Mitglieder treffen
#51
Habe jetzt sechs Zusagen und drei Wackelkandidaten gezählt. Das dürfte wahrscheinlich nicht reichen, wenn sich nicht noch der ein oder andere durchringen kann. Also Sportfreunde, wie siehts aus?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#52
Ich habe den ersten Beitrag mal aktualisiert.
Möglicherweise hast du Wackelkandidaten gezählt, die nur zu schüchtern sind, ein klares JA zu posten. :lol:

Ich gehe jetzt sehr davon aus, dass das Treffen stattfindet.
Und wir können jetzt Details planen.

Wie sieht´s aus mit Start und Ende? Mein Vorschlag ist, dass wir uns ab 12 Uhr treffen. Wenn möglich, sollten alle innerhalb einer Stunde bis 13 Uhr eintrudeln.
Ende ist jedem selbst überlassen. Aber bei rechtzeitigem Start muss es nicht zu spät werden, so kann abends jeder noch nach Hause kommen.

@Kallegeils: Du kannst deiner Kneipe sagen, dass sie die Heizung anschalten sollen. :wink:
Und poste hier mal Name und Adresse des Lokals. Am besten mit einer kleinen Anfahrtskizze.
Wie sind wir da untergebracht? Ich nehme an in einem Nebenraum.
Haben die eine Leinwand oder eine helle Tapete, auf der man beamen kann?
#53
Zitat:Haben die eine Leinwand oder eine helle Tapete, auf der man beamen kann?

Pille an Brücke: kein Problem! 8) 8)

Die Gaststätte heißt WEINHORST (Tel. 05203/5868) und liegt in Häger , das ist ein kleiner Ortsteil von 33824 Werther. Werther liegt 10 km nordwestlich von Bielefeld. Dort angekommen muß man sich nur noch Richtung Spenge/Enger halten, nach 4 km kommt Häger, ein Nest von 2000 Seelen, bei der Ortsdurchfahrt (auf der Straße "Auf der Bleeke") kann man die Kneipe nicht übersehen, die ist grün angestrichen. Wer das in den nächsten Wochen auf der Karte partout nicht findet, kann sich nochmal hier oder direkt bei mir melden.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#54
Für´s Marketing solltest du dich besser nicht bewerben. :wink:

Damit es hier nicht Abmeldungen hagelt, starte ich einen neuen Versuch:

Eine idyllisch am Nordhang des Teutoburger Waldes gelegene Stadt, mit einem rührigen Vereinsleben (Geselligkeit wird groß geschrieben!), einer attraktiven, verkehrsberuhigten Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten!
Viele Sportstätten (einschließlich Skaterhalle und solarbeheiztem Freibad) und eine umfangreiche Angebotspalette der zahlreichen Vereine prägen das "Freizeitbild".

Und zum Weinhorst:
Restaurant, Tagungsraum, Saal, Aufenthaltsraum mit TV, Garage, Parkplatz, Einzelzimmer: 39.-
Getränke sind frei (übernimmt der Teamchef)
#55
Hallo,

habe mich heute erst angemeldet.
Allerdings würde ich gerne auch an dem Treffen teilnehmen.

DA ich aus Duisburg komme würde ich es azch zeitlich gut an dem genannten Samstag schaffen.
#56
Zitat:Hallo,

habe mich heute erst angemeldet.
Allerdings würde ich gerne auch an dem Treffen teilnehmen.
Sehr gerne!!
#57
Zitat:Für´s Marketing solltest du dich besser nicht bewerben. :wink:

OK, zweiter Versuch: Alles hervorragend geeignet, um sich auf das wesentliche zu konzentrieren und durch nichts abgelenkt zu werden.
Fußballherz, was willst du mehr? (...und das mit den Getränken konnte ich ja auch nicht wissen) Big Grin Big Grin
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#58
Hier noch kleine Ergänzungen zum Treffen:

Leinwand ist schon da, Mittagessen kann nach Karte bestellt werden, wie gesagt der Kneiper ist da sehr entgegenkommend.

Falls noch weitere Wünsche bestehen....immer raus damit.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#59
Ich hoffe, dass so eine Art Treffen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wiederholt wird (wenn diesmal überhaupt etwas daraus wird). Ich hätte zwar Interesse, kann aber weder zu dieser Zeit noch kann ich es mir leisten. Ich fänd es schön, wenn so etwas noch einmal in der Ferienzeit gemacht werden könnte. Samstag ist zwar noch der beste Tag in einer Schulwoche, aber ca. 50€ pro Strecke (im besten Fall - mit knapp 7 Stunden Fahrzeit - ca. 30€), kann ich mir nicht leisten.

Viel Spaß beim Treffen und einen schönen Tag.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#60
Mist. Ich habe am 23, sowie am 24.01 mündliche Prüfung. Muss also leider passen. Sad Cry
#61
Also am 21. kann ich nicht, bin zu einem Konzert eingeladen...
#62
Also ich bekomm zu 99,9% schonmal frei. heißt: Ich bin dabei!
#63
Zitat:Also ich bekomm zu 99,9% schonmal frei. heißt: Ich bin dabei!
Endlich mal ne gute Nachricht. Big Grin
Die letzten Beiträge haben mich an "10 kleine Jägermeister" erinnert. Sad
#64
Generell JA, aber jetzt in Bielefeld NEIN.

Vielleicht kommt's ja im Sommer noch mal... Dann auch in Bielefeld! Oder jetzt schon im nahen Ruhrgebiet.

Meine Eltern bessern sich! Big Grin
[Bild: s04.gif]
#65
... und du wirst älter :lol:

Bei mir liegt die zusage bei etwa 70%, sobald ich mehr weiss, meld ich mich :!:
#66
Schade das ich nicht dabei sein kann. Sad

Aber Geldverdienen ist im Moment wichtiger. Vielleicht beim nächsten mal.

Euch aber viel Spaß ..... Smile
#67
Ich meine, ein solches Treffen sollte nicht ganz ohne inhaltliche Vorbereitung sein. Klar, dass Kennenlernen und miteinander plaudern nicht zu kurz kommen wird. Aber zwischendurch könnten ein paar Themen besprochen/vorgestellt werden, die euch interessieren.

Gedanken habe ich mir schon gemacht und Ideen habe ich auch. Aber ich würde zunächst gerne hören, was euch interessiert (die Teilnehmer meine ich).
#68
Muss das Treffen ja am Leben halten: Also wenn ich nicht unsagbar krank bin, bin ich dabei (meine Frau hat das abgesegnet :lol: :lol: :lol: ).
#69
Ich muss leider passen. Bei diesen Wetterkapriolen ist mir das aus dem Süden zu gewagt. Im Sommer gerne.
Gruß aus Berlin
Torsten
#70
Also was mich brennend interessiert, wäre
- zu sehen, wie das Programmieren überhaupt funktioniert, um eine winzige Vorstellung zu haben, was generell umsetzbar ist und was nicht.
(vom technischen wie vom zeitlichen)
- Zum Zweiten möchte ich gerne mal sehen, wie man so ein Wappen erstellt, um das vielleicht mal selber machen zu können.
- Eine Änderung im Programm-Layout liegt mir auch schon länger an, die würde ich gerne zur Diskussion stellen. (Sprechen ist da besser als Schreiben) (Fortsetzung folgt)
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#71
Es kann ja jemand eine Kamera mitnehmen und Fotos machen bzw. filmen. Dann machen wir hier noch eine Galerie mit Fotos vom Mitgliedertreffen. :wink:
#72
Ich bin mit den Jungs vom DSF in Verhandlung bzgl. Rechte-Vergabe einer Life-Übertragung :wink: :wink:

Alles andere läuft selbstverständlich. Wenn ich wollte, kämen vielleicht sogar einer oder zwei von den hiesigen Tageszeitungen. "Deutschland-Treff vom DFS" wäre sicher was für das lokale Winter-Loch.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#73
:lol: Ich ruf dann mal eben RTL an. :wink:
#74
Also für die, die nicht mitkönnen (wie ich z.B. Cry ) sollte es schon eine ordetliche Berichterstattung geben.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#75
Zitat:Also für die, die nicht mitkönnen (wie ich z.B. Cry ) sollte es schon eine ordetliche Berichterstattung geben.

Ich würde auch sagen das es nach dem Treffen eine kleine zusammenfassung geben sollte für alle die nicht können oder dürfen Cry(wie ich) vielleicht hilft das ja einige Eltern umzustimmen und für ein zweites Treffen grünes licht zugeben :roll:
#76
Zitat:
Elb-Sohn schrieb:Also für die, die nicht mitkönnen (wie ich z.B. Cry ) sollte es schon eine ordetliche Berichterstattung geben.

Ich würde auch sagen das es nach dem Treffen eine kleine zusammenfassung geben sollte für alle die nicht können oder dürfen Cry(wie ich) vielleicht hilft das ja einige Eltern umzustimmen und für ein zweites Treffen grünes licht zugeben :roll:

Ja! Daumen hoch Daumen hoch Bin ich sehr dafür! Big Grin
[Bild: s04.gif]
#77
Ja, ich auch. Lasst uns einen Schriftführer wählen. 8)
#78
Noch etwas, dass ich eben beim überfliegen des gesamten threads nicht gefunden hatte...

Von wann bis wann in sachen uhrzeit?
Vorschlag 13:00 bis ~20-21:00 damit man noch zeit hat zuhause anzukommen =)))
#79
Zitat:Noch etwas, dass ich eben beim überfliegen des gesamten threads nicht gefunden hatte...

Von wann bis wann in sachen uhrzeit?
Vorschlag 13:00 bis ~20-21:00 damit man noch zeit hat zuhause anzukommen =)))

Meine, Volker hätte gesagt, 15.00 Uhr - Ende offen... :roll:
[Bild: s04.gif]
#80
Zitat:Wie sieht´s aus mit Start und Ende? Mein Vorschlag ist, dass wir uns ab 12 Uhr treffen. Wenn möglich, sollten alle innerhalb einer Stunde bis 13 Uhr eintrudeln.
Ende ist jedem selbst überlassen. Aber bei rechtzeitigem Start muss es nicht zu spät werden, so kann abends jeder noch nach Hause kommen.
#81
Ah.
Ja.
Genau.
Kai stimmt jedem Wort voll und ganz zu :?.
#82
Habe mit dem Kneiper vereinbart, dass wir ab 12.00 Uhr eintrudeln und ab 13.00 Uhr beginnt dann der "offizielle" Teil - Ende offen!
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#83
Zitat:
Elb-Sohn schrieb:Also für die, die nicht mitkönnen (wie ich z.B. Cry ) sollte es schon eine ordetliche Berichterstattung geben.

Ich würde auch sagen das es nach dem Treffen eine kleine zusammenfassung geben sollte für alle die nicht können oder dürfen Cry(wie ich) vielleicht hilft das ja einige Eltern umzustimmen und für ein zweites Treffen grünes licht zugeben :roll:

Das mit der Berichterstattung ist eine super Idee. Da bin ich auch dafür. - Fotos wären super. Kleine Videos natürlich noch besser.

Von mir - viel Spaß, auch wenn ich nicht kommen kann.
Im Sommer (vor allem in den Ferien) wäre ich wahrscheinlich dabei.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#84
Zitat:Habe mit dem Kneiper vereinbart, dass wir ab 12.00 Uhr eintrudeln und ab 13.00 Uhr beginnt dann der "offizielle" Teil - Ende offen!
Sehr schön!!
Ich möchte gegen Mitternacht zu Hause sein. Plaudern bis 20.00 Uhr wäre also für mich kein Thema. :wink:


Zitat:Also was mich brennend interessiert, wäre
- zu sehen, wie das Programmieren überhaupt funktioniert, um eine winzige Vorstellung zu haben, was generell umsetzbar ist und was nicht.
(vom technischen wie vom zeitlichen)
Das werde ich bei der Themenvorbereitung berücksichtigen. Einen Blick in die Hexenküche gestatte ich gern.


