Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.598
» Foren-Beiträge: 227.963

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 431 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 426 Gäste
Bing, Google, Applebot, champion, bignike

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
Vor 3 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.745
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.318
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.732
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.620
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.960
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.455
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.836
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 328
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.060

Halbzeitergebnis anpassen
Geschrieben von: tanne - 04.04.2011, 23:05 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Oftmals wird das Halbzeitergebnis erst bekannt, wenn die Torschützen eingegeben werden können. Um in diesem Zusammenhang eine Erleichterung zu erhalten, könnte das Dialogfeld "Torschützen eingeben" um eine Schaltfläche mit der Funktion "Halbzeitergebnis an die Toschützenerfassung anpassen" erweitert werden.

Drucke diesen Beitrag

Rückennummererfassung
Geschrieben von: tanne - 04.04.2011, 22:55 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Die Rückennummererfassung erfolgt in der Spielerverwaltung nur nach vorherigem Anklicken der passenden Schaltfläche. Die Positionsangabe kann mit den Tasten ASM direkt eingegeben werden, wenn der Spieler den Fokus hat.

Die Rückennummererfassung könnte erleichtert werden, wenn dafür ebenfalls eine einfache Tastatureingabe ermöglicht würde. Für die Doppelnummern (ab 10) wäre aber wichtig, dass das Studio die innerhalb einer kurzen Zeitspanne (z.B. 0,5 Sek) erfolgenden Zahleneingaben zusammenfassen würde

Drucke diesen Beitrag

Auswechslungen
Geschrieben von: tanne - 04.04.2011, 22:49 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (11)

Das Auswechseln von Spielern (im Hauptfenster und in der Aufstellungserfassung) erfolgt zunächst ausschließlich per Mauseingabe. Mit der Erfassung der Spielminute des Wechsels muss eine Tastatureingabe erfolgen.

Um diesen Wechsel im Eingabeverfahren zu vermeiden könnte ich mit folgende Erweiterung im Dialogfeld "Auswechslung" vorstellen:

Unterhalb der derzeit vorhandenen Erfassungselemente werden 90 Tasten für die Spielminuten angeordnet, die optional angeklickt werden können. Bei kleinen Tasten und einer Anordnung von jeweils 10 pro Reihe braucht das Dialogfeld nur minimal verbreitert werden. Die ca. 3-fache Höhe dürfte auch kein Problem darstellen.
Ergänzend können bei für den Spieler schon erfassten Daten zum Spiel (Tor, vorherige Einwechslung) die nicht sinnvollen Minutentasten ausgegraut werden.

Drucke diesen Beitrag

Kaderübernahme
Geschrieben von: tanne - 04.04.2011, 22:39 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

In der Spielerverwaltung gibt es 2 Schaltflächen für die Übernahme aus verschiedenen Kadern. Es kann jeweils der zeitlich vorhergehende bzw. zeitlich nachfolgende Kader angezeigt werden, aus dem per Mausklick der Spieler übernommen werden kann.

Folgende Erweiterungen könnte ich mir zur Vereinfachung vorstellen:

1.
Dritte Schaltfläche zum Anzeigen beider Kader in einer Liste (mit Priorität einer Liste und zusätzlich der weiteren Spieler der anderen Liste)

2.
Optionale Begrenzung der Kaderanzeige auf die gleiche Liga

3.
Optionales Überspringen eines leeren Kaders zum zeitlich darauffolgenden Kader

Drucke diesen Beitrag

RL Süd 2010/11
Geschrieben von: Leines ELP - 31.03.2011, 23:20 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (3)

Eintracht Frankfurt II :
Laut kicker und fussballdaten hatte Anthony Jung 20 Einsätze, Sebastian Jung keinen (dfb mal wieder nur: Jung).
Bei den 20 Einsätzen sind wahrscheinlich die beiden annullierten Spiele gg. Ulm und Weiden am 3. bzw. 8. Spieltag mit einbezogen.
In der RL Süd-DB sind es Anthony Jung, Sebastian Jung: 15 + 3 = 18 Einsätze.
Werden also die 3 Sebastian-Einsätze auf Anthony geändert, stimmt's wieder.  Wink

Drucke diesen Beitrag

Anschlag Versuch
Geschrieben von: primera3 - 31.03.2011, 19:37 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Es ist ja wohl nicht zu glauben das so ein Geistesgestörter friedlich Fussball Zuschauer einfach mal um die ecke zubringen.So welche sollte man einsperren und Schlüssel wegschmeissen.Aber was bekommt er an Strafe vielleicht 10Jahre.

Drucke diesen Beitrag

Suchfunktion im Menüpunkt Saison -> Einstellung und Spielplanung
Geschrieben von: wego86 - 30.03.2011, 16:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Hallo

was ich recht Mühsam finde ist z.B. bei datenbanken mit sehr viel angelegten Mannschaften, mich durch die ganzen mannschaften durchklicken zu müssen, wenn ich einen neue saison (betrifft vorallem Pokale oder neue Teams in der Liga) anlege. Da hilft mir leider auch nicht der filter den alle vereine sind vereinsmannschaften und kommen aus deutschland etc..

Daher mein Vorschlag wäre es möglich ein suchfenster (wie bei der spielerverwaltung) zu integrieren, sprich ich gebe z.B. H für Heilbronn also werden mir nur vereine aus der stadt Heilbronn aufgelistet, voraussetzung ist allerdings das man in der Sortierung zuerst die stadt nennt vor dem zusatz den bei "FC" macht das wieder keinen sinn und ich kann mich wieder durch ne menge Teams klicken.

Drucke diesen Beitrag

Formel1 2011 Tippspiel
Geschrieben von: hallo14 - 16.03.2011, 20:14 - Forum: Dies und Das! - Antworten (2)

Hallo zusammen!

Nächste Woche Freitag (25.03.2011) ist es endlich wieder soweit, die Formel 1 Saison 2011 beginnt mit dem Rennen in Australien.

Freitag, 25.03.2011
02:30  -  04:00 Uhr      1. Training
06:30  -  08:00 Uhr      2. Training
Samstag, 26.03.2011
04:00  -  05:00 Uhr      3. Training
07:00  -  08:00 Uhr      Qualifying
Sonntag, 27.03.2011
08:00  -  10:00 Uhr      Rennen

Aus diesem Grund habe ich eine Tipprunde zur Formel 1 erstellt...
Wer also interesse hat kann gerne mitmachen!
Natürlich können auch eure Freunde eingeladen werden.

Einfach hier anmelden... (Tippername und Passwort werden benötigt, die E-Mail Adresse kann muss aber NIcHT angegeben werden)
---- http://www.kicktipp.de/lemrof/mitgliedwerden

Würde mich freuen wenn viele mitmachen.  O0

Drucke diesen Beitrag

RL West 2010/11
Geschrieben von: Leines ELP - 14.03.2011, 02:46 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (3)

14. Spieltag: Homburg - Bielefeld II
laut kicker.de, dfb.de und fussballdaten.de:
Gelbe Karten auch für Florian Rüter und Joschka Matys (Bielefeld II)

23. Spieltag: Bielefeld II - Düsseldorf II
laut kicker.de und fussballdaten.de:
Gelbe Karten für Niklas Hartmann und Joschka Matys (Bielefeld II)
laut dfb.de:
Gelbe Karten für Ensar Baykan und Joschka Matys (Bielefeld II)
:-\

Drucke diesen Beitrag