Benutzertreffen 2019 !!
#1
Habe heute mit Benni und mark1975 einen schönen Samstag Nachmittag/Abend  in Bremen verbracht. Dabei kam auch der Wunsch nach einem Treffen auf. Das letzte ist ja auch schon etwas her. Wer hätte denn Lust? Das sollte schon noch im Sommer stattfinden. Ich würde das - wenn sich sonst keiner zuständig fühlt - das auch für Bremen organisieren. Das stelle ich jetzt mal so in den Raum. Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.  Big Grin
Zitieren
#2
Bremen? Sommer? Du organisierst?

Ich bin dabei!! Smile
Zitieren
#3
Bei mir ergab sich gerade, dass ich in der ersten Augusthälfte wohl in Deutschland sein werde.


10./11. August ist mittendrin in der möglichen Zeit  ...  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#4
Wink 
Da Bremen ja ein Katzensprung von mir entfernt ist, werde ich wohl auch dabei sein können. Es sei denn, meine Krankheit meldet sich wieder. Ich habe ihr gerade den 10/11. ausgeredet, d.h. dieser Termin würde mir passen.

Bis denne Kees Wink
Zitieren
#5
Gegen den genannten Termin habe ich aus heutiger Sicht nichts einzuwenden. Und wenn sich das übliche Auto aus Leipzig auf den Weg macht, wäre ich auf jeden Fall dabei.  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Ich könnte zu den genannten Termin mit dem Zug kommen aber ein Hotel zum Übernachten kann ich mir leider nicht leisten 

Gruß
Daniel
Zitieren
#7
Ich kann mich voraussichtlich erst Mitte bzw. Ende Juni festlegen. Erste Augusthälfte ist tendenziell eher möglich als später im Jahr.
Bremen passt aber auf jeden Fall vom Ort eher.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
10./11. August in Bremen hört sich gut an. Ich kann mich zwar erst Ende Juni/Anfang Juli festlegen, aber bei mir besteht grundsätzliches Interesse. In Bremen war ich mal als kleines Kind - es wird also nochmal Zeit. Tongue 


Das wäre übrigens das Wochenende der ersten DFB-Pokal-Runde. In Bremen findet dann auf jeden Fall ein Spiel statt, entweder der FC Oberneuland oder der Bremer SV. Falls es ein interessantes Spiel sein sollte, es terminlich passt und man an Karten kommt, kann man das ja mal diskutieren.
Zitieren
#9
Ich habe mir den Termin auch eingetragen und würde gerne kommen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#10
(19.05.2019, 14:29)Ebernacher schrieb: ... ein Hotel zum Übernachten kann ich mir leider nicht leisten ...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich da eine Lösung finden lässt ... auch ohne Hostel mit Bett im 8-Personen-Schlafsaal oder ähnlich gräßliche Vorstellungen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
War noch nie bei den "Bremer Stadtmusikanten" und in Bremen..

10/11 August habs mal bei mir eingetragen... jedoch noch offen.

(um kostengünstige Unterkunft Hinweise bin ich auch froh)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#12
Bremen? Na klar und im August..., werde ich meinem Chef klarmachen, das ich da frei brauche, da werd ich dann auch bei sein!
Zur Not kann ich, wenn kein Hotel erwünscht, auch noch 1 - 2 Leute unterbringen, ansonsten kann ich bei mir auf der Arbeit mal was nachfragen!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#13
(22.05.2019, 20:33)A.S. schrieb: Bremen? Na klar und im August..., werde ich meinem Chef klarmachen, das ich da frei brauche, da werd ich dann auch bei sein!
Zur Not kann ich, wenn kein Hotel erwünscht, auch noch 1 - 2 Leute unterbringen, ansonsten kann ich bei mir auf der Arbeit mal was nachfragen!!!

Das wäre super dann könnte ich auf jeden Fall teilnehmen, dann muss ich halt früh morgens mit dem Zug von Cochem Bahnhof aus losfahren
Zitieren
#14
So dann will ich mich auch mal äußern zu dem Thema Smile

Ich habe da nix vor und deswegen würde ich da gern mitkommen. @GMT ich könnte dich auch gern mitnehmen. Benni ist ja schon fest eingeplant  Tongue Tongue Tongue 

Ich habe mit Benni und auch schon mit meiner Frau und Kind direkt am Flughafen geschlafen für 84€ pro Nacht im DZ und incl. Frühstück (Was sehr reichhaltig war). Man kommt auch mit der Straßenbahn super in die Innenstadt. Also ich kann das Hotel nur empfehlen. 
https://www.ihg.com/holidayinnexpress/ho...DE-_-BKGAP
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#15
Dann ist der "Leipzig-Flieger" scheinbar klar  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#16
Hallo, auch ich habe Interesse, aber der Termin ist bei mir noch nicht klar
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#17
Hallo,

Bremen ist zwar eine ganze Ecke von mir weg.. Aber es spricht erstmal nichts dagegen.  Smile

Gruß
Mike
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#18
Nach mehr als zwei Wochen Schweigen hier:

Gibt es inzwischen konkretere Vorstellungen, was wir wo machen könnten/sollten?

Das könnte für die Auswahl eines Hotels ganz hilfreich sein ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#19
Ich denke, sobald der Termin fix ist, wird sich alles weitere ergeben.
In Bremen dürften sich in jedem Fall interessante Aktivitäten finden lassen.
Zitieren
#20
(17.06.2019, 07:16)vmLOGIC schrieb: Ich denke, sobald der Termin fix ist, wird sich alles weitere ergeben.
In Bremen dürften sich in jedem Fall interessante Aktivitäten finden lassen.

Von meiner Seite aus können wir den Termin gerne fix machen. Inzwischen scheint ja festzustehen, dass Werder am Samstag Abend "auswärts" im Weserstadtion gegen den SV Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal spielt. Das wäre ja sicher ein guter Abschluss des Tages.

Und davor lässt sich da sicher auch etwas finden, was wir unternehmen können (Stadtrundgang, Bootsfahrt, ...). Da haben dann sicher unsere Bremer Experten einen Plan, was man mit uns Touristen so machen kann. Big Grin

(28.05.2019, 17:48)mark1975 schrieb: Ich habe mit Benni und auch schon mit meiner Frau und Kind direkt am Flughafen geschlafen für 84€ pro Nacht im DZ und incl. Frühstück (Was sehr reichhaltig war). Man kommt auch mit der Straßenbahn super in die Innenstadt. Also ich kann das Hotel nur empfehlen. 
https://www.ihg.com/holidayinnexpress/ho...DE-_-BKGAP

Ich kann das Hotel in der Nähe des Flughafens auch sehr empfehlen. Dort können auch alle Autos stehen bleiben und wir können dann ohne Probleme mit Bus und Bahn (per Tageskarte) den restlichen Tag bestreiten. Mit der Straßenbahn ist man innerhalb weniger Minuten im/am Stadtzentrum.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#21
(29.06.2019, 13:50)Benni schrieb:
(17.06.2019, 07:16)vmLOGIC schrieb: Ich denke, sobald der Termin fix ist, wird sich alles weitere ergeben.
In Bremen dürften sich in jedem Fall interessante Aktivitäten finden lassen.

Von meiner Seite aus können wir den Termin gerne fix machen. Inzwischen scheint ja festzustehen, dass Werder am Samstag Abend "auswärts" im Weserstadtion gegen den SV Atlas Delmenhorst im DFB-Pokal spielt. Das wäre ja sicher ein guter Abschluss des Tages.

Und davor lässt sich da sicher auch etwas finden, was wir unternehmen können (Stadtrundgang, Bootsfahrt, ...). Da haben dann sicher unsere Bremer Experten einen Plan, was man mit uns Touristen so machen kann. Big Grin

(28.05.2019, 17:48)mark1975 schrieb: Ich habe mit Benni und auch schon mit meiner Frau und Kind direkt am Flughafen geschlafen für 84€ pro Nacht im DZ und incl. Frühstück (Was sehr reichhaltig war). Man kommt auch mit der Straßenbahn super in die Innenstadt. Also ich kann das Hotel nur empfehlen. 
https://www.ihg.com/holidayinnexpress/ho...DE-_-BKGAP

Ich kann das Hotel in der Nähe des Flughafens auch sehr empfehlen. Dort können auch alle Autos stehen bleiben und wir können dann ohne Probleme mit Bus und Bahn (per Tageskarte) den restlichen Tag bestreiten. Mit der Straßenbahn ist man innerhalb weniger Minuten im/am Stadtzentrum.
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich kann jetzt auch zusagen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#22
Da das Ganze hinreichend fix scheint und das Holiday Inn Express einzig diskutiertes Hotel ist, habe ich eben mal ein Doppelzimmer (inkl. Frühstück) für 80,33 EUR gebucht.
Ohne dass der zweite Platz bereits irgendwie vergeben wäre ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#23
Mein Zimmer im Holiday Inn Express ist jetzt auch reserviert. Smile
Ich reise bereits Freitagabend an.

Ihr anderen Interessenten solltet euch entscheiden. Das Hotel scheint recht gut besucht zu sein, so dass nicht mehr viele Zimmer verfügbar sind.
Zitieren
#24
Wie sieht es eigentliuch aus besteht denn eventuell Interesse an dem Pokalspiel? Ich kann leider nur 2 karten über meine Mitgleidschaft ordern,  ich weiß allerdings nicht ob es Sinn macht auf gut Glück zu hoffen das es noch Karten gibt. Aber es wird ja sicher eine Möglichkeit geben wo man in der Innenstadt das Spiel Live sehen kann.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#25
Habe soeben das DZ für die 2 Reisenden aus Leipzig gebucht. Also das Treffen kann dann also von mir aus anfangen ?. 
Wieviel Leute kommen denn bis jetzt eigentlich verbindlich?
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#26
Eventuell würde ich auch Freitag schon anreisen. Kann ich aber erst übermorgen sagen, ob ich den Nachmittag frei machen kann und würde dann entsprechend buchen.
Gäbe es denn jemanden der sich ein DZ die zwei Nächte teilen würde?

Ich vermute, dass das Spiel nicht unbedingt ausverkauft sein wird? Werder ist doch offiziell Gastmannschaft und dann dürften Dauerkarten ja gar nicht gültig sein.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#27
Ich habe im Hotel ibis budget Bremen City Center direkt am Bahnhof für 2 x 39 € von Freitag bis Sonntag gebucht.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#28
Hi kann mal einer von den Admins ne List machen wer jetzt zum treffen kommt?
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#29
Hi,
ich habe hier auch mal den Link für die Karten für das Pokalspiel eingestellt. Besteht denn eigentlich Interesse an diesem Spiel? Also ich würde mir es schon gern ansehen Tongue  Kuddel doch bestimmt auch. Aber ich beuge mich naturlich der Mehrheit.

https://www.svatlas.de/Artikel/24478/DFB...ab-Freitag
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#30
17. Benutzertreffen am Samstag, 10.08.2019 in Bremen

Teilnehmer:

A.S.
benni
champion
Ebernacher
GMT
kuddel
mark1975
vmLOGIC
tanne

Interessiert:

Kees
LFC_Mike
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#31
(04.07.2019, 14:45)mark1975 schrieb: Hi,
ich habe hier auch mal den Link für die Karten für das Pokalspiel eingestellt. Besteht denn eigentlich Interesse an diesem Spiel? Also ich würde mir es schon gern ansehen Tongue  Kuddel doch bestimmt auch. Aber ich beuge mich naturlich der Mehrheit.

