18.06.2012, 12:41
Hallo Michael,
Ach... Ich habe schon gedacht das wären die echten Robben, van der Vaart, van Persie, Huntelaar usw. Die Ähnlichkeit war auf jeden Fall verblüffend.

Interessant ist ja, das die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler von diesem Ausfallvirus befallen war. Es gab eigentlich nicht einen Spieler der halbwegs Normalform brachte. Da stellt sich natürlich schon die Frage nach den Gründen.
Hatten die vielleicht zu sicher mit einem Auftaktsieg gegen die Dänen gerechnet? Und waren vielleicht nach dieser Pleite einfach nicht mehr in der Lage sich mental auf die anderen Spiele richtig einzustellen?
Dann wäre das aber auch ein Armutszeugnis für die Mannschaftsleitung. Denn rechnerisch hatten sie bis zur portugiesischen 2:1 Führung immer die Chance auf ein Weiterkommen.
Viele Grüße
Mike30
(18.06.2012, 10:16)PMS link schrieb: Ich verfolge die Niederländer ja nun schon seit Jahrzehnten, und ich kann Dir versichern: das waren sie nicht. Ich weiß nicht, wo sie die Doubles aufgetrieben haben. ...
Ach... Ich habe schon gedacht das wären die echten Robben, van der Vaart, van Persie, Huntelaar usw. Die Ähnlichkeit war auf jeden Fall verblüffend.

(18.06.2012, 10:16)PMS link schrieb: Aber keiner von den Spielern, die da über den Platz getrabt sind, hat auch nur annähernd die Leistung gebracht, zu der er in der Lage ist. Ich habe alle 3 NL-Spiele live gesehen, und habe meinen Augen nicht getraut.
Ok, im ersten Spiel gegen Dänemark waren sie noch die bessere Mannschaft, das war auch keine Kunst. Aber selbst das konnten sie nicht gewinnen. Damit fahren sie mit Recht ohne Punkt heim, im Gegensatz z. B. zum Viertelfinal-Aus gegen Rußland vor 4 Jahren, wo sie überzeugt haben. Wie ein- und dieselbe Mannschaft zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann (verglichen mit der Qualifikation) ist mir schleierhaft.
Interessant ist ja, das die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler von diesem Ausfallvirus befallen war. Es gab eigentlich nicht einen Spieler der halbwegs Normalform brachte. Da stellt sich natürlich schon die Frage nach den Gründen.
Hatten die vielleicht zu sicher mit einem Auftaktsieg gegen die Dänen gerechnet? Und waren vielleicht nach dieser Pleite einfach nicht mehr in der Lage sich mental auf die anderen Spiele richtig einzustellen?
Dann wäre das aber auch ein Armutszeugnis für die Mannschaftsleitung. Denn rechnerisch hatten sie bis zur portugiesischen 2:1 Führung immer die Chance auf ein Weiterkommen.
Viele Grüße
Mike30