01.12.2014, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014, 23:31 von champion.)
Hallo zusammen,
ich starte jetzt mal dieses Thema, auch wenn das letzte DFS-Treffen (leider ohne mich) erst vor wenigen Wochen war.
Es wäre zumindest aus meiner Sicht sinnvoll, den Termin und Ort deutlich vor dem eigentlichen Termin festzulegen, sodass man noch ein güstige Sparpreis für Bahnticket und event. Übernachtung bekommt und weil zudem zumindest mein Kalender im Frühjahr immer voller ist als im Herbst.
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern wer das beim letzten Mal vorgeschlagen hatte aber irgendwer sagte doch was von Hamburg. Den Vorschlag würde ich unterstützen.
Leipzig und Berlin wären von meiner Seite aus ebenso nicht ungern gesehen. O0
Außerdem habe ich zuletzt durch Aufgaben in 2 Organisationen festgestellt, dass Jugendherbergen oft gute und auch günstige Tagungsräume bieten.
Den Raum bekommt man je nach Ortslage in der Regel für 20-120€.
Oft ist WLan kostenlos vorhanden und man hat in der Regel eine Essens- und Getränkeversorgung im Gebäude mit günstigen Preisen.(letztes WE in Bad Hersfeld für Alkoholfreie Getränke 0,5l bzw. 0,75l 1,50€ und 0,33l Bier 1,70€ bezahlt und für nen Kaffee 50Cent)
Was ein Problem wäre ist, dass man für eine Übernachtung Mitglied sein müsste und nicht jeder die Jugendherbergsübernachtung so attraktiv findet mit Betten selbst beziehen und Doppelstockbetten und Mehrpersonenzimmern. in größeren Städten findet man in der Nähe auch gute Hotels, die fußläufig erreichbar wären.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es durchaus Interesse gibt wieder ein Treffen im Frühjahr zu machen?!
Vermutlich könnte ich am 28.02 in Berlin oder Leipzig, weniger wahrscheinlich auch am 07.03 (dann auch woanders, aber nicht zu weit im Süden  )
So sicher wie derzeit eben möglich fliege ich Ende September nochmal nach Deutschland. Aber wohl nur der 03.10. wäre bei mir möglich ...
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
![[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]](http://www.dfs-datenbanken.info/grafiken/dfsdb_info_banner_400_55.png)
Das was Champion da vorschlägt finde ich ne gute Idee und ich muß sagen wenn es bei mir von der Terminen her paßt dann werde/n ich/wir sicher auch wieder dabei sein.
Ich muß sagen das ich aber sicher im 1. Quartal 2015 erstmal wenige Zeit haben werden da sich bei mir familär da was verändert und das möchte ich erstmal bestmöglich auskosten, aber ab Sommer bin ich wieder für jede (Schand)Tat bereit.
Also das Treffen in Siegen war wirklich klasse und die Verpflegung und Getränke sind von Tanne klasse organisiert wurden. O0 O0 O0
Aber wie gesagt der Ort ist relativ egal. Gegen Hamburg hätte ich nichts einzuwenden aber genau so würde ich auch gern mal nach Bayern fahren. Aber kommt Zeit kommt Rat ^-^
Beruflich hat sich bei mir auch was positives getan ich arbeite jetzt nur noch von Mo-Fr so das ich also die Wochenenden immer kann.
(02.12.2014, 19:47)mark1975 link schrieb:Das was Champion da vorschlägt finde ich ne gute Idee und ich muß sagen wenn es bei mir von der Terminen her paßt dann werde/n ich/wir sicher auch wieder dabei sein. Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen ... O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
(02.12.2014, 19:47)mark1975 link schrieb:Ich muß sagen das ich aber sicher im 1. Quartal 2015 erstmal wenige Zeit haben werden da sich bei mir familär da was verändert und das möchte ich erstmal bestmöglich auskosten, aber ab Sommer bin ich wieder für jede (Schand)Tat bereit.  Also ich hatte so an 2.Quartal gedacht.Nen paar WE sind ja auch Feiertage, sodass die eher ungeeignet scheinen.
Und eh wir uns auf einen Termin und Ort geeinigt hätten ist bestimmt Ende Januar.
Klingt gut, habe auch wieder Interesse, aber es kommt auf den Termin an
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Hamburg würde sehr gut klingen, ev sogar gemeinsames Besuch vom HSV Stadion und Museum  (oder MiWuLa).
Da von dort eine bessere Verbindung , dank Flugzeug, wäre eine Teilnahme meinerseits eher bevorzugt. (sofern nicht die Fluggesellschaften streiken).
Siegen ist sicherlich ne Reise wert, jedoch ist zu zweit (aus ökonomischer Sichtweise) eher ein Vorteil. Kommt wie gesagt, auch auf die Termin/Datum drauf an.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Hallo,
ich wollte mal wieder die Anfrage zu einem Treffen hier in den Raum werfen. Ich weiß das zur Zeit sicher viele im Urlaub sind aber bis wir uns auf einen Ort und ein Datum einigen können da kann es ja sicher noch ein bisschen dauern ^-^.
Also wir (Benni und Ich) haben uns gestern gerade mal wieder über diese Thema unterhalten und wir würde ja wenn es zeitlich klappt immer gern kommen der Ort wäre uns relativ egal aber ich würde gern mal in den Norden fahren, denn da waren wir noch nie. Ich hätte aber auch nichts dagegen wieder nach Siegen zu fahren.
Ich hoffe jetzt auf einen regen Gedanken austausch über Ort und Datum O0 O0 O0
ich würde wieder teilnehmen, wenn es vom Termin und Ort passt
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
|