https://www.svatlas.de/Artikel/24478/DFB...ab-Freitag

Gerne, ich war noch nie im Weserstadion.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#32
(04.07.2019, 14:45)mark1975 schrieb: Hi,
ich habe hier auch mal den Link für die Karten für das Pokalspiel eingestellt. Besteht denn eigentlich Interesse an diesem Spiel? Also ich würde mir es schon gern ansehen Tongue  Kuddel doch bestimmt auch. Aber ich beuge mich naturlich der Mehrheit.

https://www.svatlas.de/Artikel/24478/DFB...ab-Freitag

Muss nicht, aber ich wäre natürlich dabei.
Zitieren
#33
mich kann man auf der Liste streichen resp. herausnehmen. DANKE
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#34
ich kann leider auch nicht, wünsche Euch vel Spaß
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#35
Ich bin auch dabei. Was das Spiel angeht: Ich beuge mich da auch der Mehrheit. Bin ja öfters im Stadion. Karten könnte man evtl. auch noch an der Abendkasse bekommen.
Zitieren
#36
(03.07.2019, 20:12)tanne schrieb: Ich habe im Hotel ibis budget Bremen City Center direkt am Bahnhof für 2 x 39 € von Freitag bis Sonntag gebucht.

Werde auch dort buchen für Freitag - Sonntag.


Beim Spiel wäre ich dann auch dabei.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#37
(04.07.2019, 14:45)mark1975 schrieb: Hi,
ich habe hier auch mal den Link für die Karten für das Pokalspiel eingestellt. Besteht denn eigentlich Interesse an diesem Spiel? Also ich würde mir es schon gern ansehen Tongue  Kuddel doch bestimmt auch. Aber ich beuge mich naturlich der Mehrheit.

https://www.svatlas.de/Artikel/24478/DFB...ab-Freitag

Also ich wäre (auch) sehr dafür, zum Spiel zu gehen, wenn wir ohnehin schon nach der weiten Anfahrt an dem Tag in der Stadt sind. Es wäre schade, das dann zu verpassen - zumindest wenn man ohne größere Umstände an Karten kommt, vielleicht sogar an der Abendkasse. Schließlich ist das jetzt auch kein Bundesliga-Spiel, das in dieser Konstellation ohnehin mindestens zweimal jährlich stattfindet, sondern eine Erstrunden-Paarung im DFB-Pokal, die wahrscheinlich so schnell nicht wieder zustande kommt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#38
Habe gerade auf der Werder Seite gesehen das ich bis 10 Karten bestellen kann, bin leider unterwegs heute und würde mich da morgen mal genauer drum kümmern. Die Karten kann man bis Montag vorbestellen.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#39
Ich könnte mir das WE auch gut ohne das Spiel vorstellen, bin da aber völlig offen und würde mich anschließen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#40
(06.07.2019, 10:09)mark1975 schrieb: Habe gerade auf der Werder Seite gesehen das ich bis 10 Karten bestellen kann, bin leider unterwegs heute und würde mich da morgen mal genauer drum kümmern. Die Karten kann man bis Montag vorbestellen.

Ich empfehle, das erst zu machen, wenn du verbindliche Zusagen hast.
Fragt sich auch, ob eine Vorbestellung für so ein Spiel erforderlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Abendkasse ein Problem sein kann.
Zitieren
#41
Nun steht es fest: Ich kann leider nicht am Treffen teilnehmen. Sad
Zitieren
#42
17. Benutzertreffen am Samstag, 10.08.2019 in Bremen

Teilnehmer:

A.S.
benni
champion
Ebernacher
GMT
kuddel
Lothar
mark1975
vmLOGIC
tanne

Ist das soweit richtig?

