hat.  O0 Cool Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  My Media Organizer XML-Dateien für Java 8 Ebernacher 5 8.607 09.09.2018, 16:59
Letzter Beitrag: GMT
  2. Platz - kein Europapokal? chrisi 1 5.098 13.06.2009, 07:40
Letzter Beitrag: Kees
  Ich verstehe kein spanisch... Sinned84 9 14.646 29.10.2008, 17:10
Letzter Beitrag: chrisi
  Wer hat Zugriff auf die Spielberichte der entsprechenden Staffelleiter? dribbel 3 7.447 06.09.2007, 14:27
Letzter Beitrag: TSHoernchen
  «Kein Käse»: Frei Deutschlands Nummer 1! bignike 2 6.390 23.05.2007, 22:27
Letzter Beitrag: Sinned84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste