Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 972
» Neuestes Mitglied: BruceTok
» Foren-Themen: 33.082
» Foren-Beiträge: 226.261

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 238 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 235 Gäste
Google, Bing, champion

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
12.08.2025, 20:35
» Antworten: 254
» Ansichten: 344.487
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 101.241
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.574
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 31.959
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 170
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 394
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 299.639
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 179
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 78.708

Änderung Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison
Geschrieben von: Christoph - 11.01.2006, 00:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Bisher kann man ja in der Spieler-/Kaderverwaltung bei einem Kader mit dem Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison" die Spieler aus der letzten Saison auswählen. Wenn jedoch eine Saison ohne das betreffende Team dazwischen liegt, funktioniert das nicht.

Deshalb mein Vorschlag, die Zuordnung so zu ändern:
"Zuordnung aus dem letzten Kader"
Damit man bei einem Verein, der z.B. ein Jahr nicht in der Liga gespielt hat, trotzdem die Spieler aus dem letzten Kader wählen kann.

Nutzen?
Für manche nicht viel. Für DB-Ersteller von Turnier-DB's (gibt's ja jetzt doch schon einige) sehr, sehr viel.
Beispiel Champions-League. Dort hat es 8 Gruppen. Von diesen 8 Gruppen kommen ja die besten 2 Vereine weiter. Macht 16 Mannschaften. Wenn man jetzt im Achtelfinale die Kader eingeben will (logischerweise diejenigen der Vorrunde), geht dass ja im Moment nicht. Also muss ich mühsam jedesmal zwischen den Saisons wechseln, damit ich auch wirklich alle Spieler erwische. Mit der neuen Funktion würde diese Arbeit wegfallen. Das Studio nimmt dann automatisch den letzten Kader (also denjenigen der Vorrunde) und man kann alle Spieler schön auswählen.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei den anderen Turnier-Erstellern ähnlich ist.

Natürlich nur, wenn das ganze programmiertechnisch möglich ist :roll:

Drucke diesen Beitrag

EU - Domain
Geschrieben von: Karki - 07.01.2006, 12:34 - Forum: Links - Keine Antworten

Wer eine EU Domain haben will, kann diese über http://www.eurid.eu/de/general/home-page...e=de&cl=de
beantragen.
Ab dem 7.04 ist dies auch für Privatnutzer möglich. Kostet ca. 6€ im Jahr.

Drucke diesen Beitrag

Platzierungen im Mannschaftssteckbrief
Geschrieben von: tsvcr - 04.01.2006, 20:43 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Es wäre nicht schlecht wenn im Steckbrief der Mannschaften von jeder Saison und der jeweiligen Ligazugehörigkeit der erreichte Abschlußtabellenstand angezeigt würde.So hat man einen besseren Überblick wo die Mannschaft in allen Jahren gespielt hat und wie der Tabellenstand war.In der graphischen Darstellung ist das für mich nicht so gut ersichtlich.

Drucke diesen Beitrag

Ausscheiden eines Spielers ohne Ersatz
Geschrieben von: Kees - 04.01.2006, 17:11 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Beim Durchblättern meiner alten Unterlagen bin ich auf folgenden Fall gestoßen, der in der nächsten Zeit beim Studio einmal auftreten könnte. Ich habe dieses Beispiel in der Gruppenphase der WM 1962 mehrmals gefunden, z.B. bei dem Spiel Sowjetunion – Uruguay. Dort schied der Spieler Eliseo Alvarez in der 30. Minute durch Verletzung aus. Damals konnte kein Ergänzungsspieler für ihn eingesetzt werden, d.h. Uruguay spielte mit 10 Mann zu Ende.

Schön wäre jetzt eine Möglichkeit, dies im Studio zu dokumentieren, da ja die Spielzeit des verletzten Spielers von der Gesamtzeit abweicht. Vielleicht kann man das so handhaben wie bei einem Platzverweis, nur dass dann im Kontextmenu „Verletzung“ steht. (Mein Vorschlag als Laie).

Eintreten könnte dies schon z.Zt. bei den DB’s Spanien, Oberliga (alt) oder den angedachten DB’s WM, DFB-Pokal, etc.

Theoretisch vorkommen kann es auch heute noch, wenn das Auswechselkontigent erschöpft ist, und dann ein Spieler wegen Verletzung ausscheiden muss.

Gruß aus dem Teutoburger Wald

Drucke diesen Beitrag

Lustige Videos bei Chip.de
Geschrieben von: Chemie L.E. - 02.01.2006, 14:12 - Forum: Links - Keine Antworten

Hallo,

Unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18113686.html könnt ihr euch die "Die lustigsten Videos im Web" downloaden.

Mein Favorit ist der HIER :lol: :lol:

Drucke diesen Beitrag

Dauerbrenner der Liga
Geschrieben von: Nico - 30.12.2005, 12:33 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (12)

Der Kicker veröffentlicht insbesondere zur Halbzeit seine Statistiken zu den Dauerbrennern und Kurzarbeitern der Liga.

Dauerbrenner
Kurzarbeiter

Kann eine derartige Auflistung eine sinnvolle Erweiterung fürs Fußball Studio sein?

Drucke diesen Beitrag

Tops und Flops zur Winterpause
Geschrieben von: louis04 - 26.12.2005, 20:51 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

Ich fände es gut, wenn man die Tops und Flops nicht nur bezogen auf die gesamte Saison, sondern zu beliebigen Zeitpunkten (z.B. Winterpause, sprich 17. Spieltag in Deutschland) berechnen könnte. So könnte man beispielsweise sehen, welche Mannschaft nach der Hinrunde die meisten/wenigsten Tore/Punkte geschossen/geholt hat.

Drucke diesen Beitrag

Pokale nach Ländern
Geschrieben von: chrisi - 24.12.2005, 15:40 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Bei Mannschaften - Pokale fände ich besser, wenn man auch eine Übersicht nach Ländern hätte, da wir ja viele internationale Pokale habn (Royal League, Balkan Cup, CL, UEFA-Cup...). Eine Überischt, welches Land wie oft den Titel "nach Hause" holte, w#re daher sicherlich nützlich.

Drucke diesen Beitrag

Heim- und Auswärts-Torwartserien
Geschrieben von: chrisi - 24.12.2005, 15:35 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Eine Ergänzung der Torwart-Serien um Heim- und Auswärtsspiele fände ich schön, da man bei den Spieltag-Highlights schon sieht, ob Heim oder Auswärts. Smile

Drucke diesen Beitrag