Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Bilder der Länder
#1
Hallo,

das Programm ermöglicht für die Nutzung im MyMedia-Organizer in verschiedenen Teilen des Programms die Erstellung von XML-Vorlagen, um diese in den MMO übertragen zu können.
Soweit für die Mannschaften, Schiedsrichter und Spieler XML-Vorlagen für Bilder erstellt werden, wird den XML-Vorlagen automatisch die Info „Portrait“ beigefügt.
Sobald ich aber z.B. über den Programmpunkt „MyTools“ -> „MyMedia-Fehllisten“ zu einem Land eine XML-Vorlage für Bilder erstelle, wird in dieser XML-Vorlage vom Programm keine Info beigefügt.

Warum ist das so? Ist das Absicht oder liegt hier möglichweise ein kleiner Fehler im Programm vor?


Darüber hinaus besteht unter dem Programmpunkt „Extras“ -> „Optionen“ die Möglichkeit in den „MyMedia Optionen“ die Möglichkeit Einstellungen zu den XML-Vorlagen vorzunehmen.
Dabei besteht unter dem Menüpunkt „picture“ die Möglichkeit den Portrait-Zusatz anzuklicken und im zugehörigen Textfeld einen Text einzugeben.
Wenn man dies macht und z.B. die Jahreszahl „2010“ dort erfasst, wird in den XML-Vorlagen für Bilder aus den Bereichen Mannschaften, Schiedsrichter und Spieler automatisch die Info „Portrait 2010“ eingefügt.
Bei der Erstellung der XML-Vorlagen für Bilder zu den Ländern wird jedoch gar keine Info erstellt, auch nicht mit dem eingegeben Text „2010“.

Das kann meines Erachtens nicht richtig sein, denn das Programm beachtet ja den erfassten Portrait-Zusatz in diesem Fall gar nicht.

Ich bitte um gelegentliche Prüfung und gegebenenfalls um eine Korrektur.

Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
(09.12.2011, 19:15)Mike30 link schrieb: Sobald ich aber z.B. über den Programmpunkt „MyTools“ -> „MyMedia-Fehllisten“ zu einem Land eine XML-Vorlage für Bilder erstelle, wird in dieser XML-Vorlage vom Programm keine Info beigefügt.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei funktioniert es prima, sowohl bei einem als auch bei mehreren Ländern.

(09.12.2011, 19:15)Mike30 link schrieb: Darüber hinaus besteht unter dem Programmpunkt „Extras“ -> „Optionen“ die Möglichkeit in den „MyMedia Optionen“ die Möglichkeit Einstellungen zu den XML-Vorlagen vorzunehmen.
Dabei besteht unter dem Menüpunkt „picture“ die Möglichkeit den Portrait-Zusatz anzuklicken und im zugehörigen Textfeld einen Text einzugeben.
Wenn man dies macht und z.B. die Jahreszahl „2010“ dort erfasst, wird in den XML-Vorlagen für Bilder aus den Bereichen Mannschaften, Schiedsrichter und Spieler automatisch die Info „Portrait 2010“ eingefügt.
Bei der Erstellung der XML-Vorlagen für Bilder zu den Ländern wird jedoch gar keine Info erstellt, auch nicht mit dem eingegeben Text „2010“.

Der Zusatz 2011 wird auch bei mir nicht an den Datinamen angehängt.

Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#3
Hallo tanne,

danke für Deine Info.

(09.12.2011, 23:50)tanne link schrieb: Das kann ich nicht bestätigen. Bei funktioniert es prima, sowohl bei einem als auch bei mehreren Ländern.

Ich habe das gerade noch mal getestet. Nachfolgend die Bestätigungsinfo des XML-Schnipsels für Bilder am Beispiel des Landes Andorras.

  XML-Schnipsel für <land gid ="100"> wurde in die Zwischenablage übertragen.
  <land gid ="100">
    <picture filename="and_andorra.jpg" info=""/>
    </land>

In der Info erfolgt keine Angabe seitens des Programms.


Im Gegensatz dazu bei unveränderten Einwstellungen die Bestätigungsinfo des XML-Schnipsels für Bilder irgendeines Spielers (hier: Stefan Hickl, OFC).

  XML-Schnipsel für <lspieler gid ="1124619392"> wurde in die Zwischenablage übertragen.
  <spieler gid ="1124619392">
    <picture filename="hickl_stefan_portrait.jpg" info="Portrait"/>
    </spieler>

Mir ist es bisher nicht gelungen, dass Programm dazu zu bewegen, automatisch auch bei den Bildern für Länder die info="Portrait" oder etwas ähnliches zu ergänzen.
Da es bei Dir ja nach deiner Auskunft funktioniert, würde ich dich gelegentlich bitten, mir mitzuteilen, welche Einstellungen Du in den MyMedia-Optionen unter XML-Vorlagen Du vorgenommen hast.

Vielen Dank und viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
Ich nehme meinen Beitrag zurück. Ich hatte es nicht richtig verstanden.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#5
Hallo tanne,

vielen Dank für deinen Nachtrag.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei der Erstellung einer Landesliga Wolfgang Streese 2 530 22.09.2023, 19:41
Letzter Beitrag: bignike
  Wappen und Bilder Pascal57 0 2.987 04.06.2017, 18:58
Letzter Beitrag: Pascal57
  Absturz bei ToDo-Filter für Länder Tommy 2 6.210 26.04.2014, 08:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften Mike30 3 7.280 06.05.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Mike30
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für weblinks zu Ländern Mike30 1 4.687 19.02.2012, 16:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Bilder von Spieler erscheinen nicht im Kaderalbum Mike30 13 22.430 22.07.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste