Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.597
» Foren-Beiträge: 227.957

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 67 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 64 Gäste
Bing, Google, Applebot

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 5 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.710
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.982
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.349
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.566
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.641
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.317
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.823
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 326
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.048

Fusion Traditionsreicher Vereine
Geschrieben von: wego86 - 26.11.2011, 20:35 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (17)

In Baden-Württemberg genauer in Heilbronn gibt es nach S-21 eine weitere wichtige Entscheidung (sofern man Mitglied der Beteiligten Vereine ist!)

Es betrifft den Fußball in der ca. 125.000 Einwohner zählenden Kätchenstadt.

Angestrebt wird eine Fusion zwischen FC Heilbronn (FCH) und FV Union Böckingen (Stadtteil von HN) - zwei Tradtistionsvereine die Union spielte in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 33/34 der FCH (eine Fusion aus VfR HN und HSV) spielte von 69-75 in der zweithöchsten Klasse Deutschland's (als VfR) und war Gründungsmitglied der 2. Bundesliga (Süd).

Inzwischen dümpeln beide Vereine in der achten Deutschen Fußball Liga herum (in BaWü die Bezirksliga).

Jezt stehen beide Vereine vor einem Zusammenschluß - Grund es kann nicht sein das eine Großstadt wie Heilbronn (59. Größste Stadt in Deutschland) nur achtklassigen Fußball darstellt und mit dem Ziel mindestens Oberliga zu Spielen.

Jetzt meine frage an euch (Nicht Heilbronner) wie seht Ihr dass, würde so etwas Sinn machen oder ist es totaler unfug was die beiden Vereine vorhaben?

Ach was ich vergaß - zwischen beiden Vereinen (Fans) herrscht eine Rivalität á la Dortmund/Schalke

Würde mich freuen eine unabhängige Meinung zu Hören

Gruß wego86

Drucke diesen Beitrag

in benutzerdefinierte Datenfelder suchen
Geschrieben von: champion - 21.11.2011, 18:14 - Forum: Fragen zum Programm - Antworten (2)

Ich habe in meiner DB bei den Spielpaarungen ein benutzerdefiniertes Datenfeld.

Wenn ich nun in diesem Feld nach Spielpaarungen suche in dem ein Begriff/Wort enthalten ist, in welcher Reihenfolge werden die Spiele ausgegeben?

Drucke diesen Beitrag

Testspiel vom 15.11.: Deutschland - Niederlande
Geschrieben von: berni67 - 15.11.2011, 17:57 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (7)

Hallo !

Heute findet ein sehr interessantes Testspiel unserer Nationalmannschaft gegen die Niederlande statt. Dieses Spiel muß von unserer Mannschaft auf jeden Fall anders angegangen werden, als das vergangene Spiel in der Ukraine. Von der ersten bis zur letzten Minute muß hochkonzentriert gespielt werden. Wenn man so agiert wie bei der Weltmeisterschaft gegen Argentinien, dürfte eigentlich nichts schiefgehen und dann wäre man für ein evtl. späteres Aufeinandertreffen gegen die starken Spanier bei der EURO nächstes Jahr gewappnet. Unsere Mannschaft hat das Potenzial, gegen jeden starken Gegner zu bestehen. Sie müssen allerdings genau das in die Waagschale werfen, was sie bei der WM in Südafrika ausgezeichnet hat. Denn ein schnelles Kombinationsspiel beherrschen auch die Niederländer. Aus diesem Grund muß bei uns noch mehr dazukommen als das.
Was mich bei dieser niederländischen Mannschaft zu Beginn immer wieder beeindruckt, ist die Nationalhymne. Sie ist einfach wunderschön und kann mit unserer durchaus konkurrieren.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, treffen hier zwei Mannschaften aufeinander, die vom System her ungefähr beieinander liegen. Beide bevorzugen ein schnelles Kombinationsspiel. Eigentlich wollte ich für dieses Spiel keinen Tipp abgeben, aber ich denke, weil beide ungefähr auf gleicher Höhe sind, wird keine von beiden heute abend als Sieger vom Platz gehen. Man wird sich unentschieden trennen. Das kann beim 0:0 anfangen und durchaus bis zum 3:3 gehen.
O.K., soviel zu den Zahlenspielereien.
Mein Fazit: Beide Mannschaften werden ihre Erfahrungen machen und für beide wird es positive Erfahrungen für die nächste Europameisterschaft geben. Ich wünsche uns allen ein unterhaltsames und vor allem faires Spiel. Denn schließlich ist es nur ein Testspiel.

