| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.438
» Neuestes Mitglied: cvira01
» Foren-Themen: 33.876
» Foren-Beiträge: 229.004
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 166 Benutzer online » 1 Mitglieder » 161 Gäste Applebot, Bing, Yandex, Google, champion
|
| Aktive Themen |
Langsame Dialogfeld-Anzei...
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: vmLOGIC
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 73
|
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
02.04.2026, 16:25
» Antworten: 39
» Ansichten: 50.417
|
Weltmeisterschaften
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
01.04.2026, 09:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 22.269
|
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
30.03.2026, 19:12
» Antworten: 5
» Ansichten: 2.829
|
Spielerbilder in MMO ab 0...
Letzter Beitrag: Hermi
30.03.2026, 18:06
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.263
|
Bilder der Spieler werden...
30.03.2026, 18:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 484
|
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
30.03.2026, 11:36
» Antworten: 277
» Ansichten: 411.258
|
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: vmLOGIC
30.03.2026, 06:32
» Antworten: 99
» Ansichten: 15.677
|
AFC Women´s DB
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: A.S.
29.03.2026, 16:01
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.567
|
|
|
| 1. Bundesliga -- Saison 2013/14 |
|
Geschrieben von: Holgi55 - 10.08.2013, 21:10 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
- Antworten (10)
|
 |
Zum Start dieser 51. Bundesliga-Saison gab es im bisherigen Verlauf einige bemerkenswerte Ergebnisse.
Das herausragendste Spiel war meiner Meinung nach Hertha BSC gegen Frankfurt. Gleich 6 (!) Tore zum Start in die neue Saison katapultierten die Aufsteiger aus der Hauptstadt an die Tabellenspitze. Wer hätte davon zu träumen gewagt !? Die Frankfurter scheinen noch nicht in der neuen Saison angekommen zu sein, sonst hätten sie sich nicht so desolat präsentiert.
Borussia Dortmund machte gleich im ersten Spiel beim FC Augsburg deutlich, daß auch in dieser Saison wieder mit dem Champions-League-Finalisten zu rechnen sein dürfte. Der Neuzugang in Dortmund Aubameyang erzielte gleich 3 Tore zum Einstand für seinen neuen Arbeitgeber und zeigte deutlich, daß er eine grandiose Verstärkung sein dürfte.
Der zweite Neuling in dieser Liga, Eintracht Braunschweig, verpatzte leider den Auftakt und verlor mit 0:1 gegen Bremen. Allerdings sagt das Ergebnis auch aus, daß die Bremer wohl immense Schwierigkeiten hatten gegen sehr engagiert aufspielende Braunschweiger, die nach immerhin 28 Jahren wieder das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse spielen durften.
Insgesamt ein hoffnungsvoller Beginn in die neue Spielzeit. Daß Bayern München wieder einen Alleingang mit 25 Punkten Abstand hinlegt, darf bezweifelt werden.
|
|
|
| Web-Datenbanken |
|
Geschrieben von: thomasalthausen - 08.08.2013, 12:35 - Forum: Fragen zum Programm
- Antworten (9)
|
 |
Hallo Liebes DFS-Team,
mich interessiert, wie dieses Projekt hinsichtlich der Datenbankpflege organisiert ist.
So ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Datenbanken von verschiedenen Personen gepflegt werden und die Datenbestände entsprechend auseinanderdriften. Das Betrifft vor allem die Stammdaten (Spieler, Länder, Ligen, Mannschaften, Stadien, etc.) die ja über alle Länder/Ligen gleich sind.
Nun schließt sich die Frage für mich an, was genau denn die Web-Datenbanken sind und ob an dieser Stelle die Datenbestände zentral gepflegt werden. Werden daraus dann die Download-Datenbanken (durch die jeweiligen Maintainer) erstellt?
Ich weiß nun z.B. nicht, an welcher Stelle ich mitarbeiten/unterstützen könnte. Denn die Datenbanken liegen teils lokal bei anderen Personen.
Ich freue mich auf Feedback,
Thomas
Als kleines Beispiel Deutschland-DB und Italien-DB:
In DE "Afghanistan" - In IT "Afganistan"
|
|
|
|