Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.135
» Neuestes Mitglied: xLucindax
» Foren-Themen: 33.604
» Foren-Beiträge: 228.002

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 559 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 556 Gäste
Bing, Applebot, Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: vmLOGIC
Vor 2 Stunden
» Antworten: 32
» Ansichten: 2.153
Fussball in MV
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: xLucindax
Vor 11 Stunden
» Antworten: 42
» Ansichten: 130.750
DFB-Pokal (Frauen)
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: onkel don
17.11.2025, 15:03
» Antworten: 73
» Ansichten: 105.517
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
17.11.2025, 14:29
» Antworten: 268
» Ansichten: 372.960
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 323.652
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.768
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.931
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.877
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 45.120

Kickernote
Geschrieben von: bignike - 10.05.2006, 14:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Da ich sehr viel auf www.kicker.de bin, würde ich gerne eigentlich noch die Kickernote bei den Spieler eintragen. Sowie halt deren "Leistungskurve" anzeigen lassen. Gäbte es hier zu ein Möglichkeite diese Tabellenspalte zu implementieren?

Drucke diesen Beitrag

Tippspiel
Geschrieben von: bignike - 10.05.2006, 14:03 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Wie wäre es wenn es möglich wäre beim DFS ein Tippspiel zu integrieren?

dh die Spiele könnten getippt werden von mehrere Manager/Benutzer und der Computer berechnet dann an hand der effektiven Resultate (und einer vorgegegebner Tipppunktetabelle) die Punkte für jeden Manager aus?

Drucke diesen Beitrag

Kontextmenü im Hauptfenster zur Mannschaftsverwaltung
Geschrieben von: Kahn - 10.05.2006, 12:43 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Im Kontextmenü der Tabelle im Hauptfenster vermisse ich einen Punkt, mit dem ich zur Mannschaftsverwaltung wechseln kann. Obwohl ich genau weiß, daß der Punkt dort fehlt, öffne ich ständig vergeblich das Kontextmenü, wenn ich zur Verwaltung möchte. Wahrscheinlich deshalb, weil ich zur Spielerverwaltung oft über das Kontextmenü der Aufstellungen gehe.

Nach einigen Neuerungen ist die Mannschaftsverwaltung auch für Benutzer wie mich interessant geworden, die selten eigenen Daten erfassen. Was ich damit sagen will: Der direkte Sprung zur Mannschaft in der Verwaltungsfunktion wird also immer nützlicher.

Drucke diesen Beitrag

Spieler: Rekordergebnisse
Geschrieben von: chrisi - 10.05.2006, 12:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Ich würde mir eine Funktion ähnlich der Rekordergebnisse bei den Mannschaften wünschen, mit der man sehen kann, wie oft jemand sehr hoch gewonnen hat.

Beispiel Markus Münch:
Wenn man sich den Steckbrief von ihm (in meiner DB allerdings) mal genauer ansieht, wird man feststellen, dass er häufig bei Spielen mit 6 Toren für eine Mannschaft dabeiwar (zweimal 6:3).

Ich denke aber, der Vorschlag wird am zu großen Programmieraufwand scheitern... Cry
Aber fragen kostet ja nix! :wink:

Drucke diesen Beitrag

Angezeigtes "Medium" in "Mymedia von"
Geschrieben von: GMT - 09.05.2006, 21:54 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Habe ich zu einem Spieler in MyMedia mehrere Bilder, wird bei Aufruf der Medienübersicht zum Spieler das in der mediadate zuerst eingetragene angezeigt.

Wäre es möglich, in dieses Verhalten auch .txt einzubeziehen?

Hintergrund:
Ich arbeite viel mit Notizen, die eigentlich nur für mich interessant sind. Fakten zum Spieler, die mir irgendwann mal bei der Datenprüfung oder -eingabe helfen können.
Die übertrage ich derzeit nach und nach aus der DB-Notiz in die eigenen Medien.

Da hätte ich gern, daß bei Aufruf der eigenen Medien statt des vorhandenen Spielerbildes eben die Notiz automatisch angezeigt wird - so ich sie denn vor dem (ersten) Bild in die mediadata eingetragen habe.

Drucke diesen Beitrag

Tools zur Ermittlung von Geo-Koordinaten
Geschrieben von: Elb-Sohn - 09.05.2006, 17:20 - Forum: MyMedia, MyMaps, MyLiga, MyWebSearch (und XML) - Antworten (5)

Kennt jemand eine Adresse oder ein Programm bei dem man die Koordinaten eines Punkts aufrufen kann. Bei Google Earth muss man sich nämlich jetzt einloggen, was ich nicht tun werde. Bei Maps kann man die Koordinaten nicht aufrufen, oder?

Drucke diesen Beitrag

Selektion Spielerkader
Geschrieben von: bignike - 09.05.2006, 12:05 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (9)

Wäre es möglich bei Spielerkader anhand des Landes zu sortieren oder zu filtern.

Würde für die WM/EM Kader um einiges angenehmer sein!

Drucke diesen Beitrag

Neues Menü
Geschrieben von: AndAkAwA - 09.05.2006, 04:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Hallo, ich bringe nach langer zeit wieder mal einen vorschlag :wink:

ich stelle mir vor, das ein umstellen der menüpunkte bzw. ein neues menü DFS klarer und einfacher machen würde.

meine idee:

Datei | Verwaltung | Tabellen | Statistiken | Recherche | Extras | ? (Hilfe)

--------Mannschaften
--------Spieler/Trainer und Kader
--------Schiedsrichter
--------Punkte-/Tabellenregeln
--------Pokale

damit sähe das menü "Datei" etwas mehr nach "Datei verwalten" und "Verwaltung" mehr nach "Daten verwalten" aus - ein unterschied wie ich finde.

volker - wenn das programmtechnisch schwer/unmöglich ist - ich kenne mich bei dingen mit zahlen nicht so aus :wink: .

ich habe aber das gefühl, da du deine programmiersprache gut geordnert und nicht durcheinander schreibst, dass es möglich wäre...

freue mich auf eure beiträge :wink:

Drucke diesen Beitrag

MyMaps für die WM-DB
Geschrieben von: vmLOGIC - 08.05.2006, 22:05 - Forum: MyMedia, MyMaps, MyLiga, MyWebSearch (und XML) - Antworten (2)

Eine Landkarte für die WM-DB von Popiesch und da_boss könnt ihr sehr einfach bekommen. Denn Landkarte + Geodaten sind schon mit V5.1.1 installiert.

Legt dazu in Media\MyMaps einen neuen Ordner weltmeisterschaft an.
Darin ein XML-Dokument mymaps_weltmeisterschaft.xml, in das ihr folgende Zeilen einfügt: (mit Kopieren / Einfügen von hier übernehmen)

Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

<mymaps>

<mymap>

<!-- Weltkarte
    <mymapdefinition folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\fifa"
                     filename="mymap_fifa.xml" />

<!-- Weltmeisterschaft
    <liga gid="274543209">

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\afc"
                      filename="geocoordinates_afc.xml" />

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\caf"
                      filename="geocoordinates_caf.xml" />

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\concacaf"
                      filename="geocoordinates_concacaf.xml" />

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\conmebol"
                      filename="geocoordinates_conmebol.xml" />

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\ofc"
                      filename="geocoordinates_ofc.xml" />

<geocoordinates folderpath="..\vmLOGIC_mymaps\uefa"
                      filename="geocoordinates_uefa.xml" />

</liga>

</mymap>

</mymaps>

Abschließend noch in private_mymapsindex.xml folgende Zeile einfügen:
Code:
  <mymapsdefinition folderpath="weltmeisterschaft"
                    filename="mymaps_weltmeisterschaft.xml" />

Fertig!
Fünf Minuten, die sich lohnen!!

Genauso einfach geht das übrigens auch für die Kontinentalmeisterschaften. Bei Afrika ein wenig anders, aber das schafft ihr schon. :wink:

Drucke diesen Beitrag