Programmabstürze
#1
Zurzeit bearbeite ich die Bosnien-herzegowina Datenbank  und bei derSpielereingabe stürzt das Studio öfters ab sodas ich einen Neustart machen muss.Die Meldung sieht wie folgt aus:

Das Fussballstudio. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Problemsignatur
AppName:das Fussballstudio.exe  APPver:1.9.0.1    ModName  NTdll.dll
Modver:5.12600.5755  Offset:00002caf
Ich verwende XP.Frage:Liegt das an meinem Computer oder ist da ein Fehler im Programm

Mfg
Theo
Zitieren
#2
Kannst du den Fehler Repoduzieren. resp. genau beschreiben wie du welchen eintrag machst welche dann zum absturz führt.

ist es immer der gleiche "Ablauf" der zum absturz führt oder immer wo anderst?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
In der Spieler und Trainerverwaltung kopiere ich die Namen usw in die felder und speichere sie ab.
ca.Nach 10 abspeicherungen stürzt das Studio ab und es ist nur da vorgekommen
Zitieren
#4
Das Problem besteht auch in der neuen Version und zwar nur wenn ich was markiere zum kopieren
und dann einfügen will.Zurzeit passsiert es nach jeder 2 abspeicherung.Die Fehlermeldung ist die gleiche wie am themenanfang
Zitieren
#5
Von wo kopierst Du?

Beim Kopieren und Einfügen kommen immer mal unsichtbare Zeichen mit, die so etwas auslösen können.

Probiere mal einen Zwischenschritt:
Das Kopierte erst in den Windows-Editor (irgendein leeres Textfile) einfügen, dann dort nochmal Markieren und Kopieren und erst dann ins Studio einfügen.

Markieren mache ich, wenn ich testen will, immer so:
Zwischen erstes und zweites Zeichen mit der Maus klicken - mit der Cursortaste einen Schritt nach links - bei gedrückter Umschalttaste zwischen vorletztes und letztes Zeichen klicken und bei weiter gedrückter Umschalttaste mit der Cursortaste einen Schritt nach rechts.

Nur so kannst Du wirklich sicher sein, daß keine unsichtbaren Zeichen vor oder hinter dem sichtbaren Text mitkommen.
Das hilft zwar nicht gegen unsichtbare Zeichen mittendrin, aber so etwas hatte ich zum Glück noch nie. Nur davor oder danach.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
Ich bearbeite zur Zeit die Bosnien DB Saison 2009/10 daher kopiere ich die Namen der Spieler von Transfermarkt.de in die Spieler+Trainerverwaltung.Es passiert nur wenn ich es über kopieren+Einfügen eingebe,manuell geht es reibungslos
Zitieren
#7
Hast Du mal mit meinem Zwischenschritt probiert?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
Ja.Es geht ein paarmal gut,dann wieder ein abbruch
Zitieren
#9
Kopierst du mit der Maus oder der Tastatur ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#10
Mit der Maus
Zitieren
#11
Mit der Maus hatte ich früher bereits öfters Programmabstürze beim Einfügen im Studio. Diese treten dann auf, wenn man nicht ganz genau im Feld ist, sondern an den Rand des Feldes oder daneben kommt.

Versuche bitte, das Einfügen mit der Tastatur. Wahrscheinlich gibt es dann keine Abstürze mehr.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#12
Das gleiche Problem hatten wir bei einem selbstgeschriebenen Editor auch mal:
Absturz beim Kopieren einer oder mehrerer kompletten Zeilen, weil das (unsichtbare) Zeilenende-Zeichen mitkopiert wurde. Dabei spielte es keine Rolle, ob mit Maus oder Tastatur.
Weiß leider nicht, wie der Programmierer das gelöst hat, wahrscheinlich alle Steuerzeichen rausgeworfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste