Laufzeitfehler "3001"?
#1
Schönen guten Tag zusammen,

schon seit längerer Zeit ärgere ich mich hin und wieder mit kleineren Programmabstürzen herum, aber jetzt haben sich doch etwas größere Probleme breit gemacht. Zum Einen kann die Software keine Datenbank mehr erstellen, sondern liefert mir beim Verarbeiten folgende Fehlermeldung:

Zitat:Fehler während der Migration:
Die Methode "~" für das Objekt "~" ist fehlgeschlagen (Laufzeitfehler "3001")
Diese Fehlermeldung erscheint hin und wieder auch beim Öffnen älterer Datenbanken.

Dieser Fehler scheint daraus zu resultieren, dass ich schon vorher Datenbanken zwar noch öffnen konnte, allerdings stürzte die Software beim Versuch, Mannschaftskader, Schiedsrichter etc. zu bearbeiten, nur mit der typischen "... funktioniert nicht mehr" Meldung ab. Also ging ich erst davon aus, dass die entsprechenden Datenbank und/oder vielleicht die Installation korrupt sein könnte, und habe alles komplett zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.

Es muss ja eine Lösung zu diesem Problem existieren, vielleicht kann mich hier jemand zu dieser Lösung bringen. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße!
Zitieren
#2
Dieser Laufzeitfehler deutet auf irgendein Problem mit Windows bzw. Systemkomponenten hin. Eine einfache Lösung dafür kann ich nicht nennen.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch's mal auf einem anderen Rechner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeitfehler 13 rokal 5 6.957 29.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: rokal
  Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument jonathan01 26 26.190 25.04.2014, 15:59
Letzter Beitrag: Tönne
  Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert dohm 10 13.091 19.01.2011, 23:11
Letzter Beitrag: dohm
  Laufzeitfehler in Spieltag-Highlights Nico 1 4.709 15.04.2009, 08:09
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste