02.09.2025, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2025, 22:58 von kuddel.)
Nach dem Treffen ist davor.
Wir hatten beim letzten Treffen mal kurz angesprochen, das im nächsten Jahr evtl. in der Schweiz zu veranstalten (sind ja international).
Nachdem mich bignike eben kurz darauf angesprochen hatte, dachte ich mir: Mach mal das Thema auf.
Meinungen?
Sehr, sehr gerne! Ich freue mich schon jetzt darauf!
ich dachte das ist zu 100% save?
Gestern, 17:41
Hi,
Schweiz klingt sehr gut und wenn es sich zeitlich einrichten lässt dann bin ich gern bereit mal in die Schweiz zu kommen aber ich hoffe wir treffen uns dann aber relativ im Norden von der Schweiz und nicht im Süden
Ich meinte das in Hannover auch schon ernst, daß ich da gerne mal hinwürde. Da ich lange nicht mehr in der Schweiz war, ließe sich das ggf. ja sogar mit einem Kurzurlaub verbinden.
Ort ist in Ordnung. Wäre aber vielleicht für die weiter aus dem Norden (und Osten?) kommenden Menschen ganz gut, wenn ein internationaler Flughafen in der Nähe ist.
Termin ist meistens das größere "Problem", den mit anderen Dingen unter einen Hut zu bekommen.
Die Schweiz hat ja ein paar Flughäfen – Basel Moulhouse, Bern Belpmoos (neben Christoph), Genf, Altenrhein (Kuddel winkt bestimmt) – aber 95% der normalen Flüge aus Deutschland landen in Zürich Kloten. Bern Belpmoos heute 9 Landungen, 7 Privatjets… also fast wie ein Mini-Red-Carpet. Sieht so aus, als müsste das DFS Treffen eher in der Region Zürich stattfinden: nix Genf und Jet d’eau, Luzern Kappelerbrücke oder Matterhorn,...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Ich dachte gleich hinter der Grenze auf der ersten Alm

Ansonsten braucht man doch sicherlich eine Vignette?
Eine Alm kennen wir in der Schweiz nicht, du meinst wohl eher eine Alp. Wenn du wirklich die Sommerweide in den Bergen meinst (ab ca. 2000 Meter Höhe), dann nicht bei Zürich, sondern eher im Berner Oberland.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.