Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012
#1
Hallo,

herzlichen Glückwunsch nach Hannover zum Erreichen der Gruppenphase der Europa-League. O0

Hannover hat durch ein sensationelles 1:1 in Sevilla die Gruppenphase der Europa-League erreicht. Wer hätte dass gedacht. Als krasser Aussenseiter hatte man schon zu Hause mit einem 2:1 SAieg überrascht. Doch nun ein 1:1 auswärts. Wahnsinn.

Und Trainer Slomka macht es wie ein echter Profi. Er hebt sich aufgrund der guten Leistung seines Teams seine Wechsel auf und führt diese jetzt in den letzten Sppielminuten nach und nach aus.

Und hat Erfolg!!! Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Dem schließe ich mich an. O0 Und nebenbei hat Slomka auch Wahrsagerqualitäten: "Wir machen 2 Tore und gut ist". Recht hat er gehabt. ;D
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#3
Hallo,

(26.08.2011, 16:32)frltmk7918 link schrieb: ... Und nebenbei hat Slomka auch Wahrsagerqualitäten: "Wir machen 2 Tore und gut ist". Recht hat er gehabt. ;D

Allerdings haben ihn dabei seine Spieler noch nicht so ganz verstanden. Er sollte man ganz deutlich  Wink Wink darauf hinweisen, dass er nichts dagegen hat, wenn sein Team nur ins gegnerische Tort trifft. Das hätte ihm gewiss etwas ruhigere Momente auf der Bank verschafft.

Aber man kann ja nicht alles sofort haben. Wink Wink Hannover hat nun noch mindestens sechs weitere Spiele, in denen man das üben kann. Big Grin Big Grin Das wird man sicherlich neben dem Verbuchen der zusätzlichen Einnahmen gerne tun.
Und bei der Auslosung kann man durchaus von Losglück sprechen. Ein Erreichen der nächstern Runde erscheint zumindest nach der Papierform durchaus möglich.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
Hallo Mike !

Ich denke auch, daß Hannover zumindest die nächste Runde überstehen kann. Sie haben mittlerweile eine sehr gute Mannschaft, die nach dem schweren Verlust von Robert Enke eine längere sog. Findungsphase überstehen mußte. Und sie haben mit Mirko Slomka auch einen Trainer, der eine sehr positive Ausstrahlung hat und diese auf die Mannschaft übertragen kann. Und daß sie nun diesen Erfolg auch im Quali-Spiel vor der Gruppenphase der Europa-League haben, zeugt von einer gefestigten Mannschaft.
Auf jeden Fall drücke ich ihnen weiterhin die Daumen, daß sie soweit kommen, wie die Mannschaft es vermag. Sie haben es sich mit jedem Tor verdient. O0

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#5
Und so schwere Gegner haben die 96er auch nicht erwischt! Bei der derzeitigen Spielfreude kann man Hannover etliches zutrauen.
Zitieren
#6
@ Mike30: Kannst du den Thread evtl. in Europa 2011/12 oder so ähnlich umbenennen. Ich wollte für die CL nicht noch einen extra Thread aufmachen. Sollte das doch erwünscht sein, könnt ihr meinen folgenden Beitrag in einen neuen Thread verschieben. Wink


Für mich war die gestrige Dortmunder Niederlage Unvermögen und kein Pech. Ich finde es ein bisschen zu einfach von den BVB Verantwortlichen, die Niederlage nur mich Pech zu erklären - wobei das intern vermutlich anders aussieht.

Wenn mal in einem Spiel das Tor wie vernagelt ist, dann kann das durchaus Pech sein. Aber die grottige Chancenverwertung zieht sich beim BVB schon durch die ganze Saison. Wird Zeit, dass Barrios zurück kommt, sonst wird es selbst mit Platz 3 in den CL noch eng. Ein Lewandowski ist einfach kein Torjäger.

Und wenn man sich dann in der Defensive noch zusätzlich so kapitale und naive individuelle Fehler erlaubt, verliert man eben 0:3 - selbst in Marseille. Ein bisschen peinlich ist das Ergebnis schon, Marseille ist ja nun wirklich keine Übermannschaft und zudem auch noch schlecht in die französische Liga gestartet.
Zitieren
#7
Die Dortmunder Leistung in der CL ist mit naiv und infantil noch freundlich umschrieben.  Sad
Eigentlich sollte man doch aus der letzten Europa-League-Saison gelernt haben und Arsenal, Marseille und Piräus sind momentan nun wirklich keine Übermannschaften.

Zitieren
#8
Heute abend finden wieder Gruppenspiele in der Champions-League statt. Soweit ich informiert bin, geht's in die letzte Runde vor dem Achtelfinale. Für den FC Bayern dürfte es ein leichtes sein, das Spiel zu bestimmen, zumal sie nur noch einen Punkt zum Achtelfinale benötigen und das dürfte eigentlich nicht so schwer sein. Es sei denn, sie haben noch das Dortmund-Spiel vom vergangenen Wochenende im Kopf. Dann könnte es problematisch werden. Nicht zuletzt deshalb, weil der Gegner (Villareal) auf dem letzten Platz steht und das heißt meistens: Vorsicht ! Denn die, die letzter sind, sind am gefährlichsten. Ich gebe zu, daß ich nicht gerade ein Bayern-Fan bin, aber Jupp Heynckes scheint (momentan jedenfalls) der richtige Trainer zu sein. Er kennt den Verein wie seine Westentasche. Bin mal gespannt, ob die Spanier ihnen ein Beinchen stellen. ;D
Zitieren
#9
(22.11.2011, 19:39)Meister44 link schrieb:Soweit ich informiert bin, geht's in die letzte Runde vor dem Achtelfinale.
Falsch. Ist erst der 5.Spieltag.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
Sorry, Irren ist menschlich.

Es war natürlich der 5. Spieltag und die nächste Runde wird erst nach dem 6. Spieltag ausgespielt.
Bayern hat natürlich seine ganze Klasse diesmal gezeigt und den Spaniern ihre Grenzen. Man konnte klar erkennen, daß, wenn die Bayern wirklich wollen, sie im Grunde jedes Spiel gewinnen können. Nur scheitern sie desöfteren an ihrer Überheblichkeit und ihrer Selbstüberschätzung. Sie meinen, jeden Gegner mal so eben mit links zu erledigen, doch das ist sehr gefährlich, wie man ja am Sonntag gegen Dortmund wieder gesehen hat. Dortmund hatte sehr clever gespielt und wenn sie das auch gegen Arsenal in die Waagschale werfen können, dann haben sie durchaus gute Karten in der Champions-League.
Doch auf Bayern warten in den nächsten Runden noch ganz andere, gefährlichere Gegner. Sie werden mit Sicherheit noch ihre Schwierigkeiten in dieser CL-Saison bekommen. Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß sie es bis zum Finale schaffen werden, obwohl das Finale ja bekanntlich in München stattfindet. Natürlich ist das ein enormer Anreiz, alles dafür zu tun, um dieses Finale zu erreichen. Doch die Qualität einiger Mannschaften dürfte für die sog. Dusel-Bayern doch wohl ein wenig zu hoch sein. Denken wir z.B. nur an den FC Barcelona. An dieser Mannschaft haben sich schon viele versucht - und sind kläglich gescheitert. Ich denke, auch diesmal wird Barcelona im Finale stehen, aber ohne den FC Bayern. Sie werden aller Voraussicht nach im Viertelfinale oder im Halbfinale ausscheiden. Dafür sind sie einfach noch nicht gefestigt genug. Obwohl sie durchaus schon Final-Erfahrung und auch einen CL-Finalsieg errungen haben - allerdings damals mit einem wirklichen Strategen: Ottmar Hitzfeld. Der fehlt ihnen heute. Nichts gegen Jupp Heynckes, aber ich bezweifele, daß er die Champions-League mit Bayern gewinnen kann. Das sagt mir leider mein Gefühl. Schauen wir mal, wie's weitergeht.
Zitieren
#11
was ich gut finde: APOEL Nikosia ist im Achtelfinale O0
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#12
Hallo,

auffallend ist, dass in dieser Saison die englischen Verein so Ihre Probleme haben. Mal schauen, wer von denen so auf der Strecke bleibt. Es scheint so, dass man trotz mehrere 100 Mililionen Verlust in der letzten Saison den Erfolg doch nicht kaufen kann.

(23.11.2011, 21:56)champion link schrieb:was ich gut finde: APOEL Nikosia ist im Achtelfinale O0

Schön ist, dass sich doch immer mal wieder ein "Exot" gegen renommiertere Vereine durchsetzt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#13
Zur Einstimmung auf heute Abend habe ich ein ganz interessantes Interview mit Heiko Vogel gefunden. Klick

Zeigt für mich, dass Vogel eine interessanter, umgänglicher und toller Menschen ist. Als Trainer muss er sich meiner Meinung nach noch nachhaltig beweisen. Der Sieg gegen Manchester reicht da nicht aus, um ihn schon hochzujubeln.
Zitieren
#14
Hallo Raziol,

ich denke da hat sich ein junger Trainer ins Gespräch gebracht, der Ambitionen hat in einer namhafteren Liga Fuß zu fassen. So ein Erfolg gegen Manchester lässt da schon mal aufhorchen und macht auf einen Trainer aufmerksam.

Allerdings sind dass, wie Du schon richtig bemerkt hast, nur Momentaufnahmen. Er muß sich erst auf Dauer beweisen. Sollte ihm aber auch ein Erfolg gegen Bayern gelingen (worauf diese sicher gerne verzichten), bliebe er zumindest den Münchenern nachhaltig und schmerzhaft in Erinnerung.

Letzlich wird ihm aber auch nur der Weg bleiben in eine namhaftere Liga zu wechseln, um sich dort hochzuarbeiten. Auch mit dem Risiko des Scheiterns.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#15
Hallo,

nachdem ich mir das Spiel der Bayern im Fernsehen angeschaut habe, bleibt festzustellen, dass Basels Trainer Vogel sein Team auf jeden Fall gut eingestellt hatte. Das Team stand auf jeden Fall defensiv gut und hatte zwar wenige, aber insgesamt wohl die gefährlicheren Chancen.

Die Bayern hatten zwar wie in den meisten Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner, doch insgesamt gelang es viel zu selten das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Insgesamt war das Bayern-Spiel zu berechenbar und es fehlte zumindest nach meiner Meinung sehr oft das Tempo. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Bayern könnten noch 2 Stunden spielen ohne das Tor zu treffen. Hinzu kam eine vor allem in der Anfangsphase sehr anfällige Abwehr, die Bayern nur Dank Neuer und der Latte ohne Rückstand überstand.
Allerdings ist diese Hintermannschaft zur Zeit eben doch für den ein oder anderen Gegentreffer gut. Die 1:0 Niederlage der Bayern in Basel geht daher im Ergebnis in Ordnung.

Natürlich ist dieses Ergebnis noch korrigierbar, keine Frage. Dazu bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung der Bayern.
Und machen wir uns nichts vor, bis zum Rückspiel dürfte auf jeden Fall eine gedrückte Stimmung in den Münchener Vereinsetagen herrschen. Sollte am Wochenende in der Bundesliga auch noch eine Niederlage gegen Schalke folgen, dürfte sich die Stimmung noch um etliche Grad abkühlen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#16
Das Spiel war für mich ein Rückfall in alte van-Gaal-Zeiten. Viel Ballbesitz, aber kaum nennenswerte Chancen. Man spielte wie im Handball nur um den Strafraum herum, der letzte Pass kam aber nie an bzw. man spielte ihn erst gar nicht.

Unterm dem Strich sicherlich ein typisches Unentschieden-Spiel. Der Sieg für die in der Tat hervorragend eingestellten Baseler war etwas glücklich.
Das wird für die Bayern ziemlich schwer im Rückspiel, Basel hat in der CL auswärts noch nicht verloren (Unentschieden in Manchester und Lissabon, Sieg in Galati) und ist durchaus konterstark.
Sollte Basel ein Tor schießen, müssten die Bayern schon 3 Tore erzielen und da frage ich mich nach der gestrigen Leistung, wie das gehen soll.

Trotzdem glaube ich, dass es nach dem Donnerwetter von Hoeness zumindest kurzfristig wieder besser laufen wird, sprich: Ich denke nach wie vor, dass die Bayern weiter kommen werden. Ob Don Jupp allerdings über die Saison hinaus Trainer bleiben wird, wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
#17
Hallo,

(23.02.2012, 11:41)Raziol link schrieb: ... Ob Don Jupp allerdings über die Saison hinaus Trainer bleiben wird, wage ich zu bezweifeln.

sollte es auch zu einer vielleicht sogar vorzeitigen Trennung von Jupp Heynckes kommen, so st6ellt sich mir doch die Frage, ob das Problem nicht doch in der Mannschaft liegt.
Konnte man das Scheitern von Klinsmann noch auf dessen Unerfahrenheit schieben, so gilt dieses sicher nicht bei van Gaal. Und wenn jetzt auch Jupp Heynckes scheitern sollte, auf wen scheibt man dann die Schuld?

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#18
Tja, vielleicht stimmt ja doch irgendwas auf der Führungsebene nicht, so wie es schon diverse Ex-Trainer bemängelten.

Es wird natürlich auch ein unheimlicher Druck auf die Spieler aufgebaut. Sowohl von außen, aber auch von der Führungsetage selbst. Sowas kann auch die Beine lähmen.
Zitieren
#19
Hallo Raziol,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Einer der Punkte, die ich mich schon des öfteren gefargt habe ist folgendes: Die Bayern machen ja nach den Champions-League-Spielen immer so ein Bankett. Das ist ja grundsätzlich nicht zu beanstanden, ob man dass immer machen muß sei mal dahingestellt. Es ist auch nicht zu beanstanden, wenn man sich dort kritisch mit dem eigenen Spiel befasst.

