Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 977
» Neuestes Mitglied: LutherBup
» Foren-Themen: 33.184
» Foren-Beiträge: 226.590

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 102 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 99 Gäste
Bing, Yandex, Google

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:43
» Antworten: 256
» Ansichten: 348.426
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 102.066
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.702
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.312
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 227
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 499
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 302.978
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 246
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 79.152

Portugiesisch
Geschrieben von: Sinned84 - 09.09.2007, 16:59 - Forum: Dies und Das! - Antworten (8)

kann mir jemand diesen Satz übersetzen
O reprise da televisão mostra que Ibson foi atingido violentamente

Ibson ist ein Spieler und der wurde schon nach 5 Minuten ausgewechselt.
Heisst das soviel das er kurz vor der roten Karte stand?

MfG Dennis

Drucke diesen Beitrag

Mitgliedertreffen 08
Geschrieben von: wego86 - 08.09.2007, 20:13 - Forum: Dies und Das! - Antworten (61)

Hallo

da ich erst seit Mai Mitglied bin, ist mir das 3. Mitgliedertreffen zukurzfistig um daran teilnehmen zu können :'(

Aber ma na Frage wo findet das nächste mitglieder treffen statt
Hab irgendetwas gelesen mit Häger (kenne nur eins ist glaub n Stadteil von Münster)
Bin dann auf jeden Fall dabei

Danke wenn jemand etwas genaueres weiß.

Gruß wego86

Drucke diesen Beitrag

Datenquellen
Geschrieben von: wego86 - 06.09.2007, 17:33 - Forum: Dies und Das! - Antworten (8)

Hallo

Also hab folgendes Problem:

Bin gerade dabei eine Färöer DB zu erstellen.
Benutze dafür unterschiedliche Quellen (Vereins HP's, Verband, rsssf.com etc.)

Beim eingeben einiger Spiele ist mir aufgefallen das bei rsssf.com ne andere Torminute steht als auf den Vereins HP (nicht nur 2-3 minuten Unterschied sondern bis zu 20 min.) & das die Torschützen nicht immer mit dem namen übereinstimmen
so z.B. beim Verein B71 Sandur, bei rsssf.com steht das Tor hat Wellington Soares geschossen
aber auf der Vereins HP steht das es Clayton Soares geschossen hat, wird auch so in der Vereins eigenen Statistik angegeben.

Und nun zur Frage

Wie gut kann man den unterschiedlichen Quellen trauen also Vereins HP, rsssf.com
Und welche angaben sind eher richtig bzw. welchen Quellen soll ich mehr trauen welchen nicht?

Danke Für die Hilfe

Gruß wego86

Drucke diesen Beitrag

Wer hat Zugriff auf die Spielberichte der entsprechenden Staffelleiter?
Geschrieben von: dribbel - 06.09.2007, 13:24 - Forum: Dies und Das! - Antworten (3)

Hallo,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle, die Datenbanken pflegen.

Wer von euch hat die Möglichkeit, die Spielberichte der jeweiligen Spiele einzusehen? Das man einfach an die Spielberichte höherer Spielklassen "drankommt" ist mir klar. Aber vielleicht speziell die Frage an solche "Datenpfleger" die untere Spielklassen verwalten.

Ich selber würde liebend gerne meine Datenbank mit fehlenden Aufstellungen, Aus- und Einwechslungen, Verwarnungen und Verweise, Schiedsrichter etc. komplettieren, doch in meinem Spielkreis (Recklinghausen) wird dies abgeblockt. Es wird hier damit argumentiert, dass ausschließlich das "DFBnet" genutzt werde soll, wobei dieses Programm meines Erachtens noch weit in den Babyschuhen steckt und die derzeitigen Erfassungsmöglichkeiten "unterirdisch" sind, desweiteren die Abgabe solcher Daten an Außenstehende(!) nicht gewünscht sei und Datenschutzrichtlinien eingehalten werden müssen (Besonders was Daten vor 2002 angeht).

Ich hatte darüber auch schon kurz mit PMS gesprochen, der ebenfalls keine Daten durch die Spielberichte erhält.

Wie sieht es denn im Rest von Deutschland aus? Erhaltet Ihr die gewünschten Informationen, und wenn ja, wie habt ihr die jeweiligen Vorsitzenden und Staffelleiter etc. sachlich überzeugt?  Smile

Mich würde auch die andere Seite interessieren, also gibt es hier vielleicht sogar Nutzer, die in ähnlichen Spielkreisen, gewisse Funktionen ausüben und die Argumente ihrer "Kollegen" verstehen können, bzw. diese ergänzen können?

Ich selber finde es sehr schade, da durch die Nichtnutzung der vorhandenen Spielberichte, eine große Informationsquelle ausgelassen wird.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß

Dribbel

Drucke diesen Beitrag

Freizeit-Team der Sörup Lions
Geschrieben von: schädel - 02.09.2007, 12:08 - Forum: Links - Keine Antworten

Hallo ihr.

Wir haben in Sörup (Flensburger Umland) ein Freizeit-Fussballteam gegründet...

Schaut doch mal rein

http://soerup-lions.de.tl/Home.htm

Drucke diesen Beitrag

UEFA Cup 2007/08
Geschrieben von: Sinned84 - 31.08.2007, 14:23 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (196)

naja die Lose für die deutschen gehen ja noch. Auch uns Bayern hat es ziemlich gut erwischt.
Nur schade das alle 4 erstmal zu Hause ran müssen. Aber ich denke mal das auf jeden Fall 3 in die Gruppenphase kommen. Für den Club wirds am schwersten.

Drucke diesen Beitrag

Champions League 07/08
Geschrieben von: chrisi - 30.08.2007, 19:25 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (4)

Die Auslosung für die Gruppenphase war bereits heute nachmittag und bescherte attrakitve aber auch schwere Gruppen für die deutschen Teilnehmer.

Gruppe B
Schalke 04
FC Chelsea
Rosenborg Trondheim
FC Valencia

Gruppe C
Werder Bremen
Real Madrid
Lazio Rom
Olympiakos Piräus

Gruppe E
VfB Stuttgart
FC Barcelona
Olympique Lyon
Glasgow Rangers

Ich denke mal am schwersten hat es Stuttgart. Bei Schalke sehe ich Chelsea vorne und Valencia ist schlagbar. Trondheim wird letzter. Bremen wird ebenfalls Zweiter, hinter Real. Lazio ist ebenso wie Valencia schagbar und mit ein bisschen Glück ist alles machbar. Piräus hat kaum Chancen aufs Weiterkommen. Stuttgart hingegen braucht mehrere gute Tage und schlechte Tage vom Gegner, um weiterzukommen. Mein Tipp: Barcelona Erster, Lyon Zweiter, und den dritten/vierten Platz werden Stuttgart und Glasgow unter sich ausmachen.

Hier noch einmal alle Gruppen im Überblick: klick

Drucke diesen Beitrag

Champions-League 07/08
Geschrieben von: bignike - 30.08.2007, 19:18 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (135)

Gruppe A
FC Liverpool
FC Porto
Olympique Marseille
Besiktas Istanbul

Gruppe B
FC Chelsea London
FC Valencia
FC Schalke 04
Rosenborg Trondheim

Gruppe C
Real Madrid
Werder Bremen
Lazio Rom
Olympiakos Piräus

Gruppe D
AC Mailand
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Schachtjor Donezk

Gruppe E
FC Barcelona
Olympique Lyon
VfB Stuttgart
Glasgow Rangers

Gruppe F
Manchester United
AS Rom
Sporting Lissabon
Dynamo Kiew

Gruppe G
Inter Mailand
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Fenerbahce Istanbul

Gruppe H
FC Arsenal London
FC Sevilla / AEK Athen
Steaua Bukarest
Slavia Prag

Drucke diesen Beitrag

Schottland
Geschrieben von: hsvwerner - 30.08.2007, 01:06 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (35)

Suche für meine SCO_DB ein historisches Wappen -FC Renton. (1872-1921) kann mir jemand dieses Wappen beschaffen,
vielen Dank.

edit am 04.09.07 es ist also kein Historisches Wappen.

(04.09.2007, 22:37)Chris link schrieb: Dann benutzt du das Wappen was sie als letztes benutzt haben.
Historische Wappen sind in unserem (Studio Fall) Wappen, die aktuelle Vereine mal hatten, jetzt aber andere benutzen.
Wenn die Vereine nicht mehr existieren, sind das keine "historischen Wappen".

Drucke diesen Beitrag