Fußball am PC
#1
Ich würde ja sehr gerne mal wissen, ob jemand von Euch auch gerne mal eine Partie
Fußball am PC, oder einer Konsole spielt.
Und wenn ja welche Spiele das so sind.
Mittlerweile gibt es ja neben den beiden Größen wie EA. Fifa und Konamis PES
auch einige Browsergames zum Thema Fußballspiele (keine Manager) und ein Spiel was über einen Client gespielt wird.
Aber auch daneben gibt es eine aktive Kick Off Szene, wo wohl nach wie vor sich Amiga Freuinde treffen und Fußball über ihre Amiga gegeneinander spielen.
Auch habe ich etwas von einer SWOS Liga gehört, Sensible World of Soccer.
Und es soll noch Leute geben, die das C64 Spiel Emlyn Hughes International Soccer spielen,
was ich selber nie gespielt habe.
Ich habe Anfang 1986 mit dem Spiel Soccer auf der Nindendo Konsole angefangen,
habe 1990 mein erstes Kick Off Spiel gehabt und bin über den Player Manager zu Goal gekommen. Später habe ich noch weitere Fußballspiele gespielt, daraunter auch Fifa 2004, was mir aber nicht so gut gefiel. Mittlerweile spiele ich wieder Goal unter der DosBox und habe nach wie vor Spaß daran. Schade das halt die Leute fehlen, mit denen man das mal gegen einander spielen könnte.
So machen Multiplayer Partien ja immer mehr Spaß wie alleine gegen den PC.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Arnold
Zitieren
#2
Hallo!

Ich spiele FIFA auf der PS3 und früher auch auf dem PC, das neue FIFA wäre vlt. mal wieder ein Kandidat für den PC. Ansonsten sind Fußballmanager bei mir ganz beliebt, früher die Anstoss-Serie, inzwischen der FM von BF/EA. Der hat ja seit letztem Jahr (FM 10) auch einen Onlinemodus. Wie man also sehen kann bin ich EA Fanboy  Big Grin :Smile

Achja angefangen habe ich 1996 mit Empire Soccer (war thematisch die WM 1994 in schöner 2D-Grafik) und bei Managern war das glaub ich der Championship Manager. Weiß nur noch das die Saisondaten von 95 waren und aufgrund fehlender Lizenzen bei jedem Namen der erste Vokal um eins weiter verschoben war, sprich Sammer war z.B. Semmer. Vlt. erinnert sich noch einer dran. Smile
Zitieren
#3
Bei den Managern kann ich mich nur noch schwach an meinen ersten Manager erinnern.
Das war ein Bundesliga Manager auf dem C64.
Es gab die ersten beiden Bundesligen.
Es gab für jeden Spieler nur einen Wert der zwischen Weltklasse und Kreisklasse lag
glaube ich.
Viel Einstellen konnte man damals noch nicht.
Dann habe ich den BM von Software 2000 gespielt und den BMH aus dem gleichen Haus.
Hatte beide Hattrick Spiele, einmal von Software 2000 und einmal von Ikarion.
Die Hattrick Version von Ikarion hatte einen Funmodus, der zumindest kurzfristig richtig Spaß gemacht hat. Ansonsten haben auch im realen Modus keine originalen Spieler auf dem Platz gestanden. Habe zuerst den BM von EA gespielt und erst später Anstoss 3 + Anstoss Action.
War über den BM 2002 sehr enttäuscht. Sehr schwache Grafik im Vergleich zu Anstoss, auch gerade die 3D Grafik im Spiel war um Längen schlechter. Dazu kamen viele Bugs, was ja für EA Produkte leider auch in der Intensität für die leidgeplagte Kundschaft mehr als normal ist.
Daher ist mein letzter Manager der BM 2005 und bleibt es wohl auch. Diesen habe ich mit Fifa 2005 für die X-Box mir gekauft. Beides keine besonders tollen Spiele wie ich finde, habe sie auch schon lange nicht mehr angefasst.
Wirklich richtig schlecht war bisher in meinen Augen Ran 1 und Ran 2.
Beide Spiele waren bei einem Softwarepaket mit bei.
Alleine der Name versprach Größe, die diese beiden sehr ähnlichen Spiele nicht halten konnte.
Das war Fußball zum abgewöhnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftl. Artikel zu Resilienz im Fußball / Daten von vmlogic.net Ralph_S 5 1.151 07.06.2022, 06:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aufstellungen auf fußball.de wego86 11 14.086 13.12.2012, 12:28
Letzter Beitrag: Sebastian96
  Das Fußball Studio zur Software des Jahres 2009 nominiert!! vmLOGIC 92 112.277 04.11.2009, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Traumtor im englischen Fußball Raziol 2 5.384 27.09.2008, 22:16
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Dieter Nuhr zum Thema Fußball .... Rock_Rebel 0 3.365 14.02.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Rock_Rebel
  Pünktlich vor dem Ligastart: Neues zum Fußball in der Schweiz vmLOGIC 4 7.011 09.08.2007, 00:08
Letzter Beitrag: bignike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste