Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 93 Benutzer online » 0 Mitglieder » 91 Gäste Bing, Google
|
|
|
Transferdaten Eingabe II |
Geschrieben von: arminho - 25.09.2007, 22:19 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (1)
|
 |
An dieser Stelle bringe ich meinen Vorschlag zur Erfassung der Spielertransfers. Hier geht es darum, dass ein Spieler in der Transfer-Folge ja immer von dem Verein wechselt zu dem er zuvor gewechselt ist.
Vor allem, wenn man dann mehrere Transfers des gleichen Spielers am Stück erfasst, was ja durchaus häufiger vorkommt, und der Spieler spielt im Ausland, so gibt man beim Vereinsnamen freien Text ein. Wenn's nicht zuviel Aufwand ist, würde ich noch eine Unterstützung gut finden, die folgendermaßen aussieht:
linke Seite: Auswahlknopf "von letzter Station" (aus Feld "Transfer zu" des jüngsten Eintrags), und eventuell:
rechte Seite: Auswahlknopf "von voriger Station" (aus Feld "Transfer von" des jüngsten Eintrags: Spieler wechselt nach Ausleihe zurück)
Zumindest in der Slowakei habe ich schon etliche Spieler, die im Ausland spielen und bei denen ich dann immer den Vereinsnamen neu erfassen muss, obwohl ich ihn beim Wechsel davor bereits eingegeben habe. Ich erfasse den Vereinsnamen bisher also immer zweimal hintereinander bzw. arbeite mit der Zwischenablage, die ich an dieser Stelle aber teilweise noch für andere Zwecke benötige (z.B. Spieler wechselt zu einem der vorigen Vereine "zurück", was auch nicht so selten ist).
|
|
|
Saison zusammenlegen |
Geschrieben von: bignike - 25.09.2007, 17:19 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (6)
|
 |
Ich habe mit der Version 5.7 und früher in der Uefa_cup datenbank für jedes 1/16 Spiel eine eigene Saison angelegt.
Wäre es möglich einen "zusammenfügungsbutton" zu erstellen, bei dem ein oder mehrer Saisons selektiert und dann zusammegefügt werden können. Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern.
Und als Ergebnis entsteht eine neue Saison, wo alle Spieltage einfach aufgelistet sind.
|
|
|
Transferdaten Eingabe |
Geschrieben von: mike1ne - 25.09.2007, 14:20 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Hallo Volker,
ich hätte noch einen Vorschlag zur Funktion der Transferdateneingabe.
In den meisten Datenbanken sind aufgrund der "Titel hinzufügen"-Funktion schon (ausländische) Mannschaften ohne Saison vorhanden. Wäre es möglich diese Mannschaften auch bei der Transferdateneingabe "von/zu anderer Mannschaft" anzeigen zu lassen. In der Transferdatenübersicht würde dann auch die entsprechende Länderflagge sowie Wappen des Vereins erscheinen.
MfG
mike
|
|
|
Transfers |
Geschrieben von: wego86 - 25.09.2007, 00:05 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (27)
|
 |
Hallo
Die Neue Transferfunktion ist wirklich super O0
aber wenn ich einen Transfer eingebe wir er nur in der Spielverwaltung angezeigt sprich Datum des Wechsels!!
Was mir gefallen würde wen der Transfer auch im Steckbrief aufgeführt wird (Also z.b bei der Spielauflistung: der Spieler Spielte ein Spiel am 01.01.20xx für Verein X am 03.01.20xx wechselte er zu Verein Z, am 06.01.20xx macht er dann seinen ersten einsatz für Verein Z
(Werde noch ein Bild erstellen wie ich s'genau meine)
Gruß wego86
|
|
|
|