8. Benutzertreffen am 2.10.2010
#1
8. Benutzertreffen am 2. Oktober 2010 in Offenbach
Einlass ab 10.00 Uhr. Smile

Für den Tagungsraum wird vermutlich wie beim letzten Mal eine Pauschale von ca. 10 Euro pro Person fällig. (Abhängig von der Personenzahl, die wir letztlich haben werden.) Darin enthalten ist "All you can drink!" (Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte macchiato, Schoko-Drink, Softdrinks, Tee, Wasser). Wer Alkoholisches braucht, muss sich selbst versorgen.
Essen gibt es in der Umgebung oder wir entscheiden uns z.B. für einen Pizza-Service.
Internet-Zugang ist im Tagungsraum verfügbar.

Übernachten kann man im Hotel Ibis.
Von dort sind es nur knapp 10 Minuten zu Fuß oder 3 Minuten mit dem Auto zum Tagungsort.
Wenn man mindestens 20 Tage im Voraus bucht, kostet die Übernachtung (ohne Frühstück) 39 Euro. Sonst 59 Euro. Frühstück = 10 Euro.

Günstige Alternative in der Umgebung, die per Auto schnell erreichbar ist:
Pension am Ledermuseum
EZ 40 Euro. DZ 30 Euro je Person. Frühstück 7 Euro.

Reist jemand per Bahn an? Die S-Bahn-Station "Offenbach Kaiserlei" ist ab Frankfurt Hbf nur wenige Halte entfernt. Von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Ort des Treffens.



Teilnehmer aktueller Stand:

ak58
arminho
Benni
bignike
Christoph
GMT
Kees
Lothar
mark1975
Mike30
Raziol
tanne
Vat
vmLOGIC
#2
Also die 2 bekannten "Ossis" Cool sind auch wieder vertreten. Also wenn es klappt dann kommt AK58 auch noch mit aber das weiß ich noch net

Schlafmöglichkeit werden wir jetzt dann nochmal prüfen uns dann hier nochmal dazuäußern
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#3
Genau, wir beide wären wieder dabei!  O0

Beim letzten Mal waren diejenigen, die noch in Offenbach übernachtet haben, ja im Etap Hotel. Das war auch nur wenige Autominuten entfernt und auch noch eine günstige Alternative.
- EZ: 52 € p.P. inkl. Frühstück (Frühbucherpreis bis 30 Tage vor der Übernachtung: 45 € p. P.)
- DZ: 34 € p. P. inkl. Frühstück (Frühbucherpreis bis 30 Tage vor der Übernachtung: 30,50 € p. P.)
Frühstück sonntags bis 10.30 Uhr und kostenloses WLAN im Zimmer und Internet-Terminal in der Lobby
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
(02.08.2010, 18:28)mark1975 link schrieb:Also wenn es klappt dann kommt AK58 auch noch mit aber das weiß ich noch net

AK58 wäre mal nett. Und wenn Mike30 dann tatsächlich dabei wäre, dann sind es gleich zwei, die bisher noch nicht dabei waren und die ich noch nicht persönlich kenne.
#5
(02.08.2010, 18:56)vmLOGIC link schrieb:AK58 wäre mal nett. Und wenn Mike30 dann tatsächlich dabei wäre, dann sind es gleich zwei, die bisher noch nicht dabei waren und die ich noch nicht persönlich kenne.

Dann will ich meine Anwesenheit hiermit auch ankündigen.  Smile
Neugierig auf ein Treffen bin ich auf jeden Fall.  Verstecke mich
[Bild: banner_fino.png]
#6
Kann ich mich da aucu als Vorletzter einreihen?  Cool
Statistik weiß alles
#7
Ich bin auch wieder dabei  Smile
#8
Hallo Volker,

könntest Du mir mal bitte die Adresse des Tagungsraums mitteilen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mike30
#9
So eben im etap Hotel Doppelzimmer gebucht für "ne zwoier Delegation us em südä"
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#10
Ich überlege derzeit auch noch, ob ich evtl. übernachten werde.
Werdet ihr denn alle im etap-Hotel übernachten? Was genau spricht denn für das etap-Hotel und gegen das ibis-Hotel?
#11
(09.08.2010, 19:38)Raziol link schrieb:Werdet ihr denn alle im etap-Hotel übernachten? Was genau spricht denn für das etap-Hotel und gegen das ibis-Hotel?
mark1975 und ich, wir werden auf jeden Fall auch im Etap-Hotel übernachten. Für das Etap-Hotel spricht für mich in erster Linie der Preis (30,50 € p.P. im DZ gg. 49 €) und das Angebot von WLAN macht das Ganze noch ein Stückchen schmackhafter, auch wenn das Zimmer im Etap vielleicht nicht so komfortabel ist wie im Ibis. Viel mehr als die Nacht werden wir ja wahrscheinlich dort nicht verbringen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#12
OK, danke dir.
Sollte ich also auch übernachten, werde ich auch im Etap-Hotel nächtigen.
#13
Wer dann noch da alles schläft dann könnte man ja zwischendurch mal im Hotel einchecken und dann per Fahrgemeinschaft wieder zum Tagungsraum zurück kehren so haben wir das damals gemacht da bracuht man dann ja net sinnlos mit (fast)leeren Autos hin- und herfahren. aber das kann man ja da spontan vor Ort ausmachen.

Haben wir letztes mal so gemacht mit Rüdiger und Lothar gemacht.

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#14
Falls ich an dem Treffen teilnehmen kann - es hängt von familiären gesundheitlichen Problemen ab, dann werde ich höchstwahrscheinlich im Ibis übernachten, da mir im Etap das letzte Mal ein Plätzchen, um einen Absacker zu sich zu nehmen, fehlte.  Sad

Nach meinen Erfahrungen gibt es im Ibis immer eine Hotelbar.  Wink
#15
(09.08.2010, 13:27)Mike30 link schrieb:Hallo Volker,

könntest Du mir mal bitte die Adresse des Tagungsraums mitteilen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Mike30

Strahlenbergerstraße in Offenbach.
Details gehen an die Teilnehmer kurz vor dem Treffen.
#16
Nun ist es haeraus.....

ich bin auch dabei  Smile
#17
Ich habe nun die Information bekommen, wie lange meine berufliche Verpflichtung am 02.10. dauert. Ich könnte jetzt gegen 15.00 Uhr in Offenbach sein.

Ist der Tagesablauf schon geplant, um zu erkennen, ob sich meine Anfahrt noch lohnt ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#18
(19.09.2010, 23:02)tanne link schrieb: Ist der Tagesablauf schon geplant, um zu erkennen, ob sich meine Anfahrt noch lohnt ?

Nein, aber da es eh Zeit dafür wird könntest du mal starten: Welche Themen wünschst du dir, damit das Treffen lohnend wird?
#19
Was hat sich getan in letzter Zeit (Performanceoptimierung).

Idee/Vorschläge zukünftig,.. wohin entwickelt sich DFS...


Schneller Arbeiten mit DFS/MMO.. resp. kleine Tricks und Tipps,welche nicht unbedingt jeder kennt.
(Bitztabelle+ Torschütze, ...)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#20
(20.09.2010, 09:56)bignike link schrieb: Was hat sich getan in letzter Zeit (Performanceoptimierung).
Klar. Die Neuerungen im Studio werde ich wie immer vorstellen.
Diesmal werde ich wohl mehr über meine Stecknadel-Suche nach Fehlerursachen berichten, denn über echte Erweiterungen.

(20.09.2010, 09:56)bignike link schrieb: Idee/Vorschläge zukünftig,.. wohin entwickelt sich DFS...
Immer wieder gern. Die allgemeine Diskussion...

(20.09.2010, 09:56)bignike link schrieb: Schneller Arbeiten mit DFS/MMO.. resp. kleine Tricks und Tipps,welche nicht unbedingt jeder kennt.
(Bitztabelle+ Torschütze, ...)
Kleine Tipps und Tricks im Studio? Da stellt sich immer die Frage, was jedem klar ist und was ein versteckter Kniff ist.
Aber nachdem ich letztens wieder einen MyMedia-Marathon hinter mich gebracht habe (aktuelle Spielerbilder), würde ich gern das ideale Vorgehen dazu diskutieren.
Ich würde mal kurz am Beispiel von einigen Bildern vorstellen, wie ich da vorgehe. Da können alle, insbesondere Vat, mal zuschauen und anschließend sagen, wo man dieses Vorgehen beschleunigen könnte.
In jedem Fall würde in die Runde fragen, ob jemand in der Lage ist ein Firefox-AddIn zu programmieren, mit dem man schneller die Bilder - einer sehr bekannten Fußball-Website - auf die Platte bringen kann. Das ist nämlich der aufwändigste Teil.


Und da wir endlich GMT beim Treffen dabei haben, noch einen Themenvorschlag meinerseits: Wie funktionieren die Abläufe beim Aktualisieren der bei ihm gehosteten Datenbanken?
Hier ist ja ne Menge im Hintergrund entstanden, was sicher mal gezeigt und entsprechend gewürdigt werden sollte.
#21
Gibt es eigentlich diesmal wie bei letzten Mal wieder die Möglichkeit, dass wir uns am Abend gemeinsam die Sportschau ansehen können?
#22
(25.09.2010, 19:13)Raziol link schrieb: Gibt es eigentlich diesmal wie bei letzten Mal wieder die Möglichkeit, dass wir uns am Abend gemeinsam die Sportschau ansehen können?

Selbstverständlich! Smile
Ich habe mir zu diesem Zweck gestern einen DVB-T Stick besorgt.
#23
Ich kann jetzt endlich auch zusagen. Ich bin am Samstag dabei.
#24
(29.09.2010, 21:49)arminho link schrieb: Ich kann jetzt endlich auch zusagen. Ich bin am Samstag dabei.

Freut mich. Smile

Die Teilnehmerzahl wird langsam rekordverdächtig. Viel mehr hatten wir noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
#25
Moin moin,

da ich bedauerlicherweise nicht teilnehmen kann, möchte ich es mir allerdings nicht nehmen lassen, allen Teilnehmern viel Spaß und dem Treffen einen erfolgreichen und konstruktiven Verlauf zu wünschen! O0

Petri Heil! (Ups, falsche Veranstaltung ;D)

Mfg Michael
#26
Werde ich weitergeben.
Schade, dass du nicht hier bist. Nun sitze ich hier und warte, wer oder was da kommt. Smile
#27
Knapp 400km, 3 1/2 H autofahrt und einem kleinen Halt beim Bahnhof in Schaffhausen (für christoph) ist ein Teil der CH wohl behalten zurück gekehrt.

Hat echt spass gemacht wieder mal einwenig fachzusimpeln.

hoffe die leipziger (wie der anderen tanne, arminho) sind nach dem ausgibigen Frühstück auch gut zu Hause angekommen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#28
Danke für die Info, ich war um 02.25 Uhr zu Hause. Ratziol eine halbe Stunde früher.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#29
Wir sind auch gut angekommen: GMT und ich waren in Bad Homburg um ca. 3:00 und heute fliegt er schon nach Russland zurück.

Das hat wieder Spaß gemacht und war angenehm warm. Ich persönlich habe nochmal ein gutes Stück Anerkennung für MMO bekommen und hatte damit (dank Volker) ein kleines aber sehr angenehmes Erfogserlebnis gehabt. O0

Vielen Dank, Leute! Wir sehen uns bestimmt wieder irgendwann und irgendwo in Laufe des Jahres 2011  Wink
Statistik weiß alles
#30
Zumindest der thüringer "Teil der Leipziger"  :funny: ist wohlbehalten abgesetzt worden und die beiden Echt-Leipziger dürften inzwischen in Nähe des Stadtrandes ihrer Heimatstadt sein.  Smile Smile

Es war ein interessantes Erlebnis für mich  O0 (war ja mein erstes Treffen) und mal sehn wann es ein nächstes gibt.  Smile
[Bild: banner_fino.png]
#31
Bin auch gerade DB-mäßig zu Hause gut angekommen.

Mit den LU's wird es noch ein paar Stunden dauern, da ich mich erst einmal wieder "einrichten" muss.

Das Meeting war wie immer eine angenehme und informative Veranstaltung

:danke: an die "Macher"
#32
Auch die Leipziger Fraktion ist bereits seit fast drei Stunden wieder in ihrer Heimatstadt angekommen. Ich kann mich den Anderen nur anschließen und muss sagen, dass es wieder ein schönes und informatives Wochenende war.

Auf hoffentlich bald!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#33
Ich war noch mit meiner Freundin in der Stadt war ja schönes Wetter in der Stadt.

Das Treffen an sich war mal wieder Klasse Big Grin Big Grin und sehr informativ und hoffemal das wieder alles etwas schlauer aus dem Treffen rausgegangen sind ^-^ Wäre schön wenn es im Jahr 2011 auch wieder ein Treffen geben könnte und wenn ich Zeit habe werde ich (Benni bestimmt auch Wink) wieder dabei sein

Danke nochmal an Volker für die Bereitstellung der Räume und der Getränke
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#34
Auch für mich war das B-Treffen wieder interessant und spannend. Ich liebe diese Termine ein- oder zweimal im Jahr. Es macht eben einen großen Unterschied, ob man nur schriftlich im Forum kommuniziert oder ob man sich direkt über das ein oder andere Detail unterhalten kann.
#35
(04.10.2010, 12:38)vmLOGIC link schrieb: Auch für mich war das B-Treffen wieder interessant und spannend. Ich liebe diese Termine ein- oder zweimal im Jahr. Es macht eben einen großen Unterschied, ob man nur schriftlich im Forum kommuniziert oder ob man sich direkt über das ein oder andere Detail unterhalten kann.

und das ein oder andere "schneller" versteht oder lernt, wie man produktiver Bilder in MMO einklebt! Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#36
Da ich erstmals am Treffen teil nahm, kann ich nur dieses Treffen beurteilen.

Fazit es war sehr informativ  O0 O0 . Ich habe einige neue Sachen gelernt (wie man es besser macht  O0, oder nicht macht  :Smile). Und man kann eben Dinge ansprechen, die im Forum nur schwer darstellbar sind.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung  O0 O0. Danke.

Besonderen an Volker für die gesamte Organisation.  O0

Viele Grüße
Mike30
#37
Hier ein Foto, das zu Beginn des Treffens entstanden ist, als alle noch auf der Suche nach einem Web-Zugang waren. Smile


[Bild: ?rc=img&amp&pid=31f585a52759&size=128]
#38
Gibt es dieses mal keine bilder  Sad

Echt schade

#39
Wieso? Über deinem Beitrag ist doch eins. ^-^
#40
(21.10.2010, 23:56)vmLOGIC link schrieb: Wieso? Über deinem Beitrag ist doch eins. ^-^

Genau du schreibst es EINS

Uuups 1000 Beitrag

#41
(22.10.2010, 00:10)wego86 link schrieb: Genau du schreibst es EINS

Die Benutzertreffen sind manchmal so spannend, dass keiner an Fotografieren denkt. ^-^
#42
(22.10.2010, 19:22)vmLOGIC link schrieb: Die Benutzertreffen sind manchmal so spannend, dass keiner an Fotografieren denkt. ^-^

das stimmt voll Big Grin und hoffe es gibt bald mal wieder ein Treffen  ^-^
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24) vmLOGIC 37 1.824 26.03.2024, 23:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.204 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 12.731 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.839 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 16.015 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Benutzertreffen 2019 !! kuddel 61 73.814 14.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 75.978 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.975 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.173 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste