Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 671
» Neuestes Mitglied: epomeo
» Foren-Themen: 32.541
» Foren-Beiträge: 224.205

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 151 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 145 Gäste
Applebot, Google, Bing, Yandex, Kleeblatt-Fan, Kalippo

Aktive Themen
USA: Womens Professional ...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:41
» Antworten: 22
» Ansichten: 32.860
Norwegen: Toppserien
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:40
» Antworten: 74
» Ansichten: 123.555
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
25.11.2024, 18:57
» Antworten: 183
» Ansichten: 280.349
Re: Fußball Mittelrhein V...
Letzter Beitrag: Hermi
24.11.2024, 19:58
» Antworten: 71
» Ansichten: 110.597
Wales
Forum: Datenbanken von (Web)DB-Erstellern
Letzter Beitrag: Martin
23.11.2024, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 128
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.11.2024, 21:33
» Antworten: 211
» Ansichten: 294.042
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
18.11.2024, 12:36
» Antworten: 230
» Ansichten: 269.114
Olympische Spiele Männer
Forum: Turniere Nationalmannschaften (WM, EM, ...)
Letzter Beitrag: GMT
09.11.2024, 14:24
» Antworten: 20
» Ansichten: 3.879
Spielerbilder zufügen???
Forum: Probleme
06.11.2024, 12:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 129

Schiedsrichter-Assistenten
Geschrieben von: Kees - 22.01.2006, 16:56 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

In einigen DB’s werden auch die Schiedsrichter-Assistenten über die Notizen in den Spieldaten eingegeben. Ich beschäftige mich nun auch mit der Absicht, die Assistenten in meiner UKR-DB nachzutragen. Um dies komfortabler durchführen zu können, wäre es schön, wenn man die Assistenten ähnlich wie bei den Schiedsrichtern über eine Auswahl eingeben könnte.

Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald

Drucke diesen Beitrag

Quickinfo in Mannschaften-Spiele (Datumsanzeige)
Geschrieben von: Nico - 21.01.2006, 19:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Wäre es möglich, in der oben genannten Funktion per Quickinfo über der Datumsanzeige den genauen Wochentag plus Anstoßzeit anzeigen zu lassen?

Möchte mir nicht anmaßen zu sagen, dass da ein sooo großer Sinn und Nutzen hintersteckt, aber irgendwie fiel mir das heute nachmittag, nachdem ich von der 3. Absage eines Spiels in Siegen erfuhr, so ein.

Natürlich wäre auch eine Anzeige des Datums wie im Spielplan vorstellbar.
Nach rechts ist ja noch genug Platz frei, um Raum zu schaffen.

Drucke diesen Beitrag

Option in Spieler-/Trainersteckbrief
Geschrieben von: seppel99 - 20.01.2006, 19:59 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Die Darstellung der absolvierten Spiele benötigt je nach Spieler doch geraume Zeit, bis sie dargestellt wird. (z.B. Charlie Körbel oder ähnliche Dauerbrenner)

Mein Vorschlag wäre diese Darstellung entweder beim Aufbau abzustellen und erst durch aktivierung eines Buttons mit auszugeben und/oder diese Darstellung in den Optionen entsprechend voreinzustellen.

Meistens interessiert man sich ja doch eher nur für die Zusammenfassung und erst dann, eventuell, um die entsprechenden Spiele. Dadurch könnte man die Laufzeit, vor allem bei alten Mühlen so wie meiner, deutlich verkürzen.

Drucke diesen Beitrag

Verschobene/Ausgefallenen Spiele
Geschrieben von: Elb-Sohn - 20.01.2006, 17:32 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Vor kurzem gab es hier schon einmal eine Debatte drüber. Im Archiv ist leider nichts mehr zu finden... :roll:
Ich sage einfach mal, wie ich mir das vorstelle: In der Saisonübersicht (wo man auch Fehler suchen kann), können verschobene Spiele markiert werden. Diese können dann chronologisch in einer Liste zusammgefasst werden und man kann Notizen machen, ob schon ein Nachholtermin steht. In der Liste könnte amn dann nachgucken, wann das (Nachhol-)Spiel ist. In der letzten Saison sind in der Verbandsliga HH nämlich rund 100 (!, kein Witz) Spiele verschoben worden und so hätte ich fast einige vergessen.

Drucke diesen Beitrag

Datenbank Finnland
Geschrieben von: Kleeblatt-Fan - 14.01.2006, 21:46 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (32)

Mal wieder was Neues aus Finnland.

Ich habe die Datenbank um die Jahre 1990,1994 und 1995 sowie dem Spielplan 2006 erweitert.
Bei der Saison 1990 gibt es eine Besonderheit, weil in diesem Jahr die Meisterschaft nach einer "normalen" Hin- und Rückrunde im Play Off-Modus Best of Three entschieden wurde. Das Play Off gibts als Notiz.

Um was mit der Datenbank anfangen zu können, muss die Version 4.7.1 vom Fußball Studio installiert sein.

Alle Wappen können mit dem neuen Wappen-Zipfile runtergeladen werden.

Drucke diesen Beitrag

Mehrfachauswahl in Listen
Geschrieben von: GMT - 12.01.2006, 23:18 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Seit der Spielerzuordnung zum Pokal (in der Mannschaftsverwaltung) haben wir diese feine Möglichkeit.

Wo ich sie mir auch noch heftig wünsche, das ist die Kaderübernahme aus der Vor-/Folgesaison. (steht mir ja in ca 2 Monaten für die neue Saison bevor).

Aus Gründen der Einheitlichkeit auch vorstellbar - wenngleich mit geringerem Nutzen, hier funktioniert ja der Doppelklick - in den Mannschaftslisten beim Eingeben der Aufstellungen zum Spiel.

Drucke diesen Beitrag

Änderung Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison
Geschrieben von: Christoph - 11.01.2006, 00:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Bisher kann man ja in der Spieler-/Kaderverwaltung bei einem Kader mit dem Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison" die Spieler aus der letzten Saison auswählen. Wenn jedoch eine Saison ohne das betreffende Team dazwischen liegt, funktioniert das nicht.

Deshalb mein Vorschlag, die Zuordnung so zu ändern:
"Zuordnung aus dem letzten Kader"
Damit man bei einem Verein, der z.B. ein Jahr nicht in der Liga gespielt hat, trotzdem die Spieler aus dem letzten Kader wählen kann.

Nutzen?
Für manche nicht viel. Für DB-Ersteller von Turnier-DB's (gibt's ja jetzt doch schon einige) sehr, sehr viel.
Beispiel Champions-League. Dort hat es 8 Gruppen. Von diesen 8 Gruppen kommen ja die besten 2 Vereine weiter. Macht 16 Mannschaften. Wenn man jetzt im Achtelfinale die Kader eingeben will (logischerweise diejenigen der Vorrunde), geht dass ja im Moment nicht. Also muss ich mühsam jedesmal zwischen den Saisons wechseln, damit ich auch wirklich alle Spieler erwische. Mit der neuen Funktion würde diese Arbeit wegfallen. Das Studio nimmt dann automatisch den letzten Kader (also denjenigen der Vorrunde) und man kann alle Spieler schön auswählen.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei den anderen Turnier-Erstellern ähnlich ist.

Natürlich nur, wenn das ganze programmiertechnisch möglich ist :roll:

Drucke diesen Beitrag

EU - Domain
Geschrieben von: Karki - 07.01.2006, 12:34 - Forum: Links - Keine Antworten

Wer eine EU Domain haben will, kann diese über http://www.eurid.eu/de/general/home-page...e=de&cl=de
beantragen.
Ab dem 7.04 ist dies auch für Privatnutzer möglich. Kostet ca. 6€ im Jahr.

Drucke diesen Beitrag

Platzierungen im Mannschaftssteckbrief
Geschrieben von: tsvcr - 04.01.2006, 20:43 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Es wäre nicht schlecht wenn im Steckbrief der Mannschaften von jeder Saison und der jeweiligen Ligazugehörigkeit der erreichte Abschlußtabellenstand angezeigt würde.So hat man einen besseren Überblick wo die Mannschaft in allen Jahren gespielt hat und wie der Tabellenstand war.In der graphischen Darstellung ist das für mich nicht so gut ersichtlich.

Drucke diesen Beitrag