Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.595
» Foren-Beiträge: 227.949

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 169 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 166 Gäste
Applebot, Google, Bing

Aktive Themen
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.412
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
Gestern, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.300
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 370.830
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.739
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 306
Tschechien Frauen
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.014
Frauen U17-WM
09.11.2025, 13:35
» Antworten: 52
» Ansichten: 103.928
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
09.11.2025, 12:08
» Antworten: 215
» Ansichten: 321.444
Wappen im Setup
Forum: Grafikvorschläge
Letzter Beitrag: Senfi
07.11.2025, 20:17
» Antworten: 83
» Ansichten: 108.717

Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen
Geschrieben von: tanne - 25.09.2014, 20:34 - Forum: Dies und Das! - Antworten (29)

Teilnehmer:
zugesagt - Raziol, bignike, Hermi, Mark1975, Benni, tanne, vmLOGIC, Lothar, Kees, Vat

Tagungsort:
Raum 206 im Kulturhaus Lÿz, St-Johann-Str. 18, 57074 Siegen, Parkplätze reichlich vorhanden
Ausstattung: 23 Stühle an Tischen, Sideboard, Beamer, Telefon, Flipchart und Stellwände, kostenloses W-Lan (getestet, Download dfs.vmdw.zip ca. 10 Sekunden)
Foto vom Raum:
http://www.lyz.de/pics/206_Sitzungsraum.jpg

Parken:
In der St. Johannstr. offene Schranke links des Kulturhauses Lÿz, neben dem Restaurant Cucina, passieren und dort parken.

Mittagessen:
z.B. Bestellung bei einem Pizzaservice oder im griechischen Imbis Tsolias, Spandauer Str. 1, 57074 Siegen,
Fussweg siehe
https://www.google.de/maps/dir/Medien-+u...871548!3e2

Abendessen:
Restaurant Zur Hammerhütte, Kirchweg 79 57072 Siegen
https://plus.google.com/1003501550390524...l=de&gl=de
Fussweg siehe
https://www.google.de/maps/dir/Medien-+u....87123!3e2
(es gibt auch den direkten Weg, den Google aber nicht kennt)

Übernachtung:
in Siegen leider nicht billig, Auswahl siehe hier:
http://www.siegen.de/standard/page.sys/40.htm
direkt neben dem Tagungsort liegt Hotel-Gasthof Meier, ist aber etwas antik (Personal und Räume), fussläufig ist noch das Best Western Park Hotel und der Gasthof Rörig und evtl. Hotel Garni Jakob zu erreichen, alles andere nur mit dem Auto. Für Samstag könnte ich auch einen privaten Schuttle-Service für die anbieten, die Bier trinken werden.

Drucke diesen Beitrag

Bundesligastadien erkennen
Geschrieben von: Raziol - 25.09.2014, 14:13 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Ein nettes Spielchen für Zwischendurch: Klick

Bundesligastadien anhand von Satellitenbildern erkennen. Ich habe 17/18 erkannt, bei Köln lag ich daneben.

Drucke diesen Beitrag

namentliche Nennung der Karten bei fussball.de
Geschrieben von: Hermi - 24.09.2014, 09:17 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (9)

Da bei www.fussball.de keine Spieler genannt werden die Karten erhalten, habe ich fussball.de deswegen angefragt, hier die Antwort:

wie Du bereits festgestellt hast, stehen auf FUSSBALL.DE zu den Begegnungen nun auch die Daten aus dem elektronischen Spielbericht online zur Verfügung. Allerdings werden nur die Aufstellung, Auswechslungen und Tore angezeigt. Andere Informationen wie Karten, Zeitstrafen und Eigentore werden nicht angezeigt. Das liegt daran, dass der DFB entschieden hat, bei der Veröffentlichung der Daten, den Fokus auf die positiven, sportlichen Leistungen zu legen. Daher werden die anderen Informationen nicht angezeigt. Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis. Solltest Du weitere Fragen zu den Daten des elektronischen Spielberichts haben, bitten wir Dich, Dich direkt an die Kollegen von DFB-Medien (dfb-medien@dfbnet.de) zu wenden.

finde ich persönlich merkwürdig und kann ich nicht verstehen :'(

Drucke diesen Beitrag

Xabi Alonso
Geschrieben von: frltmk7918 - 21.09.2014, 18:36 - Forum: England I+II - Antworten (1)

Hallo, bei Xabi Alonso fehlt in DFS die persönliche Auszeichnung zu Spaniens Fußballer des Jahres 2003. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal...in_Spanien

Mir ist bewusst, dass das mit den Auszeichnungen nicht immer ganz durchsichtig ist (was gilt als offiziell, etc.). Die Don Balón-Auszeichnungen wurden in DFS jedoch u.a. auch bei Raúl eingetragen, weshalb es keinen Grund geben dürfte, es bei Xabi Alonso anders zu handhaben.

Drucke diesen Beitrag

Anzeigen der aktuellen Informationen funktioniert nicht zur Zeit - Ergänzung -
Geschrieben von: Holgi55 - 16.09.2014, 17:09 - Forum: Fragen zum Programm - Keine Antworten

@bignike: Sorry bignike, ich hätte mich vielleicht etwas spezifizierter ausdrücken müssen. Sad  Das, was Volker geschrieben hat, trifft die Sache auf den Punkt.

@vmLOGIC: Vielen Dank, Volker ! Ich meinte natürlich genau die von Dir beschriebenen Informationen im Menü.  O0 Und Danke, daß Du Dich der Sache annimmst.  Wink

Lieben Gruß !

Holgi55

Drucke diesen Beitrag

Anzeigen der aktuellen Informationen funktioniert nicht zur Zeit
Geschrieben von: Holgi55 - 15.09.2014, 14:44 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (2)

Hallo !

Folgendes Problem ist mir jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen: Wenn neuere Informationen vorliegen (z.B. ein neues Komplett-Update oder eine neue Version etc.), dann wird dies auch in der Regel in der Datenbank nach deren Aufruf angezeigt. So war es jedenfalls bisher. In letzter Zeit aber werden zwar die Infos angezeigt, aber sie sind nicht aktuell, d.h., es wird die letzte aktuellste Information angezeigt und das ist die vom 20.07.14. Und danach natürlich all die Infos, die älteren Datums sind. Dies wird alles angezeigt trotz eingeschalteter Internet-Verbindung. Die Verbindung ist demnach o.k.
Meine Frage: Sollte man das Studio komplett deinstallieren und noch mal neu installieren oder was wäre hier zu tun ?
Danke für die Antwort !

Holgi55

Drucke diesen Beitrag

Statistiken nach Mannschaftsteil
Geschrieben von: dopppartze - 15.09.2014, 13:22 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (8)

Moin,
ich habe gerade eben das Fussball Studio entdeckt, und muss erstmal ein großes Lob ausprechen. Eine klasse Datenbank und ein tolles Programm.
Eine Frage hab ich da allerdings noch. Vielleicht bin ich auch zu blöd das zu finden, aber gibt es eine Statistik, ähnlich der Torwartstatistik für andere Mannschaftsteile? Also, quasi eine Statistik, in der ich alle Abwehrspieler der laufenden Saison sehe, mit Einsatzzeiten, Toren etc.

Gruß
dopppartze

Drucke diesen Beitrag

VOITH-Arena Heidenheim
Geschrieben von: champion - 14.09.2014, 15:58 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Das im Betreff genannte Stadion hat seit September 2013 eine höhere Kapazität von 13.000 Zuschauern.

http://www.fc-heidenheim.de/verein/voith...arena.html

Drucke diesen Beitrag

JOSEPH-CLAUDE GYAU (BVB)
Geschrieben von: Hermi - 10.09.2014, 09:24 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (3)

ist jetzt auch Nationalspieler für die USA
Quelle aktueller Montags Kicker Seite 60

Drucke diesen Beitrag