Warum aber muß dann immer auch ein Fernsehteam anwesend sein, das natürlich genußvoll diese Szenen mit der Kritik veröffentlicht.
Es ist mir zumindest nicht bekannt, dass das bei anderen Vereinen auch so gehandhabt wird. Manchmal wäre weniger einfach mehr. Und die Mannschaft hätte sich gestern wahrscheinlich auch lieber in ein ruhiges Kämmerlein zurück ziehen wollen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#20
Ich kann nur zwei Sätze zu dem Spiel von heute sagen:

WAS FÜR EIN GENIALES SPIEL!!!!

Bayern hat es verdient im Finale zu stehen!

MfG beathmath
Zitieren
#21
Ich werde es mir in den nächsten Tagen ansehen. Hatte gestern noch eine FSR-Veranstaltung, was mich aber auch nicht so wirklich gestört hat.

In dem Moment als ich am Abend unser Institutstor verschloss wusste ich aufgrund der Geräusche - Schweinsteiger hat seinen Elfmeter verwandelt und Bayern ist im Finale Big Grin
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#22
Das Spiel war das spannenste, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich war am Ende so fertig, als ob ich selbst auf dem Platz gestanden hätte. Smile
Die Bayern haben in beiden Spielen eine große Leistung gegen Real gezeigt. Und stehen völlig verdient im Finale. Schade für die drei Spieler, die sich eine Gelbsperre eingehandelt haben. Vor allem für Alaba tut es mir leid, der in den letzten Wochen und Monaten tolle Spiele gemacht hat.
Zitieren
#23
Hallo,

einen herzlichen Glückwunsch nach München zum Erreichen des Finales. Ein super spannendes Spiel, mit allem was der Fußball zu bieten hat.
Nicht nur, dass die Bayern den 2:0 Rückstand aufholten und eine Verlängerung erreichten, nein auch im Elfmeterschießen machte man es nach der 2:0 Führung noch mal schön spannend.

Aber mal ganz ehrlich liebe Bayern-Spieler sehr oft könnt ihr das nicht machen, das geht ganz schön auf die Gesundheit und eure Vereinsbosse sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten.

Meines Erachtens haben die Spanier nach dem 2:0 den Fehler gemacht, nicht energisch genug auf ein 3. Tor zu gehen. Und mit den dann immer stärker werdenden Bayern wurde es natürlich nhoch schwerer.
Meinen Hut ziehe ich besonders vor Robben. Er hatte den Mut nach dem verschossenen Elfmeter in Dortmund, den sehr wichtigen Elfmeter zum 2:1 zu schießen. Und er hatte vor dem Elfmeterschießen den Mut deutlich zu zeigen dass er keinen sschießen will.

Für die gesperrten Spieler tut es mir ebenfalls leid, aber so sind halt die Regeln. Das mag für die betroffenen Spieler sehr bitter sein. Andererseits dürfen sich natürlich drei andere Spieler auf einen Einsatz freuen, den sie ohne die gelben Karten für die Kollegen natürlich nicht bekommen hätten.
Vielleicht ist es dennoch ein gewisser Trost dass auch beim Gegner im Finale eine ganze Reihe von Spielern gesperrt sind.

Nun denn freuen wir auns auf ein interessantes Finale.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#24
So jetzt auch angesehen... die Spannung fehlte etwas wegen dem bekannten Ergebnis, aber gab auch schon schlechtere Spiele diese Saison... ;D
Jetzt sollte aber auch der Titel geholt werden. Ich will endlich mal die Klub WM live  im deutschen Free-TV sehen ... ;D



Mein Saison-Highlight ist eh morgen um 18.00 Uhr - ein Spiel auf das ich mich schon seit einem Jahr freue ... :Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 79.130 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Europameisterschaft 2012 Raziol 39 54.977 02.07.2012, 03:23
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Saison 2011/12: Wer gewinnt die Relegation? Raziol 46 65.027 26.05.2012, 14:29
Letzter Beitrag: chrisi
  Bayern verliert Champions-League-Finale Mike30 15 21.933 20.05.2012, 15:41
Letzter Beitrag: GMT
  Bundesliga - Saison 2011/12 Mike30 105 152.726 07.05.2012, 18:46
Letzter Beitrag: Mike30
  Saison 2011/12: Wer steigt ab? Raziol 2 5.937 26.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Europa League Qualifikation Leines ELP 6 10.593 29.02.2012, 21:43
Letzter Beitrag: Benni
  Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 Mike30 9 14.353 12.11.2011, 00:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Dortmund ist Meister der Saison 2010/2011 !!! Mike30 4 8.719 02.05.2011, 11:14
Letzter Beitrag: Lackylax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste