Umfrage: Wer wird Europameister 2012
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Deutschland
31.58%
6 31.58%
England
0%
0 0%
Frankreich
5.26%
1 5.26%
Italien
0%
0 0%
Niederlande
15.79%
3 15.79%
Portugal
0%
0 0%
Russland
5.26%
1 5.26%
Spanien
21.05%
4 21.05%
einer der Gastgeber
10.53%
2 10.53%
ein anderer Außenseiter
10.53%
2 10.53%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Europameisterschaft 2012
#1
Hier kann alles zur EURO 2012 rein.  Smile
Zu Beginn gleich eine Umfrage: Wer wird eurer Meinung nach Europameister 2012?
Zitieren
#2
Moin moin,

ich habe mal überraschenderweise auf die Niederlande getippt. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#3
Nordirland weiß gerade auch nicht wirklich was eine Abwehr ist....

Irgendwie fehlt mir bisher etwas eine Woche vor der EM...ich bin noch nicht so recht in "EM-Stimmung" :o - keine Ahnung warum ...
Zitieren
#4
Moin moin,

(02.06.2012, 20:47)champion link schrieb: Nordirland weiß gerade auch nicht wirklich was eine Abwehr ist....
schade finde ich, dass Bert wohl ein anderes System spielen lässt und daher Huntelaar wenig Chancen hat. Gegen diese Nordiren hätte der auch seine Buden gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mfg Michael
Zitieren
#5
Hallo,

ich bin mal gespannt, ob die Italiener die Vorrunde überstehen. Da ist ja jetzt schon wieder Streß durch den neuen Bestechungsskandal. Selbst der Trainer hat schon mitgeteilt, dass er nichts dagegen hätte, wenn der Verband die Mannschaft zurückzieht.
Schon befremdlich was aus dem früher so gelobten italienischen Fußball geworden ist.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
Russland ist glaub ich momentan auch gut in Form. Ich denke momentan, dass sie die Gruppe A gewinnen werden, auch wenn man Polen als Gastgeberland mit dem Szczesny im Tor und den 3 Dortmundern auch sehr stark ist.

Glaub nicht das die UEFA es so toll finden würde wenn das italienische Team zurückgezogen wird...
und auch nicht, dass die Italiener dann keine Strafe bekommen wurden...

Bei Deutschland lief es zuletzt nicht so überragend, wie auch bei vielen anderen Teilnehmern ... aber was in der Vorbereitung ablief interessiert ab Freitag nicht mehr...

P.S.: bei der Gelegenheit sei noch einmal auf das EM-Tippspiel hingewiesen.
Zitieren
#7
Hui, so viele glauben an einen Titelgewinn der Deutschen, das überrascht mich.  :o

Mich hat die Vorbereitung enttäuscht. Es wird wohl wieder auf ein Halbfinal-Aus oder eine Finalniederlage der Löw-Elf hinauslaufen. Außerdem wird meiner Meinung nach die Nominierung von lediglich zwei "echten" Stürmern Löw im Laufe des Turniers noch um die Ohren fliegen.

Bei den Niederlanden ist die Abwehr zu schwach. Die Italiener hatte ich als Geheimfavorit auf dem Zettel, aber der Manipulationsskandal setzt den Italienern offensichtlich doch zu. Daher tippe ich ganz konservativ auf Spanien.  Cool
Zitieren
#8
Hallo,

(03.06.2012, 12:18)Raziol link schrieb: Hui, so viele glauben an einen Titelgewinn der Deutschen, das überrascht mich.  :o

Mich hat die Vorbereitung enttäuscht. Es wird wohl wieder auf ein Halbfinal-Aus oder eine Finalniederlage der Löw-Elf hinauslaufen. Außerdem wird meiner Meinung nach die Nominierung von lediglich zwei "echten" Stürmern Löw im Laufe des Turniers noch um die Ohren fliegen.

wenn man mal so in der Historie nachschaut, war es eigentlich ziemlich regelmäßig so, daß das deutsche Team in der Vorbereitung nicht überzeugte. Aber im Turnier haben sie dann doch eine gute Leistung gebracht und sich gesteigert.

Ich glaube ohnehin, dass die Vorbereitungsspiele nur ein Muster ohne Wert sind. Welche Turnier-Mannschaft geht da schon Risiko, die Spieler wollen ja zum Turnier und nicht verletzt zu Hause bleiben. Und die meisten schweren Verletzungen gibt es ja dann auch im Training.

Viele Grüße
Mike30



Viele
Zitieren
#9
Moin moin,

(03.06.2012, 12:18)Raziol link schrieb: Hui, so viele glauben an einen Titelgewinn der Deutschen, das überrascht mich.  :o
Wenn Du so eine Umfrage in einem deutschen Forum startest, was hast Du erwartet? ^-^

Zitat:Bei den Niederlanden ist die Abwehr zu schwach.
Das haben sie mit Deutschland gemein. Aber lässt auf offensive Spielweise hoffen, allein schon, um den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten.

Zitat:Daher tippe ich ganz konservativ auf Spanien.  Cool
Da kann man - glaube ich - auch nichts mit falsch machen. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#10
Ich habe mal auf einen der beiden Gastgeber getippt ^-^ ich würde sagen das es Polen macht. die Deutschen werden leider meiner Meinung nach nur die 3 Gruppenspiele machen und dann leider ausscheiden. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#11
(03.06.2012, 17:48)mark1975 link schrieb: Ich habe mal auf einen der beiden Gastgeber getippt ^-^ ich würde sagen das es Polen macht. die Deutschen werden leider meiner Meinung nach nur die 3 Gruppenspiele machen und dann leider ausscheiden. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren O0
Das hab ich nach dem Schweizspiel kurz gedacht, aber nachdem ich gesehen hab wie die anderen so gespielt haben, wie z.B. die Niederlande gegen Bulgarien usw. dachte ich die sind ja noch schlechter ... Portugal hat gestern gegen die Türkei verloren ... Dänemarks Sieg gegen Australien muss man auch nicht so hoch hängen - Australien hat keinen vernünftigen Stürmer und mit 31,3 Jahren (Startaufstellung) ist das Team viel zu alt...

Für mich zählt das Zeugs alles nicht. Zu den Favoriten zähle ich Deutschland, Spanien, Frankreich und mein "Geheimtipp" für den ich gestimmt habe, (auch weils sicher kaum ein anderer tut) Russland.
Zitieren
#12
Gerade habe ich nachgeschaut: Da hat schon wer auf RUS getippt.  Big Grin 

Allerdings nicht ich!

Es würde mich wundern, wenn RUS unfallfrei die Gruppe übersteht UND anschließend drei Top-Gegner abräumt.

Schon gleich nach der Auslosung habe ich gesagt: Die schlimmste Gruppe, die RUS bekommen konnte.

Nicht, weil die Gegner überirdisch schwer sind - nein: Weil alle schon glauben, daß sie da mit "halbem Bein" (Übersetzung eines russischen Ausdrucks) durchkommen.
Genau das sollte mich wundern. Da werden wohl einige auf die Fr... fallen.  :-\

Zumal der Kern der Mannschaft ja von mir bei jedem Spieltag aufs Genaueste beobachtet wird.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#13
Russland habe ich mittlerweile auch als "Geheimtipp" auf dem Zettel. Vielleicht reicht es nicht für den Titel, aber das Halbfinale sollte drin sein.
Die Truppe ist fit, gut eingespielt und scheint in Form zu sein. Von Verletzungen ist auch nichts zu hören und Talent haben sie sowieso.

Vielleicht setze ich einfach mal einen 10er auf die Russen... Cool
Zitieren
#14
(04.06.2012, 14:28)Raziol link schrieb: Vielleicht setze ich einfach mal einen 10er auf die Russen... Cool

Gesagt, getan.  Zum Glück habe ich vor dem Turnier meinen 10er gesetzt, mittlerweile sind die Quoten nämlich deutlich gefallen.  Tongue

Offensiv fand ich die Russen ganz stark. Schnell, technisch stark und mit beeindruckenden Laufwegen. Da konnte man wirklich sehen, dass sie mit System spielen. Ein System konnte ich bei den anderen drei Teams nicht erkennen. Da lief viel schief in den Angriffen.

Sicherlich war Tschechien ein dankbarer Auftaktgegner für die Russen. Trotzdem hat die Leistung für mich gezeigt, dass Russland zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Mal abwarten, wie sich die Defensive schlägt, wenn sie mal richtig geprüft wird. Ganz sattelfest sah das gestern nicht aus. Ich sehe die Russen aber nicht viel schlechter als Deutschland, Niederlande oder Portugal. Da ist durchaus ein Halbfinaleinzug drin.
Zitieren
#15
Hallo,

ja die Russen haben gestern den besten Eindruck hinterlassen, kamen aber nach dem Anschlußtreffer der Tschechen doch deutlich ins schwimmen.  Insgesamt waren die Tschechien aber deutlich zu harmlos, um den eigenen Ansprüchen genügen zu können.

Und die Polen haben gegen Griechenland einen deutlichen Dämpfer kassiert. Ich hatte mir schon nach dem Platzverweis für die Griechen gedacht, dass das in Auge gehen könnte. Da die Polen die wenigen Chancen nicht genutzt haben, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Grioechen den Ausgleich schaffen. Letztlich muß Polen noch dankbar sein, dass auch die Griechen dass Elfmeterschießen nicht erfunden haben. Denn bei einer 2:1 Niederlage, wären die Aussichten auf ein Erreichen der nächstern Runde schoin jetzt auf ein Minimum geschrumft.
So aber besteht weiterhin Hoffnung für den Gastgeber, allerdings auch für die Griechen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#16
Hallo,

die EM hat ihren ersten Paukenschlag erlebt. Der Mitfavorit Niederlande verliert gegen Dänemark mit 0:1.

Die Niederlande verstanden es nicht eine einzige Chance zu verwerten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#17
Zwei glückliche Siege gestern. Unglaublich, dass die Niederlande tatsächlich kein Tor geschossen hat. :o

Deutschland mit schwachem Spiel und einem glücklichen Sieg. Keine Kreativität im Spielaufbau, aber trotzdem dann ein billiges Tor geschossen (Flanke aus dem Halbfeld - Kopfball - Tor). Hinten dann mit Glück und den überragenden Akteuren Hummels und Neuer.

Durch das Tor hat Gomez jetzt wohl leider einen Freifahrtschein für den Rest des Turniers, obwohl er meiner Meinung nach schlechtester Mann auf dem Platz war. Das komplette Spiel lief an ihm vorbei, ein mitspielender Stürmer wie Klose hätte sicherlich mehr Möglichkeiten im Spielaufbau geboten.

Gibt ein spannendes Spiel gegen die Niederlande, die sich keine weitere Niederlage erlauben darf. Ganz schwer, da ein Ergebnis vorherzusagen. :-\
Zitieren
#18
Hallo,

(10.06.2012, 11:12)Raziol link schrieb: Zwei glückliche Siege gestern. Unglaublich, dass die Niederlande tatsächlich kein Tor geschossen hat. :o

Irgendwie hatte ich bei den Niederländern den Eindruck, dass es da teamintern doch irgendwelche Differenzen gibt, denn ziemlich oft haben die Akteure aus schlechter Position versucht abzuschließen, während besser postierte Mitspieler nicht beachtet wurden.

Dies gilt auch für Robben. Wie schon in der vergangenen Saison bei den Bayern ist auch hier sein Spiel inzwischen zu berechenbar. Es weiß inzwischen jeder dass er kurz vor dem Strafraum von der Außenbahn nach innen zieht, um dann aufs Tor zu schießen. Manchmal wäre es besser gewesen einen anderen Mitspieler zu suchen, anstatt aus 20 m Richtung Tor zu schießen.

Man mag Dänemarks Sieg zwar als glücklich bezeichnen, andererseits er war nicht unverdient. Denn Dänemark hat ziemlich gut verteidigt, manchmal mit Glück. Und hat dann das entscheidende Tor geschossen.

(10.06.2012, 11:12)Raziol link schrieb: Deutschland mit schwachem Spiel und einem glücklichen Sieg. Keine Kreativität im Spielaufbau, aber trotzdem dann ein billiges Tor geschossen (Flanke aus dem Halbfeld - Kopfball - Tor). Hinten dann mit Glück und den überragenden Akteuren Hummels und Neuer.

Die Frage ist, ob vielleicht der Anspruch bvor dem Spiel doch etwas hoch war. Das Problem in dieser Gruppe ist dass hier eigentlich vier sehr starke Mannschaften um zwei Plätze für die nächste Runde spielen. Da kann schon ein einziger Fehler dazu führen, dass ein Weiterkommen sehr in Frage gestellt wird. Insofern ging es gestern eigentlich für das deutsche Team nur darum, eine gute Ausgangsbasis zu schaffen.
Und dass die Spieler mitbekommen haben, dass die Niederländer gegen Dän4emark verloren haben, dürfte den Druck noch erhöht haben. Denn trotz des bevorstehenden Spiels gegen Portugal, dürfte man dabei auch kurz an das Spiel gegen Holland gedacht haben.

(10.06.2012, 11:12)Raziol link schrieb: Durch das Tor hat Gomez jetzt wohl leider einen Freifahrtschein für den Rest des Turniers, obwohl er meiner Meinung nach schlechtester Mann auf dem Platz war. Das komplette Spiel lief an ihm vorbei, ein mitspielender Stürmer wie Klose hätte sicherlich mehr Möglichkeiten im Spielaufbau geboten.

Ich glaube niocht, dass Gomerz einen Freifahrtschein hat. Ich denke dass sich Löw die Freiheit nimmt, zu entscheiden, ob er Klose oder Gomez einsetzt. Und auch ihm dürfte es nicht geafllen haben, dass das Spiel zeitweise an Gomez vollständig vorbeilief.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#19
zu Deutschland: Nicht, dass Missverständnisse aufkommen. Ich will nicht sagen, dass man Portugal mit 3:0 oder 4:0 vom Platz fegen muss. Auf dem Papier ist das ein gutes Ergebnis. Mir geht es darum, dass das Ergebnis nicht durch kluges Spiel (wie einer dieser klassischen Mourinho-1:0-Siege bei Chelsea, wo man nahezu keinen Torschuss zuließ) zustande kam, sondern durch viel Glück. Ein 1:1 wäre für die Portugiesen verdient gewesen.
Klar ist aber auch, dass am Ende das nackte Ergebnis zählt. Besser dreckig gewonnen, als in Schönheit gestorben und 0:1 gegen Dänemark verloren.  Wink
Somit hat man nun eine gute Ausgangsbasis.

zu Robben: Der kann einem wirklich im Moment Leid tun. Der Pfostenschuss ist halt einfach Pech.

Interessant aber sein Verhalten beim Gegentor. Das haben sie gestern auf Sky gezeigt (die Euro-Spezialsendung um 23 Uhr kann ich übrigens sehr empfehlen). Der Angriff der Dänen läuft über die rechte Abwehrseite der Holländer. Robben steht aber irgendwo an der Mittellinie anstatt dem RV zu helfen. Also muss einer der 6er rausrücken um zu helfen. In diese entstandene Lücke im Zentrum stößt dann Krohn-Delhi, der Pass auf ihn kommt an - Tor. Robben also durch mangelnde Defensivarbeit nicht unschuldig am Gegentor.
Zitieren
#20
Hallo Raziol,

deine Ausführungen zu Robbens Defensivverhalten bestätigt meinen Eindruck, dass es teamintern nicht so ganz stimmt.
Aber es allein an Robben festzumachen, wäre auch ihm gegenüber unfair.

So sollen sich ja auch van Persie und Huntelaar nicht wirklich leiden können. Bei einem Testspiel soll das sogar soweit gegangen sein, das van Persie den ebenfalls auf dem Platz befindlichen Huntelaar nicht einen Balll zugespielt hat, obwohl der teilweise besser stand.
Konkurrenzkampf ist ja okay. Wenn es aber zu Lasten des Teams geht, sinkt das Verständnis. Und sollten die Niederlande nach der Gruppenphase ausscheiden, wird die heimische Presse die Mannschaft demontieren.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#21
Moin moin,

ich geb's auf. Wenn ich mir die Kicker-Stecktabelle angucke, war ja klar, dass die Gruppensieger nach dem ersten Spieltag Russland, Dänemark, Kroatien und Ukraine heißen - also genau so, wie ich immer schon mal tippen wollte. :funny:

Es kann nur schlimmer werden... Cool

Mfg Michael
Zitieren
#22
Hallo,

die Gruppe A endet mit einem Knalleffekt.

Tschechien als Gruppensieger und Griechenland (!!!) sind weiter.
Die Russen vergeigen durch eine 1.0 Niederlage gegen Griechenland das Weiterkommen.

Der hochgehandelte Geheimfavorit Russland hat also die Gruppe nicht nur nicht unfallfrei überstanden, sondern die Gruppenphase mit einem kapitalen Totalschaden beendet.
Wenn dass mal zu Hause kein Ärger gibt.

Polen ist als Gastgeber leider nicht mehr dabei. Insgesamt war das Spiel der Polen einfach zu harmlos.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#23
Tja, dann kann ich meinen Tippschein ja wegwerfen.  :'(

Da ich Tschechien - Polen gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, an was es bei den Russen gelegen hat. Ich hätte niemals gedacht, dass Griechenland gewinnen wird. Auch die Polen hatte ich eigentlich für das Viertelfinale auf dem Radar. Die Griechen wuseln sich immer wieder irgendwie durch und keiner kann es so richtig erklären.

Nach dem Interview von Rudi Cerne mit Peter Cech von gestern, kann man sich für heute ja fast schon ein deutsches Ausscheiden wünschen. Ich fand es einfach nur arrogant, als er Cech gefragt hat, ob er sich denn über den Gruppensieg freue, weil man dadurch ja dem Gruppenersten Deutschland aus dem Weg geht.
Lieber Herr Cerne: Noch ist Deutschland nicht Gruppenerster. Sie sind noch nicht mal fix im Viertelfinale. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Deutschland das heute vergeigt, aber so eine Frage muss nicht sein und bestätigt im Ausland mal wieder das Klischee des arroganten Deutschen. Bitte mehr Respekt vor dem Gegner Dänemark.
Zitieren
#24
Hallo,

Dänemark war also heute der erwartet schwere Gegner für Deutschland. Die Deutschen taten sich zeitweise schwer gegen die Dänen, die sich im wesentlichen auf die Verteidigung beschränkten und einige wenige aber gefährliche Angriffe hinzufügten.

Entäuschend ist der sang- und klanglose Untergang der Niedrländer, die als Tabellenletzter mit 0 (!!!) Punkten die Heimreise antreten. Das hatte dort ganz sicher niemand erwartet. Und auch wenn ich kein Holland-Fan bin, auch mich haben die so hochgelobten Holländer schwer enttäuscht. Im Vergleich zur WM vor zwei Jahren, haben die Niederländer mannschaftlich völlig versagt.
Zwar mögen sie hervorragende Einzelkönner haben. Wenn diese aber nicht miteinander Können, dann sind Erfolge einfach nicht realisierbar.

Viele Grüße
Zitieren
#25
Moin moin,

(17.06.2012, 22:45)Mike30 link schrieb: Zwar mögen sie hervorragende Einzelkönner haben. Wenn diese aber nicht miteinander Können, dann sind Erfolge einfach nicht realisierbar.
Ich verfolge die Niederländer ja nun schon seit Jahrzehnten, und ich kann Dir versichern: das waren sie nicht. Ich weiß nicht, wo sie die Doubles aufgetrieben haben. Aber keiner von den Spielern, die da über den Platz getrabt sind, hat auch nur annähernd die Leistung gebracht, zu der er in der Lage ist. Ich habe alle 3 NL-Spiele live gesehen, und habe meinen Augen nicht getraut.

Ok, im ersten Spiel gegen Dänemark waren sie noch die bessere Mannschaft, das war auch keine Kunst. Aber selbst das konnten sie nicht gewinnen. Damit fahren sie mit Recht ohne Punkt heim, im Gegensatz z. B. zum Viertelfinal-Aus gegen Rußland vor 4 Jahren, wo sie überzeugt haben. Wie ein- und dieselbe Mannschaft zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann (verglichen mit der Qualifikation) ist mir schleierhaft.

Jetzt muss ich mir einen neuen EM-Tipp überlegen. Rußland ist auch nicht mehr im Topf - nehme ich mal Spanien. Oder Deutschland. Die waren zwar bisher auch längst nicht so gut, wie die 9 Punkte vermuten lassen (das letzte Spiel konnte ich allerdings leider nicht sehen, wegen Parallelität Wink), dafür haben sie den Gomez-Effekt. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#26
9 Punkte für Deutschland aus der "Todesgruppe" und ich bin immer noch nicht restlos von der Mannschaft überzeugt. Vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Europameister wird. :-\
Zitieren
#27
Moin moin,

(18.06.2012, 10:45)Raziol link schrieb: 9 Punkte für Deutschland aus der "Todesgruppe" und ich bin immer noch nicht restlos von der Mannschaft überzeugt. Vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Europameister wird. :-\
Ich habe mir gerade die Wiederholung angeguckt, und muss sagen, dass es ja auch so souverän nicht gewesen sein kann, wenn der Reporter 11 Minuten vor Schluss noch sagt: "Jetzt ein Tor für Dänemark, und Deutschland muss nach Hause fahren!" Cool Kein Spiel mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen. Da ist noch Luft nach oben...

Mfg Michael
Zitieren
#28
Hallo Michael,

(18.06.2012, 10:16)PMS link schrieb: Ich verfolge die Niederländer ja nun schon seit Jahrzehnten, und ich kann Dir versichern: das waren sie nicht. Ich weiß nicht, wo sie die Doubles aufgetrieben haben. ...

Ach... Ich habe schon gedacht das wären die echten Robben, van der Vaart, van Persie, Huntelaar usw. Die Ähnlichkeit war auf jeden Fall verblüffend.   Wink Wink

(18.06.2012, 10:16)PMS link schrieb: Aber keiner von den Spielern, die da über den Platz getrabt sind, hat auch nur annähernd die Leistung gebracht, zu der er in der Lage ist. Ich habe alle 3 NL-Spiele live gesehen, und habe meinen Augen nicht getraut.

Ok, im ersten Spiel gegen Dänemark waren sie noch die bessere Mannschaft, das war auch keine Kunst. Aber selbst das konnten sie nicht gewinnen. Damit fahren sie mit Recht ohne Punkt heim, im Gegensatz z. B. zum Viertelfinal-Aus gegen Rußland vor 4 Jahren, wo sie überzeugt haben. Wie ein- und dieselbe Mannschaft zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann (verglichen mit der Qualifikation) ist mir schleierhaft.

Interessant ist ja, das die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler von diesem Ausfallvirus befallen war. Es gab eigentlich nicht einen Spieler der halbwegs Normalform brachte. Da stellt sich natürlich schon die Frage nach den Gründen.
Hatten die vielleicht zu sicher mit einem Auftaktsieg gegen die Dänen gerechnet? Und waren vielleicht nach dieser Pleite einfach nicht mehr in der Lage sich mental auf die anderen Spiele richtig einzustellen?
Dann wäre das aber auch ein Armutszeugnis für die Mannschaftsleitung. Denn rechnerisch hatten sie bis zur portugiesischen 2:1 Führung immer die Chance auf ein Weiterkommen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#29
Hallo,

auch das deutsche Team konnte gestern nicht so vollständig überzeugen. Da sind wir uns einig. Ich denke aber schon, dass dies auch ein wenig der Zusammensetzung der Gruppe geschuldet ist. Wenn Du bei Siegen gegen die Niederlande und Portugal immer noch bei einem einzigen Gegentor der Dänen nach Hause fahren kannst, wirst Du wahrscheinlich ohne es richtig zu merken, automatisch vorsichtiger.
Es spielt ja immer das andere Spiel eine Rolle. Und die Russen waren ja ein warnendes Beispiel. Trotz tollem Fussball nicht weitergekommen.

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie groß der Katzenjammer in Deutschland wäre, wenn man die sogenannte Todesgruppe nicht überstanden hätte.

Nun beginnen die K.O.-Spiele. Ich denke da wird sich das deutsche Team sicher noch steigern.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#30
(18.06.2012, 12:51)Mike30 link schrieb: Und die Russen waren ja ein warnendes Beispiel. Trotz tollem Fussball nicht weitergekommen.
Wer hat tollen Fußball gespielt?

Wenn die wollen, können sie vieles.
Aber daß alle elf gleichzeitig wollen ... daher kann ich mich an kaum ein Spiel der russischen Nationalmannschaft erinnern, in dem sie mich überzeugt hätten.
Immer gemessen an dem, was die Spieler zu leisten imstande sind, auch (in größeren Gruppen) gemeinsam imstande sind!

Denn das sehe ich ja nun das liebe lange Jahr ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#31
Zu den Deutschland Spielen

Man kann halt nur so gut Spielen wie es der gegner zulässt

Die wissen doch alle seit der WM 2010 wie die Deutschen Spielen - man hat es gegen Portugal gesehen und gegen Dänemark extrem, das die gegner mit einer art Raumdeckung Spielen im Dänemark Spiel dazu noch Manndeckung gegen Özil

Extrem war auch Italien - Spanien - 5er Kette klar da ist null Platz für die Spanier und wenn mal da ist ist immer noch einer da wo absichert

Deswegen finde ich es halt schade das jetzt soviel ""rumgemotzt"" wird ja wir könnten und etc.... pipapo - Geht doch mal in ne Telefonzelle mit Elf mann und versucht da Räume zu eröffnen für nen Angriff - praktisch unmöglich  ;D

Gegen Griechenland erwarte ich ein Ähnliches Spiel wie gegen Dänemark nur das die Griechen recht harmlos in der Offensive sind - aber dafür sehr effektiv!
Zitieren
#32
Hallo,

es gibt Dinge auf dieser Welt die passen einfach nicht zusammen.

England und Elfmeterschießen bei Turnieren sind solche Dinge. Smile
Da gehen die Engländer beim Elfmeterschießen nach einem Fehlschuß der Italiener in Führung und schaffen es nicht diese Führung zu halten. Erst donnert Ashley Young den Ball an die Latte, so dass die Italiener anschließend durch Nocerino in Führung gehen.
Anschließend hält Italiens Keeper den Elfmeter von Ashley Cole fest (naja es war auch eher eine Rückgabe).
Diamanti als fünfter Schütze der Italiener stellt schließlich den italienischen Sieg sicher.
England verliert also wieder mal ein Elfmeterschießen.

Manche Dinge ändern sich nie.

Viele Grüße
Mike30

Zitieren
#33
Korrektur:
(24.06.2012, 23:53)Mike30 link schrieb: Hallo,

es gibt Dinge auf dieser Welt die passen einfach nicht zusammen.

Deutschland und Italien bei Turnieren sind solche Dinge.  :'(

Es bleibt dabei: Deutschland hat seit 50 Jahren noch nie bei einer EM oder WM gegen Italien gewonnen (mein ganzes Leben lang  :o).

Immerhin haben 0% aller Tipper auf die Hälfte aller Halbfinalisten und Endspielteilnehmer gesetzt: Portugal und Italien.
Zitieren
#34
Hallo Leines ELP,

dein letzter Beitrag bedarf doch zwingend eines Kommentares.
Es mag inzwischen eine weit verbreitete Ansicht sein, das alles mögliche unter Umgehung gesetzlicher Bestimmungen wie Urheberrecht usw. kopiert und ggf. mißbräuchlich verwendet werden darf.

Bisher war ich jedoch davon ausgegangen, dass wenigstens in diesem Forum der Respekt untereinander es gebietet, das Zitate beim weiteren Gebrauch zwar gegebenfalls gekürzt wiedergegeben werden, dass jedoch eine inhaltliche Veränderung unterbleibt.

Wie Du meinem ursprünglichen Beitrag vom 24. Juni 2012 entnehmen kannst, lautet der Text
(24.06.2012, 23:53)Mike30 link schrieb: Hallo,

es gibt Dinge auf dieser Welt die passen einfach nicht zusammen.

England und Elfmeterschießen bei Turnieren sind solche Dinge.  :'(

Du hast also in deinem Beitrag vom 29.06.2012, 4:20 Uhr im Zitat ganz klar meinen Text
(24.06.2012, 23:53)Mike30 link schrieb: England und Elfmeterschießen bei Turnieren sind solche Dinge.  :'(
durch Deinen Text
(29.06.2012, 04:20)Leines ELP link schrieb: Deutschland und Italien bei Turnieren sind solche Dinge.  :'(
ersetzt. Damit ist das ja wohl kein Zitat mehr, oder???

Auch wenn es sich nur um einen unwichtigen Forumsbeitrag handelt, empfinde ich das respektlos und darf Dich bitten die inhaltliche Veränderung von Zitaten zukünftig zu unterlassen.

Viele Grüße
Mile30
Zitieren
#35
Ich denke, Leines FLP wollte da nichts Böses, sondern nur verdeutlichen, dass Italien für uns das ist, was für die Engländer das Elfmeterschießen ist.  Wink

Zum Spiel: Italien verdienter Sieger. Löw mit einem riesigen Fehler bei der Wahl der Startaufstellung. Schade, dass er Reus und Klose rausnahm. Gerade Reus hätte über außen gegen den nur durchschnittlichen italienischen Außenverteidiger Balzaretti wohl mehr bewegt als Podolski. Hat man in der 2. Halbzeit ja gesehen, aber da war die Krähe schon tot.

Warum er Spieler, die völlig außer Form sind, in einem EM-Halbfinale aufstellt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Sowas kann man in einem Quali- oder Freundschaftsspiel machen, aber nicht auf so hohem Niveau, zumal es Alternativen gab.

Wenigstens bleibt der deutschen Mannschaft so der Confed-Cup 2013 erspart. Das ist aber auch der einzige Vorteil dieses unterm Strich doch eher enttäuschenden Turniers.
Zitieren
#36
Moin moin Raziol,

dem kann ich mich voll und ganz anschließen, vielleicht mit der Ergänzung, dass das Finale noch Grund zur Hoffnung für dieses Turnier gibt. Denn diese Paarung war mit Abstand das beste Spiel in der Vorrunde. Wenn die beiden auf dem Niveau anschließen können, können wir uns auf ein hochinteressantes Finale freuen, mit Vorteilen für die Italiener. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#37
Hallo,

@ Raziol

(29.06.2012, 09:08)Raziol link schrieb: Ich denke, Leines FLP wollte da nichts Böses, ...

dass denke ich auch. Dennoch sollte man ein paar grundsätzliche Regeln schon beachten dürfen.


Zum Spiel selbst:
Die Niederlage war verdient, weil einige deutsche Spieler einfach zu wenig Leistung gebracht haben.
Wenn ich Podolskis Leistung über den gesamten Turnierverlauf betrachte, dann war er abgesehen von seinem einen Tor, eher ein Ausfall. Mit dieser Leistung wird er in London ganz schnell nur noch zweite Wahl sein und seine Nationalelf-Karriere einen deutlichen Knick erhalten. Da gibt es mit Reus schon einen Anwärter auf seinen Posten. Für ihn gilt besonders: Weniger Sprüche klopfen, mehr arbeiten.

Und Thomas Müller war ebenso wie einige anderen Bayern-Spieler auch nur Durchschnitt. Wenn man dass mit seiner Leistung in Südafrika vergleicht, war er sogar nur ein Schatten seiner selbst.

Natürlich haben nicht nur junge Spieler ihre Leistungsschwankungen, aber wie bei einigen anderen Bayern-Spieler scheint mir dies als Ausrede zu einfach. Auch das gerade die Bayern-Spieler mehrere Enttäuschungen erlebt haben, klingt mir da zu abgedroschen.
Ich kann doch nicht wochenlang den nicht erreichten Zielen hinterher trauern und nur noch "halbe" Arbeit abliefern. Das geht gar nicht, kann sich der Normalbürger auch nicht leisten.
Da heißt Ärmel hochkrempeln, neue Ziele suchen und mit vollem (!!) Elan diese Ziele angehen.
Zumal andere Bayern-Spieler wie z.B. Lahm, ja auch gute bis sehr gute Leistungen geboten haben.

Ich wage mal die Prognose, dass es die Bayern-Spieler in der neuen Bundesliga-Saison noch viel schwerer haben werden, wenn hier nicht kräftig an der Einstellung geschraubt wird. In München sind sie nämlich wieder alle zusammen (mit Robben, Ribery und Co.) und da wird der Alltag mit der Erinnerung noch viel kräftiger präsent sein.
Niederlagen gehören einfach zum Fußball dazu. Im Vertrag bei den Bayern ist ja kein Passus enthalten, der Niederlagen ausschließt.

Auch Mesut Özils Leistungen waren für mich insgesamt nur Durchschnitt.

Klar ist, Joachim Löw hat es dieses mal einfach nicht geschafft, dass seine Stammelf in Topform war. Dies war ihm auch gestern schon beim Interview nach de Spiel klar. Die Gründe dafür gilt es zu analysieren und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Denn das Ziel muß doch sein mal wieder Platz 1 zu erreichen.
Oder soll Matthias Sammer recht behalten, der vor längerer Zeit die Spieler kritisierte, weil sie schon mit Platz 2 zufrieden seien.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#38
Moin moin,

(29.06.2012, 11:36)Mike30 link schrieb: Im Vertrag bei den Bayern ist ja kein Passus enthalten, der Niederlagen ausschließt.
Ah, Insider? :o Schön, das zu lesen, bist Du ganz sicher? Wenn ihnen das bloß mal einer mitteilen könnte... ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#39
Moin moin,

(29.06.2012, 09:41)PMS link schrieb: mit Vorteilen für die Italiener. Wink
Eine ausgeglichene Begegnung mit Vorteilen für die Italiener hatte ich getippt - im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die beste Mannschaft des Turniers zu Recht die Trophäe in den Händen hält. Das war eine beeindruckende Leistung, mit Chancen auch für die gut mitspielenden Italiener, aber insgesamt drückend überlegenen Spaniern. EM - WM - EM - Sieger am Stück, ich prophezeihe, es wird lange dauern, diesen Rekord zu knacken.

Herzlichen Glückwunsch, Spanien! O0

Mfg Michael
Zitieren
#40
Zitat:Rahn müsste schießen, Rahn schießt ... vorbei, aus, aus, aus, Deutschland ist nicht Europameister ...

...oder so ähnlich  :!:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga --Saison 2011/2012-- berni67 53 88.904 31.05.2013, 17:58
Letzter Beitrag: Mike30
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 37.738 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 Mike30 9 17.808 12.11.2011, 00:32
Letzter Beitrag: Mike30
  Pro-Regionalliga-Reform-2012 frltmk7918 5 11.056 21.08.2010, 12:47
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  EM 2012 in Polen und der Ukraine Elb-Sohn 8 17.092 20.04.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Rock_Rebel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste