| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.595
» Foren-Beiträge: 227.952
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 151 Benutzer online » 0 Mitglieder » 148 Gäste Bing, Applebot, Google
|
| Aktive Themen |
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.771
|
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.012
|
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.487
|
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.507
|
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.079
|
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.771
|
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 319
|
Tschechien Frauen
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.033
|
Frauen U17-WM
09.11.2025, 13:35
» Antworten: 52
» Ansichten: 103.989
|
|
|
| 1. Bundesliga -- Saison 2013/14 |
|
Geschrieben von: Holgi55 - 10.08.2013, 21:10 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
- Antworten (10)
|
 |
Zum Start dieser 51. Bundesliga-Saison gab es im bisherigen Verlauf einige bemerkenswerte Ergebnisse.
Das herausragendste Spiel war meiner Meinung nach Hertha BSC gegen Frankfurt. Gleich 6 (!) Tore zum Start in die neue Saison katapultierten die Aufsteiger aus der Hauptstadt an die Tabellenspitze. Wer hätte davon zu träumen gewagt !? Die Frankfurter scheinen noch nicht in der neuen Saison angekommen zu sein, sonst hätten sie sich nicht so desolat präsentiert.
Borussia Dortmund machte gleich im ersten Spiel beim FC Augsburg deutlich, daß auch in dieser Saison wieder mit dem Champions-League-Finalisten zu rechnen sein dürfte. Der Neuzugang in Dortmund Aubameyang erzielte gleich 3 Tore zum Einstand für seinen neuen Arbeitgeber und zeigte deutlich, daß er eine grandiose Verstärkung sein dürfte.
Der zweite Neuling in dieser Liga, Eintracht Braunschweig, verpatzte leider den Auftakt und verlor mit 0:1 gegen Bremen. Allerdings sagt das Ergebnis auch aus, daß die Bremer wohl immense Schwierigkeiten hatten gegen sehr engagiert aufspielende Braunschweiger, die nach immerhin 28 Jahren wieder das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse spielen durften.
Insgesamt ein hoffnungsvoller Beginn in die neue Spielzeit. Daß Bayern München wieder einen Alleingang mit 25 Punkten Abstand hinlegt, darf bezweifelt werden.
|
|
|
| Web-Datenbanken |
|
Geschrieben von: thomasalthausen - 08.08.2013, 12:35 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (9)
|
 |
Hallo Liebes DFS-Team,
mich interessiert, wie dieses Projekt hinsichtlich der Datenbankpflege organisiert ist.
So ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Datenbanken von verschiedenen Personen gepflegt werden und die Datenbestände entsprechend auseinanderdriften. Das Betrifft vor allem die Stammdaten (Spieler, Länder, Ligen, Mannschaften, Stadien, etc.) die ja über alle Länder/Ligen gleich sind.
Nun schließt sich die Frage für mich an, was genau denn die Web-Datenbanken sind und ob an dieser Stelle die Datenbestände zentral gepflegt werden. Werden daraus dann die Download-Datenbanken (durch die jeweiligen Maintainer) erstellt?
Ich weiß nun z.B. nicht, an welcher Stelle ich mitarbeiten/unterstützen könnte. Denn die Datenbanken liegen teils lokal bei anderen Personen.
Ich freue mich auf Feedback,
Thomas
Als kleines Beispiel Deutschland-DB und Italien-DB:
In DE "Afghanistan" - In IT "Afganistan"
|
|
|
| Die Größe einer Datenbank |
|
Geschrieben von: Tönne - 07.08.2013, 10:41 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (8)
|
 |
Jede Datenbank hier im Studio ist aufgrund der verschiedenen Daten unterschiedlich groß (logischerweise).
Was mich mal so am Rande interessieren würde: Wann ändert sich die Größe (MB) einer Datenbank ? Wenn ich also z.B. an mehreren Tagen nur Transferdaten eingebe, scheint sich die Größe kaum zu ändern. Wenn jetzt allerdings so wie vor kurzem die 2. und 3. Liga begonnen haben und ich dort die Aufstellungen, Tore, Karten etc. eingebe, ändert sich die Größe. Liegt das evtl. daran, daß z.B. die Transferdaten nicht so sehr ins Gewicht fallen wie die anderen Daten ?
Diese Frage geht schon mehr in den technischen Bereich, aber ich finde das ganz interessant, die Veränderung einer DB aus dieser Sicht zu betrachten.
|
|
|
| 2013/14 - 1. Runde |
|
Geschrieben von: Leines ELP - 05.08.2013, 23:13 - Forum: DFB-Pokal
- Antworten (8)
|
 |
dfb, kicker:
Zitat:DFB-Pokal · 2013/14 · 1. Spt
1860 Rosenheim - VfR Aalen 0:2 (0:0)
Jahnstadion · 2.000 Zuschauer
1.FC Saarbrücken - Werder Bremen 3:1 n.V.
Ludwigsparkstadion · 15.424 Zuschauer
Arminia Bielefeld - Eintr. Braunschweig 2:1 (1:0)
Schüco-Arena · 19.091 Zuschauer
SC Wiedenbrück - Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0)
Heidewaldstadion · 4.500 Zuschauer
BSV SW Rehden - Bayern München 0:5 (0:2)
OsnaTel Arena · 16.600 Zuschauer
|
|
|
| DFB-Pokal (Datenbank erst nach der 1. Hauptrunde) |
|
Geschrieben von: Holgi55 - 04.08.2013, 12:26 - Forum: DFB-Pokal
- Antworten (6)
|
 |
Eine Frage an den "Herrscher" des DFB-Pokals (Benni)
Hallo Benni,
bei der Bundesliga-Datenbank bekommt man kurz vor der Saison einschl. der Transferperiode die möglichst aktuellste Datenbank.
Beim DFB-Pokal muß man bis nach der 1. Hauptrunde warten, bis die Datenbank erstellt wurde. Verstehe das bitte nicht als Kritik an Deiner Arbeitsweise; Du wirst Dir sicherlich dabei was gedacht haben. Ich wollte damit nur folgendes andeuten: Einige Nutzer warten mit Sicherheit schon vor Beginn der 1. Hauptrunde auf diese Datenbank. Das wäre doch dann im Prinzip für die Nutzer schöner, sie hätten vorher die Daten (also die Grunddaten: Vereine, Kader usw.), um dann direkt bei Beginn die Ergebnisse einzutragen oder je nach Belieben, wie es derjenige selbst möchte.
Also kurz und gut: Was ist der Grund, warum sie (die Datenbank) erst nach der 1. Runde veröffentlicht wird ?
Wie gesagt: Keine Kritik sondern nur Ursachenforschung
Deine Arbeit ist wirklich top. O0
Holgi55
|
|
|
| Weitere Karten |
|
Geschrieben von: JVDX - 04.08.2013, 03:47 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (2)
|
 |
Hallo!
In einer Saison hat ein Spieler, der nicht am Spiel beteiligt war eine GK bekommen. Die habe ich unter "Spieldaten - Weitere Karten" eingetragen. Es war seine einzige GK der Saison. In seinem Steckbrief unter "Spiele für" und "Spiele gegen" wird sie angezeigt. In "Statistiken - Spieler - Karten" fehlt der Spieler aber (wie gesagt, es war seine einzige GK der Saison).
Habe ich was falsch gemacht, übersehen oder im Handbuch was überlesen?? Ich habe die GK auch nochmal gelöscht und wieder neu eingetragen, Ergebnis: Das selbe. Auch eine Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Grüße und Dank für evtl. Bemühungen.
|
|
|
|