Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 672
» Neuestes Mitglied: Susch
» Foren-Themen: 32.542
» Foren-Beiträge: 224.207

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 165 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 162 Gäste
Bing, Applebot, Yandex

Aktive Themen
Intertoto Cup
Forum: Wer erstellt eigene Ligen?
Letzter Beitrag: Susch
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
27.11.2024, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.863
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
27.11.2024, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.564
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.374
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.600
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 129
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.058
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.130
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.889

Alternative für Photoshop: Macromedia Fireworks 8
Geschrieben von: Avaherz - 26.03.2006, 14:18 - Forum: Diskussionen - Antworten (1)

Hallo Freunde,

auch eine gute Alternative für die nicht Photoshop haben, ist das Grafiksoftware Macromedia Fireworks. Fireworks wird vor allem für die optimisierung von Graphiken für Webs benutzt. Der Export in GIF Format geht einwandfrei und es kann auch verschiedene Graphikformate aufmachen.

In http://www.softonic.de/ kann man Testversionen finden.

Drucke diesen Beitrag

Fenstergrösse von DFS
Geschrieben von: Eisadler9 - 25.03.2006, 17:53 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Hi. Ich hätte einen Vorschlag für das nächste Update. Würde mich freuen, wenn ihr das hinbekommt...ich würde mich dafür aussprechen, wenn man beim DFS das Hauptfenster individuell vergrössern bzw. verkleinern kann. Leider kann man das Fenster nur komplett nur gross oder klein (minimiert) machen.

Ist sowas geplant ??

Drucke diesen Beitrag

Rekordergebnisse -> Torreichste Spiele
Geschrieben von: louis04 - 24.03.2006, 17:58 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Ich fände es gut, wenn unter der Rubrik "Rekordergebnisse" auch die Möglichkeit gäbe, sich die torreichsten Spiele anzeigen zu lassen. Zum Beispiel hab ich in der England-DB gesehen, dass es mal ein 10:3 gab. Bei den höchsten Siegen taucht dieses Ergebnis aber relativ weit hinten auf, da die Differenz ja "nur" 7 ist. Oder das 6:5 der Bayern gegen Bochum Ende der 70er. Oder das 7:4 von Schalke gegen Leverkusen aus dieser Saison. Sind ja alles irgendwo rekordverdächtige Ergebnisse und haben es meiner Meinung nach daher verdient, anhand einer neuen Funktion entsprechend gewürdigt zu werden. :roll:

Drucke diesen Beitrag

Eingliederung einer Saison in eine bestehende DB
Geschrieben von: Avaherz - 24.03.2006, 02:06 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Also ich hätte da so eine Frage ob das eigentlich möglich wäre.
Ist es möglich in eine bestehende DatenBank eine Saison einzugliedern die in einer anderen Datenbank (mit den gleichen Regeln) geschaffen wurde.
Ein Beispiel: Zum Beispiel zur Zeit tue ich an der spanischen Liga arbeiten mit Elb-Sohn und Thommie. Das Dumme daran ist das wir nicht gleichzeitig daran arbeiten können.
Wenn es gelingen könnte eine neue Saison einzugliedern, dann könnten wir auch schneller vorankommen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht.

Danke an alle.

Drucke diesen Beitrag

Häufigkeit der Startaufstellung
Geschrieben von: Eintracht Frankfurt - 21.03.2006, 00:22 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (12)

Mir ist (dank DFS) aufgefallen, das Frankfurt zum 2ten Mal mit derselben Aufstellung ins Spiel ging. Jetzt würde mich aber interessieren, wann das erste Mal war und wie das Spiel im vergleich zum jetztigen ausging. Klar könnte ich jetzt jeden Spieltag überprüfen, das dauert mir aber zu lange. Deshalb ist mein Vorschlag das einfügen einer Infozeile bei der grünen Elf im Hauptfenster, natürlich nur wenn es keine umstände macht. Oder es hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man das lösen könnte.

Drucke diesen Beitrag

Altes Thema - NEU: Rückennummern
Geschrieben von: GMT - 20.03.2006, 00:40 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (36)

Ich erinnere mich: Mein erster Beitrag im Forum war eine Anfrage zu Rückennummern.

Da ich mir die ohnehin nur für aktuelle Spielzeiten sinnvoll vorstellen kann - für Live-Übertragungen zum Beispiel - hatte ich mir das jetzt so gedacht:

• Rückennummern kommen in ein Extra-Feld analog zum Vorsatzwort. Also gibt es in einer DB gleichzeitig nur eine Rückennummer für einen Spieler - von vornherein also keine Historie.
    Wer die will - Notiz. Hat ja keinen statistischen Wert.
  • Keine Änderung (Zusatzspalte) im Hauptfenster - wie man im Beispiel unten sieht - die haben gut in der Namensspalte Platz.
  • Eingabe als Zahlen (1 Byte?) - und Anordnung auch. Es ist nicht toll, wenn ich 06 statt 6 eingeben muß, damit der Spieler an der numerisch richtigen Stelle auftaucht.
  • eine globale Option "Rückennummern anzeigen" - mit Vorgabe aus.

Für das Zenit-Spiel gestern habe ich mal die Rückennummern des Gegners als Vorsatzworte eingetragen. Das Resultat - ich meine das optische - hier:

[Bild: Screen_rueckennummern.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Startbildschirm Statistik/Spieler/Karten
Geschrieben von: marhooney - 19.03.2006, 11:48 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Kleinigkeit Nummer 2:

Bei Statistik/Spieler/Karten ist der Startbildschirm "alle Saisons" & "alle Mannschaften". Günstiger wäre natürlich wie sonst auch die aktuell gewählte Mannschaft in der aktuellen Saison (so dass das Fenster schneller aufgeht). Ich benutze die Funktion zwar kaum, aber beim letzten mal waren es in der aktuellen Fassung mehr Daten, als ich eigentlich brauchte ^^

Drucke diesen Beitrag

Fenstergrösse / Manschaften wählen
Geschrieben von: marhooney - 19.03.2006, 11:43 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Ich hab mal zwei (hoffentlich nur) Kleinigkeiten.

Erstmal kann man beim Saison anlegen bei der Mannschaftswahl das Fenster bnicht vergrössern. Wäre aber schön, wenn das ginge.

Drucke diesen Beitrag

SuNsS
Geschrieben von: uwe111 - 19.03.2006, 11:33 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

In einigen Zeitungen wird bei den Spielpaarungen, die Bilanz der letzten fünf Spiele jeder Mannschaft angegeben. Ich wollte das schon immer mal vorschlagen, da mir das sehr gut gefällt. Aus Platzgründen sah ich bisher aber keine Große Aussicht auf Erfolg für diesen Vorschlag. Kürzlich haben wir jedoch darüber gesprochen, was man mit dem Blauen Balken machen kann, wo jetzt keine Wappen mehr sind. Vielleicht könnte man dort eine Vorschau auf den nächsten Spieltag bringen und dies dort einbinden. Sicher kann man im Studio erfahren wie jeder die letzten Spiele gemacht hat, aber wenn das auf der Hauptseite zu sehen wäre, fände ich eine schöne Erweiterung.

Drucke diesen Beitrag