Beiträge: 1.103
Themen: 203
Registriert seit: Jun 2007
Das die Mannschaftsaufstellungen zunehmend auf fußball.de veröffentlicht werden ist ja eine ganz gute Sache - erspart so manches recherchieren in der örtlichen Presse - dachte ich in letzter Zeit mehren sich die fehler ein Spieler der in der 46. raus ist schießt in der 56. ein tor, falsche spielerwechsel etc...
Weil ich zur sicherheit immer noch die örtliche Presse abklappere stehe ich nun vor der Frage wem darf ich glauben? Wie geht Ihr mit sowas um?
Mein Zugang zum dfbnet bringt mich auch nicht wirklich weiter ich sehe zwar zusätzlich zu fußball.de die ganzen Schiridaten (für wenn er pfeift - für mich wichtig wegen recherche der Persönlichen Daten) und die Karten die der Verein im Spiel erhalten hat von jeder staffel Deutschlands.
Wollte halt nur wissen wie Ihr das Handhabt?
Gruß wego86
Beiträge: 1.125
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2006
08.12.2012, 01:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012, 01:10 von ak58.)
Für mich ist fussball.de die Hauptquelle, die Fehler halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Manchmal wird auch im Nachhinein noch korrigiert. In der Presse treten häufiger Fehler auf.
Allerdings komme ich an die Karten nicht ran. Dazu dient mir dann neben den Vereins-HPs auch die Presse.
Beiträge: 11.237
Themen: 2.469
Registriert seit: Dec 2005
Je weiter unten sich meine sächsischen Ligen im Ligasystem befinden, desto mehr muss ich mich auf die Angaben von fussball.de verlassen. Die Fehler der Art, die du beschrieben hast, sind aber auch bei mir eher selten. Manchmal kann man dann auch herauslesen, dass zwei Wechsel vertauscht wurden.
Ich nutze parallel dazu auch, soweit möglich, die lokale Presse und die Vereinshomepages. Nur scheint es sich die Presse auch zunehmend leichter zu machen, indem sie einfach von fussball.de abschreibt (inkl. evtl. Fehler).
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Beiträge: 4.874
Themen: 519
Registriert seit: Oct 2005
ich nutze nur fussball.de und ärgere mich sehr oft über die vielen Fehler.
Konkretes Beispiel in der Westfalenliga 2 bei Mengede 08 ist der Spieler Heinze
Bei Fussball.de erscheint dieser seit dem 1. Spieltag als k.A., solche Beispiele gibt es sicher mehrere
Auch fehlen sehr oft die Torschützen und Schiedsrichter, also so gut ist fussball.de nicht, :'(
aber es ist leichter dort zu suchen, als die örtliche Presse zu kontaktieren, bei 32 Mannschaften ist mir das zuviel und ich verlasse mich dann nur auf fussball.de und lebe mit den Fehlern
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Wenn das nur in den untersten Amateurklassen so ist, könnte es sein, dass ein ausgewechslter Spieler wieder eingewechselt wurde (ist bei uns in der Liga möglich, wurde glaube ich vom Verband so abgesegnet) und ein Tor schiesst! Ich muss gestehen, dass mir allerdings unklar ist, wie oft aus-/eingewechselt werden darf, bis zu welcher Liga dies so bewerkstelligt wird usw.! Wollte nur eine mögliche Erklärung geben, warum ein ausgewechselter Spieler Tore schiessen kann :-) .
Wenn es die Zeit erlaubt checke ich dies mal ab und lasse diese Infos hier einfliessen.
Beiträge: 1.125
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2006
(11.12.2012, 23:42)Wasabi link schrieb:Wenn es die Zeit erlaubt checke ich dies mal ab und lasse diese Infos hier einfliessen.
Kannst dir die Mühe sparen. Das sind Eingabefehler. Hab das häufig genug über die HPs oder Presse korrigieren können.
Und auch in unteren Klassen darf nur drei Mal gewechselt werden, zumindest im Männerbereich. Und um dem geht es ja hier hauptsächlich.
Beiträge: 3.599
Themen: 650
Registriert seit: Aug 2004
(12.12.2012, 00:53)ak58 link schrieb:Und auch in unteren Klassen darf nur drei Mal gewechselt werden, zumindest im Männerbereich. Und um dem geht es ja hier hauptsächlich.
Das ist so nicht ganz richtig (zumindest in Bayern). Dort darf auf Kreisebene auch wieder rückgewechselt werden.
Und genau dies meinte ich mit dem Zurückwechseln! Deswegen "kann" ein ausgewechselter Spieler offiziell Tore schiessen.
Beiträge: 11.237
Themen: 2.469
Registriert seit: Dec 2005
(12.12.2012, 22:07)Wasabi link schrieb:Und genau dies meinte ich mit dem Zurückwechseln! Deswegen "kann" ein ausgewechselter Spieler offiziell Tore schiessen. Das kann er eben nicht grundsätzlich. Anscheinend kommt das wohl auf den Landesverband an, ob er solche Wechselspiele erlaubt, wenn es in Bayern so ist. Im Männerbereich in Sachsen ist die erneute Einwechslung eines ausgewechselten Spielers nicht erlaubt. So etwas gibt es hier nur im Jugendbereich bei den "Kleinen".
Demnach ist jedes Tor, das ein nicht im Spiel befindlicher Spieler erzielt hat, ein Fehler, ob nun in Form eines falsch zugeordneten Tores oder einer falschen Auswechslung/-sminute ...
Und selbst wenn ein ausgewechselter Spieler erneut eingewechselt wird, sollte das wohl auch dementsprechend eingetragen werden. :-\ Oder wie ist das in Bayern?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Beiträge: 418
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2008
(12.12.2012, 22:18)Benni link schrieb:Und selbst wenn ein ausgewechselter Spieler erneut eingewechselt wird, sollte das wohl auch dementsprechend eingetragen werden. :-\ Oder wie ist das in Bayern?
Moin,
ich wollte ja nichts zu dem Thema schreiben, aber dadurch das ich seit über 10 Jahren in Bayern lebe habe ich es selbst schon miterlebt!
Da wird ein Wechsel nicht im Spielbericht vermerkt! Da wird der Schiedsrichter auf den Wechsel hingewiesen und dann kann der Spieler wieder ins Spiel kommen! Zu mindestens ist es auf Kreisebene so.
Zum Thema fussball.de, wenn man sich nur auf eine Quelle verlässt muss man einfach Fehler hinnehmen! Ich arbeite in meiner DB mit 5 verschiedenen Ligen und arbeite natürlich auch mit fussball.de, aber auch mit mit anderen Seiten um die Daten zu verarbeiten!
Mir würde es keinen Spaß machen so wie in den Bundesligen jedes WE aufs neue nur immer Daten abzuschreiben! Das recherchieren ist doch gerade das interessante an unserem Hobby!
Wenn alle Stricke reißen, wofür gibt es Staffelleiter?!? Ich habe mir ein gewisses Netzwerk aufgebaut, dass es mir erlaubt nach der Saison auch die Spielberichtsbögen einzelner Ligen einzusehen und dadurch historische Sachen aufzuarbeiten!
Auf deutsch, es liegt an jedem selbst was er aus dem macht was er an Informationen bekommt!
MfG
Michael
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Beiträge: 3.599
Themen: 650
Registriert seit: Aug 2004
Hier ist es so, dass du theoretisch mit jeder Spielunterbrechung einen Spieler auswechseln kannst. Im Grunde so wie im Basketball. Du hast deine 13 Feldspieler und davon müssen eben immer 10 auf Feld sein und drei draussensitzen. Deshalb werden bei uns meist nur die Startaufstellungen angegeben und die Einwechselspieler dahinter in Klammern. Wer wann wie lange gespielt hat ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Beiträge: 153
Themen: 51
Registriert seit: Oct 2006
In Niedersachsen bestimmen auch die Kreise! Jedenfalls können in unteren Ligen (3./4. Kreisklasse) und im Seniorenbereich (Ü32, Ü40, Ü50) im Kreis Hannover-Stadt fünf Spieler beliebig oft ein- und ausgewechselt werden.
In Hamburg habe ich auf Anhieb in Ausschreibungen und Spielordnungen nichts gefunden.
So ohne Weiteres ist die Frage bezüglich der Anzahl und Art der Auswechselungen also nicht zu beantworten, sie kann sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich sein.
Dass in der A- und B-Jugendbundesliga viermal gewechselt, jedoch nicht wieder eingewechselt werden darf, dürfte ja bekannt sein.
|