Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.600
» Foren-Beiträge: 227.978

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 132 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 128 Gäste
Bing, Google, Applebot, Yandex

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 3 Stunden
» Antworten: 23
» Ansichten: 1.869
DFB-Pokal (Frauen)
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: onkel don
Gestern, 15:03
» Antworten: 73
» Ansichten: 104.858
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 14:29
» Antworten: 268
» Ansichten: 372.049
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.970
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.372
Frauen Bundesliga Deutsch...
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.740
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.149
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.958
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 342

XML-Schnipsel
Geschrieben von: Senfi - 26.07.2009, 09:40 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Mein Vorschlag ist das man den XML-Schnipsel mit einer 4 stelligen Zahl erweitern kann.
Beispiel: musterman_werner_portrait_2009.

Drucke diesen Beitrag

Liga löschen
Geschrieben von: tanne - 25.07.2009, 23:19 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Wenn man unter "Saisoneinstellung und Spielplanung" (F6) links oben auf "Saison löschen" klickt, erscheint ein Fenster, in dem man die zu löschenden Saisons gezielt markieren kann. Das Löschen mehrerer Saisons ist möglich.

Das Löschen einer Liga erfolgt über einen einfachen Menübefehl, auch wenn die Punkte am Ende des Menüpunktes ein weiteres Eingabefeld vermuten lassen. Meine Datenbank hat jetzt 19 Ligen. Wenn ich eine Liga veröffentlichen will, dann muss ich in einer Datenbankkopie 18 Ligen einzeln löschen, nachdem in vorher gezielt in die zu löschende Liga gewechselt habe. Das erfordert jedesmal bis zu 108 Klicks (ggf. etwas weniger, wenn ich die in der Reihenfolge weiter hinten stehenden Ligen veröffentlichen will, spare ich mir für einen mehr oder weniger großen Teil der Ligen das wechseln und damit je 2 Klicks). Bei gewünschten ca. 125 Veröffentlichungen im Jahr schätze ich mindestens 11.000 Klicks pro Jahr für das Löschen von Saisons, die ich gerne ich die Aktualisierung meines Datenbestandes inverstieren würde.

Daher schlage ich vor, die Funktion "Liga löschen" mit einer Auswahlliste der zu löschenden Ligen zu versehen, einschl. einer One-Klick-Funktion für das Anklicken aller löschbaren Ligen, ggf. ohne die aktuelle Liga (weil das Löschen aller Ligen aus einer Datenbank dann doch sinnfrei wäre).

Wäre das nicht ein Highlight für 7.3.1 ? ^-^

Drucke diesen Beitrag

Bin bis 21. August im Urlaub
Geschrieben von: Vat - 24.07.2009, 23:22 - Forum: Archiv MMO - Antworten (1)

Ich fliege nach Russland und werde erst am 21. August zurück.

Viel Spaß noch mit der Bundesligastart!

Drucke diesen Beitrag

WEB-Links Bayernliga und SG Sonnenhof Großaspach
Geschrieben von: hsvwerner - 24.07.2009, 13:06 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Bayernliga.

Die Links der 3 Mannschaften führe ins Leere. Neue Links anbei.

Rosenheim http://www.tsv1860ro-fussball.de/

Ansbach http://www.spvgg-ansbach.de

Buchbach http://www.tsv-buchbach.de/  oder  http://www.rot-weisse.progtech.de/

Regionalliga Süd.

Die SG Sonnenhof Großaspach spielt die Hinrunde im Frankenstadion.

Auszug aus der HP:
….Es rollen also die Bagger an und der komplette Sportpark wird umgebaut…..Diese Regionalliga-Hinrunde absolviert also unsere SG Sonnenhof Großaspach ihre Heimspiele im Frankenstadion Heilbronn……

Gruß aus HH

Drucke diesen Beitrag

Ergänzungen Oberligakader
Geschrieben von: Kleeblatt-Fan - 23.07.2009, 22:23 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Keine Antworten

Wenn jemand fehlende Spieler in der Oberligakadern findet bitte hier posten.

Drucke diesen Beitrag

Erweiterung Filter für Personen
Geschrieben von: champion - 23.07.2009, 20:30 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Da ich gerade dabei bin einige Spielerdaten zu aktualisieren, fände ich es nützlich, wenn es eine Filtereinstellung geben würde mit der man einstellen kann, dass nur "Personen ohne Vornamen"
angezeigt werden.

Für die Schiedsrichter wäre so eine Erweiterung auch nützlich.

Drucke diesen Beitrag

Daten über MyMedia-Archiv-Grenze austauschen
Geschrieben von: vmLOGIC - 23.07.2009, 18:54 - Forum: Vorschläge zum MMO - Antworten (3)

Hallo Vladimir,

ich habe selbst ein sehr großes MyMedia-Archiv zusammengestellt. Da verrate ich dir kein Geheimnis. Wink
Nun habe ich in Häger ein weiteres, noch größeres MyMedia-Archiv von T.S. bekommen. In seinem Archiv sind viele Bilder enthalten, die in meinem Archiv fehlen. Teilweise hat er auch Bilder von Spielern, für die ich bereits eigene Bilder, aber in schlechterer Qualität habe.

Ich bin sicher, dass nicht nur ich vor der Frage stehe: Wie mache ich aus zwei großen Archiven ein noch größeres, das die Essenz aus beiden enthält?

Wie wäre dazu deine Antwort? ^-^ Cool

Drucke diesen Beitrag

Erweiterung Kaderalbum
Geschrieben von: hsvwerner - 23.07.2009, 16:07 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Die Funktion, aus dem Kaderalbum einen xml-Schnipsel zu erstellen ist einfach wunderbar.

Mein Vorschlag:

1. Erweiterung das auch RN und Spielerpositionen von hier aus geändert werden können.
2. Wenn es möglich wäre, sogar von hier aus Spieler aus dem Kader zu entfernen.

Begründung:

Es wäre von hier aus die gesamte Kaderverwaltung zu steuern, ohne das man immer zwischen Kaderverwaltung und  Spielerverwaltung hin und her schalten müsste und man hätte eine totale Kontrolle über den aktuellen Kader, was sich bei jeder Saisonneuerstellung als grandioses Hilfsmittel erweist.

Gruß aus HH

Drucke diesen Beitrag

Nebensaisons in Trainer-Chronologie vernachlässigen
Geschrieben von: chrisi - 22.07.2009, 20:09 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich fände es gut, wenn die Nebensaisons in der Trainer-Chronologie nicht auftauchen würden. Bei einem Supercup oder auch Play-Offs sieht das dann schnell mal so aus:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag