Bundesliga 2009/10
#51
Der FC Bayern putzt den amtierenden deutschen Meister. Der erste Liga-Sieg unter Louis van Gaal ist somit perfekt! Big Grin Und als hätten sich Louis van Gaal und Mehmet Scholl abgesprochen, gewann heute auch die zweite Mannschaft des FCB ihr erstes Saisonspiel.
Nach dem blamablen Auftritt in Mainz war der FCB für viele ja schon der Abstiegskandidat Nummer 1. Und heute ist man schon wieder erster Anwärter auf die Meisterschaft. So schnelllebig ist der Fußball. ^-^
Jedenfalls eine taktisch gute Leistung heute des FC Bayern, der gegen die offensivstarken Wölfe erstmals in dieser Saison ohne Gegentor blieb. Und das auch ohne den neuen Rechtsverteidiger. Cool
Bei so vielen Novitäten heute darf man den Mann des Spieltages natürlich nicht unterschlagen. Arjen Robben heißt der neue Superstar in München und man könnte meinen, dass er Franck Ribéry mit seinem Gala-Auftritt heute die Show gestohlen hat.
Gestern hatte Robben erst den Vertrag unterzeichnet, trainierte am Freitag Nachmittag zum ersten Mal mit dem Team. Heute gab er dann sein BL-Debüt, als er zur zweiten Hälfte für Hamit Altintop eingewechselt wurde. Die Show begann. Die Gegenspieler wurden reihenweise vernascht und nach 23 Minuten Bundesliga folgte dann sein erstes Tor. Nach weitern 11 Minuten sogar das zweite von ihm. Er allein gab dem VfL Wolfsburg den K.O. in der zweiten Halbzeit.

Ein überragendes Bundesligadebüt eines überragenden Spielers, der die Wölfe heute alt aussehen ließ. Hartelijk welkom Arjen Robben! O0
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#52
Superspiel gestern in der Arena!! O0
Das beste von sechs, das ich dort live gesehen habe.

Robben und Ribery! Wow! Dieses Duo macht wieder neue Hoffnung. Dazu Olic, den man aufgrund seines Einsatzes einfach mögen muss.
Wenn die Bayern jetzt noch hinten sicherer werden, dann muss es wieder ganz nach oben gehen. Denn auch wenn sie gestern gegen mäßige Wölfe das Spiel 80 von 90 Minuten kontrolliert haben, so hätten die Lücken hinten doch leicht zum 1:1 führen können. Dann hätte sich die Sache auch ganz anders entwickeln können.
Nach dem 2:0 war das Ding durch. Schade, dass Robben nicht zum Einstand auch noch den Hattrick machte. Auf dem Fuß hatte er ihn. Und schade, dass Gomez den 100-Prozenter zum 4:0 vergab. Denn nach dem 3:0 wäre auch ein 5:0 locker drin gewesen und dass wäre ein schöner Ausgleich zum deprimierenden 1:5 vom letzten April gewesen.

Apropos Lücken hinten. Bisher habe ich den kommenden Dienstag herbei gesehnt, weil dann mit Ribery nichts mehr anbrennen kann. Jetzt kommen noch die Gerüchte um Rafinha hinzu.
Ich kann nur hoffen, dass sich da bis Dienstag 00:00 Uhr nichts mehr tut. Denn den Kerle habe ich gefressen!! So einen unfairen, hinterfotzigen Spieler mag ich im Bayern-Trickot nun überhaupt nicht sehen. Ist schon vorgekommen, dass Spieler zu Bayern wechselten, die ich nicht wirklich mochte. Zuletzt war das Sforza und davor auch Effenberg. Aber das Rosarot-Gen, das man als Fußball-Fan ja irgendwo in der DNA hat, sorgte letztlich dafür, dass ich solche Personen mehr oder weniger akzeptiert habe. Aber bei Rafinha wird mir das ganz sicher nicht gelingen. Sollte er schließlich doch zu Bayern wechseln, dann möchte ich hoffen, dass die Schiedsrichter all die Platzverweise nachholen, die er in seinen Spielen für Schalke hätte bekommen müssen. Mit entsprechend langen Spielsperren, damit ich ihn nicht so oft auf dem Platz ertragen muss.
Zitieren
#53
Sehr schön! O0
Der Uli hat meinen letzten Beitrag gelesen. Er hat dann aber ganze 2 Stunden gebraucht, bis er den Felix endlich an der Strippe hatte, um ihm (m)eine Entscheidung mitzuteilen. :mrgreen:
Zitieren
#54
Auch wenn Rafinha menschlich vielleicht nicht ganz ok ist, hätte er der wackligen Bayern-Verteidigung sicher gut getan. Auf der RV-Position sind die Bayern nicht gut besetzt, Lahm ist auf links besser aufgehoben.

Kurioserweise hat ausgerechnet der kicker den Transfer gestern um diese Zeit als perfekt gemeldet. Schwache Leistung.
Zitieren
#55
(30.08.2009, 15:37)Raziol link schrieb:menschlich vielleicht nicht ganz ok

Die Formulierung werde ich mir in meinen Thesaurus als Synonym für das sehr unschöne Wort aufnehmen, das mit A beginnt und mit Loch endet!

Ich gebe dir ansonsten Recht, dass die fußballerischen Fähigkeiten dieses "menschlich vielleicht nicht ganz ok"-Spielers bei den Bayern gut passen würden. Aber wenn ich irgendeinen der aktuellen BL-Spieler nicht dort sehen möchte, dann eben genau diesen.
Zitieren
#56
Natürlich haben die Bayern gestern verdient gewonnen, aber damit sind natürlich nicht alle Probleme beseitigt. Nur van Gaal und Uli Hoeneß können erstmal aufatmen. Smile
Denn wehe wenn die Bayern gestern verloren hätten. Dann wäre die Presse gandenlos über die Bayern hergefallen. Die lokale Presse ist da ja nun wirklich nicht zimperlich.

So kann van Gaal erstmal tief durchatmen und das kommende spielfreie Wochenende mit seiner Familie verbringen.  Cool Mit der Mannschaft kann er ja wohl nicht viel einüben, da die meisten als Nationalspieler unterwegs sein dürften.

Und Felix Magath dürfte seinen Spielern in nächster Zeit wieder verstärkt als "Quälix" begegnen.  :drohen:  Nach dem "Rumpelspiel" von Schalke sprach er von Rückfall in Zeiten der letzten Saison. Nach seiner Mimik dabei, dürfte er sich das kaum ein zweites Mal bieten lassen wollen. Ob es heute wohl Straftraining gab?

Bei Hannover darf der Interimstrainer wohl seine Hoffnungen auf eine Daueranstellung als Chefcoach auch langsam begraben.  :'( Nach einem Kurzzeithoch geht es weiter bergab. Die nächsten Gegner Werder Bremen (auswärts), Dortmund (zuhause) und Wolfsburg (auswärts) werden die Punkte auch nicht kampflos abgeben. Das könnte einen totalen Saisonfehlstart geben.

Bleibt noch der 1.FC Köln, der wartet noch immer darauf, daß sich die Podolski-Euphorie in Ergebnisse ummünzt. Aber bisher war das noch nicht der Fall. Und heute abend in Hamburg wird es auch sehr schwer werden, was zählbares zu holen. Mit anderen Worten dort droht nicht nur der Verbleib der roten Laterne, sondern bei einer Niederlage heute abend auch ganz schnell schlechte Stimmung. Da helfen dann auch nicht die Aussagen von Podolski "Irgendwann wird der Knoten platzen..." Irgendwann könnte auch irgendwie zu spät sein.

Zitieren
#57
(30.08.2009, 15:46)vmLOGIC link schrieb:Ich gebe dir ansonsten Recht, dass die fußballerischen Fähigkeiten dieses "menschlich vielleicht nicht ganz ok"-Spielers bei den Bayern gut passen würden. Aber wenn ich irgendeinen der aktuellen BL-Spieler nicht dort sehen möchte, dann eben genau diesen.

Nur van Bommel ist traurig drum, muss er doch weiterhin im Einzelzimmer pennen.  :drohen:
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#58
Ein klasse Bundesligaspieltag! Viele Tore, Platzverweise, Elfmeter und Debüts.

Der FC Bayern gewinnt in Dortmund mit 5:1! Big Grin Wahnsinn! Erst das 3:0 gegen Wolfsburg und dann ein Kantersieg bei den seit Mai 2008 zu Hause unbesiegten Schwarz-Gelben! Die höchste Heimniederlage erlitt die Borussia am 04.09.1971 - ein 1:5 gegen Werder Bremen damals. Bayern stellt diesen "Rekord" ein. Dabei erzielt der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Thomas Müller seine ersten beiden Bundesligatore. 4 der 5 Bayern-Treffer wurden durch deutsche Staatsbürger erzielt.

Wolfsburg mit der dritten Niederlage in Serie und mit nun 10 Gegentoren aus den letzten 3 Spielen! Kurioses Spiel mit 2 Platzverweisen - davon der erste in der Bundesliga für Diego Benaglio und auch für Eren Derdiyok. Kießling bleibt seiner Linie treu und erzielt weiterhin in jedem Spiel ein Tor - 5.Spiel, 5.Tor, Platz 1 in der Torjägerliste.

Und Hoffenheim findet mit der Umstellung auf das alt bewährte 4-3-3-System in die Erfolgsspur zurück. 3:0 gegen Bochum und schon ist die Welt im Rhein-Neckar-Kreis wieder in Ordnung.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#59
Während bei einigen die Welt wieder in Ordnung ist (z.B. Bayern), fängt es bei anderen lichterloh an zu brennen.
Die Hertha aus Berlin verliert doch heute schon wieder. Die vierte Niederlage im fünften Spiel. Das dürfte man wohl einen glatten Fehlstart nennen. Und der zweite Platz in der Tabelle, natürlich von unten.  ;D Das dürfte auch nicht Ruhe verbreiten. Im Moment muß man wohl wieder einen Trainerrauswurf befürchten. Auch die bereits zu Saisonbeginn ausgegebene Zielvorstellung eines einstelligen Tabellenplatzes dürfte die Trainersituation nicht gerade verbessern.

Und bei Bayern herrscht wieder eitel Sonnenschein. Doch Achtung da gibt es noch ein paar Probleme zu lösen. Die Torwartfrage dürfte trotz des heutigen Sieges sicher nicht abschließend entschieden sein. Butt macht ja auch so seine Fehler. Und dann gibt es noch mindestens zwei unzufriedene Stürmer. Luca Toni, dem hat van Gaal den Einsatz bei der II. Mannschaft bei einem Freundschaftspiel angeboten und gleichzeitig mitgeteilt das er zunächst nicht in der I. Mannschaft zum Einsatz kommen wird. Und Klose der war heute gar nicht im Kader.  >Sad

Die wollen beide zur WM nach Südafrika. Ich kann mir nicht vorstellen, daß beide das klaglos akzeptieren. Wenn das so weitergeht, werden die meines Erachtens versuchen im Winter den verein zu wechseln. Und damit sie dann auch tatsächlich gehen dürfen, gibt es vorher bestimmt auch ein bißchen Ärger. :drohen:

Na denn, warten wir mal ab.

Zitieren
#60
(12.09.2009, 17:33)frltmk7918 link schrieb: Der FC Bayern gewinnt in Dortmund mit 5:1! Big Grin Wahnsinn! Erst das 3:0 gegen Wolfsburg und dann ein Kantersieg bei den seit Mai 2008 zu Hause unbesiegten Schwarz-Gelben!
Tja, die einen schreien Wahnsinn, die anderen sind zu Tode betrübt...
Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#61
(12.09.2009, 18:41)A.S. link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg146870#msg146870 date=1252769580]
Der FC Bayern gewinnt in Dortmund mit 5:1! Big Grin Wahnsinn! Erst das 3:0 gegen Wolfsburg und dann ein Kantersieg bei den seit Mai 2008 zu Hause unbesiegten Schwarz-Gelben!
Tja, die einen schreien Wahnsinn, die anderen sind zu Tode betrübt...
Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(
[/quote]

"Fan von nem anderen Verein werden"... wie soll das denn gehen?? Tongue

Man ist Fan seines Vereins auf Lebenszeit und kann das Trikot nicht einfach nach Belieben wechseln! Fansein bedeutet Lieben und Leiden!

Wenn man nicht immer zu seinem Verein stehen kann, darf man sich wohl schwerlich als "Anhänger", vielleicht noch als "Sympathisant" bezeichnen. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#62
(12.09.2009, 18:41)A.S. link schrieb: Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(

Na, na wer wird denn so deprimiert sein, es kommen wieder bessere Zeiten. Und die Bayern in ihrer bisher schwierigen Situation haben sich natürlich doppelt angestrengt, damit das nächste Donnerwetter von Uli (Hoeneß) zunächst mal ausfällt.
Und stell Dir mal vor Du hättest letztes Jahr in ähnlicher Situation entschieden Fan von Hertha BSC Berlin zu werden.  :'( :'( :'(
Dann würden heute noch mehr Tränen fließen beim Anblick der Tabelle.
Also Kopf hoch.
Zitieren
#63
(12.09.2009, 18:46)chrisi link schrieb: [quote author=A.S. link=topic=20996.msg146883#msg146883 date=1252773660]
[quote author=frltmk7918 link=topic=20996.msg146870#msg146870 date=1252769580]
Der FC Bayern gewinnt in Dortmund mit 5:1! Big Grin Wahnsinn! Erst das 3:0 gegen Wolfsburg und dann ein Kantersieg bei den seit Mai 2008 zu Hause unbesiegten Schwarz-Gelben!
Tja, die einen schreien Wahnsinn, die anderen sind zu Tode betrübt...
Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(
[/quote]

"Fan von nem anderen Fan werden"... wie soll das denn gehen?? Tongue

Man ist Fan seines Vereins auf Lebenszeit und kann das Trikot nicht einfach nach Belieben wechseln! Fansein bedeutet Lieben und Leiden!

Wenn man nicht immer zu seinem Verein stehen kann, darf man sich wohl schwerlich als "Anhänger", vielleicht noch als "Sympathisant" bezeichnen. Wink
[/quote]
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass das mehr sarkastisch gemeint war...
Nie würde ich meiner Borussia untreu werden!!!  ^-^
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#64
(12.09.2009, 18:50)Mike30 link schrieb: [quote author=A.S. link=topic=20996.msg146883#msg146883 date=1252773660]
Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(

Na, na wer wird denn so deprimiert sein, es kommen wieder bessere Zeiten. Und die Bayern in ihrer bisher schwierigen Situation haben sich natürlich doppelt angestrengt, damit das nächste Donnerwetter von Uli (Hoeneß) zunächst mal ausfällt.
Und stell Dir mal vor Du hättest letztes Jahr in ähnlicher Situation entschieden Fan von Hertha BSC Berlin zu werden.  :'( :'( :'(
Dann würden heute noch mehr Tränen fließen beim Anblick der Tabelle.
Also Kopf hoch.
[/quote]
Dank Dir Deiner tröstenden Worte!!!  O0
Bessere Zeiten??? Naja warten wir ab, dieses Jahr bestimmt nicht mehr!!! Aber wie heisst es:
Nach Regen folgt Sonnenschein!!!
Und noch tiefer wird Dortmund ja wohl nicht stürzen!!! *hoff*  ^-^
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#65
Wenn der Robben nach Dortmund kommt, gibts für den BVB fünf Stück.

War ja schon gegen Real so. Ich nehme es mit Humor.
Zitieren
#66
(12.09.2009, 18:07)Mike30 link schrieb: Und Klose der war heute gar nicht im Kader.  >Sad

Das hat folgenden Grund: Miro hatte um eine Auszeit gebeten, da er sich nicht richtig fit fühlte. Er wird ein einwöchiges Aufbautraining absolvieren. Es war also sein eigener Wunsch, nicht mit nach Dortmund zu fahren! Louis van Gaal hat nichts mit dieser Entscheidung zu tun!
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#67
(12.09.2009, 18:41)A.S. link schrieb: Vielleicht muss man mal Fan von ´nem anderen Verein werden, um sich Samstag Nachmittag nicht mehr zu ärgern!!!  >Sad  :'(

Sieh' es mal so: Es wäre wohl deutlich schlimmer gewesen, wenn der Gegner Gladbach oder Nürnberg gewesen wäre. ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#68
Schlimmer für wen von beiden?  :funny:
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#69
Heute war kein guter Fussballtag für mich  Sad !!!
Dortmund verliert 5:1 gegen Bayern, AC Mailand spielt 0:0 und RSC Anderlecht verliert ebenfalls...
Also Grund zum Feiern gibt es für mich wahrlich nicht...
Darauf ein kühles Blondes!!! ...
Prost!!!  O0  :crazy:
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#70
(12.09.2009, 21:47)chrisi link schrieb: Schlimmer für wen von beiden?  :funny:

Was soll das den heißen, nur weil's ein Rumpelspiel war? Aber wenigstens mal 3 Punkte.
Zitieren
#71
In Köln dürfte langsam das Weinen beginnen  :'( :'(.
Diesen Saison(fehl)start hat man sich wohl kaum gewünscht. Letzter Platz und wieder keinen Punkt geholt. Da dürfte die Stimmung wohl noch schlechter sein als in Berlin.
Und alle hochtrabenden Träume, die mit Podolskis Heimkehr verbunden waren, sind schon geplatzt. Ich bin mal gespannt, was da bis zum 11.11. so alles passiert.

Und "Quälix" hat seinen Schalkern wieder mal in der Öffentlichkeit Feuer unter Hintern gemacht. Meinte er doch, im Winter könnten noch mehr gehen. Wen er da wohl so meinte.
Es scheint das sich in Schalke kein Misthaufen sondern ein ganzer Mistberg angesammelt hat, den es zu entsorgen gilt. Mal sehen, wen er demnächst noch so in die 2. Mannschaft abschiebt.
Zitieren
#72
Heute habe ich es mal mit den Damen.

Mal sehen welcher Name mir da spontan einfällt, ja Hertha finde ich gut.

Hoeneß Dieter weg, Simunic weg, Pantelic weg, Voronin weg, aber nicht nur Manager und Spieler sind gegangen. Auch der Elan der letztes Jahr lange Zeit die Hertha auszeichnete, einfach weg.
Hat Pantelic vielleicht doch recht mit seiner Trainerschelte?? Für mich spielte Hertha letzte Saison weit über dem tatsächlichen Level der Mannschaft (wer Fußball spielt weiß das es solche Phänomene ab und zu gibt), erst zum Schluß kam die wahre Hertha zum Vorschein. Das Spiel gegen Karlsruhe war typisch Hertha.
Heuer sind also 3 Topleute weg und dies kann für eine durchschnittliche Hertha zu einer großen Gefahr werden, Favre hin oder her. Es würde mich nicht wundern wenn Hertha heuer desöfteren vom Abstiegsstrudel erfaßt wird, ob sie die Abstiegsgefahr bannen dies hängt wirklich vom Trainer Favre ab. Er muß beweisen das er sein Metier beherrscht, mal schauen ob er das kann. Ich habe so meine Zweifel....
Aber auch Preetz steht jetzt im Focus, da das große Feindbild der Fans (Hoeneß) nicht mehr als Schutzschild herhalten kann. Ganz ehrlich, ich halte von Preetz noch weniger als von seinem Vorgänger.

Da aber Fußball von jeher ein Männersport war, sei mir ein kurzer Abstecher zu den roten "Hüpfdohlen" gestattet.
Was treibt man jetzt wieder für ein Spiel mit Ribery?? Plötzlich kann er sich eine Verlängerung seines Vertrages vorstellen. Hört, hört!!!
Hoeneß ich höre dir trapsen... Nun also auf diese Weise versuchen nächstes Jahr 80 Mio für den Franzosen zu erzielen. Leider, leider lieber Uli wird dir auch dieses Mal keiner auf den Leim gehen. Fakt ist nun mal, Ribery ist noch lange nicht auf dem Status eines Messi oder C. Ronaldo angelangt und deshalb wäre es klüger gewesen die angebotenen 50 Mio anzunehmen. Mal sehen wie lange der Franzose dieses Mal "verletzungsfrei" bleibt???

Bis zum nächsten Mal
Zitieren
#73
Auch der sechste Bundesligaspieltag hatte es in sich.

Der deutsche Meister gewinnt beim Meistertrainer. Nach 3 Niederlagen in Folge gewinnen die Wölfe in der nicht ganz ausverkauften Veltins-Arena durch einen Doppelpack von Edin Dzeko.

Wies'n-Zeit in München: Zum Auftakt des Oktoberfestes schlägt der FC Bayern im bayerischen Derby den Club aus Nürnberg mit 2:1! Big Grin Der vierte Sieg in Folge für die Roten (wettbewerbsübergreifend)! Langsam kommen wir in Fahrt, der holprige Start in die Saison ist vergessen. Und ich staune und freue mich jedes Mal aufgrund dieser Top-Besetzung in der Offensive beim deutschen Rekordmeister. Franck Ribéry wird wieder erst zur 2.Halbzeit gebracht, wie gewohnt in dieser Saison deshalb eine mäßige erste Hälfte, Hälfte zwei war - ebenfalls wie gewohnt - wieder die bessere. Choupo-Moting macht sein erstes Bundesligator, markierte damit den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste, doch der gelernte Stürmer Daniel van Buyten trifft wie schon am Dienstag in Tel Aviv und entscheidet damit die Partie zugunsten des FC Bayern.

Der 1.FC Köln kann ja doch gewinnen! Cool Lukas Podolski ist zwar wieder da, aber für die Tore sorgten heute zwei andere: Sebastian Freis machte sein erstes Bundesligator für den FC und dem zur 83.Minute eingewechselten burkinischen Nationalstürmer Wilfried Sanou gelingt mit einem fulminanten Treffer in der 89.Minute die Entscheidung in Stuttgart.
Während der VfB jetzt wirklich eine handfeste Krise hat, kann Zvonimir Soldo in Köln erst einmal tief durchatmen. Ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte in Stuttgart gelingt ihm der Befreiungsschlag.

Im Spiel zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund gelingt dem Ivorer Didier Ya Konan das Premierentor im Fußball-Oberhaus. Sein Ausgleichstreffer in Minute 48 markierte gleichzeitig den Endstand. Der BVB kommt noch immer nicht richtig in die Gänge...

5 Tore gab es in Bochum zu bewundern. Zwei Mal konnte der VfL in Führung gehen gegen den Aufsteiger, doch letztendlich wanderten die Punkte nach Rheinland-Pfalz. Der Mann des Spiels heißt André Schürrle, ist 18 Jahre jung, und drehte mit seinen ersten beiden Bundesligatoren das Spiel in Bochum quasi im Alleingang. Damit ist er nebenbei jüngster Mainzer Bundesligatorschütze aller Zeiten.

Ein Tor mehr als in Bochum konnte man als zahlender Zuschauer in Mönchengladbach sehen. Nach einem Blitzstart der Borussia (2:0 nach 17 Minuten), kamen die Hoffenheimer durch Sejad Salihovic (22.) schnell zum Anschlusstor. Sein direkt verwandelter Freistoß stellte sein erstes Saisontor dar. Nach der Pause erhöhten die Breisgauer das Tempo, ehe die Fohlen dann in den letzten 5 Minuten auseinander brachen. Erst war es der zuvor eingewechselte Maicosuel Reginaldo de Matos, der in der 86.Minute nicht nur sein erstes Bundesligator bejubeln durfte, sondern auch zum Ausgleich traf. In der Folge wurde die Partie dann kurz vor Schluss durch Treffer von Chinedu Obasi und Demba Ba entschieden. Damit verschenkte Gladbach letzten Endes den Sieg. Vedad Ibisevic bleibt auch nach dem 6.Spieltag ohne Tor in dieser Saison.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#74
Diese Bundesliga-Saison hat es wieder mal in sich. Jeder Verein nimmt mal seine kleine Krise in Anspruch.

Mit den Bayern fing das an. Doch mittlerweile haben sie in die Erfolgsspur zurückgefunden. Auch wenn sicher noch nicht alles rund läuft.

Auch Wolfsburg hatte seine "Mini-Krise" mit drei Niederlagen in Folge. Doch rechtzeitig zum Auftakt der Europpokal-Wettbewerbe scheinen die Stürmer wieder das Tor zu treffen. In der Championsleague drei Tore von Grafite und am Freitag zwei Tore von Dzeko, mit dem Ergebnis von zwei Siegen. Da kann man wohl sehr zufrieden sein.  O0 Big Grin Big Grin

Und Schalke: Auch dort scheint man auf dem Weg der Besserung im Verhältnis zwischen Publikum und Mannschaft. Denn trotz der Niederlage waren die Fans doch mit dem Spiel der Wolfsburg ziemlich zufrieden und klatschten ihrer Mannschaft eifrig Beifall.  O0 Das sollte für die Mannschaft Ansporn sein, sich auch in den nun folgenden Spielen den "Arsch" aufzureissen. Dann wird vom Publikum auch die ein oder andere Niederlage verziehen. Die waren doch in der jüngsten Vergangenheit deshalb so sauer, weil sie den mangelhaften Einsatz der Spieler moniert hatten.
Auch Felix Magath nahm die Niederlage ziemlich ruhig zu Kenntnis.
Interessieren würde mich nur mal wann die nächste Hauptversammlung des Vereins ist. Die dürfte wahrscheinlich wieder ziemlich stürmisch verlaufen.  :drohen: Vor allem sollten die Verantwortlichen bis dahin mal gründlich ihre Finanzen auf Richtigkeit überprüfen. Denn wenn die Verantwortlichen meinen, es ist alles halb so schlimm, gleichzeitig jedoch bekannt wird, daß die Stadt die Grundsteuer stundet, weil sie derzeit nicht beglichen werden kann, dann scheint da etwas nicht zu stimmen. Und Gerüchte über die finanzielle Lage eines Vereins sind nie gut.

Und damit kommen wir auch schon nach Dortmund. Die müssen ja aufgrund der Finanzjongleure der Vergangenheit immer noch kleinere Brötchen backen.
Und das Spiel gestern in Hannover endete mit 1:1. Ein kleines Erfolgserlebnis. Denn nach der Klatsche gegen Bayern, hätte es durchaus einen Knacks und einen Abwärtstrend geben können. Und die Chancen für einen Sieg gab es ja durchaus auch.
Aber der Enke-Ersatzmann Fromlowitz hielt seinen Laden doch hervorragend sauber.  O0 Das sind Torhüter, die für einen Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle, wie es Hannover zumindest nach den eigenen Ansprüchen ist, am Ende der Saison Gold wert sein können, wenn man sich aufgrund der jetzt erzielten Punkte aus allem Abstiegsgerangel locker heraushalten kann.
Für Dortmund und Hannover gilt, mal schauen was die Zukunft bereithält.

Und in Gladbach dürfte heute das Weinen angesagt sein. :'( :'( 2:0 Führung zur Halbzeit, 2:1 bis zur 85. Minute und am Ende 2:4. Das ist sehr ärgerlich. Zum Schluß konnte man den Eindruck gewinnen, die sind stehend k.o.. Hoffenheim dagegen findet wohl langsam zurück in die Erfolgsspur, da die Spieler wieder zuverlässig ins Tor treffen. Das einzig positive für die Torhüter war wohl die Tatsache, daß nicht die von Ihnen begünstigten Tore die Partie entschieden haben.

Und damit kommen wir nach Stuttgart. Lehmann hat wieder einen seiner, wohl auch bei den eigenen Leuten, gefürchteten Ausflüge gemacht. Und diesmal ging der Schuß katastrophal nach hinten los. Man fragt sich, was hat sich Lehmann dabei gedacht? Oder hat er vieleicht gar nicht gedacht.  :-X  :-[ Im Prinzip war das aber auch nur das berühmte "i-Tüpfelchen" auf eine ziemlich schwache Leistung seiner Mannschaft gegen Köln. Markus Babbel war ziemlich angefressen von der Leistung seiner Mannschaft. Bereits unter der Woche die mäßige Leistung im Europapokal, als man nicht über ein Unentschieden hinauskam. Und nun noch der äußerst mäßige Bundesliga-Start. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Und wie das nun mal so ist, des einen Leid ist des anderen Freud. Während Babbel anfägt sich um seinen Job zu sorgen, kann ein anderer sich zunächst mal vom balancieren auf dem wackeligen Trainerstuhl erholen. Der Kölner Trainer dürfte zumindest mal bis nächste Woche wieder etwas ruhiger schlafen können. Denn, ich hoffe zu seinen Gunsten, daß keiner aus der Vorstandsetage die Tätigkeit des Trainers von einem Sieg gegen Wolfsburg im Pokal am Mittwoch abhängig macht. Also Herr Zoldo einen ruhigen Schlag diese Woche.

Zitieren
#75
Bislang ist in dieser Saison das eingetreten, was ich schon vor dem Start dieser Spielzeit vermutet hatte. Die Hertha wird gnadenlos abrutschen in der Tabelle und muss sich mit einem zweistelligen Tabellenplatz zufrieden geben. Mit den Abgängen der Leistungsträger Voronin, Pantelic und vor allem auch Simunic ist die Hertha nicht mehr konkurrenzfähig.
Vorne werden fast keine Tore mehr erzielt, was logisch ist durch die Abgänge der beiden besten Stürmer und hinten bekommen sie jetzt auch die Hütte voll. Gleichwertiger Ersatz konnte nicht verpflichtet werden, weil das Geld fehlt.

Und dann heute der absolute Tiefpunkt: 0:3 gegen den SC Freiburg nach 45 Minuten vor heimischer Kulisse! Oh je, die armen, letztjährig erfolgsverwöhnten Fans! Hertha hat noch nie gegen den SC Freiburg zu Hause in der Bundesliga verloren, lediglich einmal in der zweiten Liga 1992 mit 1:2. Schon jetzt kann man wohl sagen, dass der Hertha heute die erste und höchste Heimniederlage gegen den SC Freiburg in der Bundesliga droht.

EDIT: Und am Ende ist es sogar ein 0:4 geworden! Oh je! Diese Mannschaft wird Deutschland keinesfalls helfen, den dritten Platz in der FIFA-Wertung zurück zu erobern. Sad

Und Bremen ist zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben! Leider ist Werder auch zum zweiten Mal mit daran Schuld, dass es das zweite 0:0 in dieser Bundesligasaison gegeben hat. Die offensivstarken Leverkusener trafen heute auch nicht ins Schwarze, allen voran Stefan Kießling, der erstmals in dieser Saison in einem Spiel leer ausging. Seine Frau wird es freuen: Der Bart kommt endlich ab. ;D
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#76
(20.09.2009, 18:42)frltmk7918 link schrieb: Und dann heute der absolute Tiefpunkt: 0:3 gegen den SC Freiburg nach 45 Minuten vor heimischer Kulisse! Oh je, die armen, letztjährig erfolgsverwöhnten Fans! Hertha hat noch nie gegen den SC Freiburg zu Hause in der Bundesliga verloren, lediglich einmal in der zweiten Liga 1992 mit 1:2. Schon jetzt kann man wohl sagen, dass der Hertha heute die erste und höchste Heimniederlage gegen den SC Freiburg in der Bundesliga droht.
Wie wahr diese Worte treffen: 0:4 vor heimischer Kulisse, die Abgänge, die nicht kompessiert werden konnten...
Der alten Dame Hertha stehen harte Wochen ins Haus und unter diesen Umständen werden die Gegner auch nicht leichter!!!
Wäre eine Umfrage, welcher BuLi-Trainer als nächstes fliegt, steht Herr Favre bei mir "leider" ganz oben auf der Liste!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#77
(20.09.2009, 19:32)A.S. link schrieb: Wäre eine Umfrage, welcher BuLi-Trainer als nächstes fliegt, steht Herr Favre bei mir "leider" ganz oben auf der Liste!!!

Wird aber wohl Marcel Koller sein.

EDIT: Eine Entlassung von Favre wäre ohnehin falsch. Er ist vor allem taktisch ein klasse Trainer. Die Hertha hat einfach zu viele gute Spieler abgegeben.
Oder um es mit den Worten von Hans Meyer zu sagen: Ein Trainer kann aus Scheiße kein Gold machen.
Zitieren
#78
(20.09.2009, 19:34)Raziol link schrieb: [quote author=A.S. link=topic=20996.msg147524#msg147524 date=1253467958]
Wäre eine Umfrage, welcher BuLi-Trainer als nächstes fliegt, steht Herr Favre bei mir "leider" ganz oben auf der Liste!!!

Wird aber wohl Marcel Koller sein.
[/quote]

Wovon ich auch ausgehe.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#79
Immer dieser Ärger mit den Jungspunden  >Sad

Jetzt verdrehen sie dir schon das geschriebene Wort im Forum und verkaufen es als eigene Idee, sooo nicht frltmk7918  Wink

;D Beim Trainerrauswurf würde ich auf einen Schweizer tippen  ;D
Zitieren
#80
Koller ist lt. sky entlassen.
Für mich ein Trainer, der von seiner Mentalität her nicht nach Bochum passte und deshalb schon seit zwei Jahren mit den Fans Probleme hatte. Schade, dass er weggemobbt wurde.
Zitieren
#81
(20.09.2009, 19:43)Oachkatzal link schrieb: Jetzt verdrehen sie dir schon das geschriebene Wort im Forum und verkaufen es als eigene Idee, sooo nicht frltmk7918  Wink

Entschuldige Oachkatzal, ich erinnere mich noch an deinen Beitrag über die Hertha. Allerdings ist deine Meinung dazu zufällig auch meine und ich habe mich bei dem Schreiben meines Beitrages ganz allein auf mein Gedächtnis und meine Meinung verlassen und da ist mir bestimmt nicht dein Beitrag dabei im Kopf rumgegeistert. Cool Es kann schon mal vorkommen, dass sich Inhalte einiger Beiträge doppeln können.
Auch wenn ich natürlich verstehe, dass das nur Ironie war. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#82
(20.09.2009, 19:49)Raziol link schrieb: Schade, dass er weggemobbt wurde.
Wurde er nicht.
Und ob das schade ist, sollte man besser in Bochum entscheiden.
Zitieren
#83
(20.09.2009, 20:46)Rumpelfuß link schrieb: [quote author=Raziol link=topic=20996.msg147529#msg147529 date=1253468972]
Schade, dass er weggemobbt wurde.
Wurde er nicht.
Und ob das schade ist, sollte man besser in Bochum entscheiden.
[/quote]

