Rückzug Österreichs von der EM 2008
#1
Auf folgender Website gibt es eine österreich. Initiative, die sich für den Rückzug der österreich. Nationalmannschaft von den EM 2008 einsetzt:
http://www.rueckgrat.cc/
Zitieren
#2
10.000 Menschen für Rückzug Österreichs von der EM


Vor der EM 2008 muss sich Gastgeber Österreich weiter Hohn und Spott gefallen lassen.


Fast 10.000 Menschen schlossen sich bereits einer Petition im Internet an, die einen Rückzug des österreichischen Nationalteams von der EURO 2008 fordert. Michael Kriess, der die Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" ins Leben gerufen hatte, sagte der Berliner Zeitung:

"Die UEFA muss sich schon fragen, wie kommt man auf die abstruse Idee, eine Nation, die sich noch nie über den sportlichen Weg qualifiziert hat, eine Europameisterschaft ausrichten zu lassen. Es ist ein bisserl so, als würde man in Südafrika eine Ski-WM veranstalten."
Anzeige

Am Mittwoch (20.30 Uhr) unternimmt die rot-weiß-rote Auswahl einen neuen Anlauf, um die Negativserie von neun Länderspielen ohne Sieg zu beenden. Gegen WM-Teilnehmer Elfenbeinküste, Mannschaft des deutschen Trainers Ulli Stielike, ist Österreich aber nur Außenseiter. Gelingt wieder kein Sieg, wäre eine Rekordmarke erreicht.

Österreich noch hinter Kapverden und Haiti
In der Rangliste des Weltverbandes FIFA wird Österreich als Nummer 85 notiert, Zypern (68.), Äquatorialguinea (72.), die Kapverden (76.) und Haiti (83.) sind schon vorbeigezogen.

Trotzdem kann der Verband die Häme, die dem Nationalteam entgegenschlägt, nicht nachvollziehen.
Der ehemalige Bremer und Münchner Bundesliga-Profi Andreas Herzog, jetzt als Assistent für den österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) tätig, hatte unmissverständlich erklärt, er habe nicht gewusst, dass es 10.000 "Idioten" in Österreich gebe.

Dazu Kriess: "Wir gehen natürlich davon aus, dass das genauso zu verstehen ist wie die Aussage des UEFA-Präsidenten Michel Platini, der gemeint hat, dass unsere Aktion der größte Schwachsinn sei, den er je gehört habe." Dennoch sind die Gegner einer EM-Gastgeberrolle Österreichs davon überzeugt, dass im Hintergrund schon die Fäden zusammenlaufen, "eine Alternative zu finden".
Kein gutes Haar am österreichischen Nationalteam lässt auch der ehemalige Torjäger Toni Polster. "Das ist die schlechteste Mannschaft, die wir je hatten. Mensch, wir sind ein Jahr ohne Sieg", erklärte der ehemalige Kölner und Gladbacher Profi in der "Bild"-Zeitung.

Die jetzige Spielergeneration habe sich nicht entwickelt, obwohl sie das Zeug dazu gehabt hätte. Polster: "Aber sie hat es nicht verstanden, einen Herzog, Krankl oder Polster herauszubringen." Der einstige Stürmerstar ist mit 44 Toren in 95 Länderspielen immer noch Rekordschütze der österreichischen Auswahl.

Deutscher Radiosender sucht Aufbaugegner

Radio FFH aus Hessen sucht nun die schlechteste Fußballmannschaft, die als Aufbaugegner des ÖFB-Teams dienen soll.

Bereits am Mittwoch solle diese gefunden und dem österreichischen Verband offeriert werden. "Bild" schlug in die gleiche Kerbe und vor, dem Erzrivalen, der Deutschland bei der WM 1978 in Argentinien die "Schmach von Cordoba" durch den 3:2-Triumph zugefügt hatte, die deutsche B-Elf auszuleihen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
(16.10.2007, 23:06)MarkW link schrieb: Auf folgender Website gibt es eine österreich. Initiative, die sich für den Rückzug der österreich. Nationalmannschaft von den EM 2008 einsetzt:
http://www.rueckgrat.cc/

Na welcher Gedanke steckt wohl hinter der Idee dieser Website, wenn man T-Shirts für 19,80 EUR verkauft?! Möchte nicht wissen, in wie viele Talk-Shows der Webmaster schon eingeladen wurde. Man muss heutzutage doch nur mit einer möglichst abstrusen und gleichzeitig medienwirksamen Aussage ins Web gehen... und schon rollt der Rubel.
Zitieren
#4
(16.10.2007, 23:21)vmLOGIC link schrieb: Man muss heutzutage doch nur mit einer möglichst abstrusen und gleichzeitig medienwirksamen Aussage ins Web gehen... und schon rollt der Rubel.

Ein Programm zum organisieren von Fussballdaten vieler innereuropäischen und auch einiger aussereuropäischen Ligen ... kostenlos!

(Meine Spende kommt in absehbarer Zeit...)
Zitieren
#5
(17.10.2007, 00:23)AndAkAwA link schrieb: Ein Programm zum organisieren von Fussballdaten vieler innereuropäischen und auch einiger aussereuropäischen Ligen ... kostenlos!
???  Was ist daran abstrus?  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
(16.10.2007, 23:21)vmLOGIC link schrieb: [quote author=MarkW link=topic=12684.msg93761#msg93761 date=1192568801]
Auf folgender Website gibt es eine österreich. Initiative, die sich für den Rückzug der österreich. Nationalmannschaft von den EM 2008 einsetzt:
http://www.rueckgrat.cc/

Na welcher Gedanke steckt wohl hinter der Idee dieser Website, wenn man T-Shirts für 19,80 EUR verkauft?! Möchte nicht wissen, in wie viele Talk-Shows der Webmaster schon eingeladen wurde. Man muss heutzutage doch nur mit einer möglichst abstrusen und gleichzeitig medienwirksamen Aussage ins Web gehen... und schon rollt der Rubel.
[/quote]

ein dfs t-shirt ............. vielleicht nicht die schlechteste idee .......... ?
Zitieren
#7
Die Österreicher sind letztendlich selbst daran schuld, wie kann man seinen eigenen Fußball nur so zugrunde richten? Red Bull Salzburg sollte für alle Zeiten das mahnende Beispiel bleiben?
Und wenn es die Österreicher vorziehen teure Altstars zu kaufen, anstatt neue junge Kräfte auszubilden, dürfen sie sich nicht wundern.  :'(

Die Initiative kann man insofern unterstützen, als dass man sieht, dass die Ösis nicht über die Vorrunde hinaus kommen werden. Das einzig dumme könnte es für uns werden, wenn (wie geplant) bei der Auslosung Österreich als Gastgeber in Topf 1 ist, dazu Schweiz, Deutschland und noch ein starkes viertes Team: Da kann es ganz schnell passieren, dass wir als ersten Gegner aus Topf 2 noch irgendwas ganz starkes bekommen....
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#8
Die Schweiz ist an der EM Gruppenkopf 3 (da eben als Gastgeber und alle 3 Vorrundenspiele in der Schweiz)
Die Österreicher sind in der Gruppe 1 als Kopf gesetzt.


Die restlichen 14 Team werden dann noch zugelost und so wie es scheint, wird Deutschland entweder in Gruppe 2 oder 4 Gruppenkopf darstellen. (Ich meinte es wird dann anhand der FIFA Weltrangliste die Auslosungstopfe erstellt,)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#9
Zitat:bei der Auslosung Österreich als Gastgeber in Topf 1 ist, dazu Schweiz, Deutschland und noch ein starkes viertes Team

If I am not mistaken, Greece will be seeded in pot 1 as the reigning champion, and the other teams will be allocated to their pots according to their WC 2006 + ECq 2008 performance, so you can have a group like Germany, Italy, France, Portugal on one hand, and Austria, Croatia, Turkey, Scotland on the other.
Zitieren
#10
Gesetzt sind die Ausrichterverbände und - sofern qualifiziert - der amtierende Europameister sowie eine oder zwei Mannschaften mit den besten Koeffizienten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse im Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und/oder im Qualifikationswettbewerb für die UEFA-Europameisterschaft 2006/08. Die übrigen Endrundenteilnehmer werden gemäß ihren Koeffizienten durch eine Auslosung den vier Gruppen zugeteilt.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#11
(17.10.2007, 09:02)silvermane link schrieb: If I am not mistaken, Greece will be seeded in pot 1 as the reigning champion, and the other teams will be allocated to their pots according to their WC 2006 + ECq 2008 performance, so you can have a group like Germany, Italy, France, Portugal on one hand, and Austria, Croatia, Turkey, Scotland on the other.