Viele Grüße

Berni

Drucke diesen Beitrag

Frauen-Mittelrheinliga
Geschrieben von: aachener - 14.11.2011, 20:29 - Forum: Frauenfußball - Antworten (2)

Das Gebiet des Mittelrheinfußballs wird im DFS demnächst ausgeweitet und zwar nun auch im Frauenfußball:

Die Frauen-Mittelrheinliga (SKE IV) stelle ich in naher Zukunft zur Verfügung, zumindest sehen meine Planungen das so vor. Smile

Ähnlich wie in der Mittelrheinliga der Männer sollen auch hier Aufstellungen, Torschützinnen und Zuschauer enthalten sein.

Drucke diesen Beitrag

Overath ist als Präsident des 1. FC Köln zurückgetreten
Geschrieben von: berni67 - 13.11.2011, 18:55 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (9)

Guten Abend allerseits !

Die Nachricht des Tages kommt heute sicherlich vom 1. FC Köln: Dort ist heute der Präsident Wolfgang Overath zurückgetreten. Man stellt sich nun die Frage, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Interne kleinere Streitigkeiten gibt es überall; es muß schon der gewisse Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Es kann auch sein, daß kurz vor dieser Versammlung etwas passiert ist, das ihn zu diesem Schritt gezwungen hat. Man weiß es nicht genau; es wird spekuliert allerorten. Eines ist auf jeden Fall klar und das klingt auch aus dem Quellartikel hervor: Overath ist die Entscheidung mit Sicherheit sehr schwer gefallen, denn er hing und hängt immer noch sehr am 1. FC Köln.
Weitere Informationen dazu siehe hier: http://www.sportschau.de/sp/fussball/new...verath.jsp

Viele Grüße

Berni

Drucke diesen Beitrag

Daniel Williams
Geschrieben von: frltmk7918 - 12.11.2011, 19:20 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Der Hoffenheimer ist amerikanischer Nationalspieler.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-wi...38383.html

Drucke diesen Beitrag

Moise Bambara
Geschrieben von: frltmk7918 - 12.11.2011, 15:02 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (3)

Hallo,

Moise Bambara vom FC Ingolstadt 04 besitzt auch die Staatsbürgerschaft Burkina Fasos. Momentan weilt er dort beim Nationalteam. Das nächste Länderspiel bestreitet Burkina Faso am Dienstag, dort könnte er sein Debüt für das afrikanische Land feiern.

http://www.transfermarkt.de/de/moise-bam...21318.html
http://www.transfermarkt.de/de/ingolstad...75672.html

Drucke diesen Beitrag

Saison-Bild das zweite
Geschrieben von: stv - 12.11.2011, 11:05 - Forum: Archiv MMO - Antworten (2)

In das Fenster Saisoneinstellungen MyMedia wird logischerweise das MMO-Bild angezeigt. Daneben ist aber auch noch eine graue Fläche die aussieht als könnte man da auch noch ein Bild positionieren (rote Kader am angehängten Bild). Was kann man da abspeichern und vorallem wie?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Alte Datenbanken sind nicht kompatibel mit 8.5.1.
Geschrieben von: didl66 - 11.11.2011, 21:34 - Forum: Wer erstellt eigene Ligen? - Antworten (13)

Ich hatte die Version 6.9.0.1. unter Windows XP auf einem älteren Computer installiert. Ich habe mir eine eigene umfangreiche Datenbank erarbeitet inkl. Flaggen und Wappen und mit auf meinem neuen Computer mit Windows 7 abgespeichert.
Jetzt musste ich mir eine neue Version 8.5.1. herunterladen, um weiter das Programm nutzen zu können. Leider sind meine alten Datenbanken von 6.9.0.1. nicht mehr kompatibel in 8.5.1..
Was kann ich tun?

Drucke diesen Beitrag