Wann und wo treffen wir uns, zunächst am Freitag Abend für die Frühankommenden und am Samstag dann alle?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#43
(30.07.2019, 23:21)tanne schrieb: Wann und wo treffen wir uns, zunächst am Freitag Abend für die Frühankommenden und am Samstag dann alle?

Ich werde doch erst Samstag anreisen und nicht wie angekündigt schon am Freitag.
Werde dann voraussichtlich kurz vor 10 Uhr am Bremer Hbf eintreffen.

Wegen dem Tickets sieht es ja doch nicht mehr so gut aus. Rolleyes Oder hattest du @mark1975 Karten bestellt/reserviert?
Ne Schifffahrt war vorgeschlagen - ich wäre nicht abgeneigt.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#44
Ich bin bereits Freitagabend in Bremen. Wahrscheinlich aber recht spät.
Zitieren
#45
Also das Spiel ist ausverkauft. Hafenrundfahrt könnte man spontan machen. Dauert 75 Minuten und kostet 12€.
Zitieren
#46
Ich kann freitags kommen jedoch kann ich mir kein Hotel leisten aufgrund das ich als Behinderter Mensch der im Heim wohnt nicht viel Geld bekomm deswegen müsste schauen wie und wo ich übernachten könnte. Ansonsten bin ich auf jeden Fall dabei. Eine Schifffahrt kann ich mir leisten und fände ich auch sehr schön.
Zitieren
#47
(01.08.2019, 10:28)kuddel schrieb: Hafenrundfahrt könnte man spontan machen. Dauert 75 Minuten und kostet 12€.

sehr gerne
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#48
So, ich musste noch ein paar Dinge klären, aber ich bin auch dabei. Ich komme aber erst am Samstag. Wenn ich's nicht irgendwo überlesen habe, dann ist bzgl. Treffpunkt und Uhrzeit noch nichts ausgemacht, oder?
Zitieren
#49
Ich war noch nie in Bremen wäre schön wenn mich dann jemand von Bahnhof abholen könnte
Zitieren
#50
Aufgrund der vielen Beiträge habe ich mal eine Übersicht der Teilnehmer gemacht.
Wer ist ab wann wo untergebracht?

private Unterkunft
kuddel (wohnt in Bremen)

Holiday Inn Express am Flughafen
Ich (ab Freitagabend)
GMT, Lothar, Benni und Marko (ab Samstag)

Hotel ibis budget Bremen City Center direkt am Bahnhof
tanne (ab Freitag)
champion (ab Samstag)

@kuddel, tanne: Ich weiß noch nicht, wann ich Freitagabend in Bremen sein werde. Vermutlich zu spät für ein Treffen. Wollen wir dennoch locker einen Treffpunkt festlegen? Wir könnten uns dann im Laufe des Freitags telefonisch verbinden, ob es klappt.

@kuddel: Kannst du einen geeigneten Treffpunkt für Samstag nennen, damit wir problemlos zusammenfinden? Wir sollten dort so ab 11:00 Uhr eintrudeln können und warten bis alle da sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Benutzertreffen 2024 (WE um den 4.5.24) vmLOGIC 37 1.785 26.03.2024, 23:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Übersicht der Benutzertreffen tanne 4 8.198 28.07.2023, 19:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzertreffen 2023 champion 58 12.709 01.05.2023, 19:21
Letzter Beitrag: champion
  Benutzertreffen 2022? kuddel 8 3.835 07.03.2022, 22:37
Letzter Beitrag: Lothar
  Benutzertreffen 2021? kuddel 17 16.002 16.10.2020, 21:37
Letzter Beitrag: A.S.
  Treffenplanung für 2019 mark1975 4 8.330 02.10.2018, 07:26
Letzter Beitrag: Senfi
  Benutzertreffen 2017 Raziol 47 75.947 26.09.2017, 10:05
Letzter Beitrag: Hermi
  14. Benutzertreffen am 14.11.2015 in Siegen tanne 31 49.943 14.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: bignike
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.149 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste