17.10.2007, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007, 20:00 von wego86.)
Hallo
Wie bekannt ist spielt ja heute unsere Herren Elf gegen Tschechien
Was gibst schöneres als mit paar Kumpels (bzw. Freundin) Fußball zu gucken
Paar Bierchen zu trinken und feiern (nur bei Sieg - logisch)
Deshalb wollte ich mal wissen was ist eure Lieblingsbiersorte mein Kumpel und ich standen heute im Getränke Markt und hätten uns fast nicht entscheiden können
Haben aber Palmbräu Export (Lokale Brauerei aus Eppingen) genommen
Meine Sind:
Palmbräu
Franziskaner
Stuttgarter Hofbräu
Hoffe ich bin nicht der einzige Biertrinker im Forum (Naja bei so vielen männlichen Homo Sapiens) ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß wego86
Reissdorf Kölsch
Veltins V+
Forst Bier aus Italien
Paulaner
Erdinger
Becks (bevorzugt Level 7)
und
Paulaner oder Erdinger
MfG Dennis
Also ich warte lieber noch 3 Jahre. :
hätte jetzt nichts gegen son schönes Erdinger
auch gut sind Becks und Holsten
17.10.2007, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007, 20:41 von Banjo.)
Hier in der Region gibt es das Oxx, seit kurzem auch als Mischgetränk (Oxx lemon, Oxx Grapefruit) - sehr lecker! Vielleicht kennt es der ein oder andere.
Ansonsten trink ich gerne Becks und Paulaner.
(17.10.2007, 20:29)Banjo link schrieb:Hier in der Region gibt es das Oxx, seit kurzem auch als Mischgetränk (Oxx lemon, Oxx Grapefruit) - sehr lecker! Vielleicht kennt es der ein oder andere.
Na sicher Banjo O0
ist auch nicht schlecht
Gruß wego86
Hirter O0
Stiegl O0
Deutsche Biere kenn ich leider nicht sehr viele!
Guiness
Kilkenny
Köstritzer
Dithmarscher Dunkel
??? Irgendwie tanze ich wohl aus der Reihe.
17.10.2007, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007, 22:14 von Elb-Sohn.)
Bin zwar alt genug aber trotzdem: Vita Malz
Wenn ich in Deutschland bin: Radeberger.
Sonst: Velkopopovsky Kozel (Tschechisches Bier, in Lizenz in Rußland gebraut)
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
Schultheiss
Kilkenny
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.
(17.10.2007, 21:16)Elb-Sohn link schrieb:Bin zwar alt genug aber trotzdem: Vita Malz
Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz"
(17.10.2007, 23:47)hsvwerner link schrieb:Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz" Ist Alkoholkonsum nicht derzeit zumindest noch ab 16 Jahre gestattet?
Zitat:Alkohol ist in Deutschland legal erhältlich. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
So viel ich weiß haben die Herren Politiker vor kurzem nur den Verkauf und "Verzehr" von Tabakwaren Minderjähriger in der Öffentlichkeit neu geregelt. Das dürfte Anfang September gewesen sein.
Es war zwar im Gespräch, dass Alkohol erst an Volljährige verkauft werden solle, aber komplett verabschiedet ist das meines Wissens nach noch nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, dann weiß ich es wenigstens ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Herforder Pils
Warsteiner
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt
(18.10.2007, 00:23)Benni link schrieb:[quote author=hsvwerner link=topic=12698.msg93895#msg93895 date=1192657669]
Mehr geht auch nicht " Jugendschutzgesetz" Ist Alkoholkonsum nicht derzeit zumindest noch ab 16 Jahre gestattet?
Zitat:Alkohol ist in Deutschland legal erhältlich. Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, dass an Jugendliche ab 16 Jahren legal Bier, Wein, Obstwein und Sekt abgegeben werden dürfen, Branntwein und branntweinhaltige Getränke aber erst ab 18 Jahren.
Ebenfalls erst ab 18 Jahren dürfen sogenannte Alcopops abgegeben werden (süsse Designer-Mixgetränke die mit Hochprozentigem wie Martini, Tequila oder Wodka versetzt sind).
So viel ich weiß haben die Herren Politiker vor kurzem nur den Verkauf und "Verzehr" von Tabakwaren Minderjähriger in der Öffentlichkeit neu geregelt. Das dürfte Anfang September gewesen sein.
Es war zwar im Gespräch, dass Alkohol erst an Volljährige verkauft werden solle, aber komplett verabschiedet ist das meines Wissens nach noch nicht. Ich lasse mich aber gerne berichtigen, dann weiß ich es wenigstens ...
[/quote]
Na denn mal Prost !!!
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
1. Frankenheim
2. Gatzweilers
3. Guinness
4. Kilkenny
Mfg Michael
Schneider (Weißbier)
Augustiner (Edelstoff)
Gern Köstritzer, ansonsten je nachdem wo ich bin, alles was groß und Hefeweizen ist. Hier oben trinke ich gern Tennents und probiere gelegentlich von den großen lokalen Ales.
(18.10.2007, 02:13)AndAkAwA link schrieb:Gern Köstritzer, ansonsten je nachdem wo ich bin, alles was groß und Hefeweizen ist. Hier oben trinke ich gern Tennents und probiere gelegentlich von den großen lokalen Ales.
888 Beiträge, das kostet aber einen,
Zirndorfer (hell)
Weltenburger (dunkel)
Dortmunder Kronen
Radeberger
Paulaner/Franziskaner/Erdinger = dunkle Weizenbiere
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Rothaus Tannenzäpfle
Alpirsbacher
Also ich habe kein Liebingsbier, dazu gibt bei uns zuviele leckere Biere aus Forchheim, Weißenohe oder Gräfenberg. Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(22.10.2007, 13:35)Kleeblatt-Fan link schrieb:Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern Ja, in Bamberg habe ich mal einige sehr leckere Rauchbiere probieren können! Leider werden die nicht hierher exportiert, alles Hausbräu. :'(
Mfg Michael
Hi,
-Köstritzer Schwarzbier das mit der Blonden-Seele,
-Diebels aus Düdo, ;D
-Schwarzbiere im allgemeinen ^-^
ich mag keine Weißbiere und auch kein Kölsch den das finde ich sieht nach ein paar Min aus wie Limo
MfG Mark1975 O0 O0
: : Hallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch.
(23.10.2007, 12:45)^manfred walter link schrieb: : :Hallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch. Hast recht! ;D
Budweiser trinke ich auch sehr gerne!
(23.10.2007, 12:45)^manfred walter link schrieb: : :Hallo, habe alle Antworten gelesen: Ich trinke BUDWEISER . Wundere mich, dass es nicht in der Sammlung zu finden ist. Also unbedingt mal probieren !!.
Schönen Tag noch. Hast recht! ;D
Budweiser trinke ich auch sehr gerne!
[/quote]
das Amerikanische oder das Tschechische? ^-^
MfG mark1975 O0 O0
Guinness
Krusovice (tschechisches Schwarzbier)
Köstritzer
... und wenn kein Schwarzbier zu bekommen ist, trinke ich ein Kölsch (obwohl das hier eine Altbiergegend ist)
1. Guinness
2. Köstrizer
3. König Ludwig Dunkel
4. Budweiser (das tschechische was sonst??)
5. Kilkenny
6. Gösser (österreich)
7. Ozujsko (kroatien)
8. Spendrups (schweden)
Langsam hab ich das Gefühl, das manche im Internet nur nach besonderen marken ausschau halten wa.
Is ja kein "Standard-Bier" hier.
wat ist denn dein Standard-Bier ?
Sind Becks, Paulaner etc. keine "Standard" Biere :o ???
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(24.10.2007, 21:52)Dennis84 link schrieb:wat ist denn dein Standard-Bier ?
Sind Becks, Paulaner etc. keine "Standard" Biere :o ??? Alle Essener, die ich kenne, trinken KöPi. Wahrscheinlich stellt das dort den Standard dar. ;D
Mfg Michael
P. S.: Ist Paulaner nicht ein Weißbier? Aufgrund diverser Eigenversuche :o kann ich bezüglich Bier nur einen Standard feststellen: Aus Weizen lässt sich kein trinkbares Bier herstellen! Der ist als Getreide zu diesem Zweck definitiv unbrauchbar [schüttel]. Wenn hier in Westfalen irgendwo Weizen übrig zu bleiben droht, macht man halt Korn oder Wacholder daraus.
Bier geht nur aus Gerstenmalz. O0 Das ist auch nicht verhandelbar. ;D ;D
P. P. S.: Boah ey, 1000 Beiträge! Wat ne Quasselstrippe! ;D
(25.10.2007, 04:06)PMS link schrieb:Ist Paulaner nicht ein Weißbier? Paulaner hat auch ein helles im Angebot, aber wer das trinkt ist selber Schuld.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier
(22.10.2007, 13:35)Kleeblatt-Fan link schrieb:Also ich habe kein Liebingsbier, dazu gibt bei uns zuviele leckere Biere aus Forchheim, Weißenohe oder Gräfenberg. Und die Liste läßt sich beliebig Richtung Bamberg verlängern
Kann Kleeblatt-Fan nur zu stimmen, gut war jetzt nicht in Forchheim
Aber auf Seminar (in Ponholz (die Bayern wissen jetzt wo ich arbeite ;D ;D ;D, nähe Regnsburg) gibt es wirklich sehr gute Biere alles Hausbrau wirklich da habe ich die besten Biere meines Lebens getrunken, die Bayern verstehn was vom Bier brauen also echt fast jeden abend mit kollegen in ner Wirtschaft mit Hausbrauerei drinn gessesen und das Bier hat wirklich gemundet Dickes Lob nach Bayern O0 O0 O0
Gruß wego86
Flensburger Pilsener natürich...
jeder, der das schon mal probiert hat, weiß, wovon ich rede
Ich trinke gern
Reissdorf Kölsch
Gaffel Kölsch
Franziskaner und Erdinger Weißbier
im Grunde schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einmal das Kölsche und das Bayerische^^
(09.11.2007, 00:45)schädel link schrieb:Flensburger Pilsener natürich...
jeder, der das schon mal probiert hat, weiß, wovon ich rede
@schädel: Ist nicht schlecht mir persönlich aber zu bitter das Gold geht grad so und das Weizen (übrigens das nördlichste Weizen Deutschlands) also neee - Weizen gehört in den Süden nicht in den Norden ;D ;D
Wenn ich im Norden bin (Zu besuch bei den Eltern meiner Freundin) trinke Ich Astra, Dithmarscher, Einbeck und so n Landbier von so'nem Sky Markt (Die im norden werden es wissen was ich meine)
Gruß wego86
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(27.11.2007, 14:14)wego86 link schrieb:Weizen gehört in den Süden nicht in den Norden ;D ;D Oder gleich verboten. >]D :funny:
Mfg Michael
(27.11.2007, 15:53)PMS link schrieb:Oder gleich verboten. >]D :funny:
Mfg Michael
Nein, Weizen gehört zu meinen Lieblingsbieren, schön im Sommer bei Strahlenden Sonnenschein ein Gutes frisch gezapftes Weizen
Naja jeder hat seien eigenen Geschmack
@PMS: Schmeckt Alt wirklich "Alt" ;D ;D hab es noch nie probiert denn die Bierbezeichnungen kommen ja nicht von Ungefähr
z.B. Pils = Nach Pilsen (Stadt in Tschechien)
Export = Haltbarer gemacht für den " Export"
Lager = Noch haltbarer um es zu " Lagern"
Gruß wego86
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(27.11.2007, 15:59)wego86 link schrieb:Nein, Weizen gehört zu meinen Lieblingsbieren, schön im Sommer bei Strahlenden Sonnenschein ein Gutes frisch gezapftes Weizen [schüttel]
Zitat:Naja jeder hat seien eigenen Geschmack
Wenn es sonst nur Weizen gäbe, bin ich über diesen Umstand sehr erleichtert. Ich stehe weiterhin auf dem o. g. Standpunkt, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und Du kannst mir glauben, das haben schon viele vergeblich versucht.
Zitat:@PMS: Schmeckt Alt wirklich "Alt" ;D ;D
Wenn man es drei Tage offen stehen lässt, ist das durchaus möglich. ;D
Zitat:hab es noch nie probiert denn die Bierbezeichnungen kommen ja nicht von Ungefähr
Nein, in diesem Falle von der Brauart: Es wird nämlich nach altdeutscher Brauart gebraut (vor Erfindung des Pilseners). Das heißt obergärig*. Daraus ergibt sich auch (weil es den kürzesten Gärungsprozeß hat), dass es "frischer" ist als z. B. Pils.
Somit: Alt = frisch, Pils = alt. Klingt lustig, ist aber so. O0
Mfg Michael
* gilt übrigens auch für Kölsch - wo da in der Produktion der grobe Fehler steckt, konnte ich noch nicht herausbekommen... ^-^
Ah OK :danke: für die Info (werde demnächst mal losgehen und ein Diebels Alt holen, gibt's ja nur bei uns)
Verstehe dich das du kein Weizen magst (wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack) ich mage kein Pils das ist so scheuslich vor allem die Industriebrühen wie Beck's, Bitburger, Krombacher, Warsteiner etc. schmecken mir nicht
Dann Lieber n Gutes Export (Palmbräu : ) oder n Weizen
Gruß wego86
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(27.11.2007, 17:04)wego86 link schrieb:Diebels Wenn Du kein vernünftiges bekommen kannst...
Zitat:gibt's ja nur bei uns
...ist das erklärlich, aber einen groben Eindruck kann man schon bekommen. Wirklich gutes Alt gibt es (leider nur als Hausbräu) in der Düsseldorfer Altstadt (Nomen est omen, in diesem Falle aber eher zufällig ). Da sollte man alle paar Meter eine Probe nehmen, es schmeckt wirklich eins besser als das andere!
Zitat:scheuslich vor allem die Industriebrühen wie Beck's, Bitburger, Krombacher, Warsteiner etc. schmecken mir nicht
Wobei wir beim Thema Alt nicht verhehlen sollten, dass auch Diebels unter "Industriebrühen" gefasst werden müsste...
Mfg Michael
Das ist ja auch der Grund warum ich noch nie alt getrunken habe weil Diebels auch eine Industriebrühe ist und es mir dehalb nie gekauft habe, BaWü ist halt keine Alt hochburg ich kenne nur ein Alt (gibt bestimmt viele Hunderte) und das ist Diebels
War leider bis jetzt einmal in NRW und das in Köln (was man dort trinkt weiß ja glaub jeder) das mir aber auch nicht schmeckt
Gruß wego86
scharfschwerdt
Unregistered
Moin moin,
(27.11.2007, 17:21)wego86 link schrieb:War leider bis jetzt einmal in NRW und das in Köln (was man dort trinkt weiß ja glaub jeder) das mir aber auch nicht schmeckt Was ich gut nachvollziehen kann (siehe vorletzter Beitrag in diesem Thread). Bekommt man bei euch Hövels Bitterbier? Das kann ich nur empfehlen... oder jetzt gerade das frische Herbstbock...
Mfg Michael
(27.11.2007, 17:25)PMS link schrieb:Bekommt man bei euch Hövels Bitterbier? Das kann ich nur empfehlen... oder jetzt gerade das frische Herbstbock...
Nein gibt es nicht auch noch nie gehört
Aber wir haben einen Guten Getränke händler bei uns der kann fast jedes Bier der Welt besorgen hab ihn sogar mal gefragt ob er Färöer Bier besorgen kann, aber wenn ich es nicht bekomme kannst mir vielleicht wenn wir uns je auf einem Mitgliedertreffen sehen sollten eine Flasche mitbringen (Preis wird natürlich erstattet)
Danke
Gruß wego86
|