Das meinte ich damit.  ^-^
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#12
Wenn man sich die FIFA-Weltrangliste ansieht, ist das schon echt krass, wo Österreich da plaziert ist und wer alles davor steht, z.B. Äquatorial-Guinea oder die Kapverdischen Inseln oder Panama Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#13
aber dann schaut euch mal an, gegen wen ihr Deutschen bei der WM gespielt habt! Da war ja auch kein schwerer Gegner dabei! (und wie wart ihr so drauf vor der WM???) Und wenn ihr so gut seid, wie ihr euch ja immer macht, müsst ihr ja trotzdem alle schlagen, oder?
Zitieren
#14
Heute gab es ja zumindest wieder einen Sieg für die Österreicher zu feiern (gegen die Elfenbeinküste). Österreich fehlt einfach eine Spielergeneration. In der Schweiz hatten wir nach der EM 96 das gleiche Problem, es kam niemand mehr nach. Da gab es auch solche haarsträubenden Ergebnisse (z.B. ein 0:1 gegen Aserbaidschan...). Zum Glück sind wir da jetzt durch. Naja, mehr oder weniger...(0:1 gegen die USA :-\)

Auch mit Österreich wird es wieder aufwärts gehen, obwohl mich die vielen Querelen der Liga da bedenklich machen...
Zitieren
#15
(17.10.2007, 20:54)slash26 link schrieb: aber dann schaut euch mal an, gegen wen ihr Deutschen bei der WM gespielt habt! Da war ja auch kein schwerer Gegner dabei! (und wie wart ihr so drauf vor der WM???) Und wenn ihr so gut seid, wie ihr euch ja immer macht, müsst ihr ja trotzdem alle schlagen, oder?

aber das Thema heißt doch Österreich oder?

Jeder der deutschen Gegner bei der WM stand oder steht mindestens 30 Plätze besser als Österreich, (wenn man das denn als Bemessungsgrundlage nimmt)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#16
(17.10.2007, 13:21)Kallegeils link schrieb: Wenn man sich die FIFA-Weltrangliste ansieht, ist das schon echt krass, wo Österreich da plaziert ist und wer alles davor steht, z.B. Äquatorial-Guinea oder die Kapverdischen Inseln oder Panama Big Grin Big Grin

Immerhin haben wir gestern die Nr. 27 der Weltrangliste geschlagen und das noch dazu hoch verdient! (1. Niederlage von Stielicke als Coch der Ivorer) Und die Afrikaner bekamen in den letzten 8 Partien kein einziges Gegentor (gestern 3 von uns  ;D ;D ;D) Hoffentlich geht es jetzt aufwärts und wir schlagen auch die nächsten beiden Gegner (England  ;D, Tunesien  Cool)!
Zitieren
#17
(17.10.2007, 20:54)slash26 link schrieb: aber dann schaut euch mal an, gegen wen ihr Deutschen bei der WM gespielt habt! Da war ja auch kein schwerer Gegner dabei! (und wie wart ihr so drauf vor der WM???) Und wenn ihr so gut seid, wie ihr euch ja immer macht, müsst ihr ja trotzdem alle schlagen, oder?

Also Argentinien und Portugal zum Beispiel fand ich jetzt nicht soo schlecht... Big Grin Und über die anderen lässt sich reden... Wink

Und zwar unabhängig von der FIFA-Weltrangliste, die ist nämlich Mist!! Das sieht man ja an den Platzierungen... :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#18

Zurück zum Thema.

Österreich soll sich nicht freiwillig aus der EM zurückziehen. Sonst gibt es noch eine Relegationsrunde, wo sich England durchsetzt und doch zur EM darf.  Sad

Übrigens finde ich die Qualifikation sowieso sehr klasse. England ist, würde ich mal sagen, so gut wie raus und Frankreich und Italien müssen auch noch kämpfen. Dazu noch die Türkei, die auch fast ausgeschieden ist.

Freuen tue ich mich über die Qualifikation der Griechen und Rumänen. Ich hoffe es gibt ein oder zwei faustdicke Überraschungen im nächsten Jahr. Vor allem würde ich mich über einen Überraschungssieger freuen. Cool
Zitieren
#19
(18.10.2007, 21:30)Himself link schrieb: England ist, würde ich mal sagen, so gut wie raus ...
Ich würde Deinen uneingeschränkten Optimismus gern teilen.

Rußland hat aber eine gute Tradition, verrückte Spiele abzuliefern.

Wenn das Spiel in Israel nicht gewonnen wird, braucht Rußland noch einen englischen Punktverlust in Kroatien.

Nun ist die Fußballgeschichte nicht gerade arm an Beispielen, wo das letzte entscheidende Spiel zweier Mannschaften so endete, daß beide weiterkamen und ein Dritter mit der langen Nase ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20
Aber viel schwerer ist doch wohl das Match in Andorra...England spielt übrigens zu Hause, und wenn Keeper Robinson sich nicht wieder so einen Riesenbock wie im Hinspiel leistet, ist noch alles drin.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#21
(18.10.2007, 21:30)Himself link schrieb: Ich hoffe es gibt ein oder zwei faustdicke Überraschungen im nächsten Jahr. Vor allem würde ich mich über einen Überraschungssieger freuen. Cool

Glaub ich auch; das Land wo es macht liegt in Mitteleuropa hat ca. 80 Mio Einwohner und ist die Industrienation Nummer Eins (mal sehen wie lange noch) in Europa ;D ;D ;D

Naja nach zwölf Jahren ohne Titel wird's mal wieder zeit ;D ;D ;D ;D

Gruß wego86

Zitieren
#22
Moin moin,

(19.10.2007, 17:18)wego86 link schrieb: Naja nach zwölf Jahren ohne Titel wird's mal wieder zeit ;D ;D ;D ;D
Moooooooooment - wenn es danach geht, sind ja erstmal ein paar andere dran. Zum Beispiel Oranje! O0

Mfg Michael
Zitieren
#23
(19.10.2007, 17:50)PMS link schrieb: Moin moin,
Moooooooooment - wenn es danach geht, sind ja erstmal ein paar andere dran. Zum Beispiel Oranje! O0

Mfg Michael

Hallo PMS um alles in der Welt bitte ist Oranje???? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Haben die überhaupt schon mal was gewonnen

:'( :'( :'( Ja leider 88 und das gerade bei uns Deutschen  :'( :'( :'(

Gruß wego86
Zitieren
#24
(19.10.2007, 18:03)wego86 link schrieb: [quote author=PMS link=topic=12684.msg94097#msg94097 date=1192809022]
Moin moin,
Moooooooooment - wenn es danach geht, sind ja erstmal ein paar andere dran. Zum Beispiel Oranje! O0

Mfg Michael

Hallo PMS um alles in der Welt bitte ist Oranje???? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Haben die überhaupt schon mal was gewonnen

:'( :'( :'( Ja leider 88 und das gerade bei uns Deutschen  :'( :'( :'(

Gruß wego86

[/quote]Hoffentlich kommen die nicht nicht in die Österreich Gruppe. Sonst kommen die ja noch ins Viertelfinale  ;D
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#25
(19.10.2007, 18:52)champion link schrieb: Hoffentlich kommen die nicht nicht in die Österreich Gruppe. Sonst kommen die ja noch ins Viertelfinale  ;D

Warum?? Verstehe nicht warum ihr die auf die Össis rumhackt sag nur 21.06.1978 (war ich zwar nicht auf der Welt), nur weil sie paar spiele verloren haben,
vielleicht gibt es auch nächstes jah ne Überraschung mal sehen

Ich glaube die Össis kommen bis in's Finale und dann gegen Deutschland

Endstand Österreich - Deutschland 2:3 (2:0)

Mal sehen

Gruß wego86
Zitieren
#26

Griechenland verteidigt den Titel.  ^-^

Oder es gibt, wie schon gesagt, eine faustdicke Überraschung. Mich würde es freuen, wenn keine "Topnation" gewinnt, wie z.B. Portugal, Italien oder halt auch Deutschland.
Zitieren
#27
(19.10.2007, 20:20)Himself link schrieb: Griechenland verteidigt den Titel.  ^-^

Oder es gibt, wie schon gesagt, eine faustdicke Überraschung. Mich würde es freuen, wenn keine "Topnation" gewinnt, wie z.B. Portugal, Italien oder halt auch Deutschland.

Hallo himself wie kannst du von z.B. Topnationen reden die noch gar nicht bei der EM sicher dabei sind
(sprich: Portugal, Italien) ;D ;D ;D ;D

Trotzdem bleibt die BRD mein Topfavorit Nummer eins auf den Titel

Gruß wego86
Zitieren
#28

Naja okay. Die sind zwar noch nicht durch, aber ihr wisst doch, was ich gemeint habe.  Big Grin
Zitieren
#29
(19.10.2007, 20:30)Himself link schrieb: Naja okay. Die sind zwar noch nicht durch, aber ihr wisst doch, was ich gemeint habe.  Big Grin

Klar, war doch nur Spaß

Gruß wego86
Zitieren
#30
Hossa, jetzt gehen dir aber sämtliche Gäule durch, oder?

1978... Angel
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#31
Moin moin,

Endspiel: Niederlande - Griechenland 3 : 0! O0

;D

Mfg Michael

P. S.: Jedenfalls eher Oranje als Austria. Die habe bis letztes Wochenende nämlich ungefähr so viele Spiele in Serie gewonnen wie Österreich verloren. Qualifiziert das jetzt Österreich für's Endspiel? :o ^-^
Zitieren
#32
Warum nicht das Gruppen-Endspiel der Griechen 2004 wiederholen? Samt Resultat?  :Smile ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#33
Moin moin,

ich bin zwar auch der Ansicht, dass Rußland in den letzten Jahren nicht gerade von Erfolg verwöhnt wurde, was wichtige Titel angeht, aber lass es uns nicht übertreiben! Wink

Mfg Michael

P. S.: Andererseits muss sich die Elftal ja auch erst noch für die Endrunde qualifizieren, und da braucht's noch mindestens einen Sieg. Bei so schweren Gegnern wie Luxemburg und Weißrußland kommt da bestimmt wieder irgendwas dazwischen. :Smile
Zitieren
#34
Wie könnt ihr hier ernsthaft wollen, dass Griechenland den Titel verteidigt?  Sad
Beim ersten Mal hab ich es denen ja noch gegönnt, aber es wäre furchtbar, wenn die  mit ihrem Höhlenmenschenfußball (9-0-1) nochmal Europameister werden.

Und ich möchte nächsten Sommer ein vollendetes Sommermärchen.  ;D
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#35
(19.10.2007, 19:21)wego86 link schrieb: [quote author=champion link=topic=12684.msg94101#msg94101 date=1192812742]
Hoffentlich kommen die nicht nicht in die Österreich Gruppe. Sonst kommen die ja noch ins Viertelfinale  ;D

Warum?? Verstehe nicht warum ihr die auf die Össis rumhackt sag nur 21.06.1978 (war ich zwar nicht auf der Welt), nur weil sie paar spiele verloren haben,
vielleicht gibt es auch nächstes jah ne Überraschung mal sehen

Ich glaube die Össis kommen bis in's Finale und dann gegen Deutschland

Endstand Österreich - Deutschland 2:3 (2:0)

Mal sehen

Gruß wego86
[/quote]

Na das wär was!  O0
Zitieren
#36
(20.10.2007, 08:27)Elb-Sohn link schrieb: Wie könnt ihr hier ernsthaft wollen, dass Griechenland den Titel verteidigt?  Sad
Beim ersten Mal hab ich es denen ja noch gegönnt, aber es wäre furchtbar, wenn die  mit ihrem Höhlenmenschenfußball (9-0-1) nochmal Europameister werden.

Und ich möchte nächsten Sommer ein vollendetes Sommermärchen.  ;D

Sommermärchen ja. Aber nicht für den DFB.  Big Grin

Wir hatten dieses Jahr unser Frühjahrsmärchen (zwar nicht im Fussball, aber trotzdem erwähnenswert) und unser Spätsommermärchen.

Ausserdem wird Deutschland 2016 die EM im eigenen Land gewinnen.  Big Grin
Zitieren
#37
Also was die Niederlande angeht, ...

[Bild: hollandmy7.th.jpg]

... statt Berlin natürlich Wien ...  Wink

Und ansonsten hoffe ich, dass unsere DFB-Elf oder die Griechen es packen. Ob Höhlenfußball oder nicht, einem sympathischen Team gönne ich den Titel ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#38
Moin moin,

(20.10.2007, 10:52)Benni link schrieb: Also was die Niederlande angeht, ...
... reagiere ich jetzt verschnupft!

P. S.: schon Mist, so eine langwierige Erkältung...

;D ;D ;D

Mfg Michael
Zitieren
#39
Das einzige, was einen erneuten Titelgewinn der Griechen erträglich machen ließe, wären die anschließenden Interviews mit König Rehakles ("Abseits ist, wenn der Schiri pfeift)

...sein erster Verein war übrigens Hel(l)ene Essen, Sachen gibts!?!
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Supertalent 2008 A.S. 6 12.448 03.12.2008, 12:34
Letzter Beitrag: Dieter
  Benutzertreffen am 8./9.11.2008 vmLOGIC 42 71.657 16.11.2008, 21:16
Letzter Beitrag: tanne
  Formel 1 - 2008 Bobbob 15 23.304 24.09.2008, 09:41
Letzter Beitrag: slash26
  EM 2008 - Mannschaftsfotos herbert.at 1 5.481 11.06.2008, 17:50
Letzter Beitrag: champion
  Team-o-mat (Euro 2008) champion 18 27.638 03.06.2008, 21:32
Letzter Beitrag: Sinned84
  4. Mitgliedertreffen Häger - 5.4.2008 - Teilnehmer Dieter 150 245.667 27.04.2008, 01:16
Letzter Beitrag: GMT
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.457 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils
  -Bendet- Ortsvorschläge für das Frühjahrstreffen 2008 -Beendet- Dieter 79 112.398 16.12.2007, 08:19
Letzter Beitrag: Dieter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste