Problem mit dem Studio
#1
Ich habe folgendes Problem: Seit gut sechs Wochen bin ich im Besitz eines neuen Laptops (acer) – mit Windows 10 natürlich. Anfangs lief alles gut, inbegriffen natürlich das Studio. Nach einiger Zeit wurde das jedoch langsamer, ebenso fiel mir das im Excel auf, mit dem ich auch viel arbeite. Vorige Woche habe ich dann das Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Shy
Und danach kam‘s, was das Studio betrifft, noch dicker. Beim Anklicken von Funktionen, mit denen viele Daten geladen werden müssen, stürzt es sofort und immer wieder ab. Beispielweise bei den Spieltags-Highlights, dem Z&F zum Spielplan oder „Sicherungskopie erstellen“. Mir wird dabei entweder „Run-Time error‘ 380‘“ oder einfach nur „Das Fußball Studio funktioniert nicht mehr“ angezeigt. Auch verschwimmen die Zeilen in den Allgemeinen Programm-Optionen, sind also nicht lesbar. Sad

Nun frage ich hier mal hier in die Runde, ob mir vielleicht von euch mal jemand helfen kann.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#2
Schwer möglich, dazu eine Ursache zu nennen. Weder dafür, dass dein Rechner nach so kurzer Zeit langsamer wurde, noch warum das Studio jetzt Probleme macht.
Ich weiß nicht, was ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles bewirkt. Offenbar mehr als man meinen könnte.

Ich würde auf jeden Fall zunächst das Studio komplett deinstallieren und danach neu installieren.
Zitieren
#3
(16.10.2017, 07:42)vmLOGIC schrieb: Schwer möglich, dazu eine Ursache zu nennen. Weder dafür, dass dein Rechner nach so kurzer Zeit langsamer wurde, noch warum das Studio jetzt Probleme macht.
Ich weiß nicht, was ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles bewirkt. Offenbar mehr als man meinen könnte.

Ich würde auf jeden Fall zunächst das Studio komplett deinstallieren und danach neu installieren.

Das hatte ich zwar schonmal versucht, habs aber trotzdem nochmal probiert. Es hat jedoch leider wieder nichts gebracht.
Und ums noch zu ergänzen: Es liegt offenbar weniger an den zu ladenden großen Datenmengen, was ich im ersten Betirag erwähnte, denn selbst bei einer neuen noch leeren DB funktionierts nicht.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#4
Wie von selbst hat sich das Problem nach paar Tagen nicht drum kümmern gelöst. Das Studio läuft nun auch auf meinem neuen Laptop endlich wieder. Smile
Was es war, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Kann ja offenbar nur mit System-Updates zuzsammenhängen, die in der Zwischenzeit installiert worden sind.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Fussball Studio mein Computer Ebernacher 6 5.396 22.03.2016, 07:39
Letzter Beitrag: Hermi
  Studio-Neuerung Leines ELP 0 1.788 11.02.2014, 05:30
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Das Studio in anderen Sprachen - private_mods.xml vmLOGIC 34 19.976 05.03.2012, 19:09
Letzter Beitrag: chrisi
  Wie lange braucht das Studio...? vmLOGIC 37 23.339 15.01.2010, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Das Fußball Studio zur Software des Jahres 2009 nominiert!! vmLOGIC 92 57.283 04.11.2009, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  PC-Problem mit einem Schädling (Virus, Spyware etc.) CB1989 6 5.304 19.09.2008, 16:17
Letzter Beitrag: CB1989
  Wieder Problem mit der Wibsite?? wego86 6 5.347 09.10.2007, 10:25
Letzter Beitrag: Chris
  Bannermangel auf Studio-Websites ... Benni 70 44.913 02.09.2007, 22:35
Letzter Beitrag: tossa-fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste