Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 977
» Neuestes Mitglied: LutherBup
» Foren-Themen: 33.184
» Foren-Beiträge: 226.590

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 244 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 242 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:43
» Antworten: 256
» Ansichten: 348.439
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 102.067
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.702
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.314
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 227
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 499
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 303.002
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 247
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 79.154

Verwendung historischer Klubnamen des selben Vereins
Geschrieben von: Avaherz - 18.09.2007, 18:58 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Hallo Leute!!!

Also ich hätte da so eine Idee oder Vorschlag zu kommentieren. Mal sehen ob ich die richtigen Worte dafür finde:

Zum Beispiel es kommt oft vor das ein Verein in der Vergangenheit einen anderen Namen benutzt hat und auch oft ein anderes Wappen, aber im Grunde ist es der selbe Verein heute und gestern.

Die Frage ist ob mann eine Möglichkeit schaffen könnte einem Verein verschiedene Vereinsnamen anzugliedern und je nach der Saison wo dieser Verein jenen Namen benutzt hat im Spielplan auftauchen zu lassen:

Beispiel:
Real Madrid B  spielte in früherern Saisons auch mit dem Namen Castilla CF oder Plus Ultra. Auch benutzte mann etwas verschiedene Wappen.
Es wäre schön das mann zum beispiel in einer früheren Saison für Real Madrid B den Namen Castilla oder Plus Ultra wählen könnte und das das auch im Spielplan auftaucht.
In Sachen Ewige Liga und ähnliches wird alles aber den aktuellen Namen des Vereins Real Madrid B zugerechnet.

Dafür denke ich musste man in der Abteilung "Mannschaften verwalten" eine Option erschaffen wo man verschiedene Vereinsnamen die mann in der Vergangenheit benutzt hat registrieren kann.

Dann könnte man ja bei der Spielplanerschaffung unter den verschiedenen Vereinsnamen auswählen, vielleicht könnte man ja auch das jeweilige historische Wappen dazu wählen.

Ich hoffe das ich das gut genug erklärt habe. Mal sehen eure und Volkers Meinung dazu.

Danke  O0

Drucke diesen Beitrag

Korrektur-Thread
Geschrieben von: Schnellinger - 18.09.2007, 17:52 - Forum: England I+II - Antworten (120)

Ich mach mal hierfür 'nen eigenen Thread auf. Hier kann jeder Fehler melden, die ihm in der Premier League-DB aufgefallen sind oder auch Dinge ergänzen, die noch fehlen.

Ich bin gestern die Datenbank durchgegangen, und habe sie mit den Angaben aus der gestrigen kicker-Beilage über die englische PL abgeglichen. Dabei bin ich auf einige Ungereimtheiten gestoßen, die ich allerdings noch genauer überprüfen muss. Zum Start erstmal folgende korrigierte Geburtsdaten:

Emmanuel Eboue *4.6.1983
http://www.arsenal.com/player.asp?thisNa...1&cpid=703

Alexandre Song *9.9.1987
http://www.arsenal.com/player.asp?thisNa...1&cpid=703

Victor Anichebe *23.4.1988
http://www.evertonfc.com/match/everton-s...ayer_id=53

Weitere korrigierte Geburtsdaten sowie Spiel- bzw. Toreanzahlen folgen wie gesagt in naher Zukunft.

Drucke diesen Beitrag

Schweizer Länderspiele
Geschrieben von: doeni - 17.09.2007, 16:08 - Forum: Sonstige Datenbanken - Antworten (1)

Die DB kann heruntergeladen werden bei: www.dfs-datenbanken.info

Aktueller Stand: 11.06.2018
Letztes Spiel: Schweiz - Japan 2:0

785. Spiel

Drucke diesen Beitrag

Vereinfachte Ergebnisseingabe
Geschrieben von: schädel - 15.09.2007, 16:20 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

ich weiß nicht, ob das schon mal angefragt wurde, aber ich würde es gut finden, wenn sich die möglichkeit einer live-tabelle o.ä. bieten würde...

ich meine, wenn ich bei einem aktuellen spieltag vor der endergebniss-eingabe schon die torschützen und die dazu gehörige spielminute eingeben könnte, und sich dadurch die ergebnisse und die tabelle direkt aktuallisieren ließen.
ich würde dies bei selbst gespielten turnieren verwenden wollen, um einfach zeit zu sparen und immer auf dem aktuellen stand zu bleiben.

Drucke diesen Beitrag

Gelbe Karten
Geschrieben von: Sirius - 12.09.2007, 11:50 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Hallo. Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen, weiss aber nicht ob dieser schon einmal gemacht wurde.

Bei den Spielern wird in der Mannschaftsaufstellung wird ja die fünfte Gelbe Karte (bzw. die Karte die zur Sperrung führt) immer mit einer roten Zahl angezeigt. Somit weiss man: "Ups, Pause im nächsten Spiel".

Da ich beim Fussballstudio Daten sehr oft während eines Live-Spiels manuell eingebe würde ich es interessant finden schon bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellung zu sehen, ob es Spieler gibt, die von einer solchen Sperre bedroht sind, sprich in der Bundesliga mit vier, bzw neun usw. gelben Karten bedacht sind.

So könnte an der Stelle an der die gelbe Karte angezeigt wird, bei gefährdeten Spielern eine halbtransparente gelbe Karte angezeigt werden, die dem User anzeigt, dass der Spieler bei der nächsten gelben Karte gesperrt werden würde.

Falls es möglich wäre es umzusetzen, bzw. es überhaupt in Frage kommen würde, wäre das eine tolle Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Sirius

Drucke diesen Beitrag

Frauen WM in China
Geschrieben von: mark1975 - 11.09.2007, 19:53 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (28)

Hi,

es gibt ja noch kein Thema zur aktuellen Frauen WM das ändert sich ja jetzt :o Cool :Smile

Also ich finde es gibt keine "echten" Gegner in der Gruppe von uns gibt. Ich habe mir das Spiel der nexten dt Gegner angesehen. das Spiel war auch in der 1. Hälfte langweilig aber in der 2. Hälfte ging es dann ja zur Sache in Punkto Toren und das die Japanerinnen hatten sich ja dann auch noch den Ausgleich verdient

Oder wie seht ihr das?

Lg Mark1975 O0 O0

Drucke diesen Beitrag

Wappenseiten - Andere Sportarten
Geschrieben von: Himself - 11.09.2007, 18:37 - Forum: Dies und Das! - Antworten (6)

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche Seiten mit Wappen von Vereinen, anderer Sportarten. Brands of the World ist zwar okay, aber nicht gerade die Beste Seite. Ich danke bereits im vorraus für jegliche Seiten, bzw. Links.

Smile

Drucke diesen Beitrag

Info Datenstand - Datum
Geschrieben von: Kable - 10.09.2007, 17:25 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Könnte man beim Menüpunkt "Extras-Datenbankstatistik" außer der Version auch das Versionsdatum anzeigen lassen? So könnte ich gleich sehen ob meine Datenbank mit der im Live-Update agebotenen (DB-Update) übereinstimmt oder eine neuere angeboten wird. Oder gibts da sonst wo eine Anzeigemöglichkeit?

Schöne Grüße
Kable  O0

Drucke diesen Beitrag

Alternative zu Winzip
Geschrieben von: mark1975 - 10.09.2007, 14:53 - Forum: Dies und Das! - Antworten (14)

Hi,

habe mal ein Anliegen zwecks Winzip. Ich habe bei mir auf dem PC die aktuelle Version von Winzip es ist 11.1, das ist aber leider heute ausgelaufen :-[ und damit kann ich es jetzt nicht einmal mehr öffnen nur wenn ich es kaufe und das sind ja immerhin ca 35€ und das finde ich viel Geld für so ein Programm.

Jetzt meine Frage kennt.
Wer ein anders Programm welche möglichst gratis ist oder zu mindestens etwas billiger??

Lg Mark1975 O0 O0

Drucke diesen Beitrag