| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.601
» Foren-Beiträge: 227.983
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 257 Benutzer online » 0 Mitglieder » 254 Gäste Bing, Applebot, Yandex
|
|
|
| Transferhistorien aufpeppen |
|
Geschrieben von: CPizarro - 23.03.2009, 22:16 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (4)
|
 |
Hallo,
ich trage gerade in meiner Datenbank die Transferhistorien der Spieler ein. Dabei finde ich es schade, dass sich Vereine, die sich nicht in der Datenbank befinden nur mit einem "lieblosen" Text darstellen lassen.
Genauso muss man sich durch alle Historien wühlen, wenn man bei einem Verein eine neue Schreibweise bevorzugen will.
Mein Vorschlag wäre ein neues Menü, das die Einträge, die man in die Historien getippt hat, auflistet. Dort sollte man dann die Einträge mit Mannschaften verknüpfen können. Wenn die Mannschaft nicht enthalten ist, sollte man dem Eintrag zumindest eine Landesflagge zuweisen können.
Wie das Ergebnis aussehen könnte, haben die meisten bestimmt schon bei transfermarkt.de gesehen. (Beispiel-Profil)
Außerdem sollte man die Einträge "fusionieren" können, um abweichende Schreibweisen und so entstandene Dubletten zusammenfassen zu können.
Nun müssten neue Transferhistorien-Einträge nur noch automatisch erkannt werden, sobald man sie dort eingetragen hat, und ich wäre glücklich 
Soweit erstmal von mir. Was meint ihr dazu?
|
|
|
| Auf unbestimmte Zeit offline |
|
Geschrieben von: Benni - 20.03.2009, 13:28 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (10)
|
 |
Diese Zeilen hier schreibe ich gerade aus der Uni, da ich seit gestern Abend zu Hause kein Internet habe. Die Ursache ist noch nicht gefunden und Kabel Deutschland hat bis jetzt auch noch nicht reagiert. Deshalb hier nur die kurze Information, dass ich auf unbestimmte Zeit offline bin ... :-\
|
|
|
| Südostdeutscher Fußballverband bis 1945 |
|
Geschrieben von: scharfschwerdt - 20.03.2009, 01:50 - Forum: Nicht weitergeführte Datenbanken
- Antworten (9)
|
 |
Südostdeutscher Fußballverband (schlesien.vmd)
Thema dieser beiden historischen Datenbanken soll der Fußball in den ehemaligen deutschen Ostgebieten in der Zeit von den Anfängen um die Jahrhundertwende bis zum Ende des 2. Weltkrieges sein.
Dabei behandelt ostpreussen.vmd den nördlichen Zweig, also grob den Baltenverband bis 1933 und die Gaue bis 1945 in Ostpreußen, Pommern, Westpreußen und Danzig, Grenzmark und Stettin und schlesien.vmd den südlichen Zweig, also grob den Südostdeutschen Fußballverband bis 1933 und die Gaue bis 1945 in Oberschlesien, Mittelschlesien, Niederschlesien, Bergland, Oberlausitz, Niederlausitz, Posen, Sudetenland, Böhmen und Mähren sowie Wartheland.
Dabei sind diese beiden Datenbanken als langfristiges Projekt konzipiert, in der nach und nach alle relevanten Daten aus diesen Bereichen und diesem Zeitraum zusammengetragen werden sollen. Bis auf weiteres erheben sie in keiner Beziehung einen Anspruch auf Vollständigkeit. Angesichts der unübersichtlichen Datenlage bin ich dabei an Zusammenarbeit mit jedem interessiert, der zu diesen Gebieten Daten beisteuern kann.
Überschneidungen in den Grenzbereichen mit zum heutigen Bundesgebiet gehörigen Bundesländern ergeben sich aus den geschichtlichen Zusammenhängen und beschränken sich auf das notwendige Mindestmaß.
Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.info
Benötigt wird DFS Version 8.5.1!
Letztes Update:
10. 10. 2012
Aktueller Stand der DB:
Südostdeutscher Fußballverband 1905/06 bis 1932/33
Gauligen 1933/34 bis 1944/45
Bezirke 1900/01 bis 1944/45
Kreise 1902/03 bis 1944/45
|
|
|
| Baltenverband bis 1945 |
|
Geschrieben von: scharfschwerdt - 20.03.2009, 01:28 - Forum: Nicht weitergeführte Datenbanken
- Antworten (38)
|
 |
Baltenverband (ostpreussen.vmd)
Thema dieser beiden historischen Datenbanken soll der Fußball in den ehemaligen deutschen Ostgebieten in der Zeit von den Anfängen um die Jahrhundertwende bis zum Ende des 2. Weltkrieges sein.
Dabei behandelt ostpreussen.vmd den nördlichen Zweig, also grob den Baltenverband bis 1933 und die Gaue bis 1945 in Ostpreußen, Pommern, Westpreußen und Danzig, Grenzmark und Stettin und schlesien.vmd den südlichen Zweig, also grob den Südostdeutschen Fußballverband bis 1933 und die Gaue bis 1945 in Oberschlesien, Mittelschlesien, Niederschlesien, Bergland, Oberlausitz, Niederlausitz, Posen, Sudetenland, Böhmen und Mähren sowie Wartheland.
Dabei sind diese beiden Datenbanken als langfristiges Projekt konzipiert, in der nach und nach alle relevanten Daten aus diesen Bereichen und diesem Zeitraum zusammengetragen werden sollen. Bis auf weiteres erheben sie in keiner Beziehung einen Anspruch auf Vollständigkeit. Angesichts der unübersichtlichen Datenlage bin ich dabei an Zusammenarbeit mit jedem interessiert, der zu diesen Gebieten Daten beisteuern kann.
Überschneidungen in den Grenzbereichen mit zum heutigen Bundesgebiet gehörigen Bundesländern ergeben sich aus den geschichtlichen Zusammenhängen und beschränken sich auf das notwendige Mindestmaß.
Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.info
Benötigt wird DFS Version 8.5.2!
Letztes Update:
8. 3. 2013
Aktueller Stand der DB:
Baltenverband 1907/08 bis 1932/33
Gauligen 1933/34 bis 1944/45
Bezirke 1904/05 bis 1944/45
Kreise 1904/05 bis 1944/55
|
|
|
| Eigenes Live-Update |
|
Geschrieben von: Merrell - 19.03.2009, 22:42 - Forum: Wer erstellt eigene Ligen?
- Antworten (1)
|
 |
Hallo Zusammen,
erstmal Respekt an die Entwickler!!! Echt toll und sehr umfangreich das Tool.
Was mir aber noch fehlt, sind diverse Importfunktionen. Wenn man wie ich fast 30 Teams darunter 90% Jugendteams in dem Tool abbilden will, muss ich sehr sehr viel Tipparbeit leisten. Gerade wenn man mal an die Kader denkt.
Meine eigentliche Frage ist. Wie funktioniert das eigentlich mit den Live-Updates? Wer erstellt die und wo sind die abglegt? Also worauf greift fie Funktion zu?
Wenn ich mir jetzt mehrere Ligen (Liegen im Judendbereich) kann ich mir dann dafür auch selber so eine Live-Update Funktion einrichten? Der Sinn dahinter ist, das ich mit mehreren Personen gerne die Ergebnisse und Datenbank bearbeiten möchte und sich alle die Updates der anderen irgendwo her ziehen können.
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
VG
|
|
|
| Datenimport? |
|
Geschrieben von: Daydreamer - 19.03.2009, 15:37 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt worden ist - möchte es deshalb nur kurz skizzieren.
Wenn ich eine neue Datenbank anlege, muß ich alle Daten - Mannschaften, Spieler etc. - manuell neu eingeben. Ist es technisch möglich, auf andere Datenbanken zurückzugreifen und sozusagen eine Importfunktion zu schaffen? Das würde die Eingabe erheblich vereinfachen, und ein Spieler hätte beispielsweise nicht in jeder Datenbank eine andere ID.
Grüße aus dem Norden
Daydreamer
|
|
|
|