| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.601
» Foren-Beiträge: 227.983
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 739 Benutzer online » 0 Mitglieder » 735 Gäste Applebot, Bing, Yandex, Google
|
|
|
| Torquote in <Statistiken> <Spieler> <Torschützen> |
|
Geschrieben von: tanne - 10.03.2009, 21:11 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Wenn man sixch fragt, wie effektiv ein Torschütze ist, ist die Torquote eine aussagefähige Größe. Unter Torquote verstehe ich, wieviel Tore ein Spieler pro Spiel oder noch genauer pro Spielminute erziet hat.
Eine solche Funktion habe ich nicht gefunden, würde ich aber in der Torschützenstatistik erwarten. Dort finde ich aber einen Toranteil (Anteil der Tore des Schützen an der Torsumme der Liste), der trotz grafischer Darstellung für mich weniger Informationen über die Qualität des Spielers liefert (ist im Grunde mit der Toranzahl identisch).
Ich plädiere daher dafür, folgende 2 zusätzlichen Spalten in die Liste (Platz wäre da) aufzunehmen und sortierbar zu machen:
1. Tore pro Spiel
2. Spielminuten pro Tor (der Kehrwert wäre logischer, aber auch ungebräuchlicher)
|
|
|
| Minuten pro Spiel in <Statistiken> <Spieler> <Einsätze> |
|
Geschrieben von: tanne - 10.03.2009, 21:02 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
Hier ist beschrieben, wie man für einen Spieler in dessen Steckbrief die durchschnittliche Spielzeit angezeigt bekommt. Dies ist aber nur für einzelne Zeilen des Steckbriefes (also für Teile einer Karriere) für einen Spieler möglich.
Ich würde mich über eine Ergänzung der Tabelle "Spieler-Einsätze" freuen, in dem eine Spalte "Minuten pro Spiel" eingefügt würde (kann man auch selbst jeweils ausrechnen), die man per Mausklick sortieren könnte (kann man ich Kopf nicht ausrechnen [ich jedenfalls nicht], da muss der Rechner schon helfen).
Ich vermute, dass eine weitere (Rechen-)Spalte in der Tabelle kein sehr großer Aufwand wäre, und Platz ist ja auch da.
Ein Vergleich der Minuten pro Spiel zwischen vielen Spielern kombiniert mit der schon vorhandenen Möglichkeit, die Liste aus Ligen, Saisons und Mannschaften zu filtern bzw. zu kombinieren, wäre ideal.
|
|
|
| Erfassung von Spielen an einem bestimmten Datum |
|
Geschrieben von: Lothar - 10.03.2009, 01:17 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (7)
|
 |
Hallo Zusammen,
bei der Conference-DB habe ich momentan ein kleines Problem das nicht weiter schlimm, aber etwas nervig ist. Momentan sind laufend Nachholspiele und ich erfasse die, soweit ich Zeit habe, gerne während das Spiel grade läuft. Bei Spieltagen ist das ja auch kein Problem, weil ich im Hauptfenster den Spieltag einstellen und daraus direkt erfassen kann.
Bei Spielen eines bestimmten Datums ist das aber nicht so einfach. Heute Abend (also 10.3.09) sind z.B. in der Conference 8 Nachholspiele angesetzt, die ursprünglich zu 6 verschiedenen Spieltagen gehörten. Bei der Erfassung müsste ich also ständig zwischen den Spieltagen springen.
Daher meine Anregung: Mir würde es helfen, wenn ich im Hauptfenster neben einem Spieltag auch die Spiele eines bestimmten Datums anzeigen und direkt daraus erfassen könnte.
Keine Ahnung, wie groß der Aufwand für so was wäre und ob das noch weitere DB-Ersteller brauchen können. Von daher: Nice to have - wäre schön, wenn Volker das einbauen könnte. Aber ich komme natürlich auch klar, wenn der Aufwand dafür zu groß wäre.
|
|
|
| Tornotiz |
|
Geschrieben von: mst94 - 08.03.2009, 09:42 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Ich wäre dafür, das man zu jedem Tor eine Notiz zufügen könnte. So könnte man eventuell anmerken, dass das Tor aus einem direkten Freistoß gefallen ist, oder eventuell Vorlagengeber...
|
|
|
|