Spiele, bei denen die angegebene Torfolge nicht mit dem eingegebenen Resultat/Halbzeitstand übereinstimmt, werden im Hauptfenster schön auffällig mit dem Ausrufezeichen markiert.
Letztens fiel mir auf, daß ich eine solche Falscheingabe in der Saison RUS 2003 übersehen hatte.
Wäre es möglich, in die Spielrecherche eine entsprechende Abfrage mit einzubauen?
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
Super Idee, kann dem nur zustimmen. Ich hatte nämlich auch Toreingaben vergessen und durfte dann Spieltag für Spieltag durchgehen.
Spieltag für Spieltag ... das ginge gerade noch, aber auch Spiel für Spiel!
Sähe man die Info im Hauptfenster beim Spieltag (z.B. Ausrufezeichen in der Kopfzeile, falls wenigstens ein Spiel eines hat) würde das auch schon weiterhelfen.
In der Recherche werden es wohl weniger Leute brauchen...
Obwohl: Spiele, die nachträglich anders gewertet wurden, die Tore den Torschützen aber zugeordnet blieben, sind ja auch nicht völlig uninteressant als Suchmöglichkeit.
GMT
Ja, den Vorschlag möchte ich unterstützen. Mir fallen solche Fehler nie auf.
Auch von mir ein dickes: *unterstütz*!
Keine Ahnung, ob das irgendwie (ohne 6 Monate Programmieren
) machbar ist, aber:
Für interessant hielte es auch, weitere Fehler/Unstimmigkeiten in Informationen zum einem Spiel mit dem Ausrufezeichen zu verbinden.
Beispiele: Kein Torwart, mehr oder weniger als 11 Spieler in der Anfangsaufstellung.
Nicht aber:
Spiele ohne Trainer - die kann ich jetzt schon relativ mühelos über die Trainerhistorie finden,
"Zuviele" Auswechslungen - da sich die Anzahl der erlaubten Auswechslungen je Spiel ja mehrfach geändert hat.
Mit anderen Worten: Ich hätte das Ausrufezeichen gern als Kontrollmöglichkeit für die Dinge, die ich irgendwann mal bei der Eingabe als "jetzt nicht, mache ich später" weggeklickt habe - und ein "später" gab es dann nicht.
Natürlich mit Suchmöglichkeit (s.o.)
GMT
Excellenter Vorschlag, findet meine vollste Unterstützung
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt
Mir gefällt der Vorschlag auch. Dann wären so ziemlich alle fehlenden oder falschen Angeben recherchierbar.
Wenn man erst nach und nach weitere Infos im Netz findet ist das sonst eine enome Arbeit, alle "Probleme" zu finden.
Das Thema hat sich mit der Datenfehler-Recherche in der neuen Spielplan-Funktion erledigt.