Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 978
» Neuestes Mitglied: nanook
» Foren-Themen: 33.185
» Foren-Beiträge: 226.597

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 477 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 473 Gäste
Yandex, Applebot, Google

Aktive Themen
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Vor 10 Stunden
» Antworten: 209
» Ansichten: 303.230
Bilder von Spielern einfü...
Forum: MyMedia Organizer
Letzter Beitrag: nanook
Gestern, 14:21
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.350
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
25.08.2025, 12:43
» Antworten: 256
» Ansichten: 349.223
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 102.219
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.715
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.353
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 235
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 511
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 260

Anleitung: Wappenerstellung mit Adobe Photoshop und DFS - Media Tool
Geschrieben von: Benni - 20.01.2008, 17:08 - Forum: Anleitungen / Tipps&Tricks - Keine Antworten

Wappen haben zumeist einen weißen Hintergrund, wenn man sie im Internet auf diversen Wappenwebsites und Vereinshomepages oder auf Wikipedia findet. Die folgende Anleitung erklärt das Verfahren bei der Verwendung von Adobe Photoshop und dem DFS Media-Tool.

Adobe Photoshop:

• Öffnen des Wappens
  • Markieren der weißen Fläche(n) mit der Zauberstab-Funktion (bei der Markierung mehrerer Flächen bewirkt eine gedrückte Umschalttaste das Hinzufügen der ausgewählten zu den bereits markierten)
  • ggf. Erhöhung bzw. Verringerung der Toleranz in der oberen Symbolleiste
  • Menüleiste: Auswahl -> Auswahl umkehren -- Nun sollte das Wappen markiert sein!
  • Kopieren des Wappens mit STRG + C
  • Menüleiste: Datei -> Neu -- Eine neue Arbeitsfläche wird erstellt. Dabei ist darauf zu achten, dass bei Modus "RGB" und bei Inhalt "Transparenz" ausgewählt ist. Die vorgegebene Größe der Fläche ist die der zuvor kopierten Grafik.
  • Einfügen des Wappens mit STRG + V
  • ggf. die Arbeitsfläche quadratisch machen, indem der niedrigere Wert dem höheren Wert angeglichen wird
  • Abspeichern des Wappens mit STRG + S

DFS Media-Tool:
  • Auswahl der gewünschten Größe und des Dateiformats
  • Öffnen der zuvor fertiggestellten Datei
  • Abspeichern der verkleinerten Grafik

Diese wenigen Schritte führen, vorausgesetzt dass man zuvor eine hochqualitative Vorlage herausgesucht hat, zum Erfolg im Wappenbusiness ...  ;D

Drucke diesen Beitrag

Wappen im Setup
Geschrieben von: GMT - 20.01.2008, 16:40 - Forum: Grafikvorschläge - Antworten (82)

Damit Volker sich die nicht einzeln zusammensuchen muß, fange ich hier mal an, Wappen aus den Vorschlägen, deren "Vorgänger" sich im Studio-Setup befinden, zu "bündeln".

Das bedeutet nicht, daß ich die Wappen nun zusammensuchen möchte.
Das macht bitte nach Möglichkeit jeder selbst, der sich um solche Wappen kümmert.
(Ich meine nicht das Grafikteam, sondern die "Nutznießer" bzw. die, die das neue Wappen vorschlugen.)

Edit vmLOGIC 10.08.23:
Da ein DFS Setup zugegeben schon lange nicht mehr erfolgt ist (aber durchaus wieder mal kommen kann), hier eine Ergänzung welche Grafikdateien hier gepostet werden sollten:
Wie GMT schon schrieb, alle Wappen von Vereinen, Verbänden, Pokale etc, die eh bereits im Setup waren oder in der Bundesliga-DB danach eine Rolle spielen. In Kürze ergänzt um solche, die in der Deutsche Länderspiele-DB auftreten.

Drucke diesen Beitrag

Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen?
Geschrieben von: Benni - 20.01.2008, 16:24 - Forum: Anleitungen / Tipps&Tricks - Keine Antworten

Sehr gute Vorlage für sehr viele Vereine aus aller Welt finden sich unter …
- Brands of the World
- WaPPenSalon

Die auf diesen Seiten vorhandenen Wappen sind Vektorgrafiken in den Formaten AI, EPS und/oder CDR.
CDR-Dateien können ausschließlich mit Programmen der Corel-Reihe geöffnet werden, die allesamt Shareware sind.
AI- und EPS-Dateien können zusätzlich mit Adobe Photoshop, ebenfalls Shareware, aber auch mit dem einen oder anderen Freeware-Programm geöffnet werden.

Wer solche Vorlagen hat, aber keine Möglichkeit diese zu öffnen, kann sich gerne hier im Forum in der Kategorie „Fragen & Probleme“ melden. Wir kümmern uns dann um die Erstellung in Studio-Größe.

Weitere Quellen mit guten Vorlagen, wie z.B. großen GIF- und JPG-Dateien, findet ihr in Bennis Webverzeichnis. Zudem lohnt sich immer ein Blick auf die jeweiligen Vereins- und/oder Verbandshomepages.

Drucke diesen Beitrag

Vietnam
Geschrieben von: champion - 18.01.2008, 20:16 - Forum: AFC - Antworten (3)

Binh Doung FC

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Wappen USA
Geschrieben von: FCB_Fan - 18.01.2008, 18:03 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (18)

Hallo zusammen, ich hab mal ne Bitte.
Kann jemand mal das Wappen von Real Maryland Studio Tauglich machen?
Ich sag schon mal  :danke: im voraus.

Gruß FCB_Fan

Drucke diesen Beitrag

kweku essien von osnabrück
Geschrieben von: joe - 18.01.2008, 18:03 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

hallo,

vor kurzem hat der vfl den kweku essien geholt, und nur einmal eingesetzt, auf der
hp von osnabrück hält man es nicht für notwendig ein foto zu zeigen, inzwischen ist er
auch schon wieder "abgeschoben" worden, aber auf weltfussball.de gibts ne visitenkarte
mit foto von ihm ! (http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=93774) allerdings trägt
er dort eindeutig ein hertha-trikot, obwohl er niemals bei hertha war, kann das eventuell
eine verwechslung mit einem hertha-afrikaner sein ?? hat er bei hertha mal probetraining gemacht?
oder gibt es eine andere erklärung ?
wer weiss was ?

gruß    Smile Cool

Drucke diesen Beitrag

MyMedia -Farbliche Differenzierung der Spielpositionen
Geschrieben von: donjupp - 17.01.2008, 17:16 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (13)

Hallo Volker,
dank VAT´s super MMO ist das Sammeln von Bildern ja nunmehr sehr sehr komfortabel und einfach.

Für die Übersichtlichkeit im Album wäre eine farbliche Unterteilung bei der Bilderanzeige nach Spielpositionen komfortabel. Da würde man mit einem Blick erkennen , welche Position der Spieler im Kader einnimmt. Es würde ausreichen, wenn man das über das Schriftbild steuern würde, da ein unterschiedlicher farblicher Hintergrund wahrscheinlich fürs Auge zu unruhig wird.
Vielleicht geht das auch über eine kleine Grafik ?
Gruß
donjupp

Drucke diesen Beitrag

Symbol für Vorhandensein von MyMediaDateien in der Spielerverwaltung ...
Geschrieben von: champion - 16.01.2008, 22:27 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich würde es gut finden wenn in der Spielerliste rechts ein Symbol angezeigt wird das das Vorhandensein von Mymedia symbolisiert.
So ein Symbol gibt es zwar schon neben den Kadern aber das  ist oft sehr nutzlos wenn man ncht jeden einzelnen Kader durchsuchen will um die noch fehlenden Spieler ohne Bild zu finden.

Im Anhang befindet sich eine Grafik die zeigt was für ein Symbol ich gerne wo möchte.(Falls ich mich nicht eindeutig ausgegrückt habe.)

[Bild: vorschlagfw0.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Syrien
Geschrieben von: TrickNick - 16.01.2008, 12:45 - Forum: AFC - Antworten (2)

- Al-Ittehad Aleppo

Drucke diesen Beitrag