Zitat:- Zum Zweiten möchte ich gerne mal sehen, wie man so ein Wappen erstellt, um das vielleicht mal selber machen zu können.
Das geht mehr in die Richtung: "Wie bediene ich (m)ein Grafikprogramm?!"
Da kann ich (oder Chris oder kuddel) gerne mal zeigen, wie das grundsätzlich geht. Ein paar Vorkenntnisse sollte man aber schon haben, sonst würde das den Rahmen sprengen.


Zitat:- Eine Änderung im Programm-Layout liegt mir auch schon länger an, die würde ich gerne zur Diskussion stellen. (Sprechen ist da besser als Schreiben)
Rechts und links plaudern über das Studio an sich und Wünsche werden wir ganz bestimmt.


Zitat:Es kann ja jemand eine Kamera mitnehmen und Fotos machen bzw. filmen. Dann machen wir hier noch eine Galerie mit Fotos vom Mitgliedertreffen. :wink:
Ich gehe davon aus, dass jemand eine Kamera mitbringt. Einige Fotos können wir dann hier präsentieren. Ich werde zum ein oder anderen Thema eh was vorbereiten. Auszüge daraus kann ich nach dem Treffen hier posten. Ob darüber hinaus jemand eine schriftliche Zusammenfassung erstellt, wage ich zu bezweifeln.
#85
Hier mal ein paar Themenvorschläge meinerseits. Jedenfalls würden die mich interessieren, wenn ich mich fast täglich hier im Forum anmelden würde und kein Insider wäre. :wink:

[Bild: screenshot050120061846307je.th.gif]

Von den beiden ersten Punkten mal abgesehen, dürften alle andern jeweils ca. 15 Minuten beanspruchen. Je nach Neugier und Diskussionsbedarf eurerseits vielleicht auch ein paar Minuten mehr.

Anmerkungen dazu und weitere Themen sind sehr willkommen!!
#86
Da ich mich bisher noch nicht geäußert habe: Mir ist die Strecke für einen Tag zu weit, auch wenn ich gerne mal alle persönlich kennenlernen würde. Außerdem wären, glaube ich, auch meine Kinder nicht gerade begeistert, wenn ich an einem Samstag auch nicht daheim wäre.
Aber ich wünsche euch allen viel Spaß. Vielleicht kann man ein zukünftiges Treffen ja eher etwas südlicher veranstalten.
#87
Zitat:... Mir ist die Strecke für einen Tag zu weit ... Vielleicht kann man ein zukünftiges Treffen ja eher etwas südlicher veranstalten.
Wo auch immer wir ein Treffen veranstalten, es wird immer für irgendwen zu weit sein. Das ist klar.
Ich bin sicher, dass dieses Treffen allen viel Spaß machen wird. Ein weiteres Treffen südlicher darf gerne stattfinden. Es müssen sich halt nur genügend Interessenten finden.
#88
Ich würde ja auch gerne kommen. Habe aber um den Zeitpunkt meine ersten Klausuren. Sad Sad

Sonst wär ich auch gerne dabei gewesen. (Das war auch der Grund warum ich bisher noch nichts gesagt habe)
#89
Würde auch gern kommen,aber hab dasgleiche Problem wie Lion_60...

vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt

Gibts denn Bilder von der Veranstaltung hier auf der HP oder im Forum zu sehen ?
#90
Aaalso...:

1. fakt: Ich komme am 20. abends nach meinen examen wieder in frankfurt an.
2.fakt: volker, du willst wahrscheinlich so gegen halb 9, 9 losfahrn.
=============================================
schlussfolgerung, entweder: mit wär das zu früh, ich würde also mit dem zug um 10 von frankfurt losfahrn und wäre um 13:20 in bielefeld, ODER ich zieh das irgendwie durch, dass ich morgens bei volker vor der tür stehe und wir dann losfahrn... Smile
DASS ich komme, ist mittlerweile bei einer 80%-igen wahrscheinlichkeit angelangt. muss nur noch gucken wie :?
#91
Zitat:Aaalso...:

1. fakt: Ich komme am 20. abends nach meinen examen wieder in frankfurt an.
2.fakt: volker, du willst wahrscheinlich so gegen halb 9, 9 losfahrn.
=============================================
schlussfolgerung, entweder: mit wär das zu früh, ich würde also mit dem zug um 10 von frankfurt losfahrn und wäre um 13:20 in bielefeld, ODER ich zieh das irgendwie durch, dass ich morgens bei volker vor der tür stehe und wir dann losfahrn... Smile
DASS ich komme, ist mittlerweile bei einer 80%-igen wahrscheinlichkeit angelangt. muss nur noch gucken wie :?
Ein wenig früher müsstest du schon aufstehen. Da ich über Köln fahre, muss ich spätestens um 8.00 Uhr abfahren. Vor meiner Tür musst du aber nicht stehen. Am Bahnhof abholen könnte ich dich. :wink:
#92
Zitat:ODER ich zieh das irgendwie durch, dass ich morgens bei volker vor der tür stehe und wir dann losfahrn... Confusedmile:

Ich (und ich glaube wir alle) finden es gut , wenn du dies durchziehst. Wenn du schon mal den Sprung von Schottland nach Ffm. geschafft hast, dann auch den Rest :wink:

Wir freuen uns auf deinen Besuch
#93
Ich habe im ersten Beitrag alle wichtigen Dinge zusammengefasst.
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass keiner mehr abspringt und vielleicht der ein oder andere doch noch auf den Geschmack kommt. :wink:
#94
Das ärgert mich so sehr... Ich schlage das Thema auch noch vor und kann dann nicht kommen. Dabei wären es so interessante Themen gewesen. Cry
Naja, hoffentlich beim nächsten mal. :wink:
#95
Zitat:Auszüge daraus kann ich nach dem Treffen hier posten. Ob darüber hinaus jemand eine schriftliche Zusammenfassung erstellt, wage ich zu bezweifeln.

Eine Kurzzusammenfassung der "Hexenküche" würde mich schon interessieren.
#96
Zitat:
Zitat:Auszüge daraus kann ich nach dem Treffen hier posten. Ob darüber hinaus jemand eine schriftliche Zusammenfassung erstellt, wage ich zu bezweifeln.

Eine Kurzzusammenfassung der "Hexenküche" würde mich schon interessieren.
Genau dieser Punkt ist heikel.
Im kleinen Kreis zeige ich gern einige Dinge. Aber da sind auch Informationen dabei, die ich nicht öffentlich zum Lesen anbieten werde.
#97
Vielleicht mit einer sonder Newsletter nur an bestimmte Leute? :wink:
#98
Mit kuddels Hilfe habe ich jetzt die WebDB auch auf der lokalen Festplatte.
So kann ich euch beim Treffen auch ohne Internet-Verbindung alles live zeigen:
- Wie kommen Live-Update-Daten ins Web?
- Wie die Datenbank-Update-Infos?
- Wie die Infos im Newsticker?
- Wie tauschen Studio-Berater Daten aus?

Das wird richtig interessant für euch und ihr werdet nach dem Treffen einen Eindruck davon haben, was noch alles zum Studio gehört.
#99
Der Countdown läuft: Noch 7 Tage.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitat:Der Countdown läuft: Noch 7 Tage.
... und am Mittwoch stelle ich den Adventskranz nochmal auf und zünde die erste Kerze an. :wink:

Wie sieht´s aus bei den anderen? Alle noch an Bord?? Steigt vielleicht noch jemand zu???


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TREFFEN 2016 mark1975 57 81.740 07.11.2016, 08:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Treffen 2015 champion 40 59.966 07.09.2015, 18:44
Letzter Beitrag: mark1975
  Mainz Unterkunft + event. kurzes Treffen??? champion 4 8.584 03.06.2014, 16:33
Letzter Beitrag: champion
  Treffen 2013 champion 50 72.226 02.08.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Kees
  Vorschlag: Mögliches Treffen der DFS User in Tarragona. Avaherz 26 41.907 22.03.2009, 19:17
Letzter Beitrag: Benni
  Terminabstimmung für 1. DFS-Treffen 2008 Dieter 29 42.452 01.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Kallegeils



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste