26.06.2013, 16:08
Hallo Hermi,
Du könntest das Problem aber auch elegant dadurch lösen, dass Du als Saisonbeginn das Datum des ersten und als Saisonende das Datum des letzten Spieltages angibst. Dann wäre das Problem in Deinem gelöst, denn die Namensänderung am 27.06.1971 würde dann nicht mehr für die Saison 70/71 sondern erstmals für die Saison 71/72 berücksichtigt.
Auf die übrigen Daten habe ich bei dieser Vorgehensweise bisher keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Viele Grüße
Mike30
(24.06.2013, 13:52)Hermi link schrieb: komischer Betreff, aber ein anderer fiel mir nicht ein, ich hoffe man kann mir die Frage trotzdem beantworten.
Wenn ich in einer Liga (Saison 01.07.70.-30.06.71) einen Verein einfüge, der bis zum 26.06.71 einen anderen Vereinsnamen hatte, wird in der Liga bereits der neue Verein angezeigt der est ab 27.06.71 gültig ist.
Dies habe ich gerade beim Beispiel FC Rheine in meiner DB gemerkt, FC Rheine müsste in der Tabelle stehen, dort steht aber bereits VfB Rheine.
Das gleiche habe ich bei den Spfr Neheim gehabt, die ab 12.06. SC Neheim-Hüsten hießen
Ist das ein Bug, so gewollt, wenn ja warum?
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen
Du könntest das Problem aber auch elegant dadurch lösen, dass Du als Saisonbeginn das Datum des ersten und als Saisonende das Datum des letzten Spieltages angibst. Dann wäre das Problem in Deinem gelöst, denn die Namensänderung am 27.06.1971 würde dann nicht mehr für die Saison 70/71 sondern erstmals für die Saison 71/72 berücksichtigt.
Auf die übrigen Daten habe ich bei dieser Vorgehensweise bisher keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Viele Grüße
Mike30