Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 223 Benutzer online » 1 Mitglieder » 219 Gäste Google, Bing, Yandex, silvermane
|
|
|
Bukarest-Nürnberg, hier Trikotwerbung |
Geschrieben von: Hermi - 04.10.2007, 16:41 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
- Antworten (11)
|
 |
ich sehe gerade das Spiel Bukarest-Nürnberg.
Die Bukarester haben auf Ihrem Trikot Werbung von "Holsten".
Dies habe ich auch schon bei einem engl. Verein gesehen.
Ist das die Holsten Brauerei aus Deutschland/Hamburg?
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welch deutschen Firmen bei ausl. Vereinen Trikotwerbung betreiben.
Wer kann darüber etwas berichten???
|
|
|
Transferdateneingabe III |
Geschrieben von: TSHoernchen - 03.10.2007, 22:12 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (8)
|
 |
Bei der Eingabe der Transferdaten für Spieler werden diese ja Chronologisch sortiert. Leider steht immer ganz oben die 1.Station des Spielers und ganz unten die aktuelle bzw. letzte Station.
Ist es möglich dies genau umgekehrt zu machen?
Mein Blick geht immer automatisch nach oben in die 1.Zeile und dies finde ich ein wenig verwirrend.
|
|
|
Spielpaarungsansicht |
Geschrieben von: donjupp - 03.10.2007, 11:19 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (6)
|
 |
Hallo Volker,
eine kleine Bitte - mit der Hoffnung das der Aufwand nicht zu groß ist.
Bei Ligen mit 24 Mannschaften wird in der Box "Spielpaarungen des XX.Spieltags" das 12. Spiel des
betreffenden Spieltags nicht in voller Größe (Höhe) angezeigt. Wenn man nach oben scrollt sieht man das gesamte Spiel - dann verschwindet aber ein Teil des 1. Spiels.
Kann man das Layout so einstellen, daß das komplette Spiel angezeigt wird ?
MfG
donjupp
|
|
|
Feld "Wappen" neu zuordnen |
Geschrieben von: rsc27 - 30.09.2007, 16:38 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (5)
|
 |
Ich bin selbst mit Datenbank-Entwicklung beschäftigt und hoffe mich nicht zu technisch auszudrücken. Das Feld "Wappen" (oder der Link dahin) hängt doch offenbar im Datensatz für den Verein und ist somit nur 1 x möglich (1:1). Das ist aber schlicht falsch - weil es praktisch für jeden Verein im Laufe seines Bestehens diverse Wappen (1:n) gibt. Das kann jetzt im Fussballstudio nicht abgebildet werden. Richtig wäre es also das Feld "Wappen" in den angehängten Datensatz umzuordnen in welchem die Felder "gültig seit dem" verwaltet werden. Dann wäre entsprechend zu dem Zeitraum auch das richtige Wappen vorhanden und es würde z.B. nicht zum Verein "SC Empor Rostock" das Wappen des heutigen Rostocker Clubs gezeigt werden müssen.
|
|
|
Ligenspezifische Spieldauer |
Geschrieben von: Axel04 - 28.09.2007, 16:04 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Hallo, ich weiß, dass der Vorschlag den ich hier zu machen habe ein relativ spezielles Problem betrifft, aber ich probiere es trotzdem mal: Ich arbeite derzeit an einer umfassenden Datenbank über die beiden FIFA-Juniorenweltmeisterschaften. Ziel ist es u.a. den Werdegang aller Akteure durch die verschiedenen Altersklassen (also von U16/17 zu U20) abzubilden, daher möchte ich keine zwei seperaten Datenbanken erstellen, sondern die U20-WM und die U16/später U17-WM jeweils als eigene Ligen integrieren. Das nun bestehende Problem: bis einschließlich 1993 wurden die Spiele der U-17-WM noch über 80 Minuten ausgetragen, später wechselte man (zumindest entnehme ich dies den Spielberichten, die Ereignisse bis einschließlich der 90ten Minute ausweisen) dann zur üblichen Seniorenspielzeit. Daher wäre mein frommer Wunsch, die Möglichkeit zu schaffen statt einer zentralen Spieldauer für die gesamte Datenbank jeweils eine Spieldauer für jede Liga festlegen zu können.
|
|
|
|