Einen besseren findet ihr mit Sicherheit nicht. Wink
Zitieren
#84
Hallo Rumpelfuß, Hallo Raziol,
ich misch mich da jetzt mal mit meinem Senf dazwischen.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Bochum ist schon lange nicht mehr "Fahrstuhl" gefahren  ;D

Da dies mit Koller nicht möglich ist mußte er eben gehen, mit Mobbing hat das gar nichts zu tun - schon eher mit dem Song "Wir sind die Fahrstuhlmannschaft der Liga ... und darauf sind wir stolz und das lassen wir uns auch von einem Koller nicht nehmen"

Rumpelfuß, ich leide mit Dir... wir wollen auch mal wieder den Fahrstuhl nach oben benutzen, aber man läßt uns auch nicht  :'(
Zitieren
#85
Stimmt genau, der ist schon besetzt... Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#86
Nach dem Samstag war ich mir nicht sicher, ob der nächste Trainer in Bochum oder Berlin vor die Tür gesetzt wird.
Da sich die Trainersituation hinsichtlich Marcel Koller aber nun eindeutig geklärt hat, gehe ich davon aus, daß die nächste Trainerentlassung in Berlin stattfindet. Denn trotz aller Treueschwüre des Vorstands und der sportlichen Leitung von gestern und heute, kann ich mir nicht vorstellen, daß er weiterhin Trainer bleibt, wenn noch zwei oder drei Niederlagen folgen.

In Folge der Niederlagen kommen ja auf Dauer immer weniger Zuschauer, letzte Woche beim Auftakt der Europa-League sollen es nur ca. 15.000 gewesen sein, am Samstag waren es mit ca. 38.000 nur etwa die Hälfte wie im Vorjahr. Für die ohnehin nicht gerade finanziell besonders gut dastehende Hertha sind das Einnahmeverluste, die die Finanzierung der scheinbar bitter notwendigen Verstärkungen immer schwieriger machen.

Hinzukommt das Risiko bei weiteren Niederlagen schon frühzeitig das Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes völlig aus den Augen zu verlieren. Und das die Hertha nächste Woche auswärts gegen Hoffenheim gewinnt kann man in der derzeitigen Verfassung wohl kaum erwarten.

Und im Pokal spielt die Hertha auswärts gegen 1860 München. Auch da sind ein Weiterkommen und damit weitere Einnahmen keinesfalls sicher.
Bei diesen Aussichten kann man dem Trainer nur empfehlen, nicht zu viel auf die Treueschwüre zu vertrauen. Denn oft sind diese der Beginn einer sehr schnell folgenden Trennung.

Dabei liegen die Fehler bei Hertha wohl wie so oft in der Vereinsführung. Denn wie kann man davon ausgehen, daß der Verkauf von Leistungsträgern ohne adäquate Ersatzverpflichtungen ohne sportliche Folgen bleibt. Lucien Favre kann einem da leid tun.
Andererseits war er aber auch bereit dieses Risiko einzugehen. Denn wäre er strikt gegen den Verkauf gewesen oder hätte er vehement auf annähernd gleichwertigen Ersatz bestanden, so hätte er bei Nichterfüllung dieser Voraussetzungen seinen Rücktritt erklären können.
Das hat er nicht getan, sondern ist das Risiko bewußt eingegangen. Ob dabei eine Rolle gespielt hat, daß er sicher eine stattliche Abfindung im Falle des Rauswurfs erhält, die er ja bei seinem Rücktritt nicht bekommen hätte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Also warten wir mal die nächsten Tage ab.
Zitieren
#87
(20.09.2009, 20:56)Raziol link schrieb: Einen besseren findet ihr mit Sicherheit nicht. Wink
Lass es mich mal so sagen: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand finden lässt, der objektiv mehr von Fußball versteht.
Ob das dann aber besser oder schlechter ist, steht auf einem anderen Blatt.

Koller hat sein Lieblingssystem (Raute), in Bochum aber einfach nicht das Personal dafür. Trotzdem versuchte er’s immer wieder, mit katastrophalem Erfolg. Den Hintern hat uns jeweils gerettet, wenn er durch Verletzungen oder Sperren gezwungen war, das System zu ändern.

Koller hat die Marotte, bei knappen Rückständen 6er oder Innenverteidiger einzuwechseln. Das geht in Bochum überhaupt nicht, dafür liegt der VfL einfach viel zu oft zurück. Und für das Lob, man habe fast immer nur knapp verloren, kann man sich schließlich auch nichts kaufen.

Koller hat offenbar ein wie auch immer geartetes Problem mit jungen Spielern. Macht nichts, wenn man sich fertige kaufen kann, geht beim VfL aber auch nicht.

Und methodisch scheint auch dies und das im Argen zu liegen.
Wie ein roter Faden zieht sich durch die Koller-Ära, dass man den Saisonauftakt verhaut, sich mit Mühe, Not und Elfmeterschießen gegen einen Amateur in die zweite Pokalrunde quält, wo man gegen einen Zweitligisten sang- und klanglos ausscheidet. Bis Oktober oder November scheint die Mannschaft jeweils das zu tun, was andere in der Vorbereitung treiben.
Außerdem reicht bei mehreren Akteuren regelmäßig der Saft nicht für 90 Minuten, was sich auch hervorragend an den Torstatistiken im Studio ablesen lässt.
Unter Koller hat der VfL in den Anfangsviertelstunden jeder Halbzeit ein positives Torverhältnis!
Danach wird’s unschön, ab der 70. Minute katastrophal.
Und für die Fitness der Kicker zu sorgen, ist nun mal auch Sache des Trainers.

Überdies sollte man eigentlich annehmen, dass die Mannschaft zumindest eingespielt ist, da es in den letzten zwei Jahren kaum personelle Veränderungen gab. Tatsächlich aber ist das Spiel nach vorne absolut nicht vorhanden, die Laufwege stellen ewige Rätsel dar, in jedem Spiel kann man an einer Hand abzählen, wie oft der Ball kontrolliert Richtung gegnerisches Tor bewegt wurde.

Mag also durchaus sein, dass Koller zu einem Verein passt, der irgendwo um die Meisterschaft mitspielt. Für den VfL tut’s im Zweifelsfall aber eher einer, der einfach nur dafür Sorge trägt, dass die Jungs 90 Minuten lang rennen wollen und auch physisch dazu in der Lage sind. Und nicht nach jedem Spiel wieder loswimmern: „Wir waren heute so mutlos, wir wissen auch nicht, woran das liegt.“

@Oachkatzl: Den Fahrstuhl könnt ihr gerne behalten.  Wink
Zitieren
#88
(21.09.2009, 15:07)Rumpelfuß link schrieb: Koller hat sein Lieblingssystem (Raute), in Bochum aber einfach nicht das Personal dafür. Trotzdem versuchte er’s immer wieder, mit katastrophalem Erfolg. Den Hintern hat uns jeweils gerettet, wenn er durch Verletzungen oder Sperren gezwungen war, das System zu ändern.

Koller hat die Marotte, bei knappen Rückständen 6er oder Innenverteidiger einzuwechseln. Das geht in Bochum überhaupt nicht, dafür liegt der VfL einfach viel zu oft zurück. Und für das Lob, man habe fast immer nur knapp verloren, kann man sich schließlich auch nichts kaufen.
...
Außerdem reicht bei mehreren Akteuren regelmäßig der Saft nicht für 90 Minuten, was sich auch hervorragend an den Torstatistiken im Studio ablesen lässt.
Unter Koller hat der VfL in den Anfangsviertelstunden jeder Halbzeit ein positives Torverhältnis!
Danach wird’s unschön, ab der 70. Minute katastrophal.
Und für die Fitness der Kicker zu sorgen, ist nun mal auch Sache des Trainers.
...
Mag also durchaus sein, dass Koller zu einem Verein passt, der irgendwo um die Meisterschaft mitspielt. Für den VfL tut’s im Zweifelsfall aber eher einer, der einfach nur dafür Sorge trägt, dass die Jungs 90 Minuten lang rennen wollen und auch physisch dazu in der Lage sind. Und nicht nach jedem Spiel wieder loswimmern: „Wir waren heute so mutlos, wir wissen auch nicht, woran das liegt.“

Wenn man das so liest, stell ich mir die Frage warum hat das keiner früher bemerkt. Verstehen die in der Vereinsführung des VfL Bochum so wenig von Fußball. Oder hatte nur keiner den Mut das anzusprechen?
Zusammenfassend kann man wohl sagen, der VfL braucht wohl wieder so einen Trainer-Typ Marke Retter, der zunächst mal zwei bis drei Wochen die Mannschaft quält, damit die Spieler körperlich auf Vordermann kommen.

Irgendwie scheint es wohl zu sein, daß die alten erfahrenen und harten Trainer doch immer wieder gebraucht werden. Ich habe gerade mal auf transfermarkt.de nachgeschaut. Jörg Berger wäre gerade zu haben. Und genug Zeit die Rettung des Vereins zu organisieren hat er auch. Es stehen ja noch mehr als ein Spieltag an.
Zitieren
#89
Spieltag Nummer 7 mit wichtigen Erkenntnissen:

Im Kellerduell zwischen dem 1.FC Nürnberg und dem VfL Bochum siegte der Gast aus dem Ruhrpott mit 1:0. Nach der Entlassung von Trainer Marcel Koller gewann Frank Heinemann gleich in seinem ersten Spiel als Interimstrainer. Der 1.FC Nürnberg muss sich jedoch die Kritik an der Transferpolitik gefallen lassen. Es war sehr riskant mit einem derart jungen und größtenteils unerfahrenem Team in die Saison zu gehen. Der Club wird diese Saison sehr stark gegen den Abstieg kämpfen müssen...

Der 7.Bundesligaspieltag zeigte zudem 3 Derbys: Das torreiche Niedersachsenderby zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96, das überraschend verliefene Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 und das kartenreiche Rhein-Derby zwischen dem 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. Aber der Reihe nach:

In Wolfsburg durfte 6 mal gejubelt werden. Viermal auf Seiten der Wolfsburger und zweimal auf Seiten der Gäste aus Hannover. Drei Mittelfeldspieler (!) sorgten für die ersten 3 Wolfsburger Tore. Misimovic, Gentner und Hasebe trafen. Letzter traf zuletzt am 27.04.2008 in der Bundesliga. Nur zwei Minuten nach dem 3:1 für die Wölfe verkürzte ein Wolfsburger. Alexander Madlung gelang sein erstes Eigentor in der Bundesliga! Edin Dzeko stellte den 4:2-Endstand her und Armin Veh darf erstmal wieder durchatmen nach dem Pokal-Aus in Köln...

Vor 80.552 Augenpaaren fand das Revierderby im Dortmunder Signal-Iduna-Park statt. Im 134.Revierderby fiel allerdings nur ein Tor - für Königsblau. Sehr überraschend war die Fairness in diesem Spiel. Nur eine einzige gelbe Karte wurde vergeben. Dabei waren es in der letzten Saison an gleicher Stelle noch 4 gelbe, 1 gelb-rote und eine rote Karte.
Magath dürfte heute ausnahmsweise mal nicht viel zu meckern haben, während hingegen Jürgen Klopp allen Grund dazu hat. Dortmund steckt in einer Krise - Platz 15 nach 7 Spielen.

Nummer 3 im heutigen Derby-Bunde ist das Rhein-Derby in Köln. Unter der Woche gelang den Geißböcken noch der umjubelte Pokal-Coup gegen den deutschen Meister aus Wolfsburg, heute jubelten dann aber die anderen. Leverkusen bleibt auch nach 7 Spielen ungeschlagen, übernimmt erstmal die Tabellenführung durch den 1:0-Sieg. Das goldene Tor erzielte Simon Rolfes, der heute sein 140.Bundesligaspiel bestritt.
Zumindest was die Karten angeht, war in Köln mehr los als in Dortmund. Fünfmal Gelb und einmal Rot ist die Bilanz dieses Spiels. Der erste Bundesliga-Platzverweis für den Neu-Kölner Maniche. Fast unbeachtet dabei bleibt das Profidebüt des Kölners Sebastian Zielinsky.

Weder Bremen, zuletzt 2 Spiele in Folge ohne Tor, besiegte heute chancenlose Mainzer mit 3:0. Claudio Pizarro gelang der zweite Doppelpack in dieser Spielzeit. Trotzdem dürfte das die Euphorie in Mainz nicht sonderlich bremsen.

Und dann gab´s ja noch das Spiel in Frankfurt! Der VfB schießt sich aus der Krise, die Eintracht kassiert ihre erste Saisonpleite. Markus Babbel verzichtete auf die beiden etatmäßigen Stürmer Pogrebnyak und Cacau, ließ dafür Ciprian Marica und den jungen Julian Schieber ran.
Eine gute Wahl, wie sich herausstellen sollte. Julian Schieber gelang der erste Bundesliga-Doppelpack! Der junge VfB-Nachwuchsstürmer beschert den Stuttgarter Verantwortlichen zunächst wieder ruhigere Zeiten. Die Eintracht war nach vorne harmlos, vor allem, weil der beste Stürmer, Ioannis Amanatidis, fehlte. Thomas Hitzlsperger erhöhte nach der Pause mit dem ersten Saisontor auf 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Frankfurt war spätestens nach dem ersten Bundesliga-Platzverweis für Marco Russ im 105.Spiel nach 33 Minuten geschlagen.
Und zwei Jubiläen am Rande gab´s auch noch: Roberto Hilbert lief heute zum 100.Mal in der deutschen Eliteklasse auf, der Österreicher Clemens Walch gab sein Bundesligadebüt.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#90
Erstaunliche Ausführungen vom grippegeplagten Geburtstagskind Holger Stanislawski nach dem vermeintlichen 2.Liga-Kracher Bielefeld gegen St. Pauli:
"In einem Spiel kann schon mal die schwächere Mannschaft gewinnen, aber über die gesamte Saison wird die bessere Mannschaft immer über der schwächeren stehen."

