Feedback neue Beta-Version
#1
Hallo Volker,

da ich einer der Glücklichen war, die in Leipzig dabei waren, konnte ich die neue Version ja schon testen.  Big Grin

1. Die neue Version mit ihren ganzen neuen Funktionen ist einfach nur Spitze. Da hast du dich wieder selber übertroffen Volker  O0 O0 O0

2. Ich habe mittlerweile 5 neue Ligen hintereinander ohne Absturz anlegen können.  Big Grin
    Ich bin ganz Happy darüber, nun geht es wieder voran bei mir.

3. Auch das Tauschen von Mannschaften und das Erweitern von Saison's geht ohne Probleme.

Ich wünsche allen anderen Nutzern nun genauso viel Spaß mit der neuen Version.  ;D
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#2
(24.09.2007, 09:53)TSHoernchen link schrieb:Ich wünsche allen anderen Nutzern nun genauso viel Spaß mit der neuen Version.  ;D

Naja, ungefähr zwei Stündchen müssen die sich noch gedulden.

Und danke für die Blumen. Smile
Zitieren
#3
So, jetzt dürfen alle Mutigen ran. ^-^
Viel Spaß mit den neuen Features. Big Grin
Zitieren
#4
Ich hatte auch schon das Vergnügen zum ausführlichen Testen mit dem DFB-Pokal und ich kann nur sagen: Einwandfrei!  O0

Danke dir, Volker, für die tolle Version (wenn auch vorerst nur Beta) und die vielen neuen Features!  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Super Version, Volker.

:danke: Du schaffst es immer wieder dich selber zu übertreffen!  :danke:

Die neue Version ist super!  O0
Zitieren
#6
Hab mir als einer der ersten heute die Version gedownloadet.
Die Version ist echt super, ich bin begeistert. O0 O0 O0

Danke Volker für die neue Version. O0 O0 O0
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
Natürlich super!

Viele Kleinigkeiten, die aber doch irgendwie immer gefehlt haben  O0  O0  O0

Nachher erstmal alle Spieler suchen, die in den 50ern und 60ern für zwei Nationen gespielt haben.  Big Grin
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#8
Tief beeindruckt war ich schon am Samstag, aber sprachlos bin ich jetzt nach den ersten eigenen Eingaben. Riesen Kompliment für diese Version.  O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 ....

:danke:
Zitieren
#9
ich finde die version auch richtig super, aber vielleicht könnte geändert werden, dass man auch die spielminute der verlängerung eingeben kann, also bei toren, auswechslungen und platzverweise. und des weiteren könnte man eingestellt werden, dass in der zeitleiste unten links nicht die tore vom elfmeterschießen angezeigt werden. das ist, finde ich zu unübersichtlich (s. anhang)

mfg, beathmath


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
(24.09.2007, 20:54)beathmath link schrieb:ich finde die version auch richtig super, aber vielleicht könnte geändert werden, dass man auch die spielminute der verlängerung eingeben kann, also bei toren, auswechslungen und platzverweise. und des weiteren könnte man eingestellt werden, dass in der zeitleiste unten links nicht die tore vom elfmeterschießen angezeigt werden. das ist, finde ich zu unübersichtlich (s. anhang)

mfg, beathmath
Magste das mal zu den Vorschlägen posten? Danke! Wink
Zitieren
#11

Klasse  O0

Es macht sehr viel Spaß die neuen Möglichkeiten zu erkunden  Big Grin

Danke Volker  ^-^
Zitieren
#12
Hallo

Also erstmal bin Sprachlos :o :o

Die Version ist einfach genial

Hab mich schon heute die ganze zeit (bei der Arbeit) auf die neue Version gefreut
ist echt klasse geworden

Nochmals vielen Dank an Volker O0

Gruß wego86
Zitieren
#13
Hab zwar bislang nur in den News (und hier natürlich auch!  Wink ) gelesen, was für tolle Features die Beta hat, und gedownloadet (schauder) hab ich sie auch schon, aber bislang war ich zu beschäftigt mit meinem neuen PC... :-[

Aber das kommt noch, versprochen! Und das nächste GRE-DB-Update steht dann auch ins Haus.... ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#14
Moin moin,

Spitzenversion! O0 Nachdem ich alle meine selbst erstellten DBs gesichert habe (ist ja 'ne beta... ;D), habe ich sowohl die neuen Verlängerungs- und Elfmeterschießen-Funktionen eingesetzt (U19-EM), und dann gleich mal zwei neue Ligen angelegt: eine angekündigte (Nordirland First Division), und weil ich gerade dabei war und das so'n Spaß machte, auch gleich noch die Second Division dazu. Optimale Funktionalität, möchte ich sprechen. Außerdem konnte ich gleich mal ausnutzen, dass ich jetzt aus den Aufstellungen direkt per Klick in die Kaderverwaltung wechseln konnte. Beifall, Volker! :danke:

Was ich übrigens getestet habe, und was auch geht: Bei der Anlage der Frauen-LL Westfalen NO war mir DFS damals abgestürzt, was zur Folge hatte, dass am letzten Spieltag ein Spiel fehlte. Normalerweise hätte ich die Saison löschen und alles noch einmal eintippern müssen. Habe ich auf die neue Version verschoben, und das Spiel jetzt nachgetragen: klappt einwandfrei!

Ich hatte dann für dieses Jahr meine Bescherung, wer braucht da noch Weihnachten? ^-^ ;D Cool

Mfg Michael
Zitieren
#15
The new version is really cool, although it is disappointing that goal minutes in extra time cannot be entered. Oh well, maybe Volker will change his mind someday.

I see that there is some inconsistency in how i.V and i.E. goals are handled: goals scored can be optionally included in the Steckbrief, but saved penalties are never displayed, even if you turn the green button in the upper right corner on.

Also, I haven't verified it, but does not giving extra time goal minutes mean that Torwart-Serien are not be calculated correctly if any match in the series includes extra time?
Zitieren
#16
(25.09.2007, 08:39)silvermane link schrieb:The new version is really cool, although it is disappointing that goal minutes in extra time cannot be entered. Oh well, maybe Volker will change his mind someday.

Glaube ich kaum. Das war ein Kompromiss, der überhaupt erst dazu führte, dass ich diese Daten aufnehmen konnte.


(25.09.2007, 08:39)silvermane link schrieb:I see that there is some inconsistency in how i.V and i.E. goals are handled: goals scored can be optionally included in the Steckbrief, but saved penalties are never displayed, even if you turn the green button in the upper right corner on.

Das könnte noch ein Beta-Bug sein. Werde ich in die Beta-ToDo-Liste aufnehmen.
Grundsätzlich ist nicht sicher, ob i.V. und i.E. in allen Funktionen korrekt berücksichtigt sind. Mit Veröffentlichung der Beta habe ich den Kreis der Tester erweitert. Nicht ohne Grund, wie man sieht. ^-^


(25.09.2007, 08:39)silvermane link schrieb:Also, I haven't verified it, but does not giving extra time goal minutes mean that Torwart-Serien are not be calculated correctly if any match in the series includes extra time?

Werde ich prüfen.
Zitieren
#17
Auch ich bin, wie meine Vorredner schwer beeindruckt!

Noch einfacher, noch weniger Zeitaufwand, noch mehr Spass. Ich werde meine Datenbank auch tern. Es steht nur noch nicht fest, in welche Richtung (also nach unten, wäre C-Kreisligen, und nach oben wäre die weitere Erfassung von Bezirksligen). Mal sehen, vielleicht mach ich auch beides.  Wink

Danke Volker für diese tolle Software!

Jetzt muss der Arbeitstag nur schnell umgehen, damit ich mich wieder an das Programm setzen kann. Jetzt sind es noch 7 Std. 22 Min 30 Sek...7 Std 22 Min 29 Sek...7 Std 22 MIn 28 Sek

Zitieren
#18
Die neue Version ist wirklich mal wieder eine erstklassige Weiterentwicklung geworden! Top!  O0

Selbst für mich, der keine eigenen Spielpläne oder gar komplette Ligen verwaltet, ist die Bedienung plausibel und in allen Details sehr gut nachvollziehbar. Dann noch die von mir erwünschte Erweiterung bei der "Wenn...dann...-Funktion" bezüglich der Unentschieden... Ich bin mehr als zufrieden!


Danke für Deine nicht enden wollende Mühe, das Fussball-Studio immer weiter zu verbessern, Volker!  :danke:
Zitieren
#19
(25.09.2007, 08:51)vmLOGIC link schrieb:[quote author=silvermane link=topic=12282.msg91320#msg91320 date=1190702373]
Also, I haven't verified it, but does not giving extra time goal minutes mean that Torwart-Serien are not be calculated correctly if any match in the series includes extra time?

Werde ich prüfen.
[/quote]

Hier habe ich heute Morgen zu schnell geantwortet.
Da das Studio die Dauer einer Verlängerung nicht kennt, genauso wenig wie Spielminuten in Verlängerungen, kann das selbstverständlich NICHT statistisch ausgewertet werden. Weder bei Torwart-Serien noch bei Spieler-Einsätzen.


(25.09.2007, 08:51)vmLOGIC link schrieb:[quote author=silvermane link=topic=12282.msg91320#msg91320 date=1190702373]
I see that there is some inconsistency in how i.V and i.E. goals are handled: goals scored can be optionally included in the Steckbrief, but saved penalties are never displayed, even if you turn the green button in the upper right corner on.

Das könnte noch ein Beta-Bug sein. Werde ich in die Beta-ToDo-Liste aufnehmen.
Grundsätzlich ist nicht sicher, ob i.V. und i.E. in allen Funktionen korrekt berücksichtigt sind. Mit Veröffentlichung der Beta habe ich den Kreis der Tester erweitert. Nicht ohne Grund, wie man sieht. ^-^
[/quote]

Habe ich geprüft und kann nicht nachvollziehen, was du schreibst. Verschossene Strafstöße - unabhängig ob vorbei geschossen oder vom Torwart gehalten - werden für Torhüter im Steckbrief korrekt angezeigt angezeigt.
Wer das an einem Beispiel widerlegen kann, möge bitte einen entsprechenden Beitrag unter "Probleme" schreiben. Also bitte hier keine (vermeintlichen) Bugs melden.
Zitieren
#20
Ich kann nur sagen einfach genial.
[Bild: laola0.gif]


[Bild: smilie_sp_149.gif]
Zitieren
#21

  :danke: für die neuen Funktionen. Ich habe gerade eine Saison angelegt und kann einfach nur "Klasse" sagen. Wirklich gut gemacht. Fehler hab ich noch nicht gefunden und das bleibt hoffentlich auch dabei.  Big Grin

  O0 Erste Sahne.  Smile
Zitieren
#22
also ich habe ja schon das Vergnügen am Samstag in Leipzig gehabt aber jetzt habe ich es auf dem Rechner von meiner Freundin (war seit dem We noch nicht wieder daheim) und ich muß sagen das ist ja wirklich super gewurden. es läuft (bis jetzt) ohne Problem hoffe mal das es auch so bleibt.

MfG Mark1975 O0 O0

P.S.  :danke: Voker ist dir wirklich was gelungen was super ist
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#23
Im Prinzip wurde schon alles gesagt - ich bin ebenso von der neuen Version begeistert wie alle anderen. Ein weiteres Mal spreche ich großen Respekt und Dank für dieses "Meisterwerk" aus - klasse!!  O0 Big Grin

Vielleicht könnte man noch den Spielern, die bisher kein Spiel bestritten haben, aber einem Kader zugeordnet sind, neben der Spielerwaltung auch in der Geburtstagsübersicht ein Wappen schenken. Wäre zwar nett, aber selbstverständlich nicht wichtig - denn ansonsten bin ich rundum zufrieden!  :beta:
Zitieren
#24
Obwohl ich dei Version ja schon ein bisschen länger kenne, auch von mir nochmal ein dickes Lob. Da sind einige Funktionen dabei, die ich mir lange gewünscht habe. Ich denke da nur an den Wechsel aus den Aufstellungen in die Spielerverwaltung - eine wesentliche Erleichterung für meine Eingaben, da in der Slowakei komplette Kader einfach nicht zu bekommen sind und so erst am Spieltag plötzlich ganz neue Spieler auftauchen. Dazu die neuen Spezialoptionen bei den Saisons - eine runde Sache.
Zitieren
#25
ich bin auch mal dazu gekommen in die neue version reinzuschnüffeln -
und teile natürlich die begeisterung aller ....
obwohl - ich nutze ja nur etwa 1% der software  :-[
trotzdem isses toll ein so gut funktionierendes prog benutzen zu können ....
Zitieren
#26
Würde ich nen Hut tragen, hätte ich den schon lange abgenommen Wink

Echt geniales Ding!! O0 O0 O0
[Bild: 24417.png]
Zitieren
#27
Die version ist wirklich klasse.
Nur leider speichert die Version keine Eingaben von Ergebnissen.
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#28
Moin moin,

(29.09.2007, 22:42)Kete link schrieb:Nur leider speichert die Version keine Eingaben von Ergebnissen
Ach? Haben wir verschiedene Versionen? :o Bei mir klappt's wunderbar! O0

Mfg Michael
Zitieren
#29
(29.09.2007, 22:42)Kete link schrieb:Die version ist wirklich klasse.
Nur leider speichert die Version keine Eingaben von Ergebnissen.

allenfalls eine fehlerbeschreibung und systemvoraussetzung mit welchem system du arbeitest in der Rubrick Probleme resp. Fragen zum Programm

Welche DFS Version?
Welche Windows Version?
Welche Ergebnisse werden nicht gespeichert und wann genau passiert der fehler?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#30
Vielen Dank für euer nettes und lobendes Feedback zur V6.0.x.

Was mich persönlich besonders freut ist, dass bereits die erste BETA-Version schon sehr stabil war und keine Show-Stopper enthielt.
Soeben habe ich eine neue BETA V6.0.16 bereitgestellt, in der alle bekannten Bugs behoben sein sollten.

Ich warte bis zum nächsten Wochenende, ob irgendwer noch neue Fehler entdeckt. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich V6.1.1 veröffentlichen. Damit wäre V5.7 Geschichte und die Beta-Phase V6.0 abgeschlossen.

Aller Vorausicht nach wird gleichzeitig mit V6.1.1 eine Online-Dokumentation (Wiki-basiert) freigeschaltet, die zunächst parallel zur bekannten pdf-Doku verfügbar ist und diese später komplett ersetzen wird. Rudy arbeitet seit einer Weile daran. Ich kann euch versprechen, dass die Online-Doku deutlich informativer und wesentlich handhabbarer sein wird als die bisherige Doku.
Zitieren
#31
(08.10.2007, 19:11)vmLOGIC link schrieb:Vielen Dank für euer nettes und lobendes Feedback zur V6.0.x.


Aller Vorausicht nach wird gleichzeitig mit V6.1.1 eine Online-Dokumentation (Wiki-basiert) freigeschaltet, die zunächst parallel zur bekannten pdf-Doku verfügbar ist und diese später komplett ersetzen wird. Rudy arbeitet seit einer Weile daran. Ich kann euch versprechen, dass die Online-Doku deutlich informativer und wesentlich handhabbarer sein wird als die bisherige Doku.

In Leipzig war dies noch ein Thema, welche noch zeit braucht. Da hat aber Rudy "mächtig" Gas gegeben. Hut ab! (nicht nur vor deiner Stabilen V6.0.X sondern auch vor dem Wiki)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Version die zweite Gippon 10 16.209 31.08.2015, 07:51
Letzter Beitrag: Hermi
  Neue Version Gippon 0 3.423 27.07.2015, 20:48
Letzter Beitrag: Gippon
  Neue Version (Update) Gippon 9 13.512 17.04.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Holgi55
  Neue Version 8.3.1 vmLOGIC 8 13.110 26.05.2011, 09:31
Letzter Beitrag: champion
  Neue Version 8.1.1 / V8.1.3 vmLOGIC 23 32.947 17.01.2011, 19:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Version V7.7.2 vmLOGIC 18 26.097 12.04.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Neue Version 7.3.1 vmLOGIC 12 19.384 11.09.2009, 14:34
Letzter Beitrag: Hermi
  Version 6.7.1 Banjo 7 12.316 06.07.2008, 23:23
Letzter Beitrag: Mackie
  Neue Version V6.5.2 vmLOGIC 12 20.367 13.04.2008, 21:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste