Aktion Vereinsretter von Voltaren
#1
Bereits vor einigen Monaten startete Voltaren die Aktion Vereinsretter, um einem finanziell in Not geratenen Verein eine kleine Finanzspritze zu verpassen. Über 200 Vereine hatten sich beworben und nun sind die letzten sechs im Finale um die 20.000 € Preisgeld.

Die Finalteilnehmer sind der SV Aufbau Waldheim, der FC Sachsen Leipzig (beide aus Sachsen), der Escheburger SV (Hamburg), der SV Holm-Seppensen (Niedersachsen), der SV Rickling (Schleswig-Holstein) und der SSV Marienheide (Mittelrhein).

Für welchen Verein ich hier gerne auch Stimmenfang gehen möchte, brauche ich sicherlich nicht näher zu erläutern ...  Verstecke mich Allerdings freue ich mich über jeden, der die Aktion insgesamt unterstützt.

Abgestimmt werden kann noch bis 29. April, indem man das Video des Vereins anklickt, unten auf "Jetzt voten!" geht und zur Bestätigung den Sicherheitscode eingibt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Ich habe auch gevotet ich verrate nicht für wen  Verstecke mich finde das nämlich wichtig das auch die "kleinen" Vereine erhalten bleiben. 
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#3
Natürlich unterstütze auch ich den Verein aus meiner Region. Verstecke mich
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#4
http://www.kicker.de/news/fussball/amate...b-ein.html


demfall Sachen Leipzig nicht gewonnen?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
(19.05.2011, 18:43)bignike link schrieb: http://www.kicker.de/news/fussball/amate...b-ein.html


demfall Sachen Leipzig nicht gewonnen?

das ist leider Wahr ich war gestern erstmal geschockt wo ich das von Kollegen gehört habe  :-[
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#6
Und eine wesentliche Ursache sollen auch noch rückständige Vereinsbeiträge im 6-stelligen Bereich sein.

Ich kann das gar nicht glauben. Aber wenn dass stimmen sollte, ist es wieder mal ein hausgemachtes Problem, welches durch Schlamperei entstanden wäre. Denn sowas entsteht ja nicht in kürzester Zeit.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
(19.05.2011, 18:43)bignike link schrieb: demfall Sachen Leipzig nicht gewonnen?
Um ehrlich zu sein, hätten diese 10.000 € den Verein auch nicht renoviert, sondern nur für etwas bessere Verhältnisse in den Jugendmannschaften gesorgt. Der SV Aufbau Waldheim wird mit dem Geld wohl für deren Vereinsverhältnisse mehr erreichen können.

Die finanziellen Probleme beim FC Sachsen existierten bereits seit einigen Jahren, als man das "Schnellboot in die Bundesliga" starten wollte. Nur ging bereits kurz vor der Küste das Benzin aus und mit Rudern reichte es nicht mehr für den Rückweg in den sicheren Hafen.
Dass es mit dieser finanziellen Lage nicht mehr lange weitergehen würde, war in den letzten Monaten abzusehen, vor allem wenn man die Zahlungsmoral der "Fans" bedenkt, die zwar Vereinsmitglieder sein wollen, aber dann nicht einmal ihren Beitrag zahlen.

Der Ligaplatz in der Oberliga wird wohl an RB für deren zweite Mannschaft gehen. Die zweite Mannschaft und die Jugendteams wechseln zur BSG Chemie. Somit wird es wohl kommende Saison mit einer ersten Mannschaft der BSG Chemie in der Bezirksliga weitergehen, falls die II. Mannschaft in der Landesliga nicht die Klasse noch halten sollte.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Möglicherweise passt das hier nicht rein, aber ich möchte doch kurz meinen Ärger äußern: Dem SV Babelsberg droht der Zwangsabstieg aus der 3. Liga, weil - natürlich - Geld fehlt. Ich bin Ostdeutscher und freue mich über jeden Ostklub, der es bis in die 3. Liga und aufwärts schafft. Babelsberg spielt seit einem Jahr in der 3. Liga, hat als Aufsteiger die Klasse gehalten und nun entscheiden wieder die Finanzen darüber, wo man sportlich steht. Ich finde das furchtbar! Alle Ostklubs (außer RB Leipzig Cool ) sind in einer schwierigen finanziellen Situation, kämpfen ums Überleben. Sportliche Leistungen zählen nicht mehr, da die Ligazugehörigkeit fast nur noch ausschließlich von der Liquidität der Vereine abhängig ist. Die Ostmannschaften haben insgesamt eine gute Saison 2010/2011 gespielt. Rostock ist wieder zweitklassig, Dresden kämpft heute noch um den Aufstieg (und ich hoffe so sehr, dass es klappt) und der Chemnitzer FC hat den Sprung in die 3. Liga geschafft. Kein Team aus den höheren Ligen ist davon abgestiegen. Sportlich sind sie nicht zu bremsen, nur finanziell werden sie immer wieder ausgebremst. Sehr schade! Ich hoffe, dass Babelsberg den fehlenden Betrag noch aufwenden und somit dem Zwangsabstieg entrinnen kann. Bis dahin.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#9
Moin moin,

(24.05.2011, 19:38)frltmk7918 link schrieb: Sportliche Leistungen zählen nicht mehr, da die Ligazugehörigkeit fast nur noch ausschließlich von der Liquidität der Vereine abhängig ist. Die Ostmannschaften haben insgesamt eine gute Saison 2010/2011 gespielt.
Andersherum könnte man argumentieren, dass diese Vereine es möglicherweise sportlich nicht geschafft hätten, hätten sie sich nicht finanziell übernommen. Denn dann hätte es wahrscheinlich nicht zu diesen erfolgreichen Kadern gereicht. Beides hängt ja nun mal direkt zusammen.

Das grundsätzliche Problem besteht doch darin, dass es im Osten an Wirtschaftskraft und damit an potenten Geldgebern mangelt. Erst, wenn dieser Missstand behoben ist, wird der Fußball im Osten wieder dauerhaft seinen früheren Stellenwert wiedererlangen. So schade das ist bzw. so schlimm sich das für die Ostvereine anhört.

Jedenfalls hoffe ich jetzt, eine viertel Stunde vor Ende der regulären Spielzeit, dass unsere "weiteren" Nachbarn aus Osnabrück den Klassenerhalt schaffen. Im Moment sieht es ja verschärft nach Verlängerung aus. Hoffentlich wird dieses Spiel sportlich entschieden, falls die Dresdner Fans nicht weiterhin durch Rauchbomben und Bengalische Feuer auffallen. Leider sind die ja noch immer verboten, und die erste Spielunterbrechung hat es ja gerade schon gegeben.

Mfg Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste