Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 244 Benutzer online » 0 Mitglieder » 242 Gäste Bing, Google
|
|
|
Verwendung historischer Klubnamen des selben Vereins |
Geschrieben von: Avaherz - 18.09.2007, 18:58 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (4)
|
 |
Hallo Leute!!!
Also ich hätte da so eine Idee oder Vorschlag zu kommentieren. Mal sehen ob ich die richtigen Worte dafür finde:
Zum Beispiel es kommt oft vor das ein Verein in der Vergangenheit einen anderen Namen benutzt hat und auch oft ein anderes Wappen, aber im Grunde ist es der selbe Verein heute und gestern.
Die Frage ist ob mann eine Möglichkeit schaffen könnte einem Verein verschiedene Vereinsnamen anzugliedern und je nach der Saison wo dieser Verein jenen Namen benutzt hat im Spielplan auftauchen zu lassen:
Beispiel:
Real Madrid B spielte in früherern Saisons auch mit dem Namen Castilla CF oder Plus Ultra. Auch benutzte mann etwas verschiedene Wappen.
Es wäre schön das mann zum beispiel in einer früheren Saison für Real Madrid B den Namen Castilla oder Plus Ultra wählen könnte und das das auch im Spielplan auftaucht.
In Sachen Ewige Liga und ähnliches wird alles aber den aktuellen Namen des Vereins Real Madrid B zugerechnet.
Dafür denke ich musste man in der Abteilung "Mannschaften verwalten" eine Option erschaffen wo man verschiedene Vereinsnamen die mann in der Vergangenheit benutzt hat registrieren kann.
Dann könnte man ja bei der Spielplanerschaffung unter den verschiedenen Vereinsnamen auswählen, vielleicht könnte man ja auch das jeweilige historische Wappen dazu wählen.
Ich hoffe das ich das gut genug erklärt habe. Mal sehen eure und Volkers Meinung dazu.
Danke O0
|
|
|
Vereinfachte Ergebnisseingabe |
Geschrieben von: schädel - 15.09.2007, 16:20 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (5)
|
 |
ich weiß nicht, ob das schon mal angefragt wurde, aber ich würde es gut finden, wenn sich die möglichkeit einer live-tabelle o.ä. bieten würde...
ich meine, wenn ich bei einem aktuellen spieltag vor der endergebniss-eingabe schon die torschützen und die dazu gehörige spielminute eingeben könnte, und sich dadurch die ergebnisse und die tabelle direkt aktuallisieren ließen.
ich würde dies bei selbst gespielten turnieren verwenden wollen, um einfach zeit zu sparen und immer auf dem aktuellen stand zu bleiben.
|
|
|
Gelbe Karten |
Geschrieben von: Sirius - 12.09.2007, 11:50 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (5)
|
 |
Hallo. Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen, weiss aber nicht ob dieser schon einmal gemacht wurde.
Bei den Spielern wird in der Mannschaftsaufstellung wird ja die fünfte Gelbe Karte (bzw. die Karte die zur Sperrung führt) immer mit einer roten Zahl angezeigt. Somit weiss man: "Ups, Pause im nächsten Spiel".
Da ich beim Fussballstudio Daten sehr oft während eines Live-Spiels manuell eingebe würde ich es interessant finden schon bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellung zu sehen, ob es Spieler gibt, die von einer solchen Sperre bedroht sind, sprich in der Bundesliga mit vier, bzw neun usw. gelben Karten bedacht sind.
So könnte an der Stelle an der die gelbe Karte angezeigt wird, bei gefährdeten Spielern eine halbtransparente gelbe Karte angezeigt werden, die dem User anzeigt, dass der Spieler bei der nächsten gelben Karte gesperrt werden würde.
Falls es möglich wäre es umzusetzen, bzw. es überhaupt in Frage kommen würde, wäre das eine tolle Sache.
Mit freundlichen Grüßen
Sirius
|
|
|
Info Datenstand - Datum |
Geschrieben von: Kable - 10.09.2007, 17:25 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (4)
|
 |
Könnte man beim Menüpunkt "Extras-Datenbankstatistik" außer der Version auch das Versionsdatum anzeigen lassen? So könnte ich gleich sehen ob meine Datenbank mit der im Live-Update agebotenen (DB-Update) übereinstimmt oder eine neuere angeboten wird. Oder gibts da sonst wo eine Anzeigemöglichkeit?
Schöne Grüße
Kable O0
|
|
|
Alternative zu Winzip |
Geschrieben von: mark1975 - 10.09.2007, 14:53 - Forum: Dies und Das!
- Antworten (14)
|
 |
Hi,
habe mal ein Anliegen zwecks Winzip. Ich habe bei mir auf dem PC die aktuelle Version von Winzip es ist 11.1, das ist aber leider heute ausgelaufen :-[ und damit kann ich es jetzt nicht einmal mehr öffnen nur wenn ich es kaufe und das sind ja immerhin ca 35€ und das finde ich viel Geld für so ein Programm.
Jetzt meine Frage kennt.
Wer ein anders Programm welche möglichst gratis ist oder zu mindestens etwas billiger??
Lg Mark1975 O0 O0
|
|
|
|