Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.598
» Foren-Beiträge: 227.963

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 317 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 315 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
Vor 11 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.754
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.366
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.818
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.643
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.996
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.763
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.844
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 330
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.062

Mick Jones - 2.602.805
Geschrieben von: donjupp - 05.12.2010, 14:37 - Forum: England I+II - Antworten (1)

Hi,

dieser Mick Jones hat nicht in Sheffield und Leeds gespielt. http://en.wikipedia.org/wiki/Mick_Jones_...manager%29
Warum ich da als 2.Vornamen David erfaßt habe .... :-[, war ich wahrscheinlich mit meinen Gedanken woanders.

Der Mick Jones, der in Sheffield und Leeds gespielt hat ist am 24.04.1945 geboren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mick_Jones_...tballer%29

Drucke diesen Beitrag

Weltmeisterschaft 2018 in Russland/2022 in Katar
Geschrieben von: Axel04 - 02.12.2010, 20:15 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (7)

Die Fussball-WM erschließt sich neue Welten. Nachdem heute ja die Entscheidungen für die beiden Gastgeber gefallen sind und die Vergabe ja nicht gerade störungsfrei verlaufen ist, würde mich die allgemeine Meinung zu der Wahl hier im Forum interessieren.
Ich persönlich freue mich über Russland, aber Katar finde ich doch sehr überraschend. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die FIFA hier dem europäischen TV-Markt entgegen kommen wollte (also hins. Antoßzeiten). Ich hatte fest mit Australien als Gastgeber gerechnet.
Spannend dürfte werden, wen die Katarer angesichts eines solchen Highlights für ihr Nationalteam anwerben wollen. Ich erinnere hier mal an 2005, als Ailton und Dede dort plötzlich als Nationalspieler im Gespräch waren.

Drucke diesen Beitrag

Oldies-Youngster bei Mannschaften
Geschrieben von: tanne - 01.12.2010, 23:52 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Folgendes hat der FC Bayern jüngst veröffentlicht:

"Die jüngste FCB-Bundesligamannschaft aller Zeiten schickte FCB-Trainer Thomas Wörle zum Spiel beim Pokalsieger FCR 2001 Duisburg auf das Feld. Mit einem Schnitt von 20,9 Jahren unterbot er die bisherige Jugendmarke von 21,6 Jahren aus dem Jahr 2001. In den Spielen der bisherigen Saison lag der Schnitt bei 24 bis 26 Jahren."

Das wollte ich mit dem Studio überprüfen (nicht, dass ich an der Öffentlichkeitsabteilung des Weltvereins zweifele, aber ich schaue manchmal gerne nach). Es geht um die Frauen und hier liegt das Problem bei der ungenügenden Datenlage bei den Saisons des letzten Jahrtausends. In vielen Spielen besteht die Aufstellung der DB bisher nur aus den Torschützinnen. Dies wirkt sich auf die Studioauswertung bezüglich Oldies-Youngster bei Mannschaften verheerend aus, denn die Spitzenplätze der beiden Wertungen mit der Einstellung "alle Saisons" bestehen aus unvollständigen Aufstellungen.

Ich schlage daher vor, für diese Auswertung des Studios nur die Aufstellungen zu verwenden, die komplett sind (oder die mind. 9 oder 10 Spieler enthalten).

Ich habe dann versucht, die Bayern-Aussage saisonweise zu überprüfen, weil in den letzten 10 Jahren die Datenlage fast immer vollständige Aufstellungen ergibt. Aber auch hier konnte mir das Studio nicht weiterhelfen, weil nur die jeweils besten 25 Aufstellungen angezeigt werden. Und dies sind bei den Frauen meistens 2-3 gleiche Vereine mit ähnlichen Werten im Laufe der Saison. Bayern taucht nie unter den besten 25 auf.

Ich schlage daher vor, für diese Auswertung des Studios eine Vereinsauswahl hinzuzufügen, mit der man saisonweise und auch saisonübergreifend die Spitzenwerte nur eines Vereins auswerten kann.

Drucke diesen Beitrag

Saisonvergleich - Erweiterung
Geschrieben von: wilsberg - 01.12.2010, 10:32 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Ich vermisse in der Saisonvergleichstabelle die Spalte "P+". Je mehr Spieltage eine Saison hatte, differieren die "P+/Sp" Werte (hierbei ist ja Sp sowieso eine Konstante, vorgegeben durch "nach <Sp> Spielen) in immer hinteren Nachkommastellen. Unter den absoluten Punkten könnte ich mir da mehr vorstellen.

Drucke diesen Beitrag

Spieler-Einsätze
Geschrieben von: arminho - 01.12.2010, 00:25 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Eine Funktion, die ich sehr, sehr häufig benutze, ist die Funktion "Spieler-Einsätze". Interessant ist hier für mich unter anderem die Durchschnittspunktzahl der einzelnen Spieler. Schon in der vorliegenden Form liefert das interessante Ergebnisse.

So stand letztes Jahr Podolski bei Köln (1,0 Pkt/Sp., vereinsintern Platz 21) genauso in der Kritik wie Klose bei den Bayern (1,8 Pkt, Platz 19), während Robben tatsächlich Erster war mit 2,292 Punkten.

So weit, so gut. Einziges Manko dabei ist, dass in die Statistik auch Einsätze einfließen, bei denen der Spieler gerade mal 5 Minuten auf dem Platz stand. Man kennt das ja: der taktische Wechsel kurz vor Schluss. Auch für die Statistik gewonnen-unentschieden-verloren und somit auch für die absolute Punktzahl, sind diese 5-Minuten-Einsätze im Prinzip belanglos.

Daher würde ich folgende Filtermöglichkeiten gut finden:
- ab Minuten pro Spiel (Eingabe der mindestens gespielten Minuten pro Spiel, wie bei "ab Einsätze")
- nur Startelf-Einsätze

Diese Saison kann man hier am Beispiel "Eintracht Frankfurt" die Auswirkungen erkennen. Spieler wie Caio, Amanatidis, Vasoski, Fenin oder auch Alex Meier (der in zwei siegreichen Spielen spät eingewechselt wurde und sonst fast nur "verloren hat") verdeutlichen den Hintergrund meines Vorschlags.

Das Optimum wäre natürlich, nur das Ergebnis während der Spielzeit zu errechnen, aber ich gehe mal davon aus, das wird nicht kommen, da es viel zu aufwändig zu programmieren wäre... (daher hier auch nur am Rande)

Drucke diesen Beitrag

Liga löschen vereinfachen
Geschrieben von: tanne - 29.11.2010, 20:17 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Die beiden beigefügten Screenshots zeigen meinen Aufwand, den ich vor jeder Veröffentlichung habe. Das erste Bild zeigt sich beim Aufrufen der Funktion, das zweite Bild das Ergebnis nach dem Anklicken fast aller verfügbaren Schaltflächen.

Ich schlage vor, das Umkehren der Auswahl oder das komplette Auswählen aller Schaltflächen mit einem Klick zu ermöglichen, evtl. auf der Basis einer Auswahloption in den Grundeinstellungen.

Angehängte Dateien
.jpg   LigaLöschen1.jpg (Größe: 24,18 KB / Downloads: 94)
.jpg   LigaLöschen2.jpg (Größe: 22,87 KB / Downloads: 83)
Drucke diesen Beitrag

Valonis Kardijaj - ID 229729
Geschrieben von: Kees - 28.11.2010, 17:08 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (4)

Schreibt sich lt. kicker, TM und Unterhaching Valonis Kadrijaj.

Die Nationalität ist bei kicker - SRB bzw. bei TM - KOS.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...lonis.html
http://www.transfermarkt.de/de/valonis-k...66291.html
http://www.spvgg-unterhaching.de/juniore...ss=A&cat=1

Drucke diesen Beitrag

MMO löscht irrtümlich erstellte xml-Schnipsel nicht sauber
Geschrieben von: tanne - 26.11.2010, 20:08 - Forum: Archiv MMO - Antworten (1)

Ich habe viele Fotos einer Mannschaft gefunden, dazu die Mymedia-Fehlliste aufgerufen und für alle Spieler im Kader einen xml-Schnipsel über die Sammelfunktion erstellt und im MMO eingefügt. Dann habe ich per Drag und Drop die Bilder in den MMO eingefügt. Für 2 Spieler konnte ich keine Bilder finden, diese beiden Einträge im MMO habe ich wieder gelöscht und im MMO Speichern ausgeführt.

Im Studio werden alle gefundenen Bilder angezeigt. Bei den beiden Spielern, für die ich kein Bild gefunden hatte, werden im Studio auch keine Bilder angezeigt.

Soweit alles ok.

Beim erneuten Aufruf liefert die Mymedia-Fehlliste falsche Ergebnisse in der Form, dass die beiden Spieler, für die ich die xml-Schnipsel wieder gelöscht habe, nicht mehr als fehlende Bilder angezeigt werden. Auch nach dem Beenden des Studios und des MMO ändert sich daran nichts. Früher konnte ich in solchen Fällen die fehlenden Bilder in der Mymedia-Fehlliste immer zuverlässig angezeigt bekommen.

Habe ich jetzt einen Fehler gemacht bzw. einen Denkfehler oder hat das Programm einen Hänger ?

Drucke diesen Beitrag

Alles Guten Dinge sind 3
Geschrieben von: mark1975 - 19.11.2010, 16:30 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Keine Antworten

habe hier gerade ein lustiges Video bei Youtube gefunden wo man sagen muß das der Tormann ist echt "Blind"  Wink ^-^http://www.youtube.com/watch?v=-_wSHPwjYio

Drucke diesen Beitrag