Wer kann ihm helfen? :-\ :-\
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#91
Moin moin,

(26.09.2009, 22:05)Kallegeils link schrieb: Erstaunliche Ausführungen vom grippegeplagten Geburtstagskind Holger Stanislawski nach dem vermeintlichen 2.Liga-Kracher Bielefeld gegen St. Pauli:
"In einem Spiel kann schon mal die schwächere Mannschaft gewinnen, aber über die gesamte Saison wird die bessere Mannschaft immer über der schwächeren stehen."

Wer kann ihm helfen? :-\ :-\
Nachdem ich das Spiel (im TV) gesehen habe: Ich würde ihm zu einer besseren Mannschaft raten, z. B. zur Arminia! O0 ;D

Mfg Michael
Zitieren
#92
Werter Schreiberlingkollege Rumpelfuß,
da ich noch nicht geklont wurde werde ich immer noch mit drei a geschrieben

Zu Deiner Hilfe, hier noch einmal zum Mitschreiben:

A wie Aha, da schau her
Deine Ausführungen über Koller und dem VfL Bochum waren ja sehr detailliert. Man merkt sofort da spricht ein Kenner der Materie und ein echter Fan. Aber was mich wundert.... warum habt ihr für diese Erkenntnis sooo lange gebraucht?  ???

A wie Abstiegskandidat
Früher wart ihr die graue Maus, das hat euch nie gefallen. Jetzt zählt ihr Jahr für Jahr zu den Abstiegskandidaten und das scheint euch zu gefallen. Ich versteh's nicht  ??? Ganz ehrlich mir wäre da die graue Maus lieber, wenn ich dafür ständig in der Bundesliga spielen dürfte.

A wie ahnungslose Vereinsführung
Vielleicht wissen die Herren vom Vorstand sehr wohl um die Problematik, nur was ändern wenn man keine Kohle hat (kann da mit den Löwen in das Lied einstimmen).  ???

Noch eins einen "Retter" braucht ihr garantiert nicht, was euch fehlt ist schlicht und einfach einer wie "Tiger" Gerland. Vielleicht habt ihr mit Heinemann ja die Juniorausgabe gefunden. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Wünsche viel Glück...

Übrigens, wir werden wohl noch eine Ehrenrunde drehen, bevor wir die Aufzugstür finden :-\

Noch ein Wort zu Stanislawski: Ich finde es toll was er aus St. Pauli gemacht hat. Vielleicht ist er mit seinem Satz etwas übers Ziel hinausgeschossen, nur..... vielleicht hat er am Ende der Saison sogar recht. Was dann???? 
Zitieren
#93
DERBYSIEG!!!! Cool

Kann es etwas schöneres geben? ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#94
(27.09.2009, 12:06)chrisi link schrieb: DERBYSIEG!!!! Cool

Kann es etwas schöneres geben? ^-^

Deutscher Meister? Wink
Zitieren
#95
Jaa, aber nicht viel. ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#96
Moin moin,

(27.09.2009, 12:06)chrisi link schrieb: DERBYSIEG!!!! Cool

Kann es etwas schöneres geben? ^-^
Äh - chrisi - am Sonntag nach 12.00 Uhr? Jetzt erst aus dem Koma erwacht?  ;D ;D ;D

Aber zum Thema: Ja, da kann ich mir einiges vorstellen: Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb (wenn's geht nebst Gewinn desselben Wink), Gewinn des DFB-Pokals, Sieg über Bayern München und, wie mein Vorredner schon bemerkte, der Gewinn der deutschen Meisterschaft. Okay, es war ein Derby, aber einen höheren Stellenwert hat es für mich auch nicht.

Ich weiß, jetzt werden mir einige königsblaue vehement widersprechen, aber ich sehe das so. Mein Herz schlägt halt (außer für Schalke) für alle westfälischen Vereine, sogar für die schwarz-gelben. Confusedorry:  So hatte ich an diesem Wochenende mehrfach Grund zur Freude: über den VfL Bochum, DSC Arminia, die Preußen aus Münster, die Sportfreunde Lotte - und jetzt hoffe ich gerade auf den SC Paderborn...

Mfg Michael
Zitieren
#97
(27.09.2009, 13:24)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=chrisi link=topic=20996.msg147910#msg147910 date=1254045981]
DERBYSIEG!!!! Cool

Kann es etwas schöneres geben? ^-^
Äh - chrisi - am Sonntag nach 12.00 Uhr? Jetzt erst aus dem Koma erwacht?  ;D ;D ;D
[/quote]


Nein, aber bin jetzt erst wieder zu Hause und fähig, mich an den PC zu setzen. ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#98
(27.09.2009, 12:19)Raziol link schrieb: [quote author=chrisi link=topic=20996.msg147910#msg147910 date=1254045981]
DERBYSIEG!!!! Cool

Kann es etwas schöneres geben? ^-^

Deutscher Meister? Wink
[/quote]

Ja, wird aber der HSV  ;D

Mal im ernst, darüber wurde hier noch gar nicht geredet. War eine klasse Partie gestern und augrund der zweiten Hälfte war der HSV-Sieg auch gerechtfertigt, finde ich. Aber vor allem muss Löw jetzt mal Boateng nominieren, der gestern wirklich klasse aufgelegt war .
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#99
Ne ne, der HSV wird kein Meister. Der Kader hat zu wenig Tiefe. Der HSV kann nicht die ganze Saison solche Spiele wie gestern abliefern.
Gerade im Sturm ist der HSV zu dünn besetzt. Guerrero ist verletzt und Berg ist noch nicht in Form, es hängt alles an Petric.
Ich denke, dass der HSV früher oder später einbricht. Die Formkurve weist ja jetzt schon einige Dellen auf (Wien und Osnabrück).
Zitieren
Moin moin,

(27.09.2009, 15:02)Elb-Sohn link schrieb: Aber vor allem muss Löw jetzt mal Boateng nominieren, der gestern wirklich klasse aufgelegt war .
Mit der Begründung? Weil ein gutes Spiel für die Nationalelf qualifiziert? :Smile

Mfg Michael

P. S.: Folgenden Spruch des Kommentators auf Sky soeben fand ich recht hart: "Eine halbe Stunde ist jetzt rum, und Sie sehen: Fußball gegen Hertha, es steht 3:0."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2009/10 bignike 85 140.538 01.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Hermi
  (T-Home)Supercup 2009 A.S. 3 11.117 10.07.2009, 00:10
Letzter Beitrag: kuddel
  Wer wird Deutscher Meister 2009? frltmk7918 15 28.180 27.03.2009, 21:55
Letzter Beitrag: arminho
  Bundesliga-Weekend ab 2009 fast nonstop bignike 10 21.073 08.11.2008, 14:17
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 23.693 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